Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jeden Tag ca. 6 Mio Bonuslose die ich am 50/50 zu normalen Losen machen will und ich bekommen maximal 1-2 Mio Lose aus den 6 Mio raus.
Kann ich so nicht bestätigen. Bei meinen letzten 5 Paketen mit Bonuslosen habe ich am 1vs1 im Schnitt 85,9% der "investierten" Bonuslose an "echten" Losen zurückbekommen...

Sagt mal ist euch aufgefallen das MB automatisiert Anteile verkauft? immer genau 2% unter dem tiefsten Preises?

Und für das einstellen berechnet er sich keine Bearbeitungsgebühr, den bei jeder Zeile die er reinstellt ändert sich die Vernichtungsanzeige überhaupt nicht...
Wenn ich aber Anteile zum verkauf reinstelle, dann ändert sich die Anzeige schon...
Die Frage ist woher nimmt er die Anteile her die er ständig verkauft?
Sind das vielleicht die Anteile die als Bearbeitungsgebühr geschreddert hätten werden sollen?
Das könnte der Grund sein, warum die Anteilevernichtung kaum noch voran geht....

Ich habe auch schon von einem anderen User so einen Hinweis bekommen. Ich selbst habe es bisher noch nicht beobachtet, aber da Du jetzt schon der zweite bist der davon berichtet, werde ich da jetzt auch mal ein Auge drauf haben.

Das Markus selbst keine Anteile mehr aufkaufen will um die Vernichtung zu beschleunigen ist ja ohnehin schon ein starkes Stück. Wenn er jetzt aber weiterhin Anteile auf den Markt schmeißen sollte, die dort nichts zu suchen haben... das wäre schon mehr als frech!

Neulich war hier ja im Forum zu lesen dass das Admin-Team durchaus der Meinung ist, dass die laut AGB jederzeit Anteile generieren dürfen. Markus wurde inzwischen mehrfach (in der SB) von mir gefragt ob der denn noch weiterhin generiert. Allerdings hat er diese Frage nie beantwortet.... warum eigentlich nicht? Wäre doch ganz einfach zu sagen: "NEIN, natürlich generiere ich nicht schon wieder Anteile"

Na bei dem Anteilspreis lohnt es sich doch praktisch garnicht Anteile zu generieren...

Ich denke mal er verkauft nur die Anteile die er beim Bonuslosetausch erhält.. Wobei das auch recht übel wäre weil die hat er ja viel billiger bekommen und verkauft sie teuer anstatt sie zu vernichten...

kann denn nciht jemand nen script schreiben das das alles mal überwacht? also reingestellte Anteile und Vernichtungsstatistik?

Irgendwie werd ich mal wieder ziemlich mistrauig was das alles angeht :/

Wenn er jetzt aber weiterhin Anteile auf den Markt schmeißen sollte, die dort nichts zu suchen haben... das wäre schon mehr als frech!

Kommt ein bisschen darauf an, woher diese Anteile kommen. Wenn es tatsächlich neue Anteile sind, hast du sicher recht, allerdings hatten wir ja auch letztens das Thema Umtausch Anteile->Bonuslose. Dass hierbei die umgetauschten Anteile nicht einfach geshreddert werden können, ist ja wohl klar, schließlich zahlt KG derzeit immerhin 85000 Bonuslose pro Anteil, die - ich halte mich mal an meinen 85,9% aus meinem letzten Post fest - rund 73000 "echte" Lose ergeben würden.
Die 60000 Anteile, die hier kürzlich jemand getauscht hat, hätten also für KG rund 4,4 Mrd Lose an Ausgaben bedeutet. Wenn dafür dann die Hälfte der Anteile wieder zum aktuellen Kurs von 150k auf den Markt zurück gebracht werden, ist das in meinen Augen durchaus legitim.

Ohne also die genauen Hintergründe zu kennen, sehe ich also keinen Grund, sofort "Skandal" zu rufen...
Sicher sollte MB auch hier ein bisschen transparenter arbeiten, indem z.B. klar gesagt wird, welcher Anteil der in Bonuslose getauschten Anteile wieder in den Verkauf geht, aber das Problem der Informationspolitik bzw. Transparenz kennen wir ja alle...

