Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor ich weiterhin für ein Zitat von Markus Biehl aus der Sb von KG negativ bewertet werde , lösche ich es lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Markus hat Heute ca. 10 mal geschrieben, dass der Preis der Anteile sinkt, weil der Losepreis steigt :roll:
Außerdem wurde deutlich, dass sich die AA weiter verschlechtert, wenn der Preis weiter steigt.
Ich sehe hier im Forum keinen steigenden Preis - und alles andere ist mir egal.
Zwar ist die Rendite aktuell ziemlich hoch, aber die Leute, die - wie ich bei 1.9mio / Anteil eingestiegen sind, sind jetzt am Arsch.
Ich hoffe nicht, dass Markus die AA noch weiter senken wird, und damit den Preis unter 1mio treiben wird.
Aber bei dem Preis kann ich einfach nicht verkaufen.

Oh weia, ich hoffe, dass du die Finger von der Börse lässt.

Naja fahre ziemlich erfolgreich damit, und dass schon mehrere jahre aber egal ist ja auch off Topic

@k2318: es gilt hier nicht den strengen Vergleich zur Aktienhandel zu ziehen, das sind ja 2 verschiedene paar Schuhe, es geht dadrum Strukturen und Konzepte zu durchschauen, man muss langfristiger denken und wie bei Firmen im RL, so auch bei KG, sich die Konzepte anschauen und ueberlegen ob der wert von Anteile dem Wert der Page entspricht. SInd sie unter oder ueberbewertet, dadrum gehts ja.

Es ist schoen zu sehen dass oft nur zwischen den Zeilen durchgelesen wird, und Leute es nicht verstehen oder wollen verstehen was man sagen will.

MB Konzept funktioniert bis jetzt, oder es soll mir einer gut begruendet die Gegenargumente geben.

Ich denke eher, der Preis ist am fallen, weil viele ihre Anteile rauswerfen wegen der Neuregelung.
Oder aber der Preis wird künstlich gedrückt, indem Anteile in den Verkauf eingefügt werden um immer weiter zu dumpen.
Mit einem steigenden Losepreis hat das wohl kaum zu tun.
Vor allem ist der Preis in dem Sinne wohl nur bei ganz bestimmten Leuten so gestiegen.

Ich denke eher, der Preis ist am fallen, weil viele ihre Anteile rauswerfen wegen der Neuregelung.
Oder aber der Preis wird künstlich gedrückt, indem Anteile in den Verkauf eingefügt werden um immer weiter zu dumpen.
Mit einem steigenden Losepreis hat das wohl kaum zu tun.
Vor allem ist der Preis in dem Sinne wohl nur bei ganz bestimmten Leuten so gestiegen.

es werden Anteile rausgeworfen wegen der Neuregelung, es werden aber keine Anteile "gedruckt"

Der steigende Losepreis ist sicherlich eine Konsequenz aus dem Konzept von MB

Ich sehe da aber keinen Zusammenhang zwischen MB und dem Kurs der Lose. Ich sehe lediglich eine aufwärts zeigende Tendenz von etwa 0,5cent/Mio, außer bei MB's Verkaufsseiten (ich beziehe mich da auf ein paar große Verkäufer wie Losefix und loseagent).
Aber jedem seine eigene Sache. Ich komm gut zurecht so, für meine Zwecke noch immer geeignet.

...dadrum Strukturen und Konzepte zu durchschauen, man muss langfristiger denken und wie bei Firmen im RL, so auch bei KG, sich die Konzepte anschauen und ueberlegen ob der wert von Anteile dem Wert der Page entspricht.

Naja, aber in der Klamwelt ist langfristiges Denken leider etwas schwierig. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass selbst Seiten die ziemlich lange, ziemlich erfolgreich und ziemlich seriös waren, langfristig weg waren ...oft genug mit all den Userguthaben.
Kann mir irgendwer garantieren, dass MB morgen nicht seine Koffer packt und auf einmal verschwunden ist?
Klar, dass kann mir an der Börse auch niemand ... aber da habe ich zumindest (bei den großen Konzernen ... und in der Losewelt ist KG auch ein großer Konzern) sowas wie Finanzberichte, verlässliche Zahlen, etwas mehr Transparenz halt.
Die gibt es hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da aber keinen Zusammenhang zwischen MB und dem Kurs der Lose. Ich sehe lediglich eine aufwärts zeigende Tendenz von etwa 0,5cent/Mio, außer bei MB's Verkaufsseiten (ich beziehe mich da auf ein paar große Verkäufer wie Losefix und loseagent).
Aber jedem seine eigene Sache. Ich komm gut zurecht so, für meine Zwecke noch immer geeignet.

freue mich da ein User getroffen zu haben der Leute in seinem Wert laesst, bin zwar nicht ganz deiner Meinung, kann es aber akzeptieren, und verstehe es sogar ein wenig.

Hmm gut möglich, weil jemand der bei (sagen wir mal) 1,9 Mio gekauft hat verkauft nicht zu so nem Spottpreis sondern sackt (gerade bei der Menge) weiter einfach die AA ein^^

Aber wenns so weiter geht, dann ist die Amortisationszeit bald unter 100 Tage 8O
https://aks.losepreis.info/rechner/

Es stärkt sich für mich immer mehr die Annahme, daß MB die Anteile veräußert die in den Systemdoppler gewandert sind.
Kann das sein?

Aber wäre es nicht sinnvoller gewesen dies vor der Ankündigung der 70-30-Regelung zu tun? Da hätte er ja dann noch deutlich mehr für die Anteile bekommen?

