Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1117566 von Markus_Biehl am 26.05.2009 um 12:28 Uhr [DEL]
Das wurde doch schon in der Umfrage geklärt, das der User wenigsetns einmal am Tag Online sein sollte, zurzeit habe ich es auf 3 Tage stehen, und später kommt kann nach Umfrage 1 APs am Tag
#1117581 von Markus_Biehl am 26.05.2009 um 12:31 Uhr [DEL]
Ich habe da bei 30 Tagen angefangen, und senke das so das sich die User drauf einstellen können, bei der jetzigen AA von 10 Lose sollte das auch kein Problem darstellen.
Ich kann mir leider nicht erklären, wieso die User bei der Umfrage angegeben haben, dass die AA nur gezahlt werden sollte, wenn die User auch aktiv gewesen sind.
Mal im Ernst, Anteile sind wie Aktien, wenn auch in diesem Fall ohne Mitbestimmungsrecht. Wenn ich Aktien besitze muss ich auch nicht jeden Tag in die Firma latschen und mich beim Empfang melden, um einen Anspruch auf die Dividende zu haben (auch wenn diese nicht jeden Tag gezahlt wird).

weißt du noch wann und wo er das geschrieben hat?

Jup,
als er zum Admin befördert wurde soweit ich mich richtig erinnere, eine News verfasst, sinngemäß stand da drin:

Ich habe mir ein grobes Bild gemacht, und habe ehrlich gesagt keinen Schock erlitten.
Außerdem ist erfreulich, dass Markus in den letzten drei Monaten keine Anteile generiert hat.

Gibt es kein Klammgeil-News-Archiv?

Nuja, wenn kein News-Archiv vorhanden ist, dann macht man sich halt selber eins ;)

Oder einfach auf *Thema durchsuchen* (neben Themen-Optionen, ganz oben) und Eseldompteur eintippen.

Einige User waren so nett und haben die NL direkt hier reinkopiert.
Wird sicherlich nicht komplett sein, aber geht fixer als jede Threadseite einzeln abzuklappern.

Schaden kanns aber sicherlich nicht, wenn man alles gebündelt erfasst ;)

ich finde diese Ausage im Orginal leider nicht mehr. katrawi hat wohl recht, man sollte wohl sein eigenes Archiv anlegen um später die Aussagen einfach mal vergleichen zu können.

Das ist doch nicht zum Aushalten :roll:
Auf klammgeil.de/vms wurden die notwendigen AP für Zinsen erhöht, ohne auch nur die kleinste Andeutung oder Veröffenlichung.

Die versprochene Informationspolitik ist wohl auch nur heiße Luft gewesen :(

Sehr schade!

Ja die liebe Informationspolitik. Das wird sich denke ich nie ändern. Und anscheinend färbt Markus da ab.. Siehe ED...:ugly:

Das mit der Maulsperre kann gut sein. Naja werden wir abwarten müssen. :D

Sauber Katrawi.. gute Arbeit *g*

Schau mal verplant, Klammgeil hat sich nach Aussage von Markus eine lange Zeit alleine gehalten. Der Chrash kommt ja nur vom generieren, dass angeblich erst ab Dezember der Fall ist. Und nach Aussage von ED die letzten drei Monate gar nicht.
Es hieß, dass andere Projekte genutzt wurden um die AA zu tragen. Ich frage mich was daraus geworden ist. Da läuft es Jahr(e??) super, und von einen auf den anderen Tag muss Markus nach eigenen Aussagen plötzlich generieren.
Wo bleibt das Geld aus den anderen Projekten?

Fakt ist, dass das Vertrauen der Anleger mit Füßen getretten wurde. Statt die AA zu senken sind wir plötzlich bei einer großen Menge an Anteilen. Markus sagt, dass es "weniger als 18mio Anteile sind"... eine verdammt große Anzahl, die nicht aus dem Nichts kommt.
Und jeder sollte sich überlegen inwiefern ein Warten sinnvoll ist.

Wo hat ED geschrieben, dass die letzten 3 Monate nicht generiert wurde? Es hieß doch nur, dass Markus seit Dezember ordentlich generiert hat, und erst nach dem Crash damit aufgehört hat.

Er muss aber auch davor schon generiert haben, sonst hätten es im Dezember noch 200.000 Anteile gewesen sein müssen... waren aber vermutlich schon mehr als das 10fache damals.

Markus hat zwar immer gesagt, dass aus anderen Projekten was einfließt, aber so besonders viel wird es wohl auch wieder nicht gewesen sein. Und jetzt dürfte in den Shops eh erstmal Stillstand sein - somit gibts auch kein Geld mehr davon.

Wenn man einmal anfängt mit generieren, dann endet die Sache relativ schnell in einer Katastrophe... vor allem, wenn dann die "Verzinsungen" wegen blödsinniger Ideen wie 70/30 etc. plötzlich von 0,65% auf 1,1% steigen. Die Bonuslose-Geschichte hat den Anteilspreis so weit fallen lassen, dass noch viel mehr generiert werden musste. Da fiel das bischen mehr an zocken nicht ins Gewicht.

Keine Ursache, schliesslich muss man ja was in der Hand haben wenn's um die Wurscht geht. Steckt ja immerhin ein haufen Zeitaufwand dahinter und ich hab nicht ein einziges Los für Lose gekauft ... Time is Money :ugly:

Du meinst wohl "Lose für Euronen gekauft".

Ist bei mir auch so. Mit klicken, zocken, klicken, klicken... meine Lose angehäuft.
Nur die Stunden, Tage, Monate, Jahre darf man nicht rechnen

Das ist doch nicht zum Aushalten :roll:
Auf klammgeil.de/vms wurden die notwendigen AP für Zinsen erhöht, ohne auch nur die kleinste Andeutung oder Veröffenlichung.

Die versprochene Informationspolitik ist wohl auch nur heiße Luft gewesen :(

Sehr schade!

Höh? Ich habe erst vorgestern ein paar Anteile auf KG/VMS überwiesen, deshalb dachte ich mir, es wären schon immer 25 APs. Wieviele warens denn noch vor Kurzem ?

Als Kurzinformation: Ich werde mein Adminposten gleich bei KG abschalten. Da Markus sich nicht an unsere Abmachung hält, und ich seit Samstag letzter Woche keinen Kontakt zu Ihm hatte, bin ich auch nicht über Neuigkeiten und Umstellungen von Klammgeil informiert bzw. haben diese auch nicht meine Zustimmung. Da Markus augenscheinlich die Lage selber in den Griff bekommen will, benötigt er mich nicht und ich kann mich damit wieder um meine Dinge kümmern, womit ich genug zu tun haben werde.

Ich bitte daher in Zukunft davon abzusehen mich mit KG in Verbindung zu bringen. Weiteres Vorgehen bei KG werde ich mir auch nicht auf die Fahne schreiben bzw. schreiben lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.