Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte es gab schon einmal eine Abstimmung, bzw. wurde dieses Thema von ED in den News verkündet, das es keine Aktivitätsbezogene AA geben wird.

beides.. erst kam die Aussage und dann die nette Umfrage um wieder Unruhe zu stiften ;) klappt ja prima, alle Tage wieder.

Und da das Ergebnis so schön eindeutig war....

Aktiv Abhängige Ausschüttung, die Aktiven Usern eine höhere Ausschüttung bringen sollte
Ergebnisse :
(26.6 %) Ja, ich bin dafür
(5.55 %) Ist mir egal
(67.85 %) Nein, das sollte es nicht geben

....wird jetzt nur noch über die Höhe verhandelt :ugly:

beides.. erst kam die Aussage und dann die nette Umfrage um wieder Unruhe zu stiften ;) klappt ja prima, alle Tage wieder.

Und da das Ergebnis so schön eindeutig war....

....wird jetzt nur noch über die Höhe verhandelt :ugly:

Bei dieser Umfrage haben die meisten nur mit "Nein" gestimmt, weil sie sich nicht sicher waren, was für eine Aktivität genau verlangt wird.
Und ehe man für die Katze im Sack stimmt, ist man lieber erstmal dagegen ;) .

Aber im großen ganzen wird eine angemessene Aktivität doch akzeptiert, was durchaus auch Sinn macht.

Sinn macht es nicht, wenn man sich das aktuell anguckt, dann wollen die mehrheit unter 100AP/Tag, was ja ein witz ist, das kann man dann auch sin lassen.

Sollte es dazu kommen, werde ich eine Abnahme meiner KGA zu 1,5 Mio durch MB verlangen...

Warum sollte er das nicht machen?

Er schreibt immer , das Lose nix wert sind. Dann kann er sich ja schön viele wertlose Lose besorgen und die Anteile aufkaufen.

Ich wäre sogar für B-Lose zu haben, wenn es dafür einen früheren angemessenen Wert geben würde.

Ich denke mal , das wenn die meisten User ihre ganzen Anteile los werden würden , dann gäbe es bei KG nur noch 10% der angegebenen User.

Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl ein Deja Vu gehabt zu haben.

Irre ich mich oder werden jetzt alte News als neue verkauft? Die von heute ist doch schon 1 Woche alt oder ?

Aber alles hat einen Sinn was er macht. Jeder der Anteile hat, soll sie ihm nach und nach schenken, deshalb die ganzen Gebühren.

Jeder der mit Anteilen handelt schenkt ihm schon die Anteile, es dauert nur ein Weilchen, dann sind soviel Anteile vernichtet, das es keinen vernünftigen Handel mehr geben wird.
Und ich denke, das ist Sinn und Zweck der ganzen Sache.

Achja, ich habe übrigends gegen die Aktivität gestimmt.
Ich bin gerne bereit Aktivität zu zeigen, was ich auch getan habe mit den B-Losen. Aber nicht mit Zwang, darauf stehe ich schonmal garnicht.

Banner

hi,
nach 300 bannerklicks kommen nur noch 80 Lose/Banner, das fetzt auf dem eigenen konto, aber hallo:ugly:

wo ist die Votingoption "ich will auch voten ohne Intentionen unterstellt zu bekommen :evil:"?
@Toomi yup, einfach die alte News gelöscht :ugly: Der Tourismus ist trotzdem immer noch Terrorismus :LOL:

Ist das mit den Mindest-AP für eine Anteilsausschüttung jetzt schon beschlossene Sache? Oder wird sowieso nicht jeden Tag ausgeschüttet. Ich hatte nämlich keine Ausschüttung heute. Ich will niemandem einen Vorwurf machen, da ich auch noch nicht so lange wirklich einigermaßen viele KGA besitze und das beobachte. Aber kläre mich bitte jemand auf :)

Aber im großen ganzen wird eine angemessene Aktivität doch akzeptiert, was durchaus auch Sinn macht.

Dann ist auch der Sinn von Anteilen wirklich erfüllt :roll:
Bis auf ein paar Einschränkungen sind Anteile hier auf Klamm wie Aktien im richtigen Leben - also man hat z.B. keine Recht auf Änderungen bei vielen Anteilen usw.
Aber man muss auf jeden Fall nicht einen Artikel von Firma XYZ kaufen damit man eine Dividende von deren Anteile / Aktien bekommt.

