Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, von Pleite kann ja eigendlich keine Rede sein, wenn die feine "Werbeagentur" jetzt ein weiteres Projekt mit einer komplett neuen Währung an den Start wirft.
Also irgendwo muss ja scheinbar doch Kapital da sein um weiterhin andere Projekte am Leufen zu halten.

An seiner Stelle sollte sich MB mal gedanken darüber machen, ob es nicht vielleicht besser wäre, erst einmal ein Projekt zum laufen zu bekommen mit Gewinn und dann ein komplett neues aufzubauen.

Ich für meine Teil hab angeboten meine Anteile für 400k / Anteil zurückzukaufen, doch bis jetzt hab ich noch keine Antwort darauf erhalten.

Mal sehen, was als nächstes kommt.

soviel unverständnis immer...

hier kennt man nur das schnelle schmerzende ende. seite weg, lose weg.
MB versucht nun das, was er seit langer zeit schon nicht mehr zahlen kann (weil er es wirklich geschafft hat, dass wieder einige von euch an den weihnachtsmann glauben), noch auszuzahlen, unternimmt rettungsversuche, etc.
was macht ihr? statt in sinnlosen schuldenthreads euch auszulassen habt ihr endlich jemanden zum rumtrampeln, was natürlich gleich par excellence genutzt wird.
MB für seinen teil hat fehler zugestanden. was macht ihr, weiterhin gierig bis zum gehtnichtmehr, kommentare wie "aber WENN er per gericht die angepriesenen 400k Lose/Anteil zahlen müsste, dann könnte man da ja richtig gewinn machen, wenn man jetzt kauft "

muss euch ehrlich sagen, da ist für mich menschlich gesehn das allerallerletzte was es gibt.

MB hat euch an seinen gewinnen teilhaben lassen, hat auch in schweren zeiten weitergemacht aus eigener tasche, hat irgendwann das generieren angefangen, etc.
WARUM?
nur, dass er solch gierigen user, die, scheiß auf alles, hauptsache ich bekomm noch paar cent raus, noch paar tage/wochen länger befriedigen konnte.

und würde es diese user nicht geben, die nun seit eben gut einem monat weiter und weiterquetschen, würde es KG schon wieder viel besser gehen.
aber nein, was wird stattdessen gemacht? niveau sinkt bis ins bodelose und weiter kommt ihr desswegen auch nicht, nein, ihr haltet alles andere auch noch auf. echt super leistung.

p.s. so, nun überlegt euch mal, warum MB kein vertrauen mehr hat, keine anteilsmenge offenlegt, etc.
muss sagen, ich kann ihn voll und ganz verstehen. :roll:

Ohoh,

ein MB Lemming hat sich zu Wort gemeldet. Hat der dir versprochen das es bergauf gehen wird wenn die user ruhig sind?^^

mfg

traxtrax

Wenn ich an Markus seiner stelle gewesen wäre hätte ich:

1. Die Anzeige der Anteilsmenge eingebaut.
2. Ein Ziel gesetzt z.B. 1.000.000 Anteile
3. Gesagt bis dieses Ziel nicht erreicht ist gibts keine bzw. eben 10 Lose AA
4. Jeden Tag eine News zu den Zahlen bzw zu änderungen gemacht
5. Falls news nicht machbar sind aus zeitlichen Gründen eine Live statistik.

So wäre jeder User immer auf dem Laufenden da jeder stehen kann wie lange es ca noch dauert und wieviele Anteile bis zum Ziel noch fehlen!
-----------------------------------------------------

Weitere schritte: Auszahlung auf 10Mio setzen und mit dem gesammten Kapital Anteile aufgekauft. Die Lose würde man durch das sparen der AA sehr schnell wieder rein bekommen.

Zudem einige Anteilsvernichtungs-Auktionen mit Werbeplätzen für 1-2 Monaten oder ähnliche Preis die Markus nichts kosten.

