Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaaa, stimm ich dir zu, jedoch wie lange noch? Es klafft noch immer eine Falle, bei den KGF. Selbst wenn er die Anteile mit dieser annehmbaren AA gefangen zu scheinen hat, werden täglich etliche tausend neu generiert durch KGF. Jetzt mag einer sagen das sind Anteile die weiß ich wo geschrottet wurden, hmmm, wers glaubt....

es werden keine Anteile durch KGF generiert soweit ich weiß, denn die KGF müssen mit Anteilen von anderen Usern bezahlt werden. Somit werden die Anteile nur unter den Usern getauscht, es werden aber keine Anteile generiert

hehe, nur stimmt da was nicht, die KGF werden mit 1% täglich verzinst und steigen zudem noch um 2 punkte täglich über den mindestverkaufswert, n un erklär du mir wie das Verhältnis dabei stimmen sollte? Ich hab meine Rosarote Sonnenbrille bereits abgenommen, selbst ein MB kann keine Lose sche.... ;)

jup das ist logisch, der "hype" auf die Lose die derzeit knapp sind wird nur von kurzer dauer sein.
Hatte dir gestern glaub ich war es ja bereits geschrieben das ich noch etwas spekuliere bevor ich meiner Frau ne neue Handtasche kaufe, aber meine Vermutung geht richtung 16 cent/Mio Ankauf => 19 cent Verkauft , dann rapider abfall unter 10 cent, in 1-2 Monaten gibts was anderes wo man seine Lose hinschaufeln kann und dann bleibt abzuwarten was der entsprechende Webbi damit macht.
Grundsätzlich denke ich nämlich schon das eine Person den Markt "regulieren" könnte, mir war jedoch klar, dass diese Person nicht MB ist.

@den bellenden Hund: Ich bin nicht betroffen, wie könnte ich auch. Ich habe weder eine Losebank, noch habe ich bei KG Lose angelegt.
Und falls Du auf meine Zockerseite anspielen möchtest, werde ich darauf nicht reagieren, weil alle wichtigen Informationen dahingehend in der FAQ, der AGB und unserem off. Thread (ebenfalls hier im Klammforum) zu finden sind.

und womit zocken die Zocker ? ^^
Nachfrage und Angebot war schon immer da
auch noch lange vor biehls zeit

Klar war das schon immer da, nur weiss ich nicht ob nun auch ein starkes Stück Nachfrage wegfällt Das ein gutes viel angebot wegfällt steht ausser Frage.

Wie gesagt ich will mich nicht festlegen...

hehe, nur stimmt da was nicht, die KGF werden mit 1% täglich verzinst und steigen zudem noch um 2 punkte täglich über den mindestverkaufswert,

hm..trotzdem müssen die KG-F von Usern gekauft werden, weil sie sonst gar nichts wert sind :)

klammgeil.de/vms schrieb:
Beispiel :
Ihr kauft 1.000 KG-Force und habt nach der Zinszahlung 1.010 KG-Force auf dem Konto.
Der ermittelte Mindestwert stellt sicher, das KG-Force im Preis recht stabil bleiben,
und nicht durch Dumping gedrückt werden können.

Das heißt, dass User immer mehr Anteile darein "schöffeln" müssen, damit kgf einen Wert haben ;)

Selbstverständlich steht das jedem frei. Ist ja auch vollkommen logisch, daß man seine Mrd. von der Renditestärksten Seite der Klammwelt abzieht und woanders hinpackt. Und eigenartigerweise machen das gleich mehrere nahezu zeitgleich. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Für mich würde das sehr wohl nach Absprache aussehen und zwar mit der Absicht, jemanden zu zerstören.