Edit: Da hatte jemand den gleichen Gedanken:
Ich denke mal er verkauft nur die Anteile die er beim Bonuslosetausch erhält.. Wobei das auch recht übel wäre weil die hat er ja viel billiger bekommen und verkauft sie teuer anstatt sie zu vernichten...
Die Frage ist ja, ob alle getauschten Anteile wieder in den Verkauf kommen (das wäre übel, das ist klar), oder nur ein Teil, was in meinen Augen durchaus okay wäre...

Bezüglich folgender Aussage von MB möchte ich kurz kommentieren:

#1171198 Markus_Biehl
Ich könnte es so machen, das man die zurzeit Aktuelle Grundausschüttung sieht.
21.06.2009 17:31

Von der Idee her sogar richtig gut. Verbessert wohl ein wenig das Ansehen und gibt den Leuten ne Motivation mehr zu Klicken/Zocken.

Stellt sich für mich die Frage: Warum schreibt er sowas in die SB, wenn er es am Ende doch nicht umsetzt? Nachdem ich das heute morgen gelesen habe, habe ich ihn angeschrieben und gesagt, dass es eine gute Idee ist. Bei der Idee bleibt es wohl, wenn ich folgende Log betrachte:

MarkusBiehl (10:57:14 22/06/2009)
Habe ich gestern Probiert, ist aber wohl zu Serverlastig

Daraufhin habe ich gesagt, dass man doch eine Abfrage einrichten könne, bei der nur alle 30 Minuten eine Abfrage gemacht wird. Wenn ich mir das Rentensystem anschaue (Liveanzeige) und die Vernichtungszahlen (ebenfalls Live) dann dürfte so eine Anzeige doch auch nicht das große Problem darstellen. Aber selbst wenn, wären 30 Minuten durchaus angemessen. Antwort :evil: :

MarkusBiehl (10:58:20 22/06/2009)
Ja, aber halt nicht in Echtzeit, und würde wieder viele unnötige PN Anfragen schaffen.

Okay, um das festzuhalten. Von der Sache an sich wohl kein Problem, wird aber nicht gemacht wegen zu vieler "PN Anfragen" ?!?! Was soll denn das...

Darauf meine Antwort und keine Gegenreaktion mehr:

Knortzsch (11:00:29 22/06/2009)
Ich sehe da kein Problem drin. In der Anzeige könnte ne kleine Info stehen (nur alle 30 Min. aktualisiert) und ne kleine News könnte man auch aufsetzen. Die ganz Dummen werdens halt erstmal nicht checken, wie bei jeder Änderung, aber wenn sich das rumgesprochen hat, kommen da auch keine PN Anfragen mehr!

Nun zu meiner Theorie. An der AA ist etwas faul. Entweder liegt die AA bei der derzeiten Aktivität einfach VIEL höher und er hält die AA künstlich unten, damit die Anteile günstig bleiben. Dagegen spricht aber, dass er keine Anteile mehr aufkauft zurzeit. Daher zu meiner zweiten Theorie und somit zum "oder": Die AA ist viel höher, als sie zurzeit augeschüttet wird, er hält sie künstlich unten, weil eine erhebliche Menge an Losen, die uns zustehen würde in seine Tasche fließt. Wie oft wurde gesagt, dass 120.000 Euro in KG geflossen sind. MB ist ein "Geschäftsmann" und wer nimmt schon gerne Verluste hin. Da KG nun ja wieder einigermaßen ins Rollen kommt, wieso nicht seine Verluste wieder einfahren?

Hätte da gerne mal eure Kommentare dazu.

Mal eine Frage weil ich da auf der seite keine richtige erklärung zu finde,

wieviel APs benötige ich (pro Anteil) um auf die 500% zukommen. Bzw. hat da jemand vieleicht schon ein kleines rechenprogramm zu geschrieben????

Glück Auf

Steineklopfer

Öffentlicher Brief an Markus Biehl

Hallo Markus,

hast du als Portalbetreiber und Unternehmer eigentlich mal deine Schularbeiten gemacht? Vermutlich nicht. Sonst wäre der heutige PN-Wechsel nicht ein solcher inhaltlicher Blödsinn gewesen.

