Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das weiss ich natürlich nicht, und woher diese 420.000 EUR Umsatz stammen sollen erschließt sich mir sicherlich auch nicht. Und was er an abzugsfähiger Vorsteuer hat kann auch niemand erahnen.

Dann kläre ich mal etwas auf: Die Seite hatte täglich durchaus ca. 800-900 Mio. APs. Das sind umgerechnet 80-90 Mrd. Lose Umsatz. Ich rechne jetzt mal mit 85 Mrd. und gehe von einem Losepreis von 0,16 Euro pro Mio. aus:

85 Mrd. mal 160 Euro mal 31 Tage = 421.600 Euro Umsatz pro Monat

Sehr pauschaliert, aber man könnte es nach außen hin durchaus so darstellen.

Schlussfolgerung: MB sollte sich mit irgendwelchen unüberlegten Äußerungen (wo auch immer) zurückhalten, sorgt nur für unnötigen Diskussionsstoff wie hier.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Prahlen braucht er aktuell überhaupt nicht.

genau dieses habe ich ed, etwas verniedlicht auch geschrieben

Nah mal sehen ob er es auch schafft, zu hoffen wäre es.
Meint ihr heute nacht kommt noch eine News? Oder doch erst morgen gegen Mittag?

@ehobbit ... Wenn du jemanden suchst zum beleidigen dann sprech mit deinem Spiegelbild

Dann kläre ich mal etwas auf: Die Seite hatte täglich durchaus ca. 800-900 Mio. APs. Das sind umgerechnet 80-90 Mrd. Lose Umsatz. Ich rechne jetzt mal mit 85 Mrd. und gehe von einem Losepreis von 0,16 Euro pro Mio. aus:

Wenn eine Seite seinen Usern jeden Tag XX Mrd Bonuslose an die Hand gibt, ist der Umsatz bei den Games logisch. Das aber als Euro-Umsatz zu werten ist ein Witz.
Ich kann auch eine Seite erstellen mit Jackpötten, die eh nie fallen. Dann geb ich jedem User der sich anmeldet noch 1 Anteil und schütte jedem User jeden Tag 1 Mrd Bonuslose auf den Anteil aus.
Bei 500 User macht das 500 Mrd. Davon werden vielleicht 450 Mrd im Schnitt verzockt jeden Tag.

450 Mrd mal 160 Euro mal 31 Tage = 2.232.000 Euro Umsatz im Monat

Merkste was?

ja steffi, wenn man mal 3-4 Stunden weg ist, dann muss man vieles nachlesen.

grüße ins tiefste Bayern ;)

des is fast scho untertrieben "vieles" :D

merci..

aber um aufs thema zurück zu kommen.

die AA is ja heute auch mal wieder angestiegen - WOW! - gut lt. losepreis stieg die aktivität n bissle - oder i versteh die grafik nich.. aber mal sehen wie sich das alles weiter verändert... ob sich KG jemals komplett erhohlen wird bezweifle ich SEHR stark..

@ roi :

mal angenommen :
ich erhalte von MB eine Ausschüttung von täglich 100 Mio Lose
und verzocke diese an den Slots. Bis die 100 Mio Lose weg sind,
habe ich dadurch vielleicht 300-400 Mio umgesetzt (weil ab und
zu gewinnt man ja).
Muss ich jetzt ein Gewerbe anmelden und Umsatzsteuer abführen?

ich mag klammgeil immernoch, und kaufe auch weiter anteile, ist doch mir wurscht was andere machen, ich bin ein egoist, und sollte es hinhauen habe ich glück gehabt:biggrin:

Habe mir mal so meine Gedanken gemacht, was ja leider auch schon in der Vergangenheit bei einigen Pleiten passiert ist.

Was ist wenn MB krank wird ? - Die ganzen Co-Admins sind doch nur Knöpfedrücker und überwacher, mehr können die auch nicht machen weil kein Zugang für die da ist. Man weiß ja wie häufig bei einer Pleite der Webbi dann nach paar Wochen krank wurde (angeblich) und schon war es aus mit allem. Leider habe ich da auch schon meine Ehrfahrungen drin gemacht.

Und was mich auch etwas sehr annervt ist das keiner wirklich weiß ob MB den EF auffüllt oder nicht, im Moment glaube ich das nicht. es ist wohl so das einige User einzahlen und andere User wieder auszahlen (mache ich auch) und somit die Lose nur umgeschichtet werden.

Wovon werden den die Anteile zurückgekauft, von den Betreibergebühren, doch die können nicht da sein wenn User sich auszahlen lassen, also werden nur zahlen in der DB umgebucht.

Rückkauf ist nur möglich mit echten Losen, alles andere ist augenwischerei und Zahlen schuppsen.

Also für mich sieht das im Moment danach aus als wenn nicht MB die Seite saniert sonder wir User sind das, also alle die die auch Lose einzahlen und irgendwie aktiv sind. Die Betreibergebühr senkt ja nur das Userguthaben um Summe X, doch die Lose sind ja nicht auf dem EF (User zahlen aus) also kann MB keine Anteile kaufen, weil ist ja nichts da.