Mich würde interessieren was du glaubst wie Herr Biehl die Ausschüttung insgesamt finanziert hat?
Mal eine Phantasie von mir:
Hat er die Einnahmen aus dem Anteilsverkauf woanders angelegt? Ich denke mal ja. In Lose konnte es nicht sein, da auf KG die höchste Ausschüttung war. Bleibt also nur der Verkauf und Anlage in Euro um Lose wieder bei Bedarf aufkaufen zu können. Das es kein Tagegeldkonto war liegt auf der Hand da es dort zu wenig eingebracht hätte. Ergo musste riskanter angelegt werden um eine entsprechende Rendite zu erzielen.
Jetzt kommt die Querfinanzierung die immer angesprochen wird.
Wer Werbung verkauft muss auch eine Abnahmequelle haben, hier EB und KG und noch andere Seiten, sowie Schnitstellen zu div. Währungen. Da kein Zwischenhandel erfolgt konnte hier die Ausschüttung entsprechend hoch sein.
Um es im Jargon der Sparkassen zu sagen: "Finanzierung aus einer Hand".
Bei jeder Transaktion (Klick, Popup, Währungsumtausch etc.) wurde verdient. Zwischenzeitlich wurden immer wieder Versuche unternommen, mit mehr oder weniger Erfolg den Losemarkt zu verknappen um den Losepreis nach oben zu korrigieren. Das Mitgliederpontential war ja nun vorhanden und der Zeitpunkt schien gekommen um in Richtung eigener Währung zu gehen. KG/VMS wurde implementiert. Lief auch gut an. Seiten wurden gemacht und auf Anteile als Währung eingestellt (Abhängigkeit wurde erzeugt).
Eine ganz neue Währung ala Klamm sollte eingeführt werden ohne dass andere davon partizipieren sollten. Wenn ich jetzt die ständigen Äußerungen sehe, dass Herr Biehl doch keine anderen Seiten (Mitbewerber) finanziert unterstelle das der Geldmarkt zusammenbrach komme ich nur zu dem Schluss dass keine ausreichende Deckung mehr vorhanden war und eine Ersatzlösung gefunden werden musste. Es wurden mehr Anteile produziert.
Dass es hier so früh zum Eklat kam war eben bedingt durch vermehrtes Abheben der Lose vom EF über Ostern. War aber nur eine Frage der Zeit. Der nun einsetzende Run hat die ganze Sache nur beschleunigt. Hier hätte nur ein Lottogewinn oder eine glückliche hochspekulative Anlage helfen können.
Ende der Phantasie.

Wenn hier Absicht unterstellt wird einen Mitbewerber auszuschalten hätten Insiderinformationen über die finazielle Lage vorliegen müssen. Ist bei der Mitteilsamkeit von Herrn Biehl wohl kaum denkbar ;)
Ich könnte auch keinen Unterschied, unterstellt dass es Absicht gewesen wäre, zum Handeln und Tun von Hr. Biehl feststellen. Ich wünsche aber allen Mitgliedern von KG viel Glück. Ein gesunder Wettbewerb ist letztendlich nur fördernd.

Gruß Peter

~ edit by Bonian ~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jup das ist logisch, der "hype" auf die Lose die derzeit knapp sind wird nur von kurzer dauer sein.
Hatte dir gestern glaub ich war es ja bereits geschrieben das ich noch etwas spekuliere bevor ich meiner Frau ne neue Handtasche kaufe, aber meine Vermutung geht richtung 16 cent/Mio Ankauf => 19 cent Verkauft , dann rapider abfall unter 10 cent, in 1-2 Monaten gibts was anderes wo man seine Lose hinschaufeln kann und dann bleibt abzuwarten was der entsprechende Webbi damit macht.
Grundsätzlich denke ich nämlich schon das eine Person den Markt "regulieren" könnte, mir war jedoch klar, dass diese Person nicht MB ist.

Also so wie jedesmal, so langsam wirds langweilig :sleep:
Aber du wirst recht behalten, jedes mal die gleiche Prozedur.

EDIT: 16 AK und 19 VK ist für die meisten Händler nicht möglich da der Spread nicht mal die Mwst. deckt :-?

Zuletzt bearbeitet:
jaaa, stimm ich dir zu, jedoch wie lange noch? Es klafft noch immer eine Falle, bei den KGF. Selbst wenn er die Anteile mit dieser annehmbaren AA gefangen zu scheinen hat, werden täglich etliche tausend neu generiert durch KGF. Jetzt mag einer sagen das sind Anteile die weiß ich wo geschrottet wurden, hmmm, wers glaubt....

