Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt jeden Tag eine Anteilsausschüttung, wobei sich die Uhrzeit von Tag zu Tag ändert. In den letzten Tagen sah die wie folgt aus:

Uhrzeit User Payout/Anteil
20.01.2008 1034 10814.52 Lose
19.01.2008 1032 10810.67 Lose
18.01.2008 1026 10799.71 Lose
17.01.2008 1007 10777.17 Lose
16.01.2008 1000 10793.03 Lose
15.01.2008 993 10766.8 Lose
14.01.2008 985 10755.46 Lose
13.01.2008 984 10700.24 Lose
12.01.2008 974 10697.43 Lose
11.01.2008 968 10687.18 Lose

Wow, ich glaub, dann behalte ich die erstmal.
Hatte zuerst mit dem Gedanken gespielt sie gleich wieder zu verkaufen...

Danke dir nochmal *smile

Hi

Heute bin ich das 1. mal richtig sauer, nicht direkt auf die Seite aber ich möchte es trotzdem hier posten weil PN/SB zu klein sind. Es geht um die Teamrally.

Wir das Team "Die Aktiven" haben uns die ganze Woche auf Platz 1 gehalten und geklickt wie die "dummen". Gestern Nacht bzw heute früh um 0200 waren wir mit 5 Millionen Punkte Vorsprung locker 1. (auch ne harte Arbeite nach runtersetzen der Punkte).

Heute früh um 1100 sind wir plötzlich nur noch 2. und haben 10! Millionen Punkte Rückstand zum jetzigen 1., der vorher 2. war. Natürlich erstmal "lol", 15 Millionen Punkte über Nacht, wann sonst :roll::roll:

Die Aktiven die auch grad "wach" waren, waren natürlich geschockt und haben sich gewundert, ok kurz geschaut und das Team hat sich über Nacht hochgeschummelt mit auswechseln von Member.
Dies kann natürlich nicht Sinn einer TEAM-Rally sein.

Ich bitte dich Markus, dies Rückgängig zu machen auf den Stand von heute früh und das Wechseln wenn eine Rally läuft komplett zu unterbinden, nur so entsteht meiner Meinung nach ein gerechter und fairer Wettbewerb.

mfg MY

Rückgängig machen, TeamRalley Stände

Nee nee, Rückgängigmachen is nicht. Aber ich unterstütze ganz klar die Aufforderung, sofort den Wechsel während einer TeamRalley komplett zu unterbinden. Entweder Team, oder nicht. Und ein Team gewinnt seine Ralley zusammen, am ersten Tag mit den gleichen Members wie am letzten Tag.

Andere Möglichkeit: Für das Team erworbene Punkte werden weder mit hinein-, noch herausgenommen. Wenn ein Member wechselt, dann bleiben die in der Zeit seiner Teamzugehörigkeit gesammelten Punkte im Team.

99% deiner Meinung, Yoda. Und das, wo ich in einem Team bin das ganz unten rumkrebst...

jensencom

hat sich ja markus in der sb schon zu geäussert das da ne sperre kommt.

rückgänig machen .... mal schnell screen von meinem kontostand machen. 8)weil da hat markus auch schon was zu gesagt....
nämlich das dann auch der kontostand zurück gesetzt wird...

Is eigentlich kein Zustand.
Da "arbeiten" Leut hart und wochenlang, und dann wegen sowas...
Für mich ein no-go, aber ich bin ja auch n Niemand :)

Mahlzeit

gehöre auch zum TEAM Die Aktiven
und habe wohl mehr oder weniger die ganze Diskussion heut früh in der SB entfacht.
An dieser Stelle liebe Grüße nach Österreich.. :p

Das ganze hat mit dem ursprünglichen Sinn und Zweck einer Teams oder deren Bildung nix mehr zu tun:
Der Anglizismus Team (v. altengl.: team Familie, Gespann, Nachkommenschaft) bezeichnet einen Zusammenschluss von mehreren Personen zur Lösung einer bestimmten Aufgabe bzw. zur Erreichung eines bestimmten Zieles

Solange es nicht klar definierte Regeln für solche Events gibt, sind solchen "wundersamen Geschehnissen" wie in der vergangenen Nacht Tür und Tor geöffnet!

