Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mal die letzten News durchgelesen, und bin auf diesen Comment gestoßen:

Mir ist bewusst, das diese Maßnahmen einen sehr drastischen Einschnitt für einige User bedeutet. Ich sehe aber keinen anderen Weg um eine Rettung von KG ansonsten auf die Beine zu stellen. Ich habe bereits aus meinen privaten Mitteln diverses Geld in die Seite investiert und habe auch durch den Betrieb nicht unerhebliche Kosten die ich in irgendeiner Weise decken muss um Euch eine stabile Seite bieten zu können. Aber irgendwann ist auch bei mir eine Grenze erreicht, wo ich nicht mehr in der Lage bin, dies zu gewährleisten, und dazu möchte ich es nicht kommen lassen. Das wäre dann unweigerlich das Aus für KG, was ich auf keinen Fall der Klammwelt antun möchte.

Das bedeutet also, die User haben die Kosten mit zu tragen, die MB jetzt verursacht hat?

Bedeutet also, ein User macht eine Seite auf, "verspekuliert" sich (kommt ja langsam in Mode), und seine User müssen blechen? So einfach ist das? :evil:

Wieso erfahre ich erst heute davon? :mrgreen:

Nee, im Ernst. Wieso sollen die User die Sache ausbaden? Wo es noch gut lief für KG, haben die User ja auch nichts vom Kuchen bekommen! Verstehe es echt nicht, wie dreist man sein kann, und Klamm selber da keine Schutzfunktion eingebaut hat, oder einbauen wird! Denn schliesslich läuft letzendlich ALLES über Klamm, was mit LOSEN zu tun hat!

Ein schönes Wochenende, allen Lesern, der Ausgabe von:
Klammgeil, ich bin doch nicht blöd!

Edit:
Gibt es schon einen Spendenthread für "Klammgeil, ich bin doch nicht blöd"?

Nee, im Ernst. Wieso sollen die User die Sache ausbaden? Wo es noch gut lief für KG, haben die User ja auch nichts vom Kuchen bekommen!

Sag mal sonst gehts dir noch ganz gut. Nichts vom Kuchen abgekommen also so so. Mal überlegen eine monatelange Ausschüttung von 13k pro anteil und später immernoch 9k pro Anteil ist also nichts vom Kuchen abgekommen. Also langsam aber sicher glaube ich Biehl hat in einigen Punkten schon recht wenn ich mir hier den Schwachsinn von einigen Leuten durchlesen muss. Und genau leute wie du sind es die direkt zur nächsten Bank laufen die dir 20k pro anteil im monat versprechen und genau solche leute wie du sind es die nachher auf die Barrikaden gehen und nichts aber auch rein gar nichts auser jede Menge Schwachsinn von sich geben können !

Zuletzt bearbeitet:
ne Schutzfunktion ?
Ich finde auch dass die Gier der User da auch schuld ist. Und da gehöre ich auch dazu. zugegeben. Aber wer gierig ist muss auch verlieren können. !!!

Etz rennen die ersten zu Losebank-2009.de.
Wenn ich dass schon sehe 33 % pro Monat wenn ich die lose 3 Monate fest anlege. Aber das machen bestimmt auch welche.
Anteilsprei 1 Mio
Zinsen am Tag 22.000 Lose !!!
Alles klar.
Die seite gibts nicht mal einen monat.
Mein Tip: KG Anteile Panikartig für 150k Lose verkaufen und in Losebank.2009 Anlihen stecken. Dann is sicher alles weg !!

Man lernt nicht dazu sach ich da nur.

Im real life heisst es ja auch die banken sind an allem schuld. Kunden forden mehr zinsen auf ihr Tagesgeld egal wo es herkommt. Auch wenns ne Klitsche in Island ist. Aber am Ende sind die Bänker schuld. Nicht die Gier der Anleger.
Will hier nicht für die Bänker sprechen. Aber wenn du momentan einem Kunden sagst es gibt nur 2 % Zinsen auf Tagesgeld dann wirste ausgelacht. Auch Kunden lernen nicht dazu.
Wo Nachfrage da wird auch ein Angebot gebaut.
Es gibt nie nur einen schuldigen.

Aber das geht hier zu weit.

Wie gesagt manche von euch haben nichts im Hirn.