Ich hoffe, ich darf mal meine Meinung und vor allem meine Bedenken zu Klammgeil-Anteilen hier schreiben.
Ich selber besitze 744 Anteile, gekauft zu dem Durchschnittspreis Preis von 1.804.203 Losen pro Anteil. Ich werde so lange daran festhalten, bis ich wieder beim "0 Punkt" angelangt bin, auch wenn das dauern kann.

Markus hat Heute in kürzester Zeit ca. 5 mal geschrieben, dass der Losepreis schon extrem angestiegen ist, und die Rendite daher sogar gestiegen ist.

Markus schrieb, dass die AA weiter sinken wird, wenn der Preis weiterhin steigt. Von diesem "Preisanstieg" will ich - als ein User der hier im Forum handelt - kaum bemerken.
Nun steigt die prozentuale Rendite gegenüber dem aktuellen Preis. Leider werden User vergessen, die zu 1.9mio/Anteil investiert haben.

Nun habe ich das blöde Gefühl, dass Markus die AA wieder senken könnte - und diesmal nicht in Form von Bonuslosen. Und was dann mit dem Preis passiert, ist jedem klar.

Ich würde mich über eine Äußerung von Markus freuen. Es geht mir um eine stabile AA, die wir Anleger gewohnt sind. Sonst könnte ja eine Stufenweise Senkung der AA und des Preises passieren, und schon wären wir bei einem Preis von 400.000k und geschätzten 5.000 Losen als tägliche Ausschüttung. Die Rendite für Neueinsteiger wäre super, für alte Anleger eine Katastrophe.

Ich bin mir sicher, dass eine stabile AA für einen Zeitraum von zwei Wochen reichen würde, um den Preis wieder auf 1.6mio zu pushen.
Ich hoffe, Markus könnte dies "absichern".

Aktuell höre ich von ihm, wie toll alles ist - "Lospreis steigt!" - "Rendite steigt".
Nun könnte es tatsächlich so kommen wie er angedeutet hat, und die AA sinkt wieder, denn er sieht nur den aktuellen Preis und die aktuelle AA. Aber das ist leider nicht die Realität!
Leider ist es für die Anleger, die noch fest an den Anteilen festhalten eine kleine Katastrophe.

@daxdony und warum sollte es MB so machen?
zum Beispiel ein Unternehmen verkauft Aktien und es läuft schlecht,dann soll das Unternehmen mehr Ausschüttebn,dass die User zufrieden sind,obwohl sie nur rote Zahlen schreiben?
Das ist einfach nur lachhaft und wenn ich Biehl wäre,würde ich dies auch nicht machen,viele Einnahmen hohe AA,wenig Einnahmen geringe AA,ist doch ganz einfach,da hilft posten und PNs an MB auch nicht, auser er lässt sich beeinflussen!

...
Markus hat Heute in kürzester Zeit ca. 5 mal geschrieben, dass der Losepreis schon extrem angestiegen ist, und die Rendite daher sogar gestiegen ist.

Ich kann mich aber auch erinnern, dass Markus vor ein paar Wochen gesagt hat dass der Losepreis niemals nachhaltig steigen wird und das sogar gar nicht dürfte, weil es sonst eine "Währung" wäre und man damit nicht zocken dürfte (konnte das Argument damals schon nicht nachvollziehen).

Es stärkt sich für mich immer mehr die Annahme, daß MB die Anteile veräußert die in den Systemdoppler gewandert sind.
Kann das sein?

Denkst du, er ist der einzige, der 18000 Anteile hat? ;)
Es gibt bestimmt genug, die jetzt aus den Anteilen aussteigen wollen..

Ist ja auch voellig richtig. Jeder der rechnen kann weiss, dass das stimmt.

Aktuell höre ich von ihm, wie toll alles ist - "Lospreis steigt!" - "Rendite steigt".

Leider ist es für die Anleger, die noch fest an den Anteilen festhalten eine kleine Katastrophe.

Ja der Losepreis steigt (aktuell ist es schwer was für 14 cent zu bekommen)

Ja die Rendite der KG Anteile steigt (aktuell fast 0,9% pro Tag)

Nur das große Vertrauen der Anleger geht halt dahin.... warum auch immer ;)

Ja die Rendite der KG Anteile steigt (aktuell fast 0,9% pro Tag)

Für Anteile die aktuell gekauft werden. Nicht für Anteile die man früher gekauft hatte.
Ich bin aber nach wie vor der Überzeugung, dass der Preis ordentlich ansteigen wird, wenn die AA 2 Wochen gezahlt wird. Nur nach seinen Beiträgen zu schließen bin ich mir da nicht mehr sicher.

Für Anteile die aktuell gekauft werden. Nicht für Anteile die man früher gekauft hatte.
Ich bin aber nach wie vor der Überzeugung, dass der Preis ordentlich ansteigen wird, wenn die AA 2 Wochen gezahlt wird. Nur nach seinen Beiträgen zu schließen bin ich mir da nicht mehr sicher.

warum sollte markus auch mehr lose ausbezahlen, wenn die lose ihn jetzt mehr kosten ?
nur damit ein paar altanleger immer noch ihre alte rendite bekommen ?

Die Rede ist nicht von einer steigenden Ausschüttung, sondern von einer stabilen. Diese würde den Preis aller Voraussicht nach steigen lassen.
Aber dass findest du ja alles in meinem ersten Beitrag :)

ich schätze und hoffe, dass wen der losepreis stabil bleibt auch die AA stabil bleibt bzw. etwas steigt, wie er zu beginn gesagt hatte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.