Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar wird jeder versuchen noch so gut es geht seine Lose von der Seite abzuziehen.
Das ist jetzt die erste große Prüfung, ob die Seite standhält oder nicht

Das Problem bei KG ist einfach dieser riesige Rattenschwanz in Form von der VMS Seite u.s.w.. Wo einfach immer weiter Anteile generiert werden und wenn es nur die paar durch die Klickrally sind. Das muss erstmal abgestellt werden. KG.VMS müsste eingefroren werden. Die Leute die da noch Anteile drin haben ausgezahlt werden (Systemdoppler,KGF u.s.w.) und dann sollte sich MB einfach nur auf KG konzentrieren.

Wie bitte?

Mal ganz langsam... es gibt Haufenweise externe Seiten mit Anteilspunkte - die sollen dann deiner Meinung dicht machen oder was? :roll:

Also, ehrlich gesagt entsetzt mich weniger die Tatsache, dass der klammgeil-EF nun den Aussagen hier zur Folge leer ist, und die Seite damit wohl bald gelaufen sein wird, als dass jetzt schon die erste Rettungsaktion via Klickbanner ins Leben gerufen wurde ... :roll:

Ich habe wirklich den Eindruck, dass so mancher nicht einen einzigen Gedanken daran verschwendet hat, dass sich so eine Bank auch finanzieren muss - nur die Zinsen abgreifen und alles schönreden. Das funktioniert aber so nicht.

Da verspricht ein Betreiber, wer auch immer (gibt genug Beispiele), auf einer Seite astronomische (Zins-)Gewinne, setzt sie in den Sand, und danach versuchen manche User jetzt auch noch, eine solche Seite mit Klickbannern zu retten.
Prima - bin sicher, das Modell macht Schule.

Das ist jetzt die erste große Prüfung, ob die Seite standhält oder nicht
Self-fulfilling prophecy...
Nach den letzten beiden News auf der Seite selbst doch "wohl eher" nicht mehr, oder? :roll:

Also, ehrlich gesagt entsetzt mich weniger die Tatsache, dass der klammgeil-EF nun den Aussagen hier zur Folge leer ist, und die Seite damit wohl bald gelaufen sein wird, als dass jetzt schon die erste Rettungsaktion via Klickbanner ins Leben gerufen wurde ... :roll:

Ich habe wirklich den Eindruck, dass so mancher nicht einen einzigen Gedanken daran verschwendet hat, dass sich so eine Bank auch finanzieren muss - nur die Zinsen abgreifen und alles schönreden. Das funktioniert aber so nicht.

Da verspricht ein Betreiber, wer auch immer (gibt genug Beispiele), auf einer Seite astronomische (Zins-)Gewinne, setzt sie in den Sand, und danach versuchen manche User jetzt auch noch, eine solche Seite mit Klickbannern zu retten.
Prima - bin sicher, das Modell macht Schule

Ist doch genau das selbe wie mit der HypoRealEstate ohne die bricht eben alles zusammen selbst der Staat braucht daraus Geld also puppt der da Milliarden rein in das dunkele schwarze Loch.

Dieses Ereignis wird man immer feststellen wenn Menschen sich an einem Luftschloss festhalten und wenn sie dann merken das es nur Luft war/ist werde diese immer wieder versuchen das mit allen Mitteln wieder aufzubauen. Aber mehr als Luft wird da eben nie raus :roll:

So fing es bei anderen Seiten auch an .Erst versprechen und nu EF leer dann kommt die Seite gibs nicht mehr ;) denn jeder zahlt jetzt schon aus was man retten kann.

Wie bitte?

Mal ganz langsam... es gibt Haufenweise externe Seiten mit Anteilspunkte - die sollen dann deiner Meinung dicht machen oder was? :roll:

Ja dann können die dicht machen. Oder siedeln auf Lose oder sonstige Währungen um.

Heute Nacht kam dann der nächste NL einer anderen Seite welche anscheinend auch teile der Vergütungen über KG finanziert haben und ich denke das werden mehr und mehr.....

Ja dann können die dicht machen. Oder siedeln auf Lose oder sonstige Währungen um.
Das hier ist aber keine Planwirtschaft.

Ich wüsste nicht, warum die KG-Pleite irgendwelche Auswirkungen auf Seitenbetreiber haben soll, die ihre Lose gut angelegt und nicht irgendwo in ein tiefes Loch geworfen haben, haben sollte. ;)
Alle anderen werden von ganz allein verschwinden, denke ich.

Das hier ist aber keine Planwirtschaft.