Die ganze Zeit nur schreien ihr wollt Infos Infos Infos. Als MB dann fast alles offen legt und sagt das er in Not ist beschimpft ihr ihn auch noch? Was soll das? 1,5 Jahre lang die es KG jetzt schon gibt kassieren bis zum bitteren Ende und ihm jetzt nicht helfen wollen? Wisst ihr was sich alles in der Klamm-Welt verändern wird wenn Klammgeil weg ist? Also viele KGUser sind sowas von unsozial das gibts nicht nochmal. Das ist unter aller Sau. Ich werde helfen und meine Aktivität dazu beitragen sofern ich kann.

Und ja eine Seite kann ohne User nicht bestehen aber wenn ihr eine Top Seite behalten wollt dann tut was dafür.

Und an die EF Nörgler. Alle User in Panik versetzen dass sie auszahlen sollen und wenn sie dies dann tun ists auch falsch? WTF Ist doch klar das der EF leer ist wenn alle auszahlen wollen. Heute morgen waren mehr als 10mrd weniger Gesamtguthaben drauf was jetzt wieder mehr geworden ist da anscheinend doch noch User eingesehen haben das die Seite nur gerettet wird wenn Hilfe da ist.

Ich denke ihr wölltet auch nicht das man euch einfach so im Stich lässt wenn ihr Webbie wärt und in Not seit das dann eure User abhauen. Das wünscht sich keiner. Versetzt euch mal in MBs Situation. Jeder kann sich mal verkalkulieren aber dann auch noch so unsozial sein und ihm nicht helfen wollen nach Monate langen kassierens das ist wirklich unter aller Sau.

Ich steh hinter MB und es ist wirklich peinlich für manche das ich mit 15 mehr von sozialen Verhalten verstehe als manch andere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die ganze Zeit nur schreien ihr wollt Infos Infos Infos. Als MB dann fast alles offen legt und sagt das er in Not ist beschimpft ihr ihn auch noch? Was soll das? 1,5 Jahre lang die es KG jetzt schon gibt kassieren bis zum bitteren Ende und ihm jetzt nicht helfen wollen? Wisst ihr was sich alles in der Klamm-Welt verändern wird wenn Klammgeil weg ist? Also viele KGUser sind sowas von unsozial das gibts nicht nochmal. Das ist unter aller Sau. Ich werde helfen und meine Aktivität dazu beitragen sofern ich kann.

Und ja eine Seite kann ohne User nicht bestehen aber wenn ihr eine Top Seite behalten wollt dann tut was dafür.

Und an die EF Nörgler. Alle User in Panik versetzen dass sie auszahlen sollen und wenn sie dies dann tun ists auch falsch? WTF Ist doch klar das der EF leer ist wenn alle auszahlen wollen. Heute morgen waren mehr als 10mrd weniger Gesamtguthaben drauf was jetzt wieder mehr geworden ist da anscheinend doch noch User eingesehen haben das die Seite nur gerettet wird wenn Hilfe da ist.

Ich denke ihr wölltet auch nicht das man euch einfach so im Stich lässt wenn ihr Webbie wärt und in Not seit das dann eure User abhauen. Das wünscht sich keiner. Versetzt euch mal in MBs Situation. Jeder kann sich mal verkalkulieren aber dann auch noch so unsozial sein und ihm nicht helfen wollen nach Monate langen kassierens das ist wirklich unter aller Sau.

Und dafür können die Meckerer und Nörgler mir auch rote Renos geben. Das ist mir egal. Ich steh hinter MB und es ist wirklich peinlich für manche das ich mit 15 mehr von sozialen Verhalten verstehe als manch andere.

Ach, überlegst Du was Du schreibst? Hr. Biehl selbst schreibt das er kein Prob hat, das er Geld hat, sry Lose sind vorhanden, er kann kaufen auf den versch. Seiten wie Losekauf zB., damit kann er ja den EF füllen. Ein guter Admin hat das Userguthaben auf den EF (wenn auch im Tresor).

Und welche Infos gibt Hr. Biehl? Wer kann das überprüfen das dem so ist?

Ich werde auch nicht von der Seite gehen, hab einfach zuviel investiert, daher schrei ich ... und werde es auch weiterhin so machen :p

Und ich finde es auch deshalb befreiend, weil die Lose wieder einen stärkeren Wert bekommen. Jetzt meine ich noch nicht einmal unbedingt den wirklichen Handelswert, sondern die Tatsache, dass man vielleicht auch mal wieder öfter für 1000 Lose ein Banner klickt, weil die Zeiten, wo man jede Nacht um fünf nach zwölf Mio von Losen für Nix bekommen hat vorbei sind.
Vielleicht wird die Losecommunity durch diesen Crash sogar etwas gestärkt und geht ein wenig back to the roots.