Klingt alles hart aber ich glaube KG wäre dann zum jetzigen Zeitpunkt wieder gut im rennen.(wenn man sofort reagiert hätte)

Gruß
Togger

hehe, wie erwartet, wie erwartet..
wer ist hier wohl der lemming ;)

ich für meinen teil bilde mir meine eigne meinung, eure ist dummes massengewäsch.. aber jeder wie er eben will.
finds wie gesagt nur echt arm was das menschliche angeht... (und da muss ich noch nichtmal auf MBs seite sein)

p.s. wer lesen und auch noch verstehen kann, hat gute chancen. hab keinerlei wertung drin ob ich ein sog. lemming bin oder so einer wie ihr.. (aber allein die reaktion zeigt mir das vorher angesprochene unverständnis mal wieder ;)

edit: klar, anteilsmenge etc. offenlegen. was würde passieren, jeder rechnet, preis geht hoch, hamstern fängt an und MB würde niemals zu der zahl kommen, die er angestrebt hat ;) (also auch nicht möglich ;)

Sanctuar geh in die SB und verteil dort deinen geistigen Dünnschiss .

Wer hatte denn den Biehl erst so "groß" gemacht?

Ich verrate es dir, es waren die User,die Anteile ohne Ende gekauft haben, weil sie unter Vortäuschung falscher Tatsachen zu KG gelockt wurden und vom wem?

Richtig mein Freund, von Biehl persönlich.

Soll ich ihn bedauern,weil er ein dickes Auto hat,ein schickes Haus hat etc?

Wovon hat er sich das denn leisten können?

Denk mal nach .

Wenn er gewisse Anlagemöglichkeiten anbietet, dann ist er selbst Schuld,wenn er es nicht bis zum Schluss durchgeplant hatte.

Nun sind die User Schuld, die sich etwas verdienen wollen?

Also wenn Karstadt dann doch dicht gemacht wird, ist der Kunde Schuld, weil er dort Versicherungen abgeschlossen hat ja?

Tolle Logik,die manch einer an den Tag legt.

Steht auf meiner Stirn Sozialamt geschrieben oder Wohlfahrt?

Nein erkenn da im Spiegel nichts davon.

Sorry,aber ich find nichts verwerflich daran, auch noch den letzten Cent heraus zu holen, wo ich gut 15-18 Mrd Lose hingescheffelt habe.

Mal ganz drastisch gesehen, was geht mich das zwischenmenschliche an?

Ich sah eine Möglichkeit Geld zu machen , Biehl hatte diese angeboten, ich habe sie genutzt ,er hat ebenso Kohle gemacht, aber die User sind die Deppen laut seiner Aussage.

Sorry, aber es geht nur ums Geld, wenn dem nicht so wäre, würd ich garantiert nicht die Lose nehmen und verticken ,dann würde sich kaum jemand aufregen.

Also ich für meinen Teil habe bereits die Lose, die ich einmal in meine Anteile gesteckt hab abgeschriebe. Ich versuche nun nur noch mit den Anteilen, die ich hab, meine Verluste so gering wie möglich zu halten. Jetzt noch Anteile nachzukaufen, nur umm diese dann für 400k pro Anteil wieder zurückzugeben und somit nochmal richtig abzuzocken würde mir persönlich nicht in den Sinn kommen. Alles was ich möchte, ist zumindest die Lose, die mir laut Zusage von 400k pro Anteil zustehen. Ich habe meine Anteile schon seid einiger zeit auch schon vor dem Crash hatte ich diese Menge.

Die, die jetzt solche Aussagen machen wie z.B. "Gerichtlich die 400k Lose einklagen, für Anteile, die jetzt erst gekauft wurden um Gewinn zu machen (sinngemäß)" finde ich persönlich ebenfalls unter alles Sau.

Ich habe in der Vergangenhait schon so einige SeitenCrashs erlebt und dadurch auch schon recht beachtliche Mengen an Losen verloren. Aber so langsam gewöhnt man sich daran ^^.

Ich hoffe nur, dass ich meine Anteile noch für 400k / Stück wegbekomm.

jep jake, allein die aussage bewegte mich zum post.

und spandauer, risikoanlage, eigene schuld. was gibts du MB die verantwortung für deine verantwortungslosigkeit.. ;)
(und lass dir noch mal deine ef-ein-und auszahlungen auf KG schicken, wette mit dir du bist im plus und glaubst eben wieder an den weihnachtsmann ;)

deine vergleiche sind für die katz (zeigt aber gut deine möglichkeiten des verständnisses, welches ich wie schon vorhergesagt hier sehr vermisse...)

so ein gelaber!

