Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja nee ist klar, ironisch klang es nicht. Und wo habe ich gesagt das jeder im HR engetragen sein muß ?? Also leg mir nicht etwas in Mund, was ich nie gesagt habe!

Meine fresse... nun nervste mich aber wirklich langsam an mit dem Thema! Kannste Dir nicht mal selbst merken was du geschrieben hast?

Hab mir noch mal die Mühe gemacht....

Falsches Kaufmänisches Handeln?

Hallo, wenn ich 13 Mio Anteile * 1 Mio nur nehme sind das >1 mio €
das kein kaufmänisches falsches Handeln mehr. Wenn dch, dann sollte man sogar ihm noch nachhalten, das er kaufmänisch gehandelt hat und sich nciht m HR eingetragen hat. Das kann auch nochmal rechtliche Konsequenzen für ihn haben...

Dazu sei nochmals gesagt dass nicht jeder der kaufmännisch handelt im HR eingetragen sein muss.

So wie Du es geschrieben hast, hört es sich aber so an als ob Du anderer Meinung wärst!

Und darauf bezogen sich meine nachfolgenden Beiträge zu diesem Thema. Wenn Du da was falsch verstanden hast tut es mir leid.

Und nun ist gut! ;)

Wie oben gesagt, eine Sache eingeführt aber direkt 2 andere gekillt.

MY

Die Auktionen wurden nicht sehr gut angenommen, da User schlecht kalkulieren können... man trägt halt immer das Risiko den Artikel "unter Preis" abgeben zu müssen.

Ich finde es gut, dass versucht wird mal etwas neues in die Richtung zu machen.

Außerdem sind die Konzepte von Auktion uns Sachpreisverlosung in meinen Augen nicht identisch, so dass evtl. auch beides bestehen bleiben könnte. Ähnlich wie z.B. auf Ebay die Auktionen auf der einen und die Sofort Kauf Artikel auf der anderen Seite.

Die Verlosungen dauern aber ewig, aufgrund der wenigen einzahler ;)

Das ist leider richtig. Da kann man nur hoffen dass sich das ganze etwas mehr bewegt. Wenn erst mal die ersten Sachpreise verlost wurden geht das ganze vielleicht etwas zügiger dort.

Sagt mal mir ist gerade die Anzahl der angemeldeten Benutzer aufgefallen.
Die steht bei 16.603 Benutzern.

Ich bin mir 100% sicher, dass diese deutlich gefallen war und sich zwischen 13-14k gependelt hat.

Haben sich so viele neu angemeldet?? 8O

Sagt mal mir ist gerade die Anzahl der angemeldeten Benutzer aufgefallen.
Die steht bei 16.603 Benutzern.

Ich bin mir 100% sicher, dass diese deutlich gefallen war und sich zwischen 13-14k gependelt hat.

Haben sich so viele neu angemeldet?? 8O

Denke das sind die gesperrten User die wohl alle wieder freigeschaltet "worden" sind.

Denke das sind die gesperrten User die wohl alle wieder freigeschaltet "worden" sind.

Ja, das werden die gesperrten sein. Im Januar oder Februar waren KG ja schon bei 16K Usern. Dann wurde irgendwann mal bisschen "aufgeräumt" und nun sind die 16 K wieder da. Vielleicht hatte das auch was mit dem Hack der DB zu tun. Wenn ich mich richtig erinnere, ging da doch etwas kaputt. Deswegen sind ja die Codeeingaben nicht mehr.....meine das hier gelesen zu haben. Vielleicht hat das ja auch noch damit zu tun.

Aber egal, Anteilspreis steigt langsam und es gibt schon ein paar Lose mehr und BLs auch on Top. Ist zwar alles nicht viel, aber ein kleiner Schritt nach Vorne.

Langsam aber doch kommt die Seite etwas mehr in Fahrt.

Vielleicht bessert es sich noch ziemlich vorm Sommerloch, da dann die Aktivität allgemein zurückgeht.

#1131622 von Markus_Biehl am 04.06.2009 um 00:33 Uhr [DEL][Melden]
ledblue.png
MasterYoda1000: Ich habe heute hier ein User gesehen der macht bis zu 5 MRD Lose m Tag nur durch den Handel.

Kann das stimmen? :ugly:. Oder redet man hier wieder von Umsatz?

Hab hier auch mal wieder was zur Diskussion beizutragen.

