Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen!

Die Vergütung in der Surfbar wurde von 4000 Lose auf 1000 lose gekürzt. 8O

Seit wann ist das so? Das glaube ich geht wieder nach hinten los, nun sinkt die Aktivität wohl noch weiter, leider....

... ich dachte das waren immer 2.000 Lose. :-?

Was ich mich da aber mal frage:

Mal angenommen, er bekommt 1.800 Lose pro Aufruf. Ist es dann sinnvoll, die Vergütung auf 2.000 Lose zu setzen, um mehr Aktivität zu haben? Oder doch eher, sie auf 1.000 Lose zu setzen... weniger Aktivität, dafür aber Gewinn.

Die Frage ist völlig ernst gemeint, denn ich hatte auf meiner Seite auch schon mehr als eine Anfrage bzgl. der Idee, die Vergütung hochzusetzen, um mehr Aktivität zu haben... nur dass ich dann statt +/- Null mit wenig Aktivität einiges an Verlust bei mehr und noch mehr Aktivität hätte... :ugly:

Kleine Info aus der Shoutbox-History:

1091521 Markus_Biehl Die kosten für Sponsoren bei der Surfbarwerbung habe ich soeben neu angepasst. 18.05.2009, 14:26

1091482 Markus_Biehl Thorsten0709: Die Surfbarvergütung war auch nicht schon immer bei 4K, und das habe ich darmals auch gesagt das die runter geht wenn die Sponsoren fehlen. 18.05.2009, 14:15

Und noch eine Aussage zu der Gesamtanteilsmenge:

1091601 von Markus_Biehl am 18.05.2009 um 14:45 Uhr [DEL]
Administrator - Onlinejunior1981: Sind auf jedenfall keine 20 MIO oder 20 MRD was da die User an rechnungen angestellt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch jemand nicht mitbekommen hat was ja in der Regel in der Klammwelt unter den Usern sehr schnell geschieht, gibt es eine neue Umfrage wieder nur dieses mal etwas definierter gestaltet.

Kleine Info aus der Shoutbox-History:

1091521 Markus_Biehl Die kosten für Sponsoren bei der Surfbarwerbung habe ich soeben neu angepasst. 18.05.2009, 14:26

SOEBEN??? Das ist garantiert nicht erst ne halbe Stunde so...

1091482 Markus_Biehl Thorsten0709: Die Surfbarvergütung war auch nicht schon immer bei 4K, und das habe ich darmals auch gesagt das die runter geht wenn die Sponsoren fehlen. 18.05.2009, 14:15

Stimmt, hat er gesagt. AAAAAber... ist es nicht egal, wieviele Sponsoren er hat? Die zahlen doch immer die gleichen Preise - egal ob 20 oder 200 Sponsoren? Somit muss er doch nicht die Vergütung anpassen - eher die Anzahl der eingeblendeten Seiten (so wie bei ebesucher tausch auch) -> keine bezahlten Seiten da -> keine Einblendungen -> keine Verdienste für Webbie UND User. Ergo auch keine Verluste....

Und noch eine Aussage zu der Gesamtanteilsmenge:

1091601 von Markus_Biehl am 18.05.2009 um 14:45 Uhr [DEL]
Administrator - Onlinejunior1981: Sind auf jedenfall keine 20 MIO oder 20 MRD was da die User an rechnungen angestellt haben.

Kann man glauben, muss man aber nicht. Markus hat schon viel gesagt und oft leider nicht die Wahrheit.

Zur neuen Umfrage: Solange die Ausschüttung immer 6 Tage gleich ist, kann es doch egal sein, wieviele AP jemand an einem Tag gemacht hat.. entscheidend sollte in dem Fall dann sein, wieviel AP in 6 (bzw. 7) Tagen gemacht wurden, da die Ausschüttung ja der Aktivität aller User in der Vorwoche zugrunde gelegt wird. (Zitat: "Wir können die Ausschüttung erhöhen, da in der vergangenen Woche bessere Umsätze erzielt wurden").

Eine sich täglich ändernde Ausschüttung kann man dann auch von Tages-Mindest-AP abhängig machen - wobei man es sicher nicht übertreiben sollte, die User zu Aktivität zu "zwingen". Am Ende erreicht man nämlich das Gegenteil von dem was man will - hohe Umsätze UND eine hohe Ausschüttung für die User.

Gut ist - das endlich darüber nachgedacht wird, dass nicht nur eine Dividende kassiert wird - denn die muss ja auch erwirtschaftet werden - das geht nicht ohne aktive User. Und dass nur die eine Ausschüttung erhalten, die auch was dafür tun (wie gesagt, nicht übertreiben...) finde ich gut.

Noch mal eine ganz neue Umfrage

Wie soll die Aktivität der User aussehen, um AA zu bekommen, vielen waren der Meinung 1 AP pro Tag wären zu wenig.

