Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sieht man wie wenig du dich auskennst...
Du willst mir also sagen,dass nach solchen Aktionen von Seiten KG die Anteile wieder steigen,soll ich lachen?
Das was aktuell passiert,sind Veränderungen und dadurch wird Panik verbreitet,daher gibt es 2 Möglichkeiten,die ich davon sehe,dass Biehl solche negativen Änderungen vornimmt,wie in den letzten Wochen/Monaten
1. Zahlungsschwierigkeiten
2. Panik verbreiten>Anteilskurs auf 400k drücken >alle Anteile kaufen>sich über paar hundert Mrd mehr freuen

ICh glaube du solltest mal nicht darüber urteilen wie ich mich auskenne oder nicht... Was is wenn Markus nen MINDESTPREIS festlegt? na is der ANteilspreis wieder höher... Extern wie o. schon unterbunden - BAM...

und wieso gibts diese Panikmacherei? WEIL JEDER IRGENDNEN MÜLL schreibt aber keine Ahnung hat....

Du redest von Zahlungsschwierigkeiten
andere von Insolvenzverschleppung

usw usw..

Und wer weis ob was dran is? KEINER außer Markus

Steffi sei mir nicht böse, aber ich hab hier schon viele Seiten gesehen die Pleite gegangen sind, und die Anzeichen gibt es vorher immer, nur werden sie von den Loselemmingen wie dir immer wieder vertuscht und die Seite in Schutz genommen!

Ich kann nur jedem raten: Zieht eure Lose so schnell wie möglich ab und legt die Lose breit gefächert an!

Und wer weis ob was dran is? KEINER außer Markus

Dann verstehe ich jedoch nicht, wieso DU es scheinbar so genau weißt und hier das Goldene Zeitalter anpreist !

Machst Hans hier runter weil er die sache kritischer betrachtet als du es tust und hast aber genauso wenig plan von dem was in MB seinem Kopf vorgeht wie jeder andere hier auch ...

Ich habe nu nicht alles von heute gelesen aber ich denke mit Schwarzmalerei kann man mehr kaputt machen als Markus mit seinen Entscheidungen.

Ich denke es steht jedem frei KG zu verlassen oder dort weiterhin zu bleiben und dies zu machen was sonst auch getan wurde xD

wartet einfach ma nen paar Tage ab um zu sehen wie sich Markus seine Entscheidungen auswirken denn vielleicht bringt es wirklich was ;)

LG Muecke : >

Steffi sei mir nicht böse, aber ich hab hier schon viele Seiten gesehen die Pleite gegangen sind, und die Anzeichen gibt es vorher immer, nur werden sie von den Loselemmingen wie dir immer wieder vertuscht und die Seite in Schutz genommen!

Ich kann nur jedem raten: Zieht eure Lose so schnell wie möglich ab und legt die Lose breit gefächert an!

Wo nehm ich sie denn in Schutz? Mich interessiert die AZG von 100 Mio nen feuchten WEIL ich nicht drüber bin. S einzige was mich annervt is das, wenn die AUktion ausläuft... Mehr schon auch nicht.
Aber jeder muss selber wissen was zu tun ist.. Und jeder der iwas schreibt was negativ is macht Panik. Das ist einfach so....

WIeso nich einfach zurücklehnen und Tee trinken? (Bzw ich geh etz dann in die Arbeit)

Selbst wenn KG den Bach runtergeht.. mir wärs wayne. Ich hab kein Geld investiert :ugly:

Dann verstehe ich jedoch nicht, wieso DU es scheinbar so genau weißt und hier das Goldene Zeitalter anpreist !

Machst Hans hier runter weil er die sache kritischer betrachtet als du es tust und hast aber genauso wenig plan von dem was in MB seinem Kopf vorgeht wie jeder andere hier auch ...

Wieso muss man denn ALLES schlecht reden? Und ich mache Hans nicht runter. Nur wenn er behauptet ich hätte keine Ahnung na äußere ich mich halt nochmal. Und wenn er das nich tolleriern kann is er hier am falschen Platz.

Ich schließ mich da gern auch weiteren Meinungen an. EINFACH MAL ABWARTEN. Wie Mücke gesagt hat durch Schwarzmalerei kann man mehr kaputt machen als man denkt...

Und ja ~edit by B2T~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich gehe da mal von Taktik aus, denn jeder seiner Schritte die er in KG geändert hat, haben dazu beigetragen die User zu verunsichern und den Anteilspreis weiter in den Keller zu drücken.

