Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber es wäre doch schnell gelöst (jedenfalls die einstellung der betrüger) wenn man sich vor dem einstellen der ersten auktion beim admin melden muss und sich verifizieren muss. egal wie (kopie persoausweis, rang und namen in der klammwelt uvm)

ich denke damit würden wir die betrüger erstmal aussperren und bieten kann ja eh jeder und gewinnen auch so solls ja sein.

also, was haltet ihr davon?

Jeden User vorherr noch zu Prüfen, wäre wohl der Aufwand viel zu groß. Auch bei andern Auktionshäusern wird da kein Verkäufer geprüft.

Liefert der Verkäufe die Ware nicht, bekommt er doch auch keine Zahlung, solange der Käufer den Erhalt der Ware nicht bestätigt hat.

Jeden User vorherr noch zu Prüfen, wäre wohl der Aufwand viel zu groß. Auch bei andern Auktionshäusern wird da kein Verkäufer geprüft.

Liefert der Verkäufe die Ware nicht, bekommt er doch auch keine Zahlung, solange der Käufer den Erhalt der Ware nicht bestätigt hat.

naja soviele verkäufer sind es nun auch nicht ;)
und die 10 min hat man auch noch am tag zur not co admins
jedenfalls würde ich es besser finden wenn man weiß das seriöse verkäufer on tour sind.

naja immerhin find ich es gut das ich als gewinner der auktion dann wenigstens die ganzen gebote als losegutschrift bekomme abzgl der gebühr.
das find ich okay und lindert dann die frust.

hoffen wir das es alles ehrliche verkäufer sind.
bin jetzt täglich da und verfolge die sachen macht richtig spaß :)

Auf jeden Fall dafür.

Desweiteren sollte man den Co-Admins nicht erlauben mitzubieten.
Ich unterstelle niemandem das er in der DB nachschaut um zu sehen wann er bieten muß.
Die Sache ist nur das man denkt "Er könnte" und genau das ist der Grund warum man so etwas nicht machen sollte.
Das hat QOG schon den Kopf gekostet als es damals noch von Meisterklamm betrieben wurde.

Die Co-Admins können aber nicht in die Datenbank schauen, und haben somit auch keinerlei vorteil den andern Usern gegenüber.

Bestätigt der Käufer den Erhalt nicht, bekommt der Verkäufer keine Zahlung.

Wie gesagt du machst dir das leider alles viel zu einfach, hast du nicht mal wieder einen Termin bei deinem Steuerberater (der ja wohl dein Rechtsbeistand ist).

Bei anderen Auktionshäusern zahlt man aber meist per Überweisung und hat somit reale Daten des Vertragspartners. Gut gibt auch Ausnahmen, aber wer die nutzt will oft ja betrogen werden.

Die Co-Admins können aber nicht in die Datenbank schauen, und haben somit auch keinerlei vorteil den andern Usern gegenüber.

Ich will dir nix unterstellen, aber du hast auch mitgeboten oder kannst du etwa auch nix einsehen?

naja soviele verkäufer sind es nun auch nicht ;)
und die 10 min hat man auch noch am tag zur not co admins
jedenfalls würde ich es besser finden wenn man weiß das seriöse verkäufer on tour sind.

naja immerhin find ich es gut das ich als gewinner der auktion dann wenigstens die ganzen gebote als losegutschrift bekomme abzgl der gebühr.
das find ich okay und lindert dann die frust.

hoffen wir das es alles ehrliche verkäufer sind.
bin jetzt täglich da und verfolge die sachen macht richtig spaß :)

Ein Betrüger der nicht Liefert, hat doch keinen vorteil. Zum einen muss er die Einstellgebühr von 10 MIO Lose bezahlen, und zum andern bekommt er keine bezahlung solange der User den erhalt der Ware nicht bestätigt hat. So gesehen läuft das alles über Treuhand über mich, und ist somit sogar sicher wie manch anderes Auktionshaus.

Wie gesagt du machst dir das leider alles viel zu einfach, hast du nicht mal wieder einen Termin bei deinem Steuerberater (der ja wohl dein Rechtsbeistand ist).

Der aber eh nichts taugt. Denn von dem kommt ja angeblich auch die falsche Aussage, bei einem Losepreis von über 30 Cent wären alle slots illegal. :LOL:

Also wenn er sich Rat holen soll, dann vielleicht mal von einem Anwalt der Ahnung hat...