User sollten täglich mindestens 1 AP machen, um eine Ausschüttung zu erhalten
User sollten täglich mindestens 10 APs machen, um eine Ausschüttung zu erhalten
User sollten täglich mindestens 100 APs machen, um eine Ausschüttung zu erhalten
User sollten täglich mindestens 1.000 APs machen, um eine Ausschüttung zu erhalten
User sollten täglich mindestens 10.000 APs machen, um eine Ausschüttung zu erhalten
Pro Anteil welches der User hat wird 1 AP zur Ausschüttung benötigt
Pro Anteil welches der User hat wird 10 APs zur Ausschüttung benötigt
Pro Anteil welches der User hat wird 100 APs zur Ausschüttung benötigt
Nein, ich bin immer noch dagegen und bin mit weniger Ausschüttung auch zufrieden

https://www.klammgeil.de/page.php?cat=default&p=news

Vergesst nicht zu voten. =)

Markus_Biehl Es gibt 8 User die mehr als 100K Anteile haben 18.05.2009, 14:40

Markus_Biehl Und 500 User haben mehr wie 1000 Anteile. Der größte Teil der User haben weit unter 1000 Anteile. 18.05.2009, 14:43

Das klingt ja fast wie eine dieser komischen Schul-matheaufgaben:

Wenn 8 User über 100k Anteile haben und 500 User mehr als 1000 haben und der größte Teil der Anteilsinhaber weit unter 1000, wie viele Anteile gibt es dann? :mrgreen:

Markus_Biehl junior1981: Sind auf jedenfall keine 20 MIO oder 20 MRD was da die User an rechnungen angestellt haben.

Wenn das stimmt gibts vieleicht doch noch hoffnung auf besserung, wer weis wer weis...

Update: Der Anteilspreis hat sofort auf die neue Aktivitäts-Diskussion reagiert und befindet sich im freien Fall 8O

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die neue Umfrage mist... Weil wenn du jetzt angibst das du keine Aktivitätsabhängige AA haben willst, dann stimmst du zu das man weniger AA haben will...

Klar ist die AA abhängig von der Aktivität... Aber die muss er nicht schaffen in dem er sagt man bekommt nur AA wenn man auch aktiv ist... Die Anteile sind in meinen Augen eien Anlagemöglichkeit wofür man Lose ausgegeben hat damit MB mehr Aktivität auf KG schaffen kann und nicht umgedreht...

hab ich übersehen wo steht was es diese Woche für eien AA gibt? Sieht für mich aus als wäre ED schon so gut wie ausgesteigen. Weil wir entfenern und wieder imemr weiter von dem was ED sich für KG vorgenommen hat oder?

Wenn 8 User über 100k Anteile haben und 500 User mehr als 1000 haben und der größte Teil der Anteilsinhaber weit unter 1000, wie viele Anteile gibt es dann? :mrgreen:

Ich rechne einfach mal den Minimal und den Maximalwert aus anhand der Angaben, falls die denn stimmen sollen^^

4979 besitzen Anteile

8User haben über 100k

Da sag ich mal die Anteilszahl bewegt sich zw. 100k-200k und spekuliere n bissel, dass keiner mehr als 200k hat.

=>max. 1,6mio.
=>min.800k

Bleiben 4971 Anteilseigner

500 haben mehr als 1000 Anteile
(500*99999K) =max. 50mio.
(500*1001K) = min.500k

Bleiben noch 4471 Anteilseigner

Diese haben weniger als 1000 Anteile

=> 4471*999= max 4,5mio.
=> 4471*1= min.4471Anteile

Das bedeutet es gibt maximal.
=> 1,6mio.+50mio.+4,5mio.= maximal 56,1mio. Anteile

Und Minimal gäbe es dann

=>800k+500k+4471 = minimal 1,3mio.Anteile

Da rechne ich mal beide zusammen und teile diese, um einen Durchschnitt zu haben^^

=> 56,1mio.+ 1,3mio. =57,4mio./2 = 28,7mio. Anteile

Macht das Gaudi zu spekulieren:D

Versuch mal einer noch mehr rauszukitzeln dann haben wirs bald^^

Naja mir kanns egal sein was MB mit der AA macht bin ja gesperrt,schade um die 110 millionen(Wert der anteile,Loserente2 und doppler) aber ich hab ein neues zuhause gefunden wo ich meine geretteten Lose unterbringen kann
ich wäre eh nur inaktiv gewesen und hätte auf die doppler gewartet und meine anteile verkauft gott sei dank das ich die letzten tage meine Lose ausgezahlt habe sonst wären die auch gesperrt worden(naja hab auf freischaltung gehoft aber bis jetzt noch nicht passiert)

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja fast wie eine dieser komischen Schul-matheaufgaben:

Wenn das stimmt gibts vieleicht doch noch hoffnung auf besserung, wer weis wer weis...

Update: Der Anteilspreis hat sofort auf die neue Aktivitäts-Diskussion reagiert und befindet sich im freien Fall 8O

Mfg

So können wir uns zumindest eine Mindestmenge an Anteilen ausrechnen.

(8*100.001) + (500*1.001) + (4.979-508) = 1.304.979 Anteile.

