Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kapiers nicht..das die Anteilspreise runtergehen war klar , nach der Änderung der Auschüttung doch das was gerade passiert ist meiner Meinung nach Panikmache o.o" Wenn man mal vergleicht was man jetzt mit KG Anteile für Renditen erzielen kann...

nenn mir mal bitte einen anderen grund außer die hohe rendite(niedrige Anteilspreis), warum man gerade jetzt einsteigen sollte.

nenn mir mal bitte einen anderen grund außer die hohe rendite(niedrige Anteilspreis), warum man gerade jetzt einsteigen sollte.

Naja wenn es Markus schlecht gehen würde hätte er vielleicht anders reagiert? Ich find die 70/30 Regelung ist nicht sofort ein Zeichen das er pleite geht , zumal die User richtig reagiert haben..klaar jetzt könnte es sein das die Salamitaktik mit 60/40, 50/50 etc. kommt , doch davor wird sich Markus hüten nach dem ganzen Theater und wenn sie doch kommen würde , wäre es wenigstens ein höheres Indiz das was nicht stimmt..auch wenns Markus so schlecht gehen würde , würde er nicht anfangen seine Lose-Ankaufpreise immer weiter zu erhöhen...Und er hat ja in der SB mal die Andeutungen gemacht das er bei niedrigeren Losepreisen sofort Lose im 5 Stelligen Euro Bereich aufkaufen würde.

Ich hab das Gefühl er ist noch flüssig genug , vlt hat er sogar ne größere Summe irgendwo gebunkert , weil er hat ja auch gesagt , dass er von einem höheren Losepreis profitiert....Zumal er ja auch die billigen Anteile jetzt aufkaufen könnte und damit zusätzlich den Auszahlungsdruck mindern könnte , wenns ihm so schlecht gehen würde...

Wie gesagt alles Bauchgefühl und Indiziensucherei , ich hab auch keine hieb und stichfesten Beweise ausser den Aussagen Markus´. Aber ich vertrau ihm weil er ein Geschäftsmann ist und bestimmt nicht Dinge ohne Überlegung gemacht weil da auch sein persönliches Wohl dran hängt...Wie die User nartürlich darauf reagieren ist immer ne andere Sache.

@Picollo

nein mir geht es nicht darum Markus oder seine seite schlecht zu reden.

Aber nehmen wir an ich will meinem Mann oder einen Fremden überzeugen in KG geld zu investieren.
dann benötige ich ja argumente.

1. hohe rendite
2.
3.
4.

Ich könnte ja schlecht argumentieren:
- er hat ja nur 70/30 gesplittet, oder
- er hat selber gesagt er kauft zurück, oder
- viele User meinen es ist gut

weißt du was ich meine?

Ich bin kein Finanzberater. ^^ (auch wenn ich BWL studiere .)

ich würde sagen:

- Hohe Rendite
- hohe Liquidität , die ich erwähnt habe..Markus hat notfalls das Userguthaben , seine ganzen Shops usw. kann also ziemlich gut reagieren wenn irgendwo ein finanzielles Loch ist.
- Die AA gibt es schon bald 2 Jahre(?) und ist immer konstant gewesen oder sehr oft gestiegen.
- KG Force haben zusätzliche Anteile vernichtet und damit indirekt die KG-Anteile aufgewertet! (Es sei denn nartürlich er regeniert keine neuen)
- obwohl..theoretisch könnte er unendlich viele Anteile generieren, er braucht nur Leute die sie ihm abkaufen..nur dann wirds eng , obwohl er dann ein Zeitfenster von ~100 Tagen hat (Bis sich ein KG Anteil wieder amotisiert, wieder ein Beweis das er Liquidität hat , kurzfristig und langfristig)

Naja da gibts sicher noch so einige Punkte...aber nicht das du jetzt investierst @dolor und mich dann in 14 Tage verhaust weil die Seite down ist :D Aber ich seh auch einfach keinen Grund..vielleicht wissen andere mehr als ich , Insiderwissen ist ja bei Klamm gang und gebe..aber ich persönlich bin jetzt mit einer kleinen Summe eingestiegen und wenn sie weg ist kann ichs verkraften ^^ Und das sollten einige auch tun..