Das er sagt,dass er Anteile vernichtet hat....hhhmmm...sagt er,aber obs wirklich stimmt?

"Wer einmal lügt den glaubt man nicht...und wenn er doch die Wahrheit spricht"

Kleines Sprichwort,was Ihr wohl alle kennt.Fakt ist doch,dass er es NICHT beweisen kann,oder?

Nur er alleine weiss wirklich,was wahr ist oder nicht. Es ist mir schnuppe was MB sagt...er kann sagen,dass er die Anteile vernichtet hat...bloss er kann die statt dessen ja auch irgendwo aufheben,oder? Auch wenn er sagt,dass er keine Anteile mehr generiert...er könnte es weiter tun ohne das wir dahinter kommen....oder?

Mal angenommen,Kg gehts irgendwann wieder gut....wer kann mit Sicherheit sagen,dass die "vernichteten" Anteile nicht doch wieder auftauchen???

Verlassen müsste man sich auf die Aussagen von MB....da er ja nachweisbar in den News nicht immer die Wahrheit gesagt hat steht fest,oder nicht???

Ich bin für die Einführung eines "Überwachungs-,bzw. Kontrollausschusses",die alle Losseiten mit Anteilen etc im Auge behält. Es sollte ein Bewertungssytem für Loseseiten eingeführt werden etc.,die entsprechende Siegel vergibt oder ähnliches. Einfach nur,um die User vor Menschen zu schützen,die auf Kosten anderer den Reibach machen und die "Kleinen" derart verarschen usw.!!!

Zitat von klammgeil.de/vms
Beispiel :
Ihr kauft 1.000 KG-Force und habt nach der Zinszahlung 1.010 KG-Force auf dem Konto.
Der ermittelte Mindestwert stellt sicher, das KG-Force im Preis recht stabil bleiben,
und nicht durch Dumping gedrückt werden können.

Ah, net ganz, das heißt das TÄGLICH 1% KGF regeneriert werden ;)
Dieses Guthaben wird demzufolge nicht von Usern eingezahlt und somit werden auch keine Anteile dieser User verwendet. Also doch ne Falle :p

Spannend wirds jetzt vor allem wie sich die AA entwickelt. Über 1000 Lose wäre wohl von heute auf morgen zu viel gewollt, aber eine steigerung schon wünschenswert.

A Propos von heute auf morgen. Seit gut 2 Tagen gibt es offiziel Probleme mit Klammgeil. Laut MB gibt es angeblich(ich kann es nicht nachprüfen) zeichen der besserung. Was erwartet ihr? Die Probleme lösen sich nicht über Nacht.
Wobei ich ja sogar dafür wäre, den System-Doppler zu schließen. Ich sehe es nicht ein, warum Doppler auch von den Nutzern gestüzt werden sollen, die überhaupt nicht gesetzt haben.

Anteile vernichten heißt nichts anderes als ne Zahl aus der Datenbank zu löschen. So schnell wie die gelöscht sind kann man sie jedoch auch reproduzieren ;)

Die Anteile sind nicht nur in der DB, sie sind beim User, und nicht wenige machen Screens ihrer "Werte", also nicht ganz so einfach. Solange keine Offenlegung der Anteile stattfindet wird wohl auch damit gemacht was er will, nicht was der User will, aber wem passts schopn wenn man ihm in die bücher schaut? 8O

Spannend wirds jetzt vor allem wie sich die AA entwickelt. Über 1000 Lose wäre wohl von heute auf morgen zu viel gewollt, aber eine steigerung schon wünschenswert.

A Propos von heute auf morgen. Seit gut 2 Tagen gibt es offiziel Probleme mit Klammgeil. Laut MB gibt es angeblich(ich kann es nicht nachprüfen) zeichen der besserung. Was erwartet ihr? Die Probleme lösen sich nicht über Nacht.
Wobei ich ja sogar dafür wäre, den System-Doppler zu schließen. Ich sehe es nicht ein, warum Doppler auch von den Nutzern gestüzt werden sollen, die überhaupt nicht gesetzt haben.