Nur das ich das richtig verstehe

1. Ich biete 100 mal auf ne Auktion
2. Du bietest 101 mal auf ne Aktion
3. Ich habe keine Lust mehr und Du gewinnst
4. Der Typ liefert nicht
5. Du beanstandest das
6. Du bekommst alle Gebote als Entschädigung?

100 x 700k
101 x 700k
Du bekommst keine Ware aber machst trozdem 70.000.000 Lose plus udn ich gehe leer aus weil ich ja eh nicht erfahre das Du die Sachen nie bekommen hast?

Hey dann biete ich auf alle Auktionen die meiner Meinung nach Fake sind und streiche fette Gewinne ein weil es bestimmt genug Id... gibt die da auch mitbeiten.
Wer länger durchhält macht gewinn :)

Bestätigt der Käufer den Erhalt nicht, bekommt der Verkäufer keine Zahlung.

Bei anderen Auktionshäusern zahlt man aber meist per Überweisung und hat somit reale Daten des Vertragspartners. Gut gibt auch Ausnahmen, aber wer die nutzt will oft ja betrogen werden.

Ich will dir nix unterstellen, aber du hast auch mitgeboten oder kannst du etwa auch nix einsehen?

Das ist aber nun mal so bei Treuhandservice, das der Käufer den erhalt der Ware bestätigen muss. Wie das wohl auch bei Klammtreuhand so üblich ist.

Wichtig ist halt als Verkäufer, den erhalt der Ware belegen zu können. Dan bekommt der Käufer entsprechend ärger von mir, weil er es nicht freigegeben hat, und dann werde ich das freigeben.

Ein Betrüger der nicht Liefert, hat doch keinen vorteil. Zum einen muss er die Einstellgebühr von 10 MIO Lose bezahlen, und zum andern bekommt er keine bezahlung solange der User den erhalt der Ware nicht bestätigt hat. So gesehen läuft das alles über Treuhand über mich, und ist somit sogar sicher wie manch anderes Auktionshaus.

Markus sorry aber Du siehst das falsch.

Die-Fackel schrieb:
Da wird was reingesetzt und wenn es Plus macht bekommt der Bieter das was angeboten wurde, natürlich erst wenn der Auktionator in Vorlage gegangen ist um es überhaut erst einmal zu kaufen.
Der Anbieter kann es ja problemlos kaufen wenn er sich ausgerechnet hat das er mit Plus aus der Sache rausgeht den die Lose sind ja schon für Ihn reserviert und warten nur auf freigabe.

Wenn Minus gemacht wird meldet sich der angebliche Auktionator einfach nicht mehr und fertig.

Szenario 1.
Also wenn ich da Sachen reinstelle die bei Amazon in den TOP 10 sind bieten bestimmt genug Leute darauf mit so das ich oft genug mit Plus rausgehe. Und zwar genug Plus um die 10 Mio. mitzufinanzieren.

Szenario 2
Und wenn ich mal minus mache dann mach ich einfach nen neuen Account auf und fang von vorne an.

Szenario 1
OK ist zwar nicht so gedacht aber der Bieter bekommt ja was er ersteigert hat

Aber bei Szenario 2 hat man wieder ne Leiche in der DB die für Ärger gesorgt hat und dem Ruf von KG wieder einmal geschadet hat.

Der aber eh nichts taugt. Denn von dem kommt ja angeblich auch die falsche Aussage, bei einem Losepreis von über 30 Cent wären alle slots illegal. :LOL:

Also wenn er sich Rat holen soll, dann vielleicht mal von einem Anwalt der Ahnung hat...

Mache dich doch einfach erst mal selbst schlau, und erkundige sich was die voraussetztungen einer Internetwährung ohne Realen Geldgegenwert voraussetzt. Wenn Klammlose im wert steigend wären, wäre das mit Wertpapieren gleich zusetzen, welche nun mal einen Wert haben. Schau dir doch mal alle Internetwährungen hier in Deutschland ohne realen Geldgegenwert an, da wird man schnell erkennen das alle über das Jahr gesehen fallend sind. Ich kenne keine, die über das Jahr gesehen mal gestiegen ist, und wird es wohl auch nie geben.