@Picollo

nein mir geht es nicht darum Markus oder seine seite schlecht zu reden.

Aber nehmen wir an ich will meinem Mann oder einen Fremden überzeugen in KG geld zu investieren.
dann benötige ich ja argumente.

1. hohe rendite
2. fehlende Alternativen!
3.
4.

Ich könnte ja schlecht argumentieren:
- er hat ja nur 70/30 gesplittet, oder
- er hat selber gesagt er kauft zurück, oder
- viele User meinen es ist gut

weißt du was ich meine?

da gibts sicher noch mehr!

weißt du was ich meine?

Eine ganz kurze Frage, was für Argumente hattest du denn damals als du dich dort regestiert hattest und was hat sich jetzt so Großartig geändert?

Sehe nun mal wirklich bislang nicht viele Veränderungen, bis auf das MB sich durch die Neue Losepreis Situation am Markt eine Umstellung vorgenommen hat.

PS: Ich finde aber absolut ok wenn es einige sicher gehen möchten, aussteigen und sich erstmal das Ganze von der Seite anschauen und gleichzeitig von dem Steigenden LP profitieren ;)

jaaa nartürlich , das ist eine anderen Methode für die vorsichtigen...jetzt aussteigen und Gewinne mitnehmen und vielleicht drauf spekulieren , dass der Losepreis steigt..meiner Meinung nach hinkt der Anteilspreis immer dem Losepreis hinterher...

btw ich hab vor kurzem ein paar Lose verkauft , aber das Geld brauchte ich drigend..ihr könnt euch denken wie ich mich geärgert habe , denn kurz danach war der boom XD Naja aber das ist klamm da kann man nichts vorhersehen , aber das ist auch das spannende.

Unterschied "registrieren" und "investieren"

ok, verstehe ich das richtig das du noch nie in KG Investiert warst, denn du hast mir leider nicht meine Frage beantwortet?

Dann kann ich deine Skepsis gut verstehen, warum sollte man jetzt Investieren wenn man schon von Anfang an sich nicht traute, oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?

Aber das ist doch bei jedem Investment so , was nicht durch den Einlagensicherungsfond der Banken abgesichert ist ;) Und das wirds wohl für klamm niemals geben :ugly:

Man sollte halt nur soviel investieren was man selbst bei einem Totalausfall der Anlage finanziell verkraften würde. Und eventuell auch die Anlagen etwas streuen , gibt ja noch andere Seiten mit ähnlichen Angeboten , zwar nicht so gut wie KG aber immerhin..wenn man das mal mit RL-Banken vergleicht :ugly:

ich würde sagen:

- hohe Liquidität , die ich erwähnt habe..Markus hat notfalls das Userguthaben , seine ganzen Shops usw. kann also ziemlich gut reagieren wenn irgendwo ein finanzielles Loch ist.

kannst du mir mal einen link dazu schicken, wo ich über Markus seine Liquidität nachlesen kann?

- KG Force haben zusätzliche Anteile vernichtet und damit indirekt die KG-Anteile aufgewertet! (Es sei denn nartürlich er regeniert keine neuen)

stimmt, markus hat sich 100K KG-Anteile angeeignet ohne (vorerst, was in Zukunft kommt weiß ich nicht) einen Gegenwert dafür zu liefern was derzeit keinen oder nur eine negative auswirkung auf den Anteilspreis hat.

- Die AA gibt es schon bald 2 Jahre(?) und ist immer konstant gewesen oder sehr oft gestiegen.

gutes argument kann die 2Jahre jemand bestätigen?