Nachdem das letzte mal die "große News" angekündigt worden ist und naja... nicht wirklich viel kam, hab ich ne PN an den Support geschrieben, die ich hier mal veröffentlichen werde:

PN 1:
Hi Markus,

schön dass die News nun da sind, aber eine Frage, und das ist die wichtigste Frage, ist immernoch nicht angesprochen: Was ist das Ziel??
Also ab welcher Anteilsanzahl reden wir von einen "Normalzustand? wie lang wird das ganz grob bei aktueller Aktivität dauern? In welcher Größenordnung wird die AA dann ganz grob sein (100Lose, 1k, 5k?)?

Wenn die User dass wüssten, dann könnte man mal halbwegs ordentlich planen und abschätzen ob man neu investieren will in Klammgeil oder nicht etc.

Danke

Gruß Kamik

PS: Hab diese Fragen auch schon im offizielen Thread gestellt und dort haben mir viele User beigepflichtet dass es sehr wichtig wäre dass nun mal zu erfahren.

PN 2:
Hallo,

das kann ich nicht sicher beantworten. Die Aktivität ist immer unterschiedlich, von Tag zu Tag. Da müßte ich lügen, wenn ich einen festen Termin benennen würde.

LG Matthias
Technik
PN 3:
Hi,

von einem festen Termin war ja auch nicht die Rede, sondern a) von einem Ziel (auf wiewenig Anteile will MB runter damit wir wieder einen "Normalzustand" haben und eine grobe Zeitangabe wie z.B. "wenn die Aktivität so bleibt wie sie die letzten Wochen war, brauchen wir ca. 1-3 Monate bis wir den "Normalzustand" erreicht haben" oder sowas in der Art.

Und sowas als News wäre halt super (und wichtig!!).

Gruß Kamik
PN 4:
Die News liegt hier schon fertig bei mir. Werde ich morgen wahrscheinlich einstellen. Dort ist mal alles so erklärt, dass es auch der dümmste Dämling versteht. Bis jetzt waren die News für mich immer unverständlich.

Rein theoretisch, von der Statistik her, sollten wir mitte Juni wieder auf Null sein.

LG Matthias
Technik

die letzte PN kam am 29.5. bei mir an, also ist auch schon wieder ne Woche her und es ist... mal wieder nichts passier...

Aber jetzt wissen wir auch, wie man sich selber bei KG einschätzt.

Zitat aus der PN von Techniker Matthias:

Dort ist mal alles so erklärt, dass es auch der dümmste Dämling versteht. Bis jetzt waren die News für mich immer unverständlich.

Zitat ende

Und jetzt haben die warscheinlich noch vergessen, wie man eine eventuell leichter verständliche News einstellt.
Da Muss dann wohl mal ein Progger nachhelfen und diese einstellen.:mrgreen:

Naja... also "unverständlich" waren die News ja jetzt nicht wirklich.

Das Problem ist ja eher, dass schlicht keine News kommen... oder zeitlich zu stark verzögert.

Naja... also "unverständlich" waren die News ja jetzt nicht wirklich.
Das Problem ist ja eher, dass schlicht keine News kommen... oder zeitlich zu stark verzögert.

Verstanden hab ich die bisher eigendlich auch immer... es stand eben außer vielen Textzeichen nur wenig nennenswertes drin... Im RL würde ich sagen: "viel heiße Luft"

#1131622 von Markus_Biehl am 04.06.2009 um 00:33 Uhr [DEL][Melden]
MasterYoda1000: Ich habe heute hier ein User gesehen der macht bis zu 5 MRD Lose m Tag nur durch den Handel.

Kann das stimmen? :ugly:. Oder redet man hier wieder von Umsatz?

ich denke eher Umsatz, rechne mal nach...

wenn dieser User 25K Lose Gewinn Pro Anteil macht... also

60K Einkauf - 85K Verkauf
50K Einkauf - 75K Verkauf

Wobei ich denke das es sehr unwarscheinlich ist soeinen Schnitt beim Verkauf hinzubekommen,

Dann müsste er (5Mrd / 25K + 3% = ) 206K Anteile Verkaufen und eben auch ankaufen (wegen der BG sorar noch ein paar Mehr ankaufen.)

