Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss noch Weihnachtsgeschenke kaufen :mrgreen:

Aber hab die Anteile vorher günstig bekommen, gibt ja so kurz vor Weihnachten paar total verrückte, die alles ein wenig billiger anbieten weil sie keine 5min warten können und dann kommt der olle Schrumpelyoda und macht sein Deal ;)

MY

aso, naja, wenn es solche Leute nicht gäbe, die keine 5min warten können, wäre der Preis bei über 2Mio ;)

hat auch seine Vorteile^^

LG ST1M

Bei der Transliste ist ziemlich offensichtlich, das es sehr viele Geier gibt ;)
Diese "Aldianteile" sind ja begehrt wie geschnitten Brot. Hättest du Geduld mitgebracht und einen höheren Preis angesetzt, wärest Du sicher auch zum Zug gekommen.
Ich denke Du wirst aber auch genau aus diesem Grund den günstigen Preis gewählt haben um diese schnell los zu werden. Von daher kann es Dir doch relativ egal sein, wenn Du korrekt deine Lose erhalten hast ... 8O

Nichts für ungut, aber ich verstehe Dein Problem nicht wirklich ...

Ich habe auch kein Problem Esel, wenn es sich so angehört hat dann sorry. Ich fand es halt nur krass, das genau in der selben Sekunde vom einstellen der Anteile, diese sofort wieder raus waren.

Nichts weiter ;)

MY

Was war nun eigentlich am 08/09 Dezember 07?
Wie man hier bei der Anzahl der Anteilsinhaber sieht nahm die auf einem Schlag sehr stark zu.

weil die KG Anteile vielleicht erst ab da sich so richtig Rumsprachen und viele erst bemerkt haben wie Profitabel diese sind in so einer Loseinflation Zeit ;)

mit anderen Wörtern ab diesem Punkt wurden die Anteile bekannt und es fingen einfach viele an in diese zu investieren, die User Inhaber Zahl wächst immer noch Täglich (mehr oder weniger Konstant).

Ich habe auch kein Problem Esel, wenn es sich so angehört hat dann sorry. Ich fand es halt nur krass, das genau in der selben Sekunde vom einstellen der Anteile, diese sofort wieder raus waren.

Nichts weiter ;)

MY

lol... naja, ich denke mal, das es klar ist, das man hier Scripte zum Anteilskauf einsetzt... aber Markus ist dran... hab ihn angesprochen, er meinte ist halt nicht verboten, da z.Z. kein Schutz dagegen gibt... :( aber er überlegt sich da noch was...

aber MY, wenn du wieder mal so günstig Anteile verkaufst, kannst du gerne mir anbieten... :D

LG ST1M

für mich ist das betrug...

ohne script kann ich nur eine bestimmte anzahl an abfragen in einem bestimmten zeitraum vornehmen

und mit hab ich dann dauerhaften zugriff !?

und bin dann übervorteilt gegenüber anderen usern die
die anteile ""normal"" erwerben

oder hab ich das falsch verstanden ...

Die Frage wäre ja auch, was daran so schlimm ist wenn jemand ein Script verwendet um die günstigen Anteile abzugreifen.

Ich bekomme sowieso irgenwie nie die günstigen. Ich habe z.B. auch noch nie einen Anteil zum Ausgabepreis bekommen (aber das ist ja ein anderes Thema).

Ich weiss ja nicht wie aufwändig es wäre sowas programiertechnisch umzusetzen. Aber ich fände es irgendwie eh cooler, wenn es neben der Verkaufsoption im Anteilshandel auch eine Ankaufoption geben würde. Dort könnten User die Anteile suchen dann angeben, welche Menge sie brauchen und was sie bereit sind dafür auszugeben.

Jemand der seine Anteile schnell verkaufen will, könnte dann auf diese Ankaufangebote zurückgreifen und müsste die Anteile nicht erst lange in den Verkauf stellen.

Das alles würde natürlich dazu führen, dass die Kursschwankungen bei den Anteilen nicht mehr so extrem sind. Hätte aber den Vorteil, dass man sich noch schneller von den Anteilen trennen könnte, wenn man es aus welchen Gründen auch immer machen muss.

... Aber ich fände es irgendwie eh cooler, wenn es neben der Verkaufsoption im Anteilshandel auch eine Ankaufoption geben würde. Dort könnten User die Anteile suchen dann angeben, welche Menge sie brauchen und was sie bereit sind dafür auszugeben.

Jemand der seine Anteile schnell verkaufen will, könnte dann auf diese Ankaufangebote zurückgreifen und müsste die Anteile nicht erst lange in den Verkauf stellen.

...
Gute Idee, wäre ich auch für
Käme einer Börse gleich.

für mich ist das betrug...

ohne script kann ich nur eine bestimmte anzahl an abfragen in einem bestimmten zeitraum vornehmen

und mit hab ich dann dauerhaften zugriff !?
Nein.

Mit Script hat man die gleiche Beschränkung bei den Zugriffen wie mit einem "normalen" Browser.

Stell dir ein Script einfach wie einen sehr speziellen Browser vor. Der kann eben nur eine bestimmte Seite aufrufen, die er dann interpretiert und ggf. Aktionen ausführt, z.b. "allein" auf den "Kaufen"-Knopf klickt.

Ein Browser macht ja auch Aktionen von allein, z.b. Reload in bestimmten Zeitintervallen. Ein KG-Anteilskauf-Script macht eben andere Sachen alleine.

Also denk nach, bevor du hier "Betrug" schreist :roll: .

Also denk nach, bevor du hier "Betrug" schreist :roll: .

jaja is ja gut
müssen wir ja nicht weiter erörtern ;)

entbehrt trotzdem jeder logik

beim klicken = script verboten
beim zocken = script verboten
bei kaufen script erlaubt löl
und der kauf via script läuft bestimmt um einiges schneller
als der kauf per tasta und enter

... Aber ich fände es irgendwie eh cooler, wenn es neben der Verkaufsoption im Anteilshandel auch eine Ankaufoption geben würde. Dort könnten User die Anteile suchen dann angeben, welche Menge sie brauchen und was sie bereit sind dafür auszugeben.

...

hab ich schonmal angefragt und da kam als antwort :
er ist dabei das umzusetzen
(ist allerdings auch schon wieder monate her )

....

....

Vielleicht hatte Markus nicht die Zeit sich darum zu kümmern.

Aber es scheint dann ja vom technischen her möglich (und nicht zu aufwändig) zu sein.

Vielleicht kriegen wir User diese Funktion ja zu Weihnachten geschenkt ;-)

....

Vielleicht hatte Markus nicht die Zeit sich darum zu kümmern.

Aber es scheint dann ja vom technischen her möglich (und nicht zu aufwändig) zu sein.

Vielleicht kriegen wir User diese Funktion ja zu Weihnachten geschenkt ;-)

vllt. hat er's nur vergessen... :roll:

LG ST1M

Für einen otopichen Preis, was aber nicht geklapt hatte weil mir die 25% auf dem Konto gefehlt haben, des wegen hatte ich mir nix mehr da bei gedacht gehabt, die Nacht viel dann auf das mir ein paar Refs fehlen und der Ref wurde dann für 1 Los verkauft, was ich aber nicht versteh, weil 1 Los kann man intern nicht verschicken aber einen Ref für 1 Los verkaufen. Ich weiß auch wer den Ref gekauft hat aber wider geben will er mir den Ref nicht. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.