Ich wüsste nicht, warum die KG-Pleite irgendwelche Auswirkungen auf Seitenbetreiber haben soll, die ihre Lose gut angelegt und nicht irgendwo in ein tiefes Loch geworfen haben, haben sollte. ;)
Alle anderen werden von ganz allein verschwinden, denke ich.

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Ich rede von Seitenbetreibern die ihre Seite auf KG.VMS und die Anteilspunkte ausgelegt haben. Denn kein KG --> keine Anteilspunkte --> Seiten können dicht machen.

Bei anderen Loseseiten gebe ich dir recht. Da wird sich jetzt der Markt wieder regulieren.

Morgen zusammen. Habe die News jetzt erst gelesen. Eigentlich war es ja fast klar, bei den Dividenden. Trotzdem bin ich jetzt mal gespannt, wieviele andere Seite darunter leiden die immer behauptet haben sie finanzieren sich nicht durch Klammgeil und trotzdem extreme Dividenden ausgezahlt haben, die auf kurz oder lange einfach so gut wie nicht tragbar sind! ;)

sagt mal Leute... ist Euch eigendlich mal was aufgefallen?

Wann hat Markus denn mal davon gesprochen das Ihr Eure Lose bekommen sollt?

Ich zitiere mal:

Zur Sachlage: Die derzeitige Situation auf KG ist mehr als angespannt, und ich bin mir im Klaren darüber, dass ich daran nicht unbeteiligt bin.

Aber er übernimmt nicht alle Verantwortung... das Eure Lose weg sind seit ihr auch selber schuld.

Zeitabständen immer wieder Anteile vom Markt zu sehr hohen Preisen aufgekauft habe, in der Hoffnung, dass sich der Anteilspreis damit wieder auf ein Niveau einpendelt, der im Verhältnis zur erreichbaren Rendite steht.

aber Ihr wolltet ja nicht genug für neue Anteile bezahlen.

KG ist für mich ein wichtiges Projekt, und ich denke es wird einem Großteil von Euch genauso gehen. Daher möchte ich es unter allen Umständen versuchen zu retten.

In der stillen Hoffnung darauf, dass Ihr mithelfen werdet KG zu retten, bin ich gewillt den schwereren Weg zu gehen. Es geht aber nicht ohne Zugeständnisse und aktive Hilfe.
erst Klammgeil, und dann die User. Er will Euch Euer Guthaben garnicht geben... er will "KG" Retten... die User sind und waren ihm schon immer egal.
Alleine die art und weise wie ihr im letzten Jahr die Lose aus der Tasche gezogen bekommen habt war Rekordverdächtig und hat bei mir schon länger keinen Zweifel daran gelassen worum es MB geht...

und jetzt klickt Ihr Lemminge und rettet damit KG... wenn jeder der 10K User jeden Tag 10K Bannerklicks macht habten wir eine Chance.

Aber mehr als Luft wird da eben nie raus :roll:

Nunja jedoch ändert sich die Luft von normaler in stinkende Luft.

Ich habe mir die letzte Nacht mal meine Gedanken gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, dass es lediglich 2 effiziente Möglichkeiten soein Projekt erfolgreich und vor allem profitorientiert aufzubauen.

Dem geht jedoch ein Marketingplan sowie einer knallharten Kalkulation voraus, welche ich einfach mal "aus Spass" heute im laufe des Tages erstellen werde wenn ich Zeit habe. Nicht um selbst eine Bank zu eröffnen, sondern einfach nur weil es mich interessiert und weil ich davon ausgehe das es bald die nächste Bank mit Anteilen gibt die ebenfalls traumhafte Renditen und Gewinnspannen versprechen.

Grundsätzlich ist soein System jedoch nur dann finanzierbar, wenn ich nur soviel raushaue wie ich auch reinkriege. Mischkalkulationen mit anderen Projekten als Puffer oder Auffangfond sollten sich auf maximal 10% belaufen damit es rentabel bleibt.

10% der Gesamtsumme abzudecken ist schon eine Menge und sollte immer zurück gelegt werden, auch wenn der Puffer nicht gebraucht wird, um sich für schlechten Zeiten ein Polster zu schaffen.

Was mich persönlich etwas erschüttert ist einfach, dass MB scheinbar weniger Unternehmerisches Geschick hat als alle bisher angenommen haben. Es macht für mich fast den Anschein, als hätte er sich weder tiefschürfend Gedanken über den Umfang als auch über die Finanzierbarkeit gemacht.

Das es bereits keinen Tag nach diesen News ne "Rettungsseite" gibt ist in meinen Augen wie Perle vor die Säue zu werfen.