Wenn ich dich darüber informiere, dass ich meinen Nick wechseln muss, weil ich gegen die Inhaberrechte eines Domaininhabers verstoße, bist du als Portalbetreiber dazu verpflichtet, in dem Moment, wenn du von diesem Verstoß Kenntnis erlangst, zu handeln.

Glaubst du deine Aussage, dass der Aufwand zu groß ist, weil du den Namen in unzähligen Tabellen manuell ändern müßtest, eigentlich selbst? Ich bin kein Programmierer und habe nur sehr oberflächliche Kenntnisse in MySQL. Aber selbst ich weiß, dass das so nicht stimmt. Sondern die Benutzerdaten in einer Tabelle im Normalfall gespeichert werden und mittels Abfragen von anderen Tabellen darauf zurück gegriffen wird. (Man korrigiere mich, wenn ich hier falsch liege.) Solltest du deine Datenbank wirklich so umständlich aufgebaut haben, wundert mich natürlich mit dem Verlauf der Seite auch nichts mehr.

Die Nickänderung hat sich erledigt. Da ich selbst meinen Account nicht löschen kann, fordere ich dich auf, meinen Account sofort zu löschen. Solltest du dazu nicht bereit sein und mir Kosten durch rechtliche Konsequenzen entstehen, teile ich dir jetzt schon mit, dass ich diese gegen dich geltend machen werde.

In diesem Sinne
RB

-----------------

Du sollst mich nicht sperren, sondern den Account löschen!!!!!!

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
Freche Anmachen gegenüber dem Betreibner in der öffentlichen Shoutbox vor allen anderen Usern.
Sollten Sie nicht damit einverstanden sein, so melden Sie sich bitte beim Administrator!
Sollte dieser Fehler nicht eindeutig sein und/oder
nicht absichtlich hervorgerufen wurde,
kann der Administrator benachrichtigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und woher stammen diese waagen Vermutungen?

Mir ist das aufgefallen weil, jeder von uns Anteile für Runde Preise reinstellt, bzw. Preise die nachvollziehbar knapp unter dem tiefsten sind..
Wenn ich aber dann da folgendes sehe:
146 134.804 Lose 19.681.384 Lose
44 137.555 Lose 6.052.420 Lose

dann sind das knappe 2 % darunter... und das wird sehr wahrscheinlich mit einem Script gemacht...

Es soll ja ruhig seine Anteile verkaufen, die er aus den BL-tausch hat, ABER muss MB dabei seine eigenen User unterbieten?
mich nervt das jeder andere User eine einstellgebühr bezahlt, egal ob er diese schafft zu verkaufen oder nicht... er aber nicht... .
Wahrscheinlich kann er auch mehrere Aktionen gleichzeitig reinsetzten... das habe ich noch nicht kontrolliert wie das verhältniss der anderen Zeilen ist...

Es sollten die selben Regeln gelten für alle auch für Herrn MB.

Darf man fragen welchen Nick du hast? Und ob dich der Domaininhaber bereits zur Unterlassung angehalten hat? Und ob dies auch rechtens ist?

LG Anny

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ist euch aufgefallen das MB automatisiert Anteile verkauft? immer genau 2% unter dem tiefsten Preises?
...

Warum sollte er nicht, siehe Links. Dort steht drin: "Wo steht denn das die Anteile vernichtet werden, welche in Bonuslose eingetauscht werden????"! Und ich wiederhols nochmal. SchenkNet hat 65.000 Anteile eingetauscht, holt da dann ca. 6500 Mio Lose raus, die müsste Onkel B. dann kaufen um die Lose von SchenkNet im Idealfall auszahlen zu können. Aber warum kaufen, wenns auch billiger geht? Man stellt einfach diese 65.000 Anteile ein zu aktuell ca. 145.000 Lose, macht man insgesamt 9425 Mio Lose draus. Bedenkt man dass SchenkNet dann z.B. maximal 6500 Mio Lose rausholt hat Onkel B. mal eben 2925 Mio Lose gutgemacht. Aber Onkel B. muss ja die Anteile erstmal los(e)werden, und das geht sicherlich nicht wenn er teurer verkauft als die anderen User, weil er die dann nicht (so schnell) verkauft kriegt. Also wende ich Schema F an, ich verkauf günstiger als alle und mir reißen die User die aus der Hand. Da ich auch noch so mächtig bin und die Anzahl der Posten bei mir unbegrenzt einstellen könnte bin ich noch viel besser im Geschäft, weil die anderen müssten ja immer stornieren, wenn sie mich unterbieten wollen würden :D, aber macht nichts, ich werde sie wieder unterbieten. Denkt dran hierbei handelt es sich um Indizien und nicht um Beweise :ugly:.