"aber WENN er per gericht die angepriesenen 400k Lose/Anteil zahlen müsste, dann könnte man da ja richtig gewinn machen, wenn man jetzt kauft "

War ironisch gemeint, was aber hier aus jedem zusammenhang gerissen wird

MB für seinen teil hat fehler zugestanden.

achja??

muss euch ehrlich sagen, da ist für mich menschlich gesehn das allerallerletzte was es gibt.

sowas hör ich jetzt in den letzten tagen das 2. mal... was soll das? man (ich) hat nicht in das menschliche investiert sondern in ein projekt. wenn du dann heir sowas sagst, dann musst du das gleiche bei porsche sagen, die sich verzockt haben beim VW-Aufkauf

MB hat euch an seinen gewinnen teilhaben lassen, hat auch in schweren zeiten weitergemacht aus eigener tasche, hat irgendwann das generieren angefangen, etc.
WARUM?
nur, dass er solch gierigen user, die, scheiß auf alles, hauptsache ich bekomm noch paar cent raus, noch paar tage/wochen länger befriedigen konnte.

Warum? weil er den usern satte gewinne bescheren wollte? mit sicherheit nicht, sondern weil er sich seine einnahmequelle natürlich sichern wollte. Das ist der einzige grund! Du gehst doch auch nicht arbeiten, damit z.B. leute an der kasse ihre einkäufe bezahlen können, sondern damit du geld verdienst.

user die "quetschen" was ist damit gemint??? ich seh den anteilspreis fallen und das würden auch keine unquetschenden user ändern...

p.s. so, nun überlegt euch mal, warum MB kein vertrauen mehr hat, keine anteilsmenge offenlegt, etc.
muss sagen, ich kann ihn voll und ganz verstehen. :roll:

PS: so, nun überleg dir mal, warum MB von anfang an keine Gesamtmengen Preisgegeben hat, aber die vernichtungen Groß angepriesen hat ala "wieder 100k Anteile vernichtet...." Wenn man nen gesunden verstand hat, lässt es einen drauf schließen, dass das wirklich nur ein minimaler teil ist. sonst hätte er doch gesagt "wow, haben jetzt 1/10 vernichtet" oder sowas. aber nein, es kam eine bezugslose Zahl... jedes mal! und jeden Anteil, den er bis zum Crash selber erzeugt hat, hat er fü genug lose an den amnn gebracht. Und von dem gewinn hat er sicherlich nicht NUR die hohen AA finanziert !

Bei jedem Unternehmen, was pleite geht, würde man den arsch aufraffen, sein geld wiederzukreigen, aber wenn ne loseseite plete geht, oder es ihr schlecht geht, DANN ist man natürlich der Depp, wenn an sein Investment zurückfordert.

und direkt zu meiner Aussage: Jeden Aktien-Banker, der mit niesdrig postirerten aktien spekuliert und dann vielleicht noch gewinn feiert, bezeichnet man als intelligent... "der hat das gespür, der mann", etc... aber wenns um Loseseitenanteile get, die nix anderes als Aktien mit abgespeckten anrechte zur mitbestimmung sind, wird man als gierig bezeichnet... und ganz davon abgesehen würd ich noch nicht mal behaupten, dass es rechtskräftig ist, die anteile am unternehmen als "anteile am gewinn" zu deklariere somit die rechte von den anteilsinhabern zu schmälern

joa, ironie hin oder her, siehst ja wie die aussage verstanden wird.

ja, er hat fehler zugestanden (wer aufpasst, bekommts auch mit ;)

ja, man darf auch menschlich sein/bleiben wenns um investitionen und um geld geht ;)

öhm, einnahmequelle sichern, die er nichtmehr bezahlen konnte?? was ist dass den für ne logik, loool

und den rest spar ich mir...