Nur meine fünf cent[/QUOTE]

also langsam reicht mir die aussage, das ich IMMER für nichts lose bekomme!!!!

1) ich habe DAFÜR mehr als nur 1 los von meinen investiert um das zu bekommen was ich jetzt bekomme!

2) ich opferte meine zeit hier banner und sufrbar zu bedienen -- UM DAS ZU BEKOMMEN WAS ICH JETZT BEKOMME !

3) reinvestirere ich meine lose die ich durch die anteile verdiene, also bezahle ich doch einen gewissen teil, UM DAS ZU BEKOMMEN WAS ICH BEKOMME!

ICH ARBEITE FÜR DIESE LOSE die ich mir durch diese anteile erarbeitet habe """
Also was soll immer diese gerede !!!

@ Lover:

Mal dran gedacht,dass VIELE keine 1,5 Jahre dort sind (sondern erst seit kurzem) ?

Viele User haben vor kurzem erst (wie ich) mit Kg angefangen etc...nur dass ich keine € da rein gesteckt habe wie die anderen. Die haben bei weitem NICHT soviele Gewinne (sondern riesen Verluste)gemacht wie die,die schon seit 1-2 Jahren dabei sind.

MB hats doch zu gegeben,dass er seit DEZEMBER 2008 wusste,dass es aller Wahrscheinlichkeit in die Hose geht...trotzdem hat er erst jetzt was dagegen unternommen...NACHDEM viele neue User seit Dezember vieles oder ALLES in Kg investiert haben.Das hätte er vermeiden können,nein...sogar verhindern MÜSSEN.

Was hat er statt dessen getan? Genau,weiter Sch... gebaut.

Zitat von Dir:

"Jeder kann sich mal verkalkulieren aber dann auch noch so unsozial sein und ihm nicht helfen wollen nach Monate langen kassierens das ist wirklich unter aller Sau. "

Das stimmt...jeder kann sich mal verkalkulieren...aber er WUSSTE das seit MONATEN und hat erst jetzt was unternommen. DAS IST UNTER ALLER SAU und zudem das unsozialste was ich je mitbekommen habe!!!!

Hat er uns vorher geholfen,nicht soviel zu verlieren???? NEIN. Hätte er Dezember schon die Notbremse gezogen,wäre der Schaden nicht mal 10 % so groß wie er jetzt ist!!!

Du sagts,dass Ihn jetzt die User in Stich lassen? ER HAT VORHER DIE USER SCHON IN STICH GELASSEN!!! Nicht nur,dass er ein Schneeballsystem betrieben hat (was in Deutschland VERBOTEN und STRAFBAR ist),nein...er lässt kaum Infos durch sickern und seine "News" widersprechen sich laufend.

Ich denke mal ,dass du in der Lage bist zu lesen. Du bist 15? Man merkt dass...gehst auf die User los ohne mal nach zu denken. Geh die Fakten mal durch und überlege genau bevor Du was von dir gibts.

Von mir aus kannst Du mir jetzt einen Roten geben,habe ich nix gegen. Ich weiss aber,dass die meisten aller User das genauso oder ähnlich sehen wie ich.

Und dafür können die Meckerer und Nörgler mir auch rote Renos geben. Das ist mir egal. Ich steh hinter MB und es ist wirklich peinlich für manche das ich mit 15 mehr von sozialen Verhalten verstehe als manch andere.

Uiuiui, das wird ja immer schöner! Jetzt mags zwar für mich rote Perlen regnen aber egal! denn
1. Was hast du mit 15 auf einer Seite wie Klammgeil zu suchen?
2. hast du dich schon mal mit dem Jugendschutzgesetz auseinandergesetzt
3. Was hast du um diese Zeit im Internet zu suchen?

Also das ist jetzt ehrlich eine Sache die ich sehr bedenklich finde, zumal wenn ich daran denke, was für Banner bei Klammgeil z.T. geklickt werden!

Sorry, Leutz das musste gesagt werden, ich bin selbst Vater und so etwas wird wohl jedes Elternteil als bedenklich empfinden!