Nach aussen hin gibt er den Usern ( die ,die es hören wollen ) als Antwort, das es nur zum stabilisieren und erhöhen des Anteilspreises sowie des Losepreises sein soll.

Fakt ist aber, solange er tagelang nichts macht, stabilisiert sich alles wieder wenigstens ein bischen.
Sobald eine Änderung von ihm kommt, wird das Bodenlose Loch wieder grösser und die Preise fallen.

Aus meiner Sicht ist das alles von ihm geplant, denn so verpeilt kann er nicht sein, das er das nicht erkennt, was er da falsch macht.

Für was abwarten,wer abwartet bekommt am Ende 0 Lose,dann würd ich eher nun noch 1Mrd auszahlen,statt 0!
Fakt ist,dass Markus Panik verbreitet mit solchen Aussagen und er ist sicherlich auch in der Lage,,dass er selbst weiß,dass er mit solchen Änderungen wie z.B Bonuslose und Auszahlungsbegrenzung nicht auf Freude trifft und somit den Kurs drückt,im Forum gibt es schon Anteile zu 600.000 Losen,denke bis heute Abend hat Biehl seine 400k ,die er wollte und somt kann er alle Anteile aufkaufen und lacht sich kapput mit paar hundert Milliarden mehr auf dem EF!
2 Möglichkeiten:
2.Panik verbreiten>alle Anteile aufkaufen> sich ber paar hundert Mrd mehr freuen!

Jedem sollte bewusst sein,wer noch mehr wartet,der bekommt noch weniger,aber jeder sollte es selbst wissen und wer nun noch sagt,der Kurs wird steigen,der sollte Mal das Gehirn einschalten,dass mit solchen Aktionen UNsicherheite verbreitet wird,ist Lukas auch klar,warum macht er es dann,weil er Panik will,ganz einfach!

Für was abwarten,wer abwartet bekommt am Ende 0 Lose,dann würd ich eher nun noch 1Mrd auszahlen,statt 0!
Fakt ist,dass Markus Panik verbreitet mit solchen Aussagen und er ist sicherlich auch in der Lage,,dass er selbst weiß,dass er mit solchen Änderungen wie z.B Bonuslose und Auszahlungsbegrenzung nicht auf Freude trifft und somit den Kurs drückt,im Forum gibt es schon Anteile zu 600.000 Losen,denke bis heute Abend hat Biehl seine 400k ,die er wollte und somt kann er alle Anteile aufkaufen und lacht sich kapput mit paar hundert Milliarden mehr auf dem EF!
2 Möglichkeiten:
2.Panik verbreiten>alle Anteile aufkaufen>

Wer weiß, wer weiß recht könntest du haben, etwas hat er sich ja dabei gedacht bei so einem Schritt (ist ja nicht ohne) ...

Sehe da aber das Problemchen mit der AZ Grenze, wie der MB Biehl es immer so schön nennt da wurde ein Riegel vor geschoben, denn was nützt einem wenn er viele Anteile Besitz und diese verkauft AZ kann er eh nicht, bis auf diese lächerliche 100 mio. Pro Tag! :roll:

wer weiß recht könntest du haben, sehe aber da ein problemchen, wie der MB Biehl es immer so schön nennt da wurde ein Riegel vor geschoben, denn was nütz einem wenn er viele Anteile besitz und diese verkauft AZ kann er eh nicht, bis auf diese lächerliche 100 mio. Pro tag!

Deswegen früher handell,wer nach 70/30 nicht ausgestiegen ist,ist auch selber Schuld,war auch schon so eine negative Änderung,nun würde es mich ankotzen,wenn ich 50Mrd auf KG hätte und diese nicht runterbekomme..!
Frechheit!

Wieso muss man denn ALLES schlecht reden?
.
.
.
Wie Mücke gesagt hat durch Schwarzmalerei kann man mehr kaputt machen als man denkt...

Ich persönlich rede nichts schlecht sondern zähle 1 und 1 zusammen.
Im wahren Leben hättest Du die Bank schon vor Monaten gewechselt wenn solche gravierenden Einschnitte vorgenommen worden wären oder nicht ?

Und klar kann durch Schwarzmalerei einiges kaputt gemacht werden. Aber ob Augenwischerei und Schönreden so sinnvoll ist ? Sorry aber es indem es schön geredet wird erfüllt es nur einen einzigen Zweck: MB seine Taschen noch etwas mehr zu füllen mit den Losen naiver bzw. unerfahrener User. Das ist dann natürlich besser oder ? Letztlich kommt beides zum selben Ergebnis: EURE Lose sind wech.

