Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor hier jetzt die Pferde verrückt gemacht werden, sollten wir vielleicht erstmal die News abwarten... Mistgabeln einfach griffbereit zur Seite legen und Fackeln für nachher aufheben. :D

Genau das ist ja nicht so, weil er ja täglich Anteile verkauft hat, um angeblich die Ausschüttung damit zu finanzieren. Und die hat er für 1,9 Mio dann genauso reingestellt und nicht plötzlich nur für 400k. Also war in dem Moment der Ausgabekurs bei 1,9 Mio. Aber Aufschluss darüber geben sicherlich die Log-Dateien seines Servers. Aber von dem was ich bisher so mitverfolgt habe, soll es genauso gewesen sein.

Da hast du recht, nur wird man das sicher irgendwie belegen müssen zu welchen Preis er da eingestellt hat (ohne Beweis ist alles sehr dünn).
Wenn man das so sieht bräuchte er ja nur wieder einige Anteile ganz günstig einstellen, dann ist der aktuell Ausgabepreis noch tiefer :mrgreen:

Aber würde mich interessieren wie das so ausgehen könnte (Anwälte sagen auch viel wenn der Tag lange ist... MBs Anwalt wird sicher das Gegenteilige sagen wie die euren)

Wird trotzdem sehr schwer zu belegen sein wann du Anteile zu welchen Preis von MB gekauft hast.

Richtig. Rechnet euch mal aus, wie viel Geld Markus aufbringen muss, um alle Anteile zu 2mio zurückzukaufen. 2 Millionen Euro, Preisanstieg durch Lose nicht mit einberechnet...
Ich hoffe für jeden Anleger, dass Markus Gold im Keller bunkert.

Auf alle Fälle ist das hier spannender als Fernsehen. :D

(Hoffe aber trotzdem, das KG sich erholt; ich mag die Seite trotz allem; da kann jeder sagen was er will :D )

Wird trotzdem sehr schwer zu belegen sein wann du Anteile zu welchen Preis von MB gekauft hast.

Richtig. Aber er muss als ordentlicher Kaufmann/Betreiber einer solchen Website entsprechende Logs haben, die das belegen. Ansonsten wird der Richter eher den 100 klagenden Usern glauben, als ihm. Und gefakte Logs helfen dann auch nicht gross weiter, weil es ist immer schwer: Wenn 100 Zeugen behaupten Du hast was gemacht, dann hat derjenige erstmal ein grösseres Problem, seine Unschuld zu beweisen. Und das Anteile generiert und verkauft wurden, das ist unbestritten. Und ansonsten gibts ja noch so externe Seiten, die den Anteilskurs tag täglich mitverfolgt haben. Also nimmt man dann im Notfall den als Grundlage, auch wenn es dann nur ein täglicher Durchschnittspreis ist. Aber da er ja jeden Tag neue reingestellt hat, hat er auch jeden Tag neue ausgegeben.

Richtig. Aber er muss als ordentlicher Kaufmann/Betreiber einer solchen Website entsprechende Logs haben, die das belegen. Ansonsten wird der Richter eher den 100 klagenden Usern glauben, als ihm. Und gefakte Logs helfen dann auch nicht gross weiter, weil es ist immer schwer: Wenn 100 Zeugen behaupten Du hast was gemacht, dann hat derjenige erstmal ein grösseres Problem, seine Unschuld zu beweisen. Und das Anteile generiert und verkauft wurden, das ist unbestritten. Und ansonsten gibts ja noch so externe Seiten, die den Anteilskurs tag täglich mitverfolgt haben. Also nimmt man dann im Notfall den als Grundlage, auch wenn es dann nur ein täglicher Durchschnittspreis ist. Aber da er ja jeden Tag neue reingestellt hat, hat er auch jeden Tag neue ausgegeben.

Da liegst sicher nicht so falsch, aber so ein Prozess würde sich dann wohl in die länge ziehen (ob sich das die "kleinen" User antun???? ).

Genug geschrieben, mal was anders tun. :D

Richtig. Rechnet euch mal aus, wie viel Geld Markus aufbringen muss, um alle Anteile zu 2mio zurückzukaufen. 2 Millionen Euro, Preisanstieg durch Lose nicht mit einberechnet...
Ich hoffe für jeden Anleger, dass Markus Gold im Keller bunkert.

Das bleibt zu hoffen... aber zumindest müsste er am Ende eine Privat-Insolvenz beantragen und kann auch keine weiteren Geschäfte mehr betreiben. Außerdem hat er eine durchgehende Haftung, weil auch seine Werbeagentur und sein Computershop sind nicht durch extra GmbHs, LTDs, AGs oder sowas dagegen geschützt.

Und wenns richtig schlecht für Ihn läuft, wäre das noch als Betrug bzw Straftat zu bewerten. Und sowas verjährt dann niemals mehr. Da hilft auch keine Privatinsolvenz mehr.

So nun ist Feierabend.... bis morgen dann in alter Frische... nun erstmal nen paar Pils-Brausen trinken gehen... :)

Ist man nicht unschuldig bis die Schuld bewiesen ist? Also ich hab davon ja keine ahnung, aber irgendwie war mir so ;)

greez

Ja da war was laut deutschem Recht ist man solange Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist. Gibt aber glaub ich eine Ausnahme die tritt in kraft wen du eine Firma bist dann mußt du deine Unschuld beweisen. So oder so ähnlich müsste das sein nagelt mich aber darauf nicht fest steht im BGB hab nur grad keins da :mrgreen:

Hmmm die mini News kann einen Nervös machen. Ich "hoffe" das die News Heute fertig gemacht werden kann mit ....

Gefällt einen irgendwie nicht ;(

Na aber eine Schließung wird es nicht sein, sonst wäre die News überflüssig. Oder aber nochmal den Usern die letzten Lose aus den Taschen ziehen mit den Slots :ugly:. Aber wer weiß das schon. Hilft nur abwarten :p

Hilft nur abwarten :p

Ja, das heisst es jetzt schon eine ganze Weile, ich bin wirklich gespannt wann wirklich einmal ein grosser positiver Knaller kommt.
Was Positives gab es ja bis jetzt eigentlich noch NIE :roll:

Ist wohl am 19.06. noch Stichtag, oder steht das nun wieder in den Sternen, da diese Aussage ja ED getroffen hat und der wie wir alle wissen nun ja nichts mehr mit KG zu tun hat.

Wer weiss, wer weiss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.