und spandauer, risikoanlage, eigene schuld. was gibts du MB die verantwortung für deine verantwortungslosigkeit.. ;)
(und lass dir noch mal deine ef-ein-und auszahlungen auf KG schicken, wette mit dir du bist im plus und glaubst eben wieder an den weihnachtsmann ;)

Der nächste, der mich zum Post bewegt.... :ugly:

Risikoeinlage... wo? was? warum? wurde das irgendwo beschrieben? nein, es wurde sogar zugesichert, dass die anteile für 400k/stück zurückgekauft werden. alles darüber ist spekulation, will ich nicht abstreiten, aber alles darunter ist reiner gewinn für markus. Als Beispiel... selbst wenn er 10mio Anteile für je 2mio klammlos verkauft hat, die jetze für 400k zurückkaufen würde, er 16 brd. abzüglich anteilsausschüttung gut machen

soviel zum thema: "lesen und verstehen was ich will"

die aussage von MB: "Rückkauf-Garantie von Anteilen zum aktuellen Ausgabepreis von mir selbst, falls es Probleme geben sollte, die Anteile an andere User zu verkaufen."

sagt aus:
1. rückkauf zum aktuellem ausgabepreis (also der preis, der aktuell (von usern) ausgegeben wird zum verkaufen und nicht der, den MB mal vergangener tage für verlangt hat!)

2. auch nur WENN es probleme gibt, die anteile zu verkaufen (die ich persönlich noch nie mitbekommen hab, nichtmal in dem monat nun, im gegenteil ;)

also erst verstehen, dann darf man sich aufragen (wenn noch grund da ist ;)

joa, ironie hin oder her, siehst ja wie die aussage verstanden wird.

Hinter dem Satz war ein ":ugly:", welcher im zitat weggelassen wurde, das ist dann ganz klare falschauslegung, propagandawerlezug oder iwe auch immer man es beziechnen will ;)

ja, er hat fehler zugestanden (wer aufpasst, bekommts auch mit ;)

Die lage ja aber nie direkt bei ihm sondern wurden immer auf 3. abgewalzt

ja, man darf auch menschlich sein/bleiben wenns um investitionen und um geld geht ;)

es geht bei investitionen von geldmengen aber nun mal nicht ums "menschlich" sein, darum gehts vielleicht wenn du nem obdachlosen nen euro in den hut wirfst

öhm, einnahmequelle sichern, die er nichtmehr bezahlen konnte?? was ist dass den für ne logik, loool

wo ist die logik falsch? nur weil du es wieder so auslegst? ich gehe mal davon aus, dass MB am anfang nicht ahnte, wohin es führen könnte. somit waren es seine einnahmen und selbst wenn er es ahnte, dann hat er mit sicherheit nich 100% an die user weitergegeben, folglich ists wieder ne einnahmequelle, oder willst da widersprechen??? und "bezahlen konnte" er es ja mit der "seifenblase"..

sagt aus:
1. rückkauf zum aktuellem ausgabepreis (also der preis, der aktuell (von usern) ausgegeben wird zum verkaufen und nicht der, den MB mal vergangener tage für verlangt hat!)

2. auch nur WENN es probleme gibt, die anteile zu verkaufen (die ich persönlich noch nie mitbekommen hab, nichtmal in dem monat nun, im gegenteil ;)

also erst verstehen, dann darf man sich aufragen (wenn noch grund da ist ;)

1. Ausgabepreis ist nicht handelspreis, um das mal klar zu stellen. ausgabepreis ist das, was MB zur ausgabe verlangt hat, nicht das was jetz grad gehandelt wird!

2. da hast du natürlich recht, da kaum ener klagt ist es natürlich schwierig. Ein gericht könnte dennoch darauf entscheiden, dass es im prinzip "unmöglich ist", zum "ausgabepreis von 400k in angemessener Zeit zu verkaufen

..
Wenn ich an Markus seiner stelle gewesen wäre hätte ich:

1. Die Anzeige der Anteilsmenge eingebaut.
2. Ein Ziel gesetzt z.B. 1.000.000 Anteile
3. Gesagt bis dieses Ziel nicht erreicht ist gibts keine bzw. eben 10 Lose AA
4. Jeden Tag eine News zu den Zahlen bzw zu änderungen gemacht
5. Falls news nicht machbar sind aus zeitlichen Gründen eine Live statistik.