Anbei, wie war das nochmals mit der Paniktreiberei und dem Stürzen des Anteilspreises?

Hinzu möchte ich noch meine erhaltene Antwort, auf meine 4. PN mitteilen, bezüglich des beschränkten Anteilshandels:

Wann wird der Maximalpreis, die Reloadsperre bei Teilkauf sowie die Begrenzung der Posten rausgenommen? ----------->

Wohl erst wenn die Situation es erforderlich macht

...
dann sind das knappe 2 % darunter
...

Aufgrund der Kommazahlen die rauskommen wird gerundet, daher meist nicht immer 2%.

Normalerweise was ich fair finden würde, daß beim Anteilshandel eine Spalte eingebaut wird wo ersichtlich ist WER die Anteile verkauft!
(Nickname oder User ID)

Wäre mein Vorschlag, was sicher nicht umgesetzt wird :(

Ist beim neuen FWX ohnehin der Fall. Da kann man sämtliche Anteilstransaktionen nachverfolgen (solange bis das Anteil stirbt, sprich wieder beim Admin ist).

kann denn nciht jemand nen script schreiben das das alles mal überwacht? also reingestellte Anteile und Vernichtungsstatistik?

Irgendwie werd ich mal wieder ziemlich mistrauig was das alles angeht :/

Du wirst misstrauisch??? Bisschen zu spät ;) Wenn markus die ganze Zeit nicht mit offenen Karten spielen will und die Zahlen die er preisgibt (Anteilsvernichtung) möglicherweise faked sind dann wirds aber höchste Zeit.

Ich würde auch gerne nen Script sehen was den Handel sowie die Anteilsvernichtung im Auge behält, nur leider kann ich nicht scripten :(

Kommt ein bisschen darauf an, woher diese Anteile kommen. Wenn es tatsächlich neue Anteile sind, hast du sicher recht, allerdings hatten wir ja auch letztens das Thema Umtausch Anteile->Bonuslose. Dass hierbei die umgetauschten Anteile nicht einfach geshreddert werden können, ist ja wohl klar, schließlich zahlt KG derzeit immerhin 85000 Bonuslose pro Anteil, die - ich halte mich mal an meinen 85,9% aus meinem letzten Post fest - rund 73000 "echte" Lose ergeben würden.
Die 60000 Anteile, die hier kürzlich jemand getauscht hat, hätten also für KG rund 4,4 Mrd Lose an Ausgaben bedeutet. Wenn dafür dann die Hälfte der Anteile wieder zum aktuellen Kurs von 150k auf den Markt zurück gebracht werden, ist das in meinen Augen durchaus legitim.

Ohne also die genauen Hintergründe zu kennen, sehe ich also keinen Grund, sofort "Skandal" zu rufen...
Sicher sollte MB auch hier ein bisschen transparenter arbeiten, indem z.B. klar gesagt wird, welcher Anteil der in Bonuslose getauschten Anteile wieder in den Verkauf geht, aber das Problem der Informationspolitik bzw. Transparenz kennen wir ja alle...
[...]

Das Problem ist das du davon ausgehst das er zum Beispiel 100k Anteile zu 85k BL aufkauft (macht 8,5 Mrd) und dann Anteile für 8,5 Mrd verkauft. Damit würde er vernichten.
Man könnte natürlich auch 100k Anteile zu 85000 BL kaufen und 100k wieder verkaufen. Das wäre bei einem Verkauf von 130k Losen ein plus von 4,5 Mrd. Man hat ja schliesslich schon genug für KG getan :ugly:

Jetzt ist die Frage was man glaubt ;)