Das Thema KG ist in meinen Augen durch und in spätestens 2-3 Wochen ist da Ende im Gelände. Wieso ich das denke ?
Ganz einfach:

- Die Aktivität auf der Seite geht gegen 0
- Die Userlose sind nichtmehr im Besitz von MB sondern bunt verstreut auf Klamm.de
- Da die User jedoch nicht ausschließlich auf KG agieren sondern es etliche Userseiten gibt wo man Lose verzocken, Lose kaufen/verkaufen, Lose anlegen, Lose investieren kann, wird es MB nicht schaffen genügend Lose ranzukarren und sofort nochmal rausgeben zu können.
Er müsste quasi jedes Los mindestens 2x ausgeben können damit es überhaupt einen Funken von Chance hat.

Mal angenommen es gibt 1Mio Anteile (ist wahrscheinlich viel zu wenig aber ok). Pro Anteil garantiert er einen Rückkaufwert von 400.000 Losen. das bedeutet, dass er eine Aufwendung von 400.000.000.000 Lose betreiben muss um sämtliche Anteile vom Markt nehmen zu können.
Ich sage es nochmal und erneut ungern: ES GIBT NICHT SOVIELE LOSE ! Auch die Gesamtlosemenge von 2,5 Billionen ist bereits Hahnebüchen !
Wenn es 1 Billion Lose gibt ist das meiner Meinung nach schon hochgegriffen.
Und nun kommen die Rechenkünstler und Mathematiker ins Spiel. (Ich hoffe mal davon gibt es einige, da die User mit gesundem Menschenverstand ja größtenteils schon im Sommerurlaub verschwunden sind)

1 Los 4x auszugeben wäre selbst für David Copperfield ein unlösbares Problem.
Auf Dauer gesehen wäre es machbar und denkbar, sofern die Lose wieder ins System wandern.

Aber mal ernsthaft, welcher Anleger der noch etliche mrd. Lose und Anteile im System hat und diese ausgezahlt hat steckt diese postum wieder rein damit jemand anderes diese dann bekommen kann ?

Und bei der Anzahl der Userguthaben, der Anzahl der Anteile, der Anzahl der täglichen Ausschüttungen....MB wird, sollten sich wirklich genügend Leute finden die KG auf längere Sicht unterstützen die ersten paar Monate wenn nicht Jahre damit beschäftigt sein die Zinsen zu tilgen die seit mind. Dezember angehäuft wurden.

Es ist wie im RL. Wenn ich mir nen Kredit für einen Hauskauf aufnehme bin ich die ersten x Jahre damit beschäftig die Zinsen abzutragen, bevor ich überhaupt anfange den eigentlichen Kredit abzuzahlen !
Bei MB ist aktuell der Sonntag wo es keine AA gibt und die 50% zur Zinstilgung gedacht.

Wer noch weitere sinnvolle Ideen hat, darf sich gerne bei mir melden. Je schneller wir uns von dieser Blase entfernen, desto eher erreichen wir einen Status quo.

Ich finde diese Chance sollte man nutzen. Von all den tausenden User auf KG, gibt es bestimmt den ein oder anderen mit einer guten Idee.

Wenn MB sein Wort hält und uns nichts vorenthalten hat, könnte sein Plan fuktionieren.
Aber zuerst würd ich noch gerne von Mone oder so die Bestätigung haben, dass wir hier nicht einem Geist nachjagen. (Was ich auch nicht glabube)

gruss swiss

Zu wenig Lose auf dem EF Account!
Sollte dieser Fehler nicht eindeutig sein und/oder
nicht absichtlich hervorgerufen wurde,
kann der Administrator benachrichtigt werden.

ich schätze der FEHLER ist wohl eindeutig oder ? nur das warum nicht so wirklich aber okeeeey...

... ² ;)

ähm naja kann auch nur übergangsweise sein weil alle wegrennen mit den losen die sie bekommen können.. ;)

Und genau das ist das Problem, ein paar machen Panik (sicher mit absicht) und alle Lemminge rennen mit in den Tot. Ich hoffe das die Seite gerettet wird, wäre schade drum. Mit den Aktuellen wurde der richtige Weg eingeschlagen. Viel Glück. 8)

the way is right that's true..

einfach mal abwarten.. und jaaaaaaahaa nicht gleich auf mich einschlagen.. ich weis ja, die schönen lose und der arme anteilspreis..

in 2-4 tagen ist die panik vorbei und alles wieder oki oder meinen wirklich alles das "nur noch" 6700 lose / anteil zu wenig sind..

Schauen wir mal, wenn MB wieder on ist, ob er noch Reserven hat und diese freigibt
Nur dann lässt gleich wieder jeder auszahlen und dann ist finster im Karton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.