Ich frage mich nur welchen Sinn die letzte und die derzeitige Umfrage hat.:roll:

1. die Neue dürfte es gar nicht geben, da die Erste eindeutig ausgefallen ist.
2. sind beide Umfragen unsinnig, da sowieso durch die Bl Regelung eine gewisse Aktivität durch die Anteilsinhaber stattfindet.
3. war das Thema eigentlich schon vom Tisch.

20 Mio. Anteile gibt es nicht, mmhh 19.999.999 sind auch unter 20 Mio.:mrgreen:

duck und weg

Zuletzt bearbeitet:
Aktiv Abhängige Ausschüttung, die Aktiven Usern eine höhere Ausschüttung bringen sollte
Ergebnisse :
(26.6 %) Ja, ich bin dafür
(5.55 %) Ist mir egal
(67.85 %) Nein, das sollte es nicht geben

Die Umfrage war eh Blödsinn, weil Aktivität ein viel zu weit gefasster Begriff war.

Wie soll die Aktivität der User aussehen, um AA zu bekommen, vielen waren der Meinung 1 AP pro Tag w
Ergebnisse :
(20.28 %) User sollten täglich mindestens 1 AP machen, um eine Ausschüttung zu erhalten
(5.95 %) User sollten täglich mindestens 10 APs machen, um eine Ausschüttung zu erhalten
(10.58 %) User sollten täglich mindestens 100 APs machen, um eine Ausschüttung zu erhalten
(12.86 %) User sollten täglich mindestens 1.000 APs machen, um eine Ausschüttung zu erhalten
(5.22 %) User sollten täglich mindestens 10.000 APs machen, um eine Ausschüttung zu erhalten
(16.09 %) Pro Anteil welches der User hat wird 1 AP zur Ausschüttung benötigt
(5.58 %) Pro Anteil welches der User hat wird 10 APs zur Ausschüttung benötigt
(2.13 %) Pro Anteil welches der User hat wird 100 APs zur Ausschüttung benötigt
(21.31 %) Nein, ich bin immer noch dagegen und bin mit weniger Ausschüttung auch zufrieden

Kein eindeutiges Ergebnis.

Am sinnvollsten wäre es wohl nun, demnächst eine erneute Umfrage mit den Top-Votes zu machen.

- täglich 1 AP
- täglich 100 AP
- täglich 1.000 Ap
- täglich 1 AP pro Anteil
- nein

... und dann kann man mit jeder neuen Umfrage ja 1 Punkt streichen, solange bis ein Punkt die absolute Mehrheit hat. DANN wäre es wirklich mal eine Umfrage, die auch Sinn macht und die Meinung der User abbildet.

Dann ist auch der Sinn von Anteilen wirklich erfüllt :roll:
Bis auf ein paar Einschränkungen sind Anteile hier auf Klamm wie Aktien im richtigen Leben - also man hat z.B. keine Recht auf Änderungen bei vielen Anteilen usw.
Aber man muss auf jeden Fall nicht einen Artikel von Firma XYZ kaufen damit man eine Dividende von deren Anteile / Aktien bekommt.

Anteil = Gewinnbeteiligung am Gewinn der Seite.

Woher kommt der Gewinn? -> Durch User-Aktivität.

Schlussfolgerung

Keine Aktivität -> kein Gewinn -> keine Ausschüttung -> TotalBankrott.

Kann aber auch sein, dass tägliches Beten Abhilfe schafft ;)

DIe Umfrage ist zwar besser vormuliert aber hat viele Lücken....
sowas wird doch nur gemacht um Aktivität zu behalten und nicht nur Auszahler zu haben .....
warum kann MB nicht einfach mal nachdenken und sowas ausarbeiten wie folgendes kleines Beispiel:
Anteilseigner von 1 Anteil -x frei von sowas *frei spekulierbar soll mir egal sein gibt ja sehr viele Anteilseigner ..müsste man mal nachdenken*
Dann ab zb 1000 oder mehr Anteilen ne mind Ap Zahl um überhaupt ne Ausschüttung zu bekommen ...gestafelt in zb 70%/80%/90%/ volle AA
die man innerhalb 1 Woche erledigen kann und somit die AA für die nächste Woche sichert.Wobei es halt nicht übertriebene Staffelungen geben sollte so das man einigermaßen locker die 100% bekommen könnte aber selbst wenn man mal keine Lose hat immer noch durch bissl Bannerklicken/ surfen etc. sich 70% sichern kann. Wäre doch mal total unkompliziert ...für jeden machbar und sei es wenn man Sonntag Abend mal eben die Aps macht und alle wären zufrieden ...sogar Mb hätte was davon.8O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.