Das ist aber nun mal so bei Treuhandservice, das der Käufer den erhalt der Ware bestätigen muss. Wie das wohl auch bei Klammtreuhand so üblich ist.

Wichtig ist halt als Verkäufer, den erhalt der Ware belegen zu können. Dan bekommt der Käufer entsprechend ärger von mir, weil er es nicht freigegeben hat, und dann werde ich das freigeben.

Und damit sind wir dann wieder bei dem Problem das es auch ständig bei Paypal und virtueller Ware bekommt.

Beispiel für reale Ware

1. Ich biete einen Laptop bei dir an
2. Gebote fließen
3. Treuhandprozeß startet
4. Ich schicke an den Verkäufer ein Päckchen

so hier müssen wir den Fall nun splitten

4.1 im Päckchen von mir ist die richtige Ware
5.1 der Verkäufer meldet den Erhalt nicht
6.1 ich habe aber keinen Beleg da Päckchen

oder wir machen es so

4.2 ich nehme ein Paket und packe dort ein Brett rein
5.2 ich schicke dir den Versandbeleg
6.2 du gibst die Lose frei

Mir ist klar das sowas alles wohl eher die Ausnahme ist, aber es ist halt alles nicht so einfach wie es sich anhört und bei virtuellen Dingen wird das ganze richtig kompliziert. Wenn wir z.B. ne PSC nehmen.

Letztlich will ich damit nur sagen, du solltest deine Auktionen von einem Fachanwalt absegnen lassen und den dazu die AGB schreiben lassen und für Auktionen ausserhalb deiner Seite (denn die kannst du nachvollziehen) eine Authentifizierung vornehmen. Denn ich habe keinen Bock hier im Forum Heulthreads zu lesen, wie wenn jemand per PSC/PP abgezockt wurde.

Ich habe auch nix gegen dich, aber mir missfällt es, das du als Geschäftsmann ständig so leichtsinnig handelst. Gerade bei kommzerziellen Projekten hat man eine Verantwortung gegenüber seinen Usern.

Mache dich doch einfach erst mal selbst schlau, und erkundige sich was die voraussetztungen einer Internetwährung ohne Realen Geldgegenwert voraussetzt. Wenn Klammlose im wert steigend wären, wäre das mit Wertpapieren gleich zusetzen, welche nun mal einen Wert haben. Schau dir doch mal alle Internetwährungen hier in Deutschland ohne realen Geldgegenwert an, da wird man schnell erkennen das alle über das Jahr gesehen fallend sind. Ich kenne keine, die über das Jahr gesehen mal gestiegen ist, und wird es wohl auch nie geben.

Falsch. Wie gesagt, informier du dich mal. Die Aussagen sind so nicht korrekt.
Es gab Zeiten, da ist der Wert der klammlose übers Jahr gesehen gestiegen. Und auch da gab es bereits Slots.
Wenn etwas im Wert sinkt, hat es trotzdem einen Wert. Klammlose sind und bleiben nicht wertlos und die Slotseiten eine Grauzone. Das hat mit Aussagen wie "der Kurs darf nicht über 30 Cent gehen" garnichts zu tun.
Frag mal deinen "Anwalt" nach "unerheblicher Einsatz" und wie sich das Verhält, wenn man der virtuellen Währung auf der eigenen (Slot)Seite keinen Wert durch Verkauf/Ankauf in Euro gibt.

Also vergiss das, was auch immer derjenige dir erzählt hat und hol dir einen anderen Rat ein. Das was du erzählst ist Unsinn. Wenn dir das dein Rechtsbeistand so gesagt hat, dann such dir einen Neuen.

