Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal anders:
ich hab n geschäft das läuft gut. alles super.
nun läuft mein geschäft nichtmehr so gut, was mache ich, ich wahre den schein, dass ich nicht auch noch die letztenkunden vergraule.
ncihts anderes hat MB gemacht, auch ganz legal und in der geschäftswelt gang und gebe.
und welches unternehmen lässt sich in die bücher schaun? jep, keines, warum sollte MB also die anteilsmenge offenlegen?

Junge Junge, da muss ich mich aber doch mal einklinken und ohne irgend eine Wertschätzung deiner Persönlichkeit feststellen, dass du den Knall nicht gehört hast.

Ich sag es auch mal anders:

nun läuft mein geschäft nichtmehr so gut, was mache ich, ich wahre den schein, dass ich nicht auch noch die letztenkunden vergraule.

Das nennt man nicht den Schein wahren, sondern Insolvenzverschleppung!

ncihts anderes hat MB gemacht, auch ganz legal und in der geschäftswelt gang und gebe.

Das stimmt allerdings, wobei das dann in der realen Geschäftswelt ein reales Strafverfahren nach sich zieht. Frag mal den Herrn Poth...

und welches unternehmen lässt sich in die bücher schaun? jep, keines, warum sollte MB also die anteilsmenge offenlegen?

Jedes, das sich AG schimpft und Anteile (Aktien) veräußert um damit eine Kapitalaufstockung zu ermöglichen. Komisch, klingt irgendwie ähnlich wie Klammgeil... Könnt mich aber auch nur irren...

Sterbe ich ja nur halbblöde ....

Wann wurde denn was wie gesplittet?

In was etc.?

ja, du hattest recht, dass sie mal für 4mio ausgegeben wurden etc. dann kam es zu splittung mit dem faktor 10. also die gesamtanteilsmenge wurde mit 10 multipliziert und der preis durch 10 dividiert.

also wurden aus 100 anteilen 1000 anteile und anstatt 100k ausschüttung gab es pro anteil nur noch 10k. dadurch wurde auch der "ausgabepreis" durch 10 geteilt.

...

ja, du hattest recht, dass sie mal für 4mio ausgegeben wurden etc. dann kam es zu splittung mit dem faktor 10. also die gesamtanteilsmenge wurde mit 10 multipliziert und der preis durch 10 dividiert.

also wurden aus 100 anteilen 1000 anteile und anstatt 100k ausschüttung gab es pro anteil nur noch 10k. dadurch wurde auch der "ausgabepreis" durch 10 geteilt.

Na langsam kommen wir der Sache ja schon näher. Und wieviele Anteile wurden zu Beginn vom Admin ausgeben, ehe das Neugeneriere losging? Ich meine, der muss doch mal gestartet sein mit z.B.: Ich werf jetzt 10.000 Anteile a 4 Mio in die Menge ...

Na langsam kommen wir der Sache ja schon näher. Und wieviele Anteile wurden zu Beginn vom Admin ausgeben, ehe das Neugeneriere losging? Ich meine, der muss doch mal gestartet sein mit z.B.: Ich werf jetzt 10.000 Anteile a 4 Mio in die Menge ...

was sollen wir denn da näher kommen? ^^...ka, vll waren es mal 1k, das weiß ja auch keiner mehr und ist auch völlig irrelevant, da man ja nicht abschätzen kann, wie viele anteile hinzugekommen sind ^^

was mir so durch den kopf geht, MB hat anteile generiert und über den markt für von mir aus 2 mio verkauft.. eigentlich wäre das ja dann der aktuelle ausgabepreis, oder? :ugly:

Wenn das so wäre, könne er ja jetzt 1 Anteil für 100 Lose verkaufen und dann alle Anteile für 100 Lose aufkaufen ;)

Wart es mal ab...wenn der Preisverfall so weiter geht dann bekommen wird bald für 100 Anteile 1 Los :mrgreen:

Ach ja weis jmd wieso genau der Programmiere und Rechteinhaber etc der Shoutbox das archiv gelöscht haben wollte? Das ist doch auch schon irgendwie wieder merkwürdig :roll:

Moin Moin ...

... nach Aufforderung von Tester ( den Programmierer und alleinigen Rechteinhaber des Scriptes ) habe ich das Shoutboxarchiv incl. aller Kopien entfernt und abgeschaltet.

lG EselDompteur

Mfg

Ach ja weis jmd wieso genau der Programmiere und Rechteinhaber etc der Shoutbox das archiv gelöscht haben wollte?
Das wird wohl von Markus selber ausgegangen sein denke ich. Er kommuniziert ja sehr viel über die Shoutbox und wer weiß, was er da schon alles irgendwann mal verbindlich gesagt hat!?

Jetzt wo mal jemand ernst gemacht hat mit der Strafanzeige wird es Zeit, alles was geht verschwinden zu lassen.