So wäre jeder User immer auf dem Laufenden da jeder stehen kann wie lange es ca noch dauert und wieviele Anteile bis zum Ziel noch fehlen!
-----------------------------------------------------
....

Sehe ich auch so!

Wenn Markus dass machen würde, könnte jeder sehen wie weit es noch ist bis die Sanierung abgeschlossen ist!

Aber er will es nicht!
Warum weiss keiner!

Generieren konnte er. Doch jetzt dazu stehen kann er nicht. Das ist eigentlich das was mich am meisten stört. Er braucht doch jetzt das Vertrauen der User. Doch so wird er es nicht bekommen.

1. Ausgabepreis ist nicht handelspreis, um das mal klar zu stellen. ausgabepreis ist das, was MB zur ausgabe verlangt hat, nicht das was jetz grad gehandelt wird!..

Das vergessen viele bei Ihrer Argumentation!

Es wird immer so getan als wäre der aktuelle Kurs der Ausgabepreis! Das ist ja nicht der Fall. Und da Markus gesagt hat das er keine Anteile mehr generiert, muss man davon ausgehen dass der letzte Ausgabepreis (400k) der Preis ist zu dem die Anteile wieder angekauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
sry, aber fehlt mir in allem die logik..

smileys sind auslagungssache, MB hats auch selbst eingestanden, mit deinem geschäftspartner redest du auch normal und nicht beleidigend, drohend, etc. und einnahmequelle wars ja keine mehr seit dem er es nicht mehr bezahlen konnte, soweit sind wir uns einig. aber weitergemacht hat er keinesfalls aus persönlichen gewinngründen, sonst wär er ja nun nicht in dieser lage ;)

und definition ist ne doofe sache. der preis, zu dem es der user ausgibt ist auch ein "ausgabepreis" und der ist hier gemeint ;)

edit: edit: klar, anteilsmenge etc. offenlegen. was würde passieren, jeder rechnet, preis geht hoch, hamstern fängt an und MB würde niemals zu der zahl kommen, die er angestrebt hat (also auch nicht möglich ;)

Das mit der menschlichkeit versteh ich auch nicht ganz.
Wenn ich z.B. zur Bank gehe, dort ein Konto eröffne und dort Geld einzahle, dann ist das eine geschäftliche Transaktion.
Nun will ich das Geld wieder zurückhaben, was nicht geht, weil die Bank, der ich mein Geld anvertraut habe, pleite macht.
In diesem Fallk soll man noch menschlich sein und vielleicht sagen: "Tja, da hat sicherlicher einfach nur einer nen Fehler gemacht, versuchen wir einfach das menschlich zu sehen und schreiben das Geld ab, weil mir die Bank ja so leid tut."

Das is doch Schwachsinn. Menschlichkeit hat bei geschäftren, egal ob reales Geld oder Lose nichts zu suchen. Natürlich denkt da jeder an seinen eigenen Gewinn. Ich investiere doch nicht in ein Projekt, nur weil ich Geld oder in diesem Fall Lose, über hab, die ich genre jemanden in den A... blasen möchte.
Ich erwarte mir aus einer Investition Gewinne. Auch wenn diese nicht immer hoch ausfallen, aber Gewinne wird man doch erwarten können.

Zur zeit bleiben die Gewinne allerdings aus. Dass nun die Investoren Sauer sind und versuchen zumindest die Investition wieder herauszubekommen ist klar. An dieser Stelle von "ausquetschen" zu sprechen ist meiner Meinung nach Nonsens, da die Investoren nur das verlangen, was Ihnen laut Zusagen zusteht.

Nimmst du auch irgendwann mal die Spritze aus dem Arm,bevor du irgendwas von dir gibst?

Er gab zu,dass seit Dezember die Lage drastisch sich verschlimmert hat, aber im Gegenzug hat er trotzdem weiter gemacht, wie man auf der Startseite erkennen kann/konnte.