Ansonsten hätte er ja ruhig alle Anteile im verkauf bis 400k einfach kaufen können und die zahlen in der DB umbuchen können.

Macht euch mal darüber Gedanken ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich habe den leisen Verdacht das KG in geraumer Zeit Vergangenheit sein wird.Ich habe mir heute mal ernsthafte Gedanken gemacht zu den ganzen hier...

MB hat eine sehr gute Page aufgebaut und die Ausschüttungen waren mehr wie traumhaft, alleine von den Betreibergebühren kann er die nicht gezahlt haben, also ist die AA querfinanziert worden. Als das nicht mehr möglich war, wurden Anteile generiert die andere User gekauft haben, also sind frische Lose ins System gekommen und andere User konnten problemlos auszahlen.

Irgendwann ging das auch nicht mehr richtig gut, also sind Slotanteile entwickelt worden, wo sich wieder etliche User gefreut haben und wieder neue Lose sind da und keiner merkt was.

Jetzt ist er "Pleite" was passiert jetzt?
Am Samstag hat er alle Slotanteile verdoppelt, also wieder pro Slot 1000 Anteile auf den Markt geschmissen ohne das die Ausschüttung angepasst wird, sondern gleichbleibend ist.

Also was machen die User, die zahlen alle ein und kaufen sich Slotanteile wie blöde ein, weil die an alles glauben. Was passiert mit den eingezahlten Losen ? - Richtig, die anderen User können wieder auszahlen ist ja was auf dem EF!

Auch hört es sich schön an wenn 73k Anteile vernichtet wurden, doch nur er weiß es und keiner weiß ob er nicht nebenbei doch noch Anteile generiert (nicht viele) und die dann wieder auf den Markt schmeißt, die Co-Admins haben da keine Einsicht drin...

Wenn ED nicht wäre, da gebe ich auch jeden recht wäre die Page jetzt schon tot, doch denke ich das sich das jetzt nur hinauszögert.

Fakt ist keiner kennt wirklich zahlen auch ich nicht, wer weiß schon wieviele Anteile da sind, wieviele wirklich vernichtet werden, woher kommen die Lose auf dem EF (ich sage Userlose) usw.?

Das sind gedanken die ich mir mal gemacht habe und ich komme nur auf ein Ergebniss: Der Pleitegeier kreist und am schluss werden viele gefressen, doch ich bin es diesesmal nicht...

Aber ich habe den leisen Verdacht das KG in geraumer Zeit Vergangenheit sein wird.

damit wirst du meiner Meinung recht haben, aber weniger deswegen weil die Seite nicht überleben könnte ( ohne Ausschüttung, Dopplerunterstützung...)
als viel mehr, dass der Betreiber nicht damit leben könnte, dass er einfach nur ein Mitglied der Klammcommunity ist.
Markus lebt einfach in einer anderen Welt.

und noch immer krieg ich 2.500 Lose Startseitenvergütung sowie 100 Lose für das Bestätigen des Zahlencodes ....

ED, Du liest doch mit .....

Heisst das etwa, dass die Misere so gross ist, dass Ihr Euch mit solchen Peanuts gar nicht erst abgebt ?????

Da gebe ich dir vollkommen recht. Prahlen braucht er aktuell überhaupt nicht.

Hi,

da ist ein Denkfehler, man rechnet einfach die gemachten aps sofern diese 1ap/100lose einsatz ergeben X % = Gewinn

zb.: 100Mio AP´s x 1% betreibergebühr für Herrn Biehl = 100mio Lose Gewinn für diesen Tag.
Jetzt kommen noch andere Faktoren dazu Anteilshandel etc diese müssten extra hinzuaddiert werden und wenn davon was hängenbleibt ;)

Und diese 100Mio Lose müssten versteuert werden, wenn diese auch verkauft werden.

mfg

traxtrax

wen meinst Du?
wenn ich 420.000 EUR Umsatz mache, dann heisst das nicht, dass ich auch nur 1 EUR verdienen muss

General Motors hat es geschafft 2008 bei einem Jahresumsatz von
149 MRD $ einen Verlust von 30,9 MRD einzufahren ;)

was soll das denn wieder, ich mache bei der seite 420.000 umsatz aber 800.000 verlust!

besser kann es doch nicht gehen, weil ich verschweige den leuten natürlich, das ich davon 600.000 als reine verlust rechnung wieder beim finanzamt geltend machen kann!

gewinn=180.0000
nicht schlecht oder???

Anteilspreis bei (momentan) 402k...
Ich glaub die Leute die bei unter 300k verkauft haben beissen sich gerade in die Socken.... :LOL: LOL
Anhand der verkauften Mengen kann man deutlich sehen dass viele Hobby-Aktionäre das sinkende Schiff verlassen haben.... BRAVO... "Der grobe Dreck ist weg" würde ein Doc nach einer OP sagen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.