...

was sollen wir denn da näher kommen? ^^...ka, vll waren es mal 1k, das weiß ja auch keiner mehr und ist auch völlig irrelevant, da man ja nicht abschätzen kann, wie viele anteile hinzugekommen sind ^^

Mich würde schon interessieren, wieviele ursprünglich da vom Admin verkauft wurden. Schliesslich steht oben ja, dass "beim Admin alle ausverkauft sind."

Das nachträglich zigfach aus dem Nichts ohne Gegenwert generiert wurde, wie es schlimmer nur noch die US-Notenbank macht, ist ein anderes Thema.

Es kamen News heraus, wo drinnen stand, dass die AA mit 10 Losen für einen ganzen Monat gelten.
Ist kein Fehler, sondern von MB und ED so gewollt.
Daher sind die Anteile im Verkauf auch auf fast 0 gesunken.

8O Das glaube ich ja jetzt nicht, wieso habe ich das denn überlesen?? Na danke jedenfalls für die Antwort

Ach ja weis jmd wieso genau der Programmiere und Rechteinhaber etc der Shoutbox das archiv gelöscht haben wollte? Das ist doch auch schon irgendwie wieder merkwürdig :roll:
Mfg

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=4499032&postcount=8281

Zitat News
Moin Moin ...
... nach Aufforderung von Tester ( den Programmierer und alleinigen Rechteinhaber des Scriptes ) habe ich das Shoutboxarchiv incl. aller Kopien entfernt und abgeschaltet.
lG EselDompteur
Zitat Ende

Tester wurde für die Shoutbox gesperrt und reagierte.

Ich dachte es geht schon gar nicht mehr schlimmer, aber die letzten News sind an Lächerlichkeit kaum noch zu übertreffen.

Lieber Herr Eseldompteur, Lieber Herr Markus Biehl - die Reihenfolge ist gar nicht so wichtig.

Der eine machts vor, der andere nach wird Eure Devise zum vorgehen bei Klammgeil wohl lauten.

Merkt Ihr eigentlich noch selber was für ein Pingpongspiel Ihr mit Euren Usern spielt? In Eurem Wahn Klammgeil retten zu wollen geht Ihr vor ohne mit der Wimper zu zucken und macht einfach was Ihr wollt, da nützen auch keine netten Worte und Beschwichtigungsversuche in den News seitens Eseldompteur. Ihr klatscht uns Euren Brei vor den Kopf und verlangt noch das wir das alles so brav hinnehmen sollen - denn wir sollen Euch ja vertrauen und hoffen das alles wieder besser wird. Der gute Eseldompteur wirds ja zusammen mit dem Markus richten. So soll uns ja zumindest suggeriert werden.

Jetzt mal Klartext:

Wisst Ihr was Insolvenzverschleppung ist?
https://www.gesetze-im-internet.de/inso/__15a.html

Darauf stehen zum Teil drakonische Strafen. Und das Markus Biehlsche Imperium hat doch auch eine "UST-IdNr."

Wer weis schon genau ob das auch auf Klammgeil zuzutreffen vermag?

hehehe =)

Das wird wohl von Markus selber ausgegangen sein denke ich. Er kommuniziert ja sehr viel über die Shoutbox und wer weiß, was er da schon alles irgendwann mal verbindlich gesagt hat!?

Jetzt wo mal jemand ernst gemacht hat mit der Strafanzeige wird es Zeit, alles was geht verschwinden zu lassen.

1. Das!
2. Sagt man ja Klammlose haben keinen realen Wert.... was schonmal komplett Falsch ist! Sie haben einen Wert! das ist auch der Grund warum der User mit den Losen beim MB einkaufen kann. Desweiteren bietet MB ja auch Lose zum Verkauf an! Was auch wiederum beweist, dass Klammlose einen Wert besitzen.

Was mich intressiert & bestimmt auch die Steuerfahander,
ob dann dort auch immer schön Steuern bezahlt wurden...?
Kann es mir irgendwie nicht so recht vorstellen.

Nach meiner Meinung, sobald sich die Staatsanwaltschaft mit dem Fall KG befasst, ist der Ofen dort endgültig aus. Die werden nicht mehr viel von MB & KG übrig lassen. :mrgreen:

Mal eine Frage. Ist nicht jeder der Anteile von KG besitzt berechtigt über das weitere Vorgehen der Seite mitzubestimmen? Bzw. müsste es nicht sowas wie eine "Anteilseigner-Versammlung" geben auf der wichtige Dinge abgestimmt werden müßen?

Mal eine Frage. Ist nicht jeder der Anteile von KG besitzt berechtigt über das weitere Vorgehen der Seite mitzubestimmen? Bzw. müsste es nicht sowas wie eine "Anteilseigner-Versammlung" geben auf der wichtige Dinge abgestimmt werden müßen?

Nein, da es keine Anteile an der Seite sondern Umsatzanteile an was auch immer sind, jedenfalls nicht Klammgeil.

wenn es umsatzanteile wären müsste ja auch offengelegt werden wie hoch der umsatz ist und wieviele anteile es gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.