Ich plädiere dafür das die Wechsel die nach 18Uhr gestern Abend durchgeführt wurden Rückgängig gemacht werden oder zumindest die woanders erzielten APs von diesen Personen nicht mit in die Wertung für die akt. Aktiv-Rallye einfliessen.
Soviele waren das nicht und dürfte einfach durchzuführen sein.

Für die Zukunft stimme ich jensencom zu:
Für das Team erworbene Punkte werden weder mit hinein-, noch herausgenommen. Wenn ein Member wechselt, dann bleiben die in der Zeit seiner Teamzugehörigkeit gesammelten Punkte im Team.

Das wäre fair! Für das Team! Und es geht hier ums Team!

Ein schönes WE Euch allen!

Golden108)

Hallo auch,

Da ich ebenfalls zum Team "Die Aktiven" gehöre, kann ich mich nach dem erstem Schock von heute Morgen meinen Vorrednern nur anschliessen. Von Teamgeist und Fairness ist da leider wenig zu spüren.

Andere Möglichkeit: Für das Team erworbene Punkte werden weder mit hinein-, noch herausgenommen. Wenn ein Member wechselt, dann bleiben die in der Zeit seiner Teamzugehörigkeit gesammelten Punkte im Team.
jensencom

Auch dem kann ich ich als zweite Möglichkeit nur zustimmen, denn somit würde sich die Sperre zum wechseln innerhalb der Teams von allein erübrigen und würde auch den "verlassenen" Teams zugute kommen. Immerhin dauert eine Teamrallye nur 4 Tage an und danach bliebe genügend Zeit zu wechseln, sofern man mit seinen Teammitstreitern nicht zufrieden sein sollte.

MfG Reallife

Also wenn hier was rückgängig gemacht wird, dann müssen alle Wechsel wärend der Rally zurückgenommen werden und nicht nur ab Gestern 18 Uhr. Mein ehemaliges Team war oder ist genauso betroffen mit dem Wechsel unter anderem von BTCK.

Auch wenn ich es ungern tue (da ich sonst nicht immer mit den Äußerungen von MasterYoda einferstanden bin), muss ich ihm mal teilweise zustimmen.

Ich bin nun auch schon ne Weile dabei und habe auch ein Team. Am Anfang hate ich auch dieses hin-und-her-Wechsel-Problem und hatte es damals auch Markus geschrieben. Daraufhin hatte er dann die 24-Stunden-Sperre vor Ende der Rally eingebaut. Ich weiss nicht, ob die immer noch aktiv ist, aber das ist nicht unbedingt das Problem.

Generell sollte man bei solchen Disskussionen aber auch alle Aspekte mit beachten. Was ist z.B. wenn bei Start der Rally ein Team noch nicht voll ist? Dürfen dann im Laufe der Rally welche hinein?

Was ist dem dem Kick- (nich Klick!!) verhalten mancher Teamleader? Die schmeissen ja während der Rally einfach Leute aus dem Team. Was ich so mitbekommen habe ist, dass in manchen Teams User rausgeschmissen werden, blos weil sie mal ein, zwei Tage nicht aktiv waren. Das sollte dann auch unterbunden werden, oder?

Ich bei meinem Team z.B. habe eigentlich in letzter Zeit keinen mehr rausgeschmissen, obwohl es welche gibt, die nicht sehr aktiv sind. Wir waren sehr oft ganz oben, nun sind wir auf Platz 3. Na und? Obwohl ich mehrere Anfragen bekommen habe, ob jemand ins Team kann, der vielleicht besser ist als manche, die schon im Team sind.

OK, das wollte ich mal anmerken, da ich denke, eine für alle zufriedenstellende Lösung wird es bestimmt nicht geben, da hierbei zu viele Faktoren zu betrachten sind. Sicherlich kann man aus meiner Sicht einiges verbessen, ich weis nur nicht, ob das auch alles technisch realisierbar ist.

Auch wenn ich es ungern tue (da ich sonst nicht immer mit den Äußerungen von MasterYoda einferstanden bin), muss ich ihm mal teilweise zustimmen.