Edit: Und wenn du von deiner Aussage überzeugt bist, solltest du solche Dinge wie "Mit den Klammgeil-Anteilen versuche ich, den Losepreis zu retten, zu stabilisieren oder sogar zu steigern" von deiner Seite entfernen.
Denn das nennt sich dann Userverarsche. Denn du wirst dann wohl eher das Gegenteil tun, von dem, was dort steht. Vorausgesetzt du glaubst selbst daran, dass der Kurs sinken muss, damit sie keinen Wert haben. Mal davon abgesehen setzt es voraus, dass etwas einen Wert hat, wenn dieser sinken kann. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Wie gesagt, informier du dich mal. Die Aussagen sind so nicht korrekt.
Es gab Zeiten, da ist der Wert der klammlose übers Jahr gesehen gestiegen. Und auch da gab es bereits Slots.
Wenn etwas im Wert sinkt, hat es trotzdem einen Wert. Klammlose sind und bleiben nicht wertlos und die Slotseiten eine Grauzone. Das hat mit Aussagen wie "der Kurs darf nicht über 30 Cent gehen" garnichts zu tun.
Frag mal deinen "Anwalt" nach "unerheblicher Einsatz" und wie sich das Verhält, wenn man der virtuellen Währung auf der eigenen (Slot)Seite keinen Wert durch Verkauf/Ankauf in Euro gibt.

Also vergiss das, was auch immer derjenige dir erzählt hat und hol dir einen anderen Rat ein. Das was du erzählst ist Unsinn. Wenn dir das dein Rechtsbeistand so gesagt hat, dann such dir einen Neuen.

Ich bin wohl schon sher lange bei Klamm, und es wird wohl auch einige geben die das bestätigen können, das der Losepreis noch nie über das Jahr gesehen gestiegen ist. Das sich 3 Rechtsanwälte Irren, ist sehr unwarscheinlich, da denke ich mal eher das mit deiner recht jungen Alter voll daneben liegst.

Können wir mal bitte zum Thema der Auktionen zurückkommen?

Ich hätte da gerne noch meine Fragen beantwortet.

Und damit sind wir dann wieder bei dem Problem das es auch ständig bei Paypal und virtueller Ware bekommt.

Beispiel für reale Ware

1. Ich biete einen Laptop bei dir an
2. Gebote fließen
3. Treuhandprozeß startet
4. Ich schicke an den Verkäufer ein Päckchen

so hier müssen wir den Fall nun splitten

4.1 im Päckchen von mir ist die richtige Ware
5.1 der Verkäufer meldet den Erhalt nicht
6.1 ich habe aber keinen Beleg da Päckchen

oder wir machen es so

4.2 ich nehme ein Paket und packe dort ein Brett rein
5.2 ich schicke dir den Versandbeleg
6.2 du gibst die Lose frei

Mir ist klar das sowas alles wohl eher die Ausnahme ist, aber es ist halt alles nicht so einfach wie es sich anhört und bei virtuellen Dingen wird das ganze richtig kompliziert. Wenn wir z.B. ne PSC nehmen.

Letztlich will ich damit nur sagen, du solltest deine Auktionen von einem Fachanwalt absegnen lassen und den dazu die AGB schreiben lassen und für Auktionen ausserhalb deiner Seite (denn die kannst du nachvollziehen) eine Authentifizierung vornehmen. Denn ich habe keinen Bock hier im Forum Heulthreads zu lesen, wie wenn jemand per PSC/PP abgezockt wurde.

Ich habe auch nix gegen dich, aber mir missfällt es, das du als Geschäftsmann ständig so leichtsinnig handelst. Gerade bei kommzerziellen Projekten hat man eine Verantwortung gegenüber seinen Usern.

100 Prozentige Sicherheit wird man da wohl nie bei Auktionen haben, auch bei eBay nicht.

Ich bin wohl schon sher lange bei Klamm, und es wird wohl auch einige geben die das bestätigen können, das der Losepreis noch nie über das Jahr gesehen gestiegen ist. Das sich 3 Rechtsanwälte Irren, ist sehr unwarscheinlich, da denke ich mal eher das mit deiner recht jungen Alter voll daneben liegst.

Ich bin länger als du bei klamm und ich habe steigende Kurse mitgemacht!
Und meine Aussagen basieren nicht auf eigenen Gedanken sondern auf Aussagen von Leuten die sich damit auskennen.

Und schau mal auf mein Edit oben und nimm Stellung dazu.

Ich bin länger als du bei klamm und ich habe steigende Kurse mitgemacht!
Und meine Aussagen basieren nicht auf eigenen Gedanken sondern auf Aussagen von Leuten die sich damit auskennen.

Und schau mal auf mein Edit oben und nimm Stellung dazu.

Naja bis bei Klamm seid Du 14 Jahre alt bist, und hast selbst wohl keine Meinung und läßt dich gern von Falschaussagen andern leiten.