MfG hobbit456

Und dafür können die Meckerer und Nörgler mir auch rote Renos geben. Das ist mir egal. Ich steh hinter MB und es ist wirklich peinlich für manche das ich mit 15 mehr von sozialen Verhalten verstehe als manch andere.[/QUOTE]

also du mit 15 verstehst soviel vom sozialem verhalten wie ein schwein vom farrad fahren:

1) wie sozial hat den herr biehl gehandelt als er all seine user betrogen und hintergangen hat??

2) wie sozial ist das, das Herr biehl immer noch nicht bereit ist fakten und zahlen zu nennen stattdessen weiterhin ein auf "alles wird gut" macht????

3) wie sozial ist #herr biehl wenn er einen mitarbeiter der im treu war nun GANZ eiskalt abserviert nur weil der seine meinung frei eussert????

4) wie sozial ist Herr biehl das er anteile ausgiebt zu einem festen KURS und dann erwartet das alle stillhalten mussen wenn er alles ändert wie es ihm gefällt???

ich frage mich noch einmal WIE SOZIAL IST DAS DENN???

bitte lover2008 denke ERST nach und schreibe dann !!!

@ hobbit456:

Muss Dir recht geben.Werde zwar erst im Dezember Vater (vor kurzem erfahren *freu*),aber ist wirklich mehr als bedenklich!

@ raphael39:

Du sprichst mir aus der Seele,wie Du schon mitbekommen hast...teile deine Meinung voll und ganz.

Mfg

Mia

*trinke jetzt nur noch Bierchen aus,dann ab in die Heia,sage schonmal gute Nacht euch allen :) *

@ hobbit456:

Muss Dir recht geben.Werde zwar erst im Dezember Vater (vor kurzem erfahren *freu*),aber ist wirklich mehr als bedenklich!

glückwunsch mia:)

also das ist doch war!!!

muss ich mich den hier immer als der gröste Schmarotzer von KG hinstellen lassen?

ich investiere genauso gut wie jeder andere user der klick oder zockt, nur mache ich das auf meine weise weil ich denke das diese immernoch den seiten mehr bringt als zocken und klicken.

Das ist im Moment wohl nix Neues! Kannst nur ne PN an den Support schicken mit der Bitte aufzufüllen.

Auch die PN´s müssen nicht sein, er füllt ihn ganz sicher bald wieder auf...

Lasst ihn jetzt erst mal seine Ruhe, tausende PN´s mit der Bitte um Auffüllung das muss doch auch nicht sein :-(

Wird wieder, alles mit der Ruhe

Grüße

gio

ich wollte nur mal ganz dezent etwas am rande anmerken:

1. zur frage des rückkaufs der anteile , die ick laufend zu lesen bekomme

beim anteilshandel runter scrollen

- Rückkauf-Garantie von Anteilen zum aktuellen Ausgabepreis von mir selbst, falls es Probleme geben sollte, die Anteile an andere User zu verkaufen.

2.

Mit den Klammgeil-Anteilen versuche ich, den Losepreis zu retten, zu stabilisieren oder sogar zu steigern. Dafür benötige ich jedoch genügend Mitglieder, die daran teilnehmen, um genügend Klammlose erst mal aus dem Verkehr ziehen zu können. Die aktuell zur Verfügung stehenden Anteile richten sich im Allgemeinen an die Losemenge bei Klamm. Nimmt dort beispielsweise die Losemenge zu (Losepreis fällt), werden hier als Gegenmaßnahme mehr Anteile angeboten, um dies wieder ausgleichen zu können, was den Losepreis stabilisieren sollte. Da ich auch den Usern hier ein Handeln mit Anteilen ermöglichen möchte, werden nur gelegentlich neue Anteile generiert oder gegebenenfalls welche aus dem Verkehr gezogen, so daß immer eine gewisse Nachfrage nach Anteilen besteht.

heisst dass dann im umkehrschluss , wenn sich die lage wieder entspannt hat , werden neue generiert und der ganze zirkus fängt von vorne an ?