Sorry,aber er hat seit Dezember vorgetäuscht, dass gewisse Modelle der Anlagemöglichkeiten zur Verfügung stünden, die aber nicht mehr realisierbar waren.

Das nennt man Vortäuschung falscher Tatsachen und das im vollen Bewusstsein dessen, wie die Lage ist.

Gern lass uns wetten.

Wetteinsatz 18 Mrd Lose gefälligst?

Denk doch erstmal nach, bevor du schreibst.

Ich hab in einer knappen Woche, Lose für gut 630 Euro gekauft und diese angelegt, frag mal Togger, dem wollt ich 900 Mio Lose abkaufen, das Geld war schon überwiesen, 15 Minuten später kam die News,dass die AZ Grenze auf 100 Mio gesetzt wurde, kurz danach war AA .

Einen Tag später der große Bruch bei der AA,aber hast Recht, ich hab einen so riesigen Gewinn gemacht ,dass ich mich völlig umsonst aufrege.

Meinen Einsatz hab ich lange noch nicht raus,aber du hast ja die Weisheit mit der Gulaschkanone aufgenommen.

deine vergleiche sind für die katz (zeigt aber gut deine möglichkeiten des verständnisses, welches ich wie schon vorhergesagt hier sehr vermisse...)

Herr wirf Hirn vom Himmel.:ugly:

öhm, ich bin grad echt am zweifel ob ihr hier versteht was menschlichkeit ist..

mal ganz böse: auch ein massenmörder, kinderschäder oder sonstiger mensch hat ein recht auf menschlichkeit (und würde). (ansonsten seid ihr ja nicht wirklcih besser ;)

wer sich mal bilden will:
https://de.wikipedia.org/wiki/Menschlichkeit

und @ spandauer:

"Sorry,aber er hat seit Dezember vorgetäuscht, dass gewisse Modelle der Anlagemöglichkeiten zur Verfügung stünden, die aber nicht mehr realisierbar waren.
Das nennt man Vortäuschung falscher Tatsachen und das im vollen Bewusstsein dessen, wie die Lage ist."

ich nenn das "glauben an den weihnachtsmann" ;)
und wer soviel reinsteckt ist klar böse...g (aber trotzdem ists die eigene verantwortung ;)
(wie heißts, "investier nur das, was du bereit bist zu verlieren" (nun denk mal warum ;)

und p.s. *gefangen*, willstes haben, dann hat jeder eins :ugly:

und @ spandauer:

ich nenn das "glauben an den weihnachtsmann" ;)
und wer soviel reinsteckt ist klar böse...g (aber trotzdem ists die eigene verantwortung ;)
(wie heißts, "investier nur das, was du bereit bist zu verlieren" (nun denk mal warum ;)

Daran sieht man wieder, dass du nicht mal einen Bruchteil dessen verstehst, was man schreibt.

Biehl wusste seit Dezember was Phase ist , hat trotzdem nichts geäußert zu der aktuellen Lage.

Merkste was?

Nee merkste nicht, ist auch im Grunde egal, da es sinnlos ist , sich mit jemanden zu duellieren,der waffenlos ist.

Geh mal in die Waffenkammer und rüste etwas auf.

Hab ich zu egal zu welchem Zeitpunkt gesagt,dass ich irgendwas investiert habe, was ich nicht irgendwie verschmerzen könnte?

Nein , hab ich nicht,also geh nicht von irgend etwas aus, was dem nicht so ist.

und p.s. *gefangen*, willstes haben, dann hat jeder eins :ugly:

Wer zu dusslig ist , Postings zu zitieren ,sollte lieber ruhig sein mit dem was er in Bezug auf "Hirnverteilung" von sich gibt.

So nun renn in die SB und mach dich dort zum unsterblichen Biehl-Anhäger.

Ach ja, falls du Interesse haben solltest, was ich stark befürworten würde, dann wende dich mal an gewisse Herrschaften namens H.K. , K.S., B.H. ,bei denen bist du richtig aufgehoben, kannst denen in der dortigen SB zujubeln und sie feiern.

Unterlass es bitte, mich per PN zu nerven.

Hast du irgendwelche Zuneigungsdefizite ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.