Nun zu meiner Theorie. An der AA ist etwas faul. Entweder liegt die AA bei der derzeiten Aktivität einfach VIEL höher und er hält die AA künstlich unten, damit die Anteile günstig bleiben. Dagegen spricht aber, dass er keine Anteile mehr aufkauft zurzeit. Daher zu meiner zweiten Theorie und somit zum "oder": Die AA ist viel höher, als sie zurzeit augeschüttet wird, er hält sie künstlich unten, weil eine erhebliche Menge an Losen, die uns zustehen würde in seine Tasche fließt. Wie oft wurde gesagt, dass 120.000 Euro in KG geflossen sind. MB ist ein "Geschäftsmann" und wer nimmt schon gerne Verluste hin. Da KG nun ja wieder einigermaßen ins Rollen kommt, wieso nicht seine Verluste wieder einfahren?

Hätte da gerne mal eure Kommentare dazu.

Siehe oben. Einige leute haben ja anscheinend schon genug für KG getan. Und da kommt der Springende Punkt. Diese Aussage heisst für mich das die User weiterhin einsatz zeigen sollen, während Markus, wie vermutlich vorher, gewinn macht. Er hat ja gemeint seinen Teil geleistet zu haben.

Normalerweise was ich fair finden würde, daß beim Anteilshandel eine Spalte eingebaut wird wo ersichtlich ist WER die Anteile verkauft!
(Nickname oder User ID)

Wäre mein Vorschlag, was sicher nicht umgesetzt wird :(

Höhöhö :D :mrgreen: Find ich voll geil.
Ne dein Vorschlag echt, aber du siehst es doch... Jegliche Transparenz wird von Markus grundsätzlich abgelehnt. Und selbst wenn, ich schrieb es doch schonmal: Warum sollte man jegliche transparenz ablehnen?

Genau! Um sich immer ein hintertürchen offen zu halten falls man mal nicht ganz das tut was man sollte ;)

greez

/EDIT:
Ist beim neuen FWX ohnehin der Fall. Da kann man sämtliche Anteilstransaktionen nachverfolgen (solange bis das Anteil stirbt, sprich wieder beim Admin ist).

Naja, wenn markus das neue fwx nutzen würde würde er warscheinlich alles dafür tun das die Anteile im verkauf erst an den Admin und dann automatisch an den nächsten User gehen. Bloss nicht zeigen was wir so machen ;)

Der "Grüne Zweig" beeinhaltet für mich mehr. Dazu gehört in den Spiegel schaun zu können, einen guten Ruf zu haben und vor allem Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und hier Durchsichtiges, angekündigtes Arbeiten, das Vertrauen der User und keine Zensur.

Jetzt sind wir beim zentralen Problem... genau die Punkte gibts auch bei sämtlichen anderen großen Seiten nicht. :ugly:

Hi,
melde mich hier auch seit längeren mal wieder. Wollte nur mal fragen was eigentlich mit den Gebühren los ist. Dachte die wurde so stark reduziert?

Ich habe jeden Tag ca. 6 Mio Bonuslose die ich am 50/50 zu normalen Losen machen will und ich bekommen maximal 1-2 Mio Lose aus den 6 Mio raus.

Sorry Klammgeil, aber wer zahlt den da Lose ein um echt zu zocken? Von Spielspaß kann man hier nicht reden, wenn man bei einem 50/50 von 10 Spielen im Durchschnitt 2 gewinnt... :roll:

Wers glaubt wird seelig. Aber gut... :mrgreen:

Stell bitte ab sofort deine 6 Mio. Bonuslose in den Handel ein. Da hast du maximal 2% plus 10% Gebühr Verlust - also bekommst du 5,3 Mio. Lose raus.

Höhöhö :D :mrgreen: Find ich voll geil.
Ne dein Vorschlag echt, aber du siehst es doch... Jegliche Transparenz wird von Markus grundsätzlich abgelehnt. Und selbst wenn, ich schrieb es doch schonmal: Warum sollte man jegliche transparenz ablehnen?

Genau! Um sich immer ein hintertürchen offen zu halten falls man mal nicht ganz das tut was man sollte ;)

Ja, ich weiss es wird ja schon so auf Userwünsche eingegangen, warum sollte dann auch noch mein (finde ich guter Vorschlag) umgesetzt werden....:ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.