Ich selbst habe schon sehr viel Kaptital in Klammlose gesteckt, und kann wohl auch um ein vielfaches mehr die ganze Losesituation einschätzen, wo vielen andern einfach das Verständins fällt. Klammlose waren im Preis schon immer fallend, und da wird sich auch nicht ändern, was so Sicher ist wie das armen in der Kirche, was auch eindeutige der verlauf des Losepreises der letzen Jahre belegt.

Das mit den Anteilen hast Du auch Falsch verstanden, Losepreis stabiliesieren heißt nicht das ich den Preisverfall Stoppen kann, weil es einfach nicht möglich ist. Nur User welche Antele haben, machen über das Jahr gesehen keinen Verlust, da die Ausschüttung höher ist wie der Losepreisverfall. Wo ich bei Klamm angefangen habe, musste ich für die MIO Lose 200,00 DM bezahlen, und wo sind wir heute????

Naja bis bei Klamm seid Du 14 Jahre alt bist, und hast selbst wohl keine Meinung und läßt dich gern von Falschaussagen andern leiten.

(23 - 7 = 16)
Geprüfte anwaltliche Aussagen. Welcher Anwalt hat nun Recht? 8)

Ich selbst habe schon sehr viel Kaptital in Klammlose gesteckt, und kann wohl auch um ein vielfaches mehr die ganze Losesituation einschätzen, wo vielen andern einfach das Verständins fällt. Klammlose waren im Preis schon immer fallend, und da wird sich auch nicht ändern, was so Sicher ist wie das armen in der Kirche, was auch eindeutige der verlauf des Losepreises der letzen Jahre belegt.

Falsch! Klammlose waren definitiv nicht schon immer fallend. Glaubs oder glaubs nicht. Ich bin bei 150€ je Mio eingestiegen und hab Preise bis 250€ je Mio miterlebt.

Das mit den Anteilen hast Du auch Falsch verstanden, Losepreis stabiliesieren heißt nicht das ich den Preisverfall Stoppen kann, weil es einfach nicht möglich ist. Nur User welche Antele haben, machen über das Jahr gesehen keinen Verlust, da die Ausschüttung höher ist wie der Losepreisverfall.

Das haben aber alle User bisher anders verstanden...

Wo ich bei Klamm angefangen habe, musste ich für die MIO Lose 200,00 DM bezahlen, und wo sind wir heute????

Frische dein Gedächtnis auf. Wir haben seit 1.1.2002 den Euro. Du bist seit 2003 bei klamm. DM-Preise hast du also NICHT miterlebt. 2002 war der Preis bei 150-160€ je Mio. 2003 wurde die Spitze mit 250€ je Mio erreicht.
Hab selbst zu den Kursen gekauft und verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Geprüfte anwaltliche Aussagen. Welcher Anwalt hat nun Recht? 8)

Falsch! Klammlose waren definitiv nicht schon immer fallend. Glaubs oder glaubs nicht. Ich bin bei 150€ je Mio eingestiegen und hab Preise bis 250€ je Mio miterlebt.

Das haben aber alle User bisher anders verstanden...

Frische dein Gedächtnis auf. Wir haben seit 1.1.2002 den Euro. Du bist seit 2003 bei klamm. DM-Preise hast du also NICHT miterlebt. 2002 war der Preis bei 150-160€ je Mio. 2003 wurde die Spitze mit 250€ je Mio erreicht.
Hab selbst zu den Kursen gekauft und verkauft.

Klar wie Du schon sagst, ist das eine Grauzone. Deswegen holle ich mir da lieber den Rat von 3 Rechtsanwäten ein, um auf der Sicherern Seite zu sein. Klar können sich auch 3 Rechtsanwälte täuschen und völlig Falsch liegen.

Nur mal zur Info, ich war vorherr schon bei Klamm. Habe mich aber darmals Abgemeldet und mich erst viel später wieder neu angemeldet.

Ich finde es immer wieder Lustig, das es immer noch User gibt, die von einem steigendem Losepreis träumen, vorallem noch von Usern die so lange dabei sind, und eigentlich genau wiesen sollten das es dieses wunder wohl nie geben wird. Ausser es würde sich vieleicht was an der Gesetzeslage ändern, das Lose einen realen Geldgegenwert bekommen. Aber in diesem fall würden Sie wohl eher ins bodenlose fallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.