Ich bin nun auch schon ne Weile dabei und habe auch ein Team. Am Anfang hate ich auch dieses hin-und-her-Wechsel-Problem und hatte es damals auch Markus geschrieben. Daraufhin hatte er dann die 24-Stunden-Sperre vor Ende der Rally eingebaut. Ich weiss nicht, ob die immer noch aktiv ist, aber das ist nicht unbedingt das Problem.

Generell sollte man bei solchen Disskussionen aber auch alle Aspekte mit beachten. Was ist z.B. wenn bei Start der Rally ein Team noch nicht voll ist? Dürfen dann im Laufe der Rally welche hinein?

Was ist dem dem Kick- (nich Klick!!) verhalten mancher Teamleader? Die schmeissen ja während der Rally einfach Leute aus dem Team. Was ich so mitbekommen habe ist, dass in manchen Teams User rausgeschmissen werden, blos weil sie mal ein, zwei Tage nicht aktiv waren. Das sollte dann auch unterbunden werden, oder?

Ich bei meinem Team z.B. habe eigentlich in letzter Zeit keinen mehr rausgeschmissen, obwohl es welche gibt, die nicht sehr aktiv sind. Wir waren sehr oft ganz oben, nun sind wir auf Platz 3. Na und? Obwohl ich mehrere Anfragen bekommen habe, ob jemand ins Team kann, der vielleicht besser ist als manche, die schon im Team sind.

OK, das wollte ich mal anmerken, da ich denke, eine für alle zufriedenstellende Lösung wird es bestimmt nicht geben, da hierbei zu viele Faktoren zu betrachten sind. Sicherlich kann man aus meiner Sicht einiges verbessen, ich weis nur nicht, ob das auch alles technisch realisierbar ist.

Es ist halt leider immer sehr schwierig da alle User immer zufrieden zu Stellen, wird etwas geändert dann beschweren Sich andere User. So gesehen sammelt jeder für Sie seine Punkte, und so gesehen kann er auch selbst entscheiden ob er mit einen Punkten lieber in ein anderes Team wechseln möchte, genauso kann ein Teamleiter auch ein User rauswerfen, wenn Ihm etwas nicht passt. Klar ist das Ärgerlich wenn man plötzlich Plätze zurück fällt, und auch entsprechend weniger Lose bekommt wie man es erwartet hat, oder entsprechend andere mehr gekommen die natürlich dann auch zufrieden sind.

Gäb doch ne ganz einfache Lösung:
man meldet sich beim/vorm Start alsTeam an und gut wärs.
Egal wer gekickt wird bleibt trotzdem dabei, Neue dürfen nicht aufgenommen werden.

Gäb doch ne ganz einfache Lösung:
man meldet sich beim/vorm Start alsTeam an und gut wärs.
Egal wer gekickt wird bleibt trotzdem dabei, Neue dürfen nicht aufgenommen werden.

Volle Zustimmung. Während einer Rally sollte das wechseln nicht möglich sein. Ich glaube es wird keiner daran sterben wenn er 4 Tage an ein Team gebunden ist.

nur mal kurz zwischen gefragt...
wurde es viele umstände machen wenn man statt den aps bei den einzelnen user ,sie rallypunkte aufführen würde?dann wüsste man auch innerhalb des teams mal wieviele punkte man noch brauch um intern aufzusteigen ???
oder steht das da irgendwo. kann leider immer nur aps sehen :(

Volle Zustimmung. Während einer Rally sollte das wechseln nicht möglich sein. Ich glaube es wird keiner daran sterben wenn er 4 Tage an ein Team gebunden ist.

Und die Zock Teamralley läuft länger, und da liegt halt auch das Problem, dann wäre wohl ein Wechsel garnicht mehr möglich.

nur mal kurz zwischen gefragt...
wurde es viele umstände machen wenn man statt den aps bei den einzelnen user ,sie rallypunkte aufführen würde?dann wüsste man auch innerhalb des teams mal wieviele punkte man noch brauch um intern aufzusteigen ???
oder steht das da irgendwo. kann leider immer nur aps sehen :(

Das ist leider nicht so einfach zu ändern, hatte das mal Probiert aber leider ohne Erfolg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.