Man kann die Sache aussitzen, man kann sich die Sache schönreden und nach nem "höheren" Sinn suchen, oder aber man sagt sich: Ja ne is klar da ist jemand gewaltig am rudern..
Für welche Seite man sich entscheidet ist letztlich ebenfalls egal weil auch da das Ergebnis jedesmal das gleiche sein wird.
Entweder man macht ne lange Nase oder aber man wischt sich das Pipi aus den Augen wenns in die Grütze geht.

Das hat für mich auch nichts mit Neid zutun. Im Gegenteil. Ich bewundere MB dafür, dass er mit nem 0815 Script, nem 0815 Design und nem simplen Konzept soeinen Erfolg hat. Das gönne ich ihm auch von ganzem Herzen. ABER bitte gestattet mir einfach aus wirtschaftlicher Sicht das ganze kritisch zu hinterfragen und meine Zweifel zu äußern.

Ich deute für mich lediglich die Zeichen die eine ganz klare Sprache sprechen.
Und da wir uns hier in nem Diskussionsforum befinden tue ich lediglich meine persönliche Einschätzung kund (wie ich es bereits vor Einführung der Bonusloseregelung getan habe)

Fakt ist, dass MB sich mit riesen Schritten selbst ins AUS manövriert. Denn selbst wenn er das mit den Anteilen wieder hinbekommt so hat er in der letzten Zeit das Vertrauen vieler Groß und Kleinanleger massiv geschädigt und das wieder hinzubiegen wird schwerer werden als sich neue Sachen auszudenken um die verbleibenden User bei "Laune" zu halten.

Der Zenit ist überschritten und was nun passiert war bereits vor geraumer Zeit absehbar.

Nur mal zu Info für Euch, nach der PN an dem Support von mir:

Guten Morgen,

warum habe ich keine Anteilsausschüttunge in der letzten Nacht erhalten?

Bitte dies nachholen.

Vielen Dank
atze666 ----------->

- Zusätzliche gelegentliche Ausschüttungen von Losen auf Anteile, wodurch wir besser sind, als jede Losebank. Das heisst, bis zu 1 Losezuwachs pro Tag wären möglich bzw. bis zu 360 Zinsen im Jahr für Lose-Anteile zusätzlich.

bitte dieses satz genau lesen dann erkennt man das es keine pflicht ist jeden tag eine ausschüttung zu zahlen da dort gelegentliche ausschüttung steht

mfg
Also könnte Markus die Ausschüttung einfach auslassen, da diese ja "gelegentlich" sind...

Zitat
1005135 Markus_Biehl Kein liest die Infos richtig, das dessen wird Panik ohne Ende verbreitet, das dies auch das aus für Klammgeil sein kann, scheint denn Usern völlig egal zu sein. 15.04.2009, 11:58
Zitatende

ist das jetzt die offizielle Ankündigung?

LG

Das ist doch eine klare Meldung, das hat Markus doch damals in der SB geschrieben, das man nur noch einen bestimmten % Satz unter dem letzten einstellen kann, damit der Preis nicht ins bodenlose geht.
wenn der letzte Preis dann 831.683 ist, kann der nächste wieder etwas drunter einstellen, aber eben nicht mit riesen Unterschied.

nochwas:

#1005165 von Markus_Biehl am 15.04.2009 um 12:00 Uhr
Infos stehen bei den Anteilen: Zusätzliche gelegentliche Ausschüttungen von Losen auf Anteile, … das bedeutet nicht das ich täglich ausschütten muss. Also ist da die Paniktreiberrei auch völlig unnötig.

Das wird dann wohl soviel heissen wie...es gibt heute keine mehr und in Zukunft wird er auch immer mal wieder die AA ausfallen lassen...

Er nimmt sich jetzt alle Rechte raus.
Das sieht aber jetzt mächtig nach Gier oder Pleite aus...

Ich kann mir da nicht mehr helfen

Zuletzt bearbeitet:
Zitat
1005135 Markus_Biehl Kein liest die Infos richtig, das dessen wird Panik ohne Ende verbreitet, das dies auch das aus für Klammgeil sein kann, scheint denn Usern völlig egal zu sein. 15.04.2009, 11:58
Zitatende

ist das jetzt die offizielle Ankündigung?

LG

naja, man könnte es wie folgt interpretieren: er versucht die mögliche drohende pleite von klammgeil auf die rational denkenden User abzuwälzen :roll:

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.