Verstehe ich nicht. Ich habe noch über 50.000 Anteile im Systemdoppler. Eingezahlt wurden insgesamt viel mehr Anteile von mir. Die Hälfte der eingezahlten Anteile wurde ja nicht vernichtet, sondern in den Anteilstopf gezahlt, der ein Userguthaben darstellt. Die Anteile dort sind doch nichts anderes wie die Anteile auf einem Userkonto.

Die Anteile sind nicht nur in der DB, sie sind beim User, und nicht wenige machen Screens ihrer "Werte", also nicht ganz so einfach. Solange keine Offenlegung der Anteile stattfindet wird wohl auch damit gemacht was er will, nicht was der User will, aber wem passts schopn wenn man ihm in die bücher schaut? 8O

Nunja dann möchte ich einfach mal nochmal darauf hinweisen:

§6 - Klammlose & Klammgeil-Anteile
Sollte die Internetwährung Klammlose oder Klammgeil-Anteile irgendwann abgeschafft werden, so kann kein Ersatz gefordert werden.
Klammlose & Klammgeil-Anteile haben keinen reellen Wert!

Ergo bedeutet das, dass MB sagen kann: ich schaffe die Anteile ab und ihr könnt mir mal an die Füße packen. dementsprechend ginge das sehr wohl. 1 Knopfdruck, Anteilsmenge ist auf 0 und ihr könnt euch eure Screenshots an die Wand tackern :)

Nunja dann möchte ich einfach mal nochmal darauf hinweisen:

Ergo bedeutet das, dass MB sagen kann: ich schaffe die Anteile ab und ihr könnt mir mal an die Füße packen. dementsprechend ginge das sehr wohl. 1 Knopfdruck, Anteilsmenge ist auf 0 und ihr könnt euch eure Screenshots an die Wand tackern :)

Ich könnte schwören dass das mit den Anteilen dort früher nicht drin stand. Ich glaube das wurde später eingeführt. Als ich mich angemeldet habe, machte ich einen Screen von den AGB. Muss mal suchen wo der ist (ich glaube auf meiner Datensicherungsplatte).

@Hellhammer, stimmt, habsch mich wohl verlesen ;)

PS.: seit dem hier von KGF und 1% geschrieben wird steigt der Preis für diese von 177 auf 205 derzeit, lasst das mal, der sinkt auch wieder ;)

Anteile vernichten heißt nichts anderes als ne Zahl aus der Datenbank zu löschen. So schnell wie die gelöscht sind kann man sie jedoch auch reproduzieren ;)

Ebend...er sagt,sie sind weg....kann aber jederzeit neue machen...und keiner kanns überprüfen.Wenn der Anteilswert mal wieder hoch kommen sollte....könnte er neue machen und wieder viele Lose einnehmen...!

Die dummen sind nur die User...!

Wie gesagt,man sollte irgendein Kontrollsystem einführen,dass die ganzen Seiten überwacht etc....ich denke aber mal,dass wird schier unmöglich sein.

Aber es muss eine Möglichkeit gefunden werden,dass nicht jeder Mensch einfach ne Loseseite aufmachen kann....und unkontrolliert Sche.... baut und € vernichtet....da muss man was gegen machen finde ich,oder liege ich da falsch?

also ich kann dazu nur sagen diejenigen die mehrere 10 tausend anteile haben
tun mir echt leid sorry leute hätte keiner ahnen können

also ich kann dazu nur sagen diejenigen die mehrere 10 tausend anteile haben
tun mir echt leid sorry leute hätte keiner ahnen können

ich hab zwar nur ne hand voll aber wat solls ich denk ma bei der täglichen auszahlung im vergleich zu anderen seiten musste das mit der zeit ma schief gehen nu heissts halt abwarten ob noch was kommt die sit gabs ja bei diversen anderen seiten a schon .... gut wer das ganze als spassiges spiel sieht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.