Hierbei würde insgesamt für 12,3 - 13 Mrd Lose angekauft und für 17,3 Mrd - 18 Mrd angekauft.

und dabei handelt es sich um den Optimalwert... ich denke der durchschnittliche Gewinn liegt bei der Hälfte... also nicht bei 33% sondern eher bei 15% Maximal.

Aber wenn man MBs Postings so ließt dann ist bei ihm Umsatz eh fast gleich Gewinn :ugly:

Verstanden hab ich die bisher eigendlich auch immer... es stand eben außer vielen Textzeichen nur wenig nennenswertes drin... Im RL würde ich sagen: "viel heiße Luft"

Das stimmt allerdings... nach jeder zweiten News ist man genauso schlau wie davor.

Wobei ich denke das es sehr unwarscheinlich ist soeinen Schnitt beim Verkauf hinzubekommen,

Dann müsste er (5Mrd / 25K + 3% = ) 206K Anteile Verkaufen und eben auch ankaufen (wegen der BG sorar noch ein paar Mehr ankaufen.)

Hierbei würde insgesamt für 12,3 - 13 Mrd Lose angekauft und für 17,3 Mrd - 18 Mrd angekauft.

und dabei handelt es sich um den Optimalwert... ich denke der durchschnittliche Gewinn liegt bei der Hälfte... also nicht bei 33% sondern eher bei 15% Maximal.

Aber wenn man MBs Postings so ließt dann ist bei ihm Umsatz eh fast gleich Gewinn :ugly:

Das ist irgendwie so eine weit verbreitete Krankheit, dass mit dem Umsatz geworben wird...

5 Mrd. Lose reinen Gewinn an einem Tag bedeutet für mich, dass man z.B. 10.000 Anteile und 3 Mrd. Lose hatte, und nun 10.000 Anteile und 8 Mrd. Lose hat.

Aber nicht sowas wie ich hatte 10.000 Anteile und 3 Mrd. Lose und hab jetzt 70.000 Anteile und 2 Mrd. Lose. Und ein Anteil war vor 1 Minute noch 100.000 wert.
Oder sowas wie ich hatte 50.000 Anteile und 1 Mrd. Lose, nun habe ich 0 Anteile und 6 Mrd. Lose.

Mal wieder völlig unüberlegte Aussage, die einfach nur eine mathematische Spielerei ist.

Genau wie solche tollen Pressemeldungen von z.B. Sony zur PS3, wo man Dank Preissenkung "plötzlich" das 5,96fache verkauft hat... aber unter dem Strich eigentlich halt trotzdem noch vom >60%-Marktführer zum klaren dritten Platz degradiert wurde.

Ich war ja grad überrascht, dass die Anteile nun 30 k teuer sind als vor ein paar Tagen.
Doch irgendwie versteh ich immer noch nicht, dass sie mit den News weitehrin so knausrig sind.

MB hat offensichtlich Unterscheidungsprobleme mit Umsatz und Gewinn :mrgreen:

Endlich gibts wieder mehr AA und auch BL dazu ist zwar immernoch sehr wenig aber wird ja immer besser gabs tatsächlich 20Lose+BL wenigstens tut MB was um die Aktivität zu steigern den wenn man keine Lose Kriegt kann man auch nicht verzocken oder zum Werbung buchen nutzen.
Jetzt hab ich nur noch ein bedenken wie kann sich die seite finanzieren wenn es immer weniger Werbung gibt? früher waren immer bis zu 1800Banner drin und nun sinds immer weniger 8O hat Markus dazu auch eine Lösung? Wäre doch jetzt dumm wenn er alles tut um die seite zu retten und niemand mit hilft also sollte mal jemand mehr werbung buchen

Zuletzt bearbeitet:
...
Jetzt hab ich nur noch ein bedenken wie kann sich die seite finanzieren wenn es immer weniger Werbung gibt? früher waren immer bis zu 1800Banner drin und nun sinds immer weniger 8O hat Markus dazu auch eine Lösung?

Anzahl Paidbanner 2.081
Möglicher Verdienst durch alle Paidbanner 994.581,04 Lose

Steht gerade so in den Mediadaten.. sind doch genauso viele?(Sogar mehr..) - Ich schätze mal, dass die Abschaltung von Webmasterlose einen gewaltigen Einbruch der Forced-Banner gebracht hat (auch bei anderen Seiten), der sich aber langfristig auf andere Sponsorennetzwerke umverteilen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.