- obwohl..theoretisch könnte er unendlich viele Anteile generieren, er braucht nur Leute die sie ihm abkaufen..nur dann wirds eng , obwohl er dann ein Zeitfenster von ~100 Tagen hat (Bis sich ein KG Anteil wieder amotisiert, wieder ein Beweis das er Liquidität hat , kurzfristig und langfristig)

naja da sehe ich kein beweis, die 100 Tage beziehen sich ja auf die erste Ausschüttung, er könnte ja immer weiter generieren solange er abnehmer findet, wenn er keine mehr findet müßte der Anteilspreis stark sinken.
Aber gehen wir mal von aus das die Ausschüttung schon funktioniert.

Jetzt hätte ich 3 Argumente

1. hohe rendite
2. fehlende Alternativen :)
3. 2 Jahre steigende Ausschütung ?

ok, verstehe ich das richtig das du noch nie in KG Investiert warst, denn du hast mir leider nicht meine Frage beantwortet?

ich habe schon deine frage beantwortet, zum kostenlosen registrieren benötige ich kein kapital zum anlegen schon.

Aber du meinst bestimmt, warum ich schon mal investiert habe.

ich habe mir keine gedanken bei der investition gemacht und nur die hohe rendite gesehen.

meine frage war ja auch nach argumenten, wie ich jemand anderes überzeugen kann.

edit: ~by B2T~ :sing:

ich habe mir keine gedanken bei der investition gemacht und nur die hohe rendite gesehen.

Hohe Rendite sind immer mit einem Hohem Risiko verbunden.

meine frage war ja auch nach argumenten, wie ich jemand anderes überzeugen kann.

Na ja was soll man hier noch weiter diskutieren, KG Anteile waren und bleiben eine gewisses Risiko Anlage und wenn man nicht bereit ist dieses Risiko einzugehen dann sollte man wohl besser ganz die Finger von lassen. Und schon gar nicht jemanden noch dazu übereden oder überzeugen!

Zuletzt bearbeitet:
Es können nur 1.000 Anteile auf einmal eingestellt werden...

Was soll de scheiß denn jetzt? Jeden tag irgendwelche neue Behinderungen. So langsam bin ich auch der Meinung, dass da was verschleiert werden soll...

find die begrenzung auch ned gravierend, man sieht halt jetzt ned wieviel großanleger verkaufen wollen aber das ist ja auch nur zum schutz der anleger. und manche überlegen es sich vllt. dann anders!

Jetzt bietet schon einer Anteile für (ein Los) unter einer Mio an. Ist schon krass.

Bitte diese Geschichte nicht überbewerten... ein User auf meiner Seite hat eine Mega-Auszahlung in Losen beantragt, daher war ich gezwungen, rund 8.000 Anteile an den Mann zu bringen. Hatte es zuvor anderweitig probiert, aber erst mit einem Preis von 999.999 pro Anteil waren die Dinger extrem schnell zu verkaufen.

Für mich war die Sache nach ca. 2 Stunden erledigt, seit heute kaufe ich wieder Anteile nach... und das nicht zu wenig!!!

Was soll de scheiß denn jetzt? Jeden tag irgendwelche neue Behinderungen. So langsam bin ich auch der Meinung, dass da was verschleiert werden soll...

Sorry... aber es wäre ohnehin total dämlich, mehr in den Verkauf zu stellen... dadurch verlierst du AA und verschreckst zusätzlich die Käufer!!!

ist doch klar das sowas kommen mußte...

Ende 11.07 waen es 21K Anteile

dann Split als 210K Anteile...

Immer wieder die Aussagen das Anteile vernichtet werden usw...

jetzt sind 100K vernichtet worden...
mehr als 110k Anteile dürften garnichtmahr in Umlauf sein oder?

Sorry... aber es wäre ohnehin total dämlich, mehr in den Verkauf zu stellen... dadurch verlierst du AA und verschreckst zusätzlich die Käufer!!!

äh... seit wann wird Usern in der Losewelt VERBOTEN dämlich zu sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.