3. loserente2

Lose die erst mal nicht ausbezahlt werden müssen, von denen werde ich Anteile zurückkaufen, welche aber später auch wieder nach und nach verkauft werden, um die Auszahlung der User zu gewähren. Natürlich geht dann auch zusätzlich, die Ausschüttung der gesparten Lose mit in den Auszahlungstopf.

also es ist ihm schon klar gewesen , dass anteile aus dem verkehr gezogen werden müssen bevor er die loserente2 eingeführt hat ....
aber er hat von anfang an auch mit dem gedanken gespielt diese dann wieder raus zu geben ....

ok, so langsam sehe ich auch nicht mehr durch bei der ganzen kg-diskusion , vlt habe ich das auch alles komplett falsch verstanden ^^

Bis KG sich wieder erholen wird, werden sicherlich noch 2 bis 4 Wochen vergehen. Bis dahin wird wird es immer Probleme geben, da die grossen Ihre Lose auszahlen wollen, meistens besitzen diese (durch die 100 Million auszahlgrenze) mehrere Acc, was laut Klamm ja verboten ist. Wenn MB schlau wäre (was ich mal nicht bezweifle) dann könnte er oder seine co´s einfach mal alle überprüfen und die doppel Acc bei Klamm melden. Okay denk mal nun wird es viele rote an mich geben (egal geht mir am vorbei) aber somit wäre wenigstens eine Sorge bei ihm weniger. Entweder bei der AZ gleiches Recht für alle oder gar nicht.

puuuh nachdem ich alles durchgelesen hab mal meine konzentrierte Meinung....

;)MB ist für mich ne Mischung aus genial und grössenwahnsinnig (sorry net böse gemeint)
ein Imperium zu starten mit nem beschissenen design, teilweise uralten Billigslots und überhöhten Gebühren die Klammwelt ist schon crazy, aber gleichzeitig hat er es verstanden User mit immer neuen Features zu fesseln

;)das Konzept KG ist genial und kann eigentlich keine Verluste einfahren, allein durch die Werbung sollte einiges hängenbleiben

;)das Grundproblem war nur dass vielen Usern das zocken zu teuer war... Großanleger nur Kapital anlegten und Lose rauszogen, und dass irgendwann dies nicht mehr finanziert werden kann... wenn da nicht die Möglichkeit wäre fast unendlich Geld (Anteile) zu drucken

;);) die Chance...
der Crash kann auch gesund sein, bei sooo vielen Usern ist Potential ohne Ende da
MB mach Klammgeil zu ner soliden Zock...Klick...und Promotionseite !!!!!!mit gesunden Gebühren

;);););) Sanierungskonzept
;)solide transparente Gebühren
;)weniger Slots dafür qualitativ hochwertigere
;)Anteilsausschüttung zu 100% an Aktivität gekoppelt, Ausschüttung als Bonuslose
;)sprech mit deinen Lieferanten im Bereich Multimedia.... die sollen Sachpreise sponsern evtl gegen Werbung... die knallst in Auktionen rein und für Rallys

wie gesagt klammgeil hat soviel Potential bin mir sicher MB bekommt die Kurve.... mit nem guten (Lose)Finanzberater an der Seite kann da eigentlich nix schief gehen,
nur bekomm schnell die Kurve, damit die User wieder Vertrauen bekommen, denn ohne Aktivität geht gar nix

Eine Frage die mich noch umtreibt.....????
gibt es bei KLamm eigentlich noch Admins ??????
hab Mone und Kay schon ewig nicht mehr gesehen

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt klammgeil hat soviel Potential bin mir sicher MB bekommt die Kurve.... mit nem guten (Lose)Finanzberater an der Seite kann da eigentlich nix schief gehen,
nur bekomm schnell die Kurve, damit die User wieder Vertrauen bekommen, denn ohne Aktivität geht gar nix

Ich persönlich sehe es ähnlich, KG hat genügend Potential um aus dieser Situation herauszukommen, die Frage ist was Markus jetzt daraus macht.

Fakt ist das es so eine Unrealistische AA wohl nie mehr wieder geben wird da diese jetzt wie es scheint immer mehr an die Aktivität der Seite gekoppelt wird, wurde aber auch die Höchste Zeit für, denn was nützt so eine Ausschüttung wenn diese auf die Dauer nicht finanzierbar ist!

An der Obersten Stelle sollte natürlich jetzt das Herstellen des Vertrauens stehen, genügend Tipps hat er jetzt schließlich von diversen User dafür erhalten.

Was den Anteilpreis anbelangt, hier geht es zur Zeit wie an der echten Börse zu, wo der Kurs am Boden ist will die Anteilstücke keiner haben, kaum zuckt dieser aber nach Oben schon laufen viele dem Preis hinterher... :ugly:

Man sieht, der Anteilshandel arbeitet wie wild, obwohl KG am Boden liegt.

Keiner weiß 100% ob sich KG je wieder erholt und trotzdem werden die Anteile gehandelt, als obs kein morgen gibt.

Was das betrifft, hat MB es sicher in die Geschichtsbücher von Klamm geschafft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.