Rechnen wir 23.490 Anteile, die durch die Betreibergebühren im Anteilshandel vernichtet wurden sowie die 1.079.083 durch Biehl aufgekauften Anteile hinzu, kommen wir auf 2.407.552 Anteile, die es mindestens mal gegeben haben muss. Ist zwar eine nicht relevante Zahl, da die tatsächliche Menge weit darüber liegen dürfte, aber ich dachte ich beteilige mich mal an der lustigen Rechnerei.

Was die aktuelle Umfrage angeht: Ich habe für 1 AP pro Tag gestimmt, könnte mich aber auch noch mit einem AP pro Anteil pro Tag anfreunden. Das könnte man momentan durch die ausgeschütteten Bonuslose zumindest problemlos erreichen. 10 AP wären dann aber doch deutlich zu viel. Ich würde ja immer noch die Lösung bevorzugen, dass alle Anteile zu 400k das Stück aufgekauft werden und dann neue Anteile, die aktivitätsabhängig sind, ausgegeben werden. Dabei kann man dann ja noch einen 1 zu 1 Tausch der alten Anteile in die neuen anbieten. Das wäre fair und würde keinen zur Aktivität zwingen, der unter anderen Bedingungen in den Anteilshandel eingestiegen ist.

Dann muss noch die Frage geklärt werden, was passiert, wenn jemand nicht aktiv war. Wird seine Ausschüttung komplett einbehalten oder wird sie bloß gekürzt und wenn ja wie sehr? Das ist eigentlich eine Information, die imho vor der Umfrage bereits hätte bekanntgegeben werden sollen.

edit: Der Reffaenger war schneller mit der Rechnerei...

ich finde die neue Umfrage mist... Weil wenn du jetzt angibst das du keine Aktivitätsabhängige AA haben willst, dann stimmst du zu das man weniger AA haben will...

Klar ist die AA abhängig von der Aktivität... Aber die muss er nicht schaffen in dem er sagt man bekommt nur AA wenn man auch aktiv ist... Die Anteile sind in meinen Augen eien Anlagemöglichkeit wofür man Lose ausgegeben hat damit MB mehr Aktivität auf KG schaffen kann und nicht umgedreht...

hab ich übersehen wo steht was es diese Woche für eien AA gibt? Sieht für mich aus als wäre ED schon so gut wie ausgesteigen. Weil wir entfenern und wieder imemr weiter von dem was ED sich für KG vorgenommen hat oder?

Klar ist die Umfrage Mist. Wo ist denn nun die richtige Antwort? Wie hoch wird denn eine AA sein,wenn man ne bestimmte Aktivität voraussetzt?

Bei der letzten Umfrage wurde für die Erhöhung der Verkaufsgebühr gevotet, um eine höhere AA zu erzielen. Ist die nun tatsächlich höher? Oder steigt die noch an? Wer weiß das schon, denn die Alternative bekommen wir ja nicht mehr mit.

Klar ist auf jeden Fall, dass die AA höher wird, wenn sich der Profit auf weniger Anteile verteilt. Aber gehen wir mal davon aus, dass es eventuell Anteile in 2stelliger Millionenhöhe geben könnte. Was bringt da die Vernichtung von 100k Anteilen? 10 Lose mehr pro Anteil/Tag?

Nunja..
Ich habe für "Nein" gestimmt:
Es gäbe ja schlimmeres als ein paar Aps/Tag zu machen, allerdings wäre dies nicht wirklich fair für die, die sich nicht jeden Tag einloggen können..

Die hätten Geld/Lose in die Seite gebuttert und bekommen jetzt sogar nur noch an den Tagen AA, an denen sie Zeit für Kg haben..

Wenn man schon für seine AA aktiv sein muss, dann auf einen längeren Zeitraum (Monat) bezogen..

edit:
Wenn du Aktien bei der Börse kaufst schaust du auch jeden Tag auf den Kurs.. wer nicht jeden Tag einloggen kann, sollte auch keine Anteile kaufen..

Nunja, erstmal sind Anteile keine Aktien, da man z.B. bei über 50% kein Sagen hat, und zum Anderen bekommt man vom Einloggen, wenn ich mich recht entsinne, gerade mal 1 Ap ;)..

Zuletzt bearbeitet:
das war ja auch nur ein spekulierter Mittelwert ^^ aber seine Angaben könnten so zueinander passen. Ist es eben knapp unter Durchschnitt alles.

Ich bin strikt gegen eine Aktivitätsbezogene AA.

Wenn Markus soetwas will, dann soll er zunächst alle Anteile zu fairen Preise zurück kaufen und neue Ausgeben!

Jeder will mal paar tage Urlaub, jeder kann mal Krank werden, jedem kann ein Unfall zustoßen, und es wäre unfair, dass man dann nichts bekommt.

Beispiel: 3 Mio/Tag ist nix, aber 3 Monate lang nix (Wenn was pasiert ist 3 Moate ja nix), da kommt nen ganz schönes sümmchen zusammen.

Meine Bank verlangt ja auch nicht von mir das ich zb 50€ im Monat ausgeben muss, damit ich Zinsen auf mein Sparbuch bekomme. Also die ausschüttung aktivitäts abhängig zu machen finde ich erlich gesagt eine frechheit. Wenn es soweit kommt würde ich all meine Anteile verkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.