Offizieller DragonFight Thread

Es ist jetzt schwer zu sagen ob es an einem Fehler vom Script liegt, das kann auch gerne mal passieren gerade beim VMS bekomme ich ständig mit richtigen Login Daten immer so eine Fehlermeldung.
Probiere es mehrmals.
Wenn nicht gibt es die Möglichkeit dir über die Passwort Vergessen Funktion ein neues zu schicken zu lassen.
Berichte erneut ob es geklappt hat! ;)

So, melde mich erneut zu Wort.
Meine Klamm AZ habe ich noch immer nicht bekommen.Obwohl mir folgende Aussage vom Admin zugesichert/versprochen wurde:
Support Ticket---> Hallo,

deine Auszahlung wird mit der nächsten Fuhre Klammlose durchgeführt.
Diese wird Heute oder Morgen eintreffen.

Mit freundlichen Grüßen
Dein Dragon-Fight Team

Diese Nachricht bekam ich vor einigen Tagen.

Und nun der Gipfel der Frechheit-Ich war eben noch vor wenigen Minuten eingeloggt,bekomme ich diese Nachricht: Zutritt verweigert
.:: Grund für diese Fehlermeldung ::.
Der Zutritt wurde dir nicht gestattet, dies kann mehrere Ursachen haben.
Sie sind nicht eingeloggt, die Kombination von ihren Login Daten stimmen nicht oder ihr Account ist noch nicht freigeschaltet.

Geht man mit Usern so um,nur weil sie um ihre AZ kämpfen??
Nicht mit mir Admin.
Sollte ich bis heute den 24.3.15 hier keine Antwort bekommen,wandert dieses Statement nach Primus.Mal sehen was die User dort sagen.

ACHTUNG BEI DIESEM ANBIETER!

Er schuldet mir mehrere Milliarden Klammlose! Ich warte jetzt seit 6 (in Worten SECHS) WOCHEN (ja, nicht Tage!) auf meine Lose.

Jetzt wurde mein Account auf Seiner Seite OHNE Angaben von Gründen gesperrt, nur weil ich meinem Unmut in der Shoutbox klar gemacht habe.

Nie wieder mit solch Inkompetenz!

edit: Lose sind jetzt nach mehren Nachrichten hin und her gekommen! Account ist auch wieder offen!

Zuletzt bearbeitet:
Wurde dir im Gegenzug gedroht mit Account sperre oder wurde nur aus dem Zweck der Sb her gesperrt. Na wenigstens ist alles bei dir angekommen.

Wurde dir im Gegenzug gedroht mit Account sperre oder wurde nur aus dem Zweck der Sb her gesperrt. Na wenigstens ist alles bei dir angekommen.

Hat sich nach mehreren Messages geklärt. Wie gesagt, war nach Wochen schlicht und ergreifend ziemlich sauer.

Jetzt funktzt alles wieder, nunja, für den Klickbereich war ich eh noch nie freigeschaltet, obwohl ich auch schon mal gefragt hatte, aber damit kann ich leben. Bin eh nicht so der Klicker!

Neues Statement

Folgendes hat sich ereignet: Bezüglich der Accountsperre wurde folgender Grund angegeben.
Angeblich hat/haben sich fremde User mit meiner IP Adresse angemedet die nicht aus AT,DE und Schweiz stammen. Ist für mich unerklärlich,da ich alleine Zugang zu meinem Gerät,und Modem habe.
Weiters wurde mir aufgetragen,die Daten von meiner IP Adresse und meinem Anbieter zu senden zwecks einer Abgleichung.Habe ich posthum gesendet.Das geschah am nachmittag,und gegen 23.15h war ich noch immer gesperrt,obwohl ich die Daten unverzüglich gesendet hatte. Somit blieb mir keine andere Wahl,als meinen Thread hier,auf Primus zu posten,wo es andere User lesen können,was bei Dragon Fight abläuft.Hatte Admin darauf hingewiesen,wenn ich hier keine Antwort erhalte,(wann ich endlich meine Az bekomme)wandert dies nach Primus.Tja und als Admin das Posting auf Primus gelesen hatte,kam eine Mail in der mir mitgeteilt wurde:*So und jetzt bleibt dein Account gesperrt* Wenn ich dazu Stellung nehmen möchte und das ändern möchte,soll ich doch Admin anschreiben.Meine Antwort war schlicht und einfach:Ich akzeptiere dieses Vorgehen,da ich mich sowieso abgemeldet hätte,sobald ich meine AZ bekomme.
Versprochen wurde mir mein gesamtes GHaben auf meinen Klamm Account zu transferieren.
Der Termin wurde vom Admin fest gesetzt,für den 8.4.15. Bin nur gespannt ob nach diesen Worten endlich Taten folgen.
Fazit: Bei keiner anderen Seite habe ich Probleme nur eben bei Dragon Fight.
Ist schon traurig,User zum schweigen zu bringen,indem man sie sperrt,nur weil sie hartnäckig
um ihre AZ kämpfen.Habe Admin auch per Support Ticket angeschrieben,jedoch keine Antwort
erhalten.Bis zum 8.4.15 sind es dann 1Monat wo ich auf meine AZ warte.
Es tut gut zu lesen daß nicht nur ich dieses Problem mit der AZ habe.Andere User werden
vielleicht irgendwann aufwachen und erkennen daß sie umsonst geklickt haben.Für mich ist diese
Seite einfach zu instabil/unsicher,um zu investieren.Denn was bringt es mir bei diversen Ralley´s
zu klicken,im Wissen eine AZ entweder nicht zu bekommen und wenn dann doch sehr verspätet.
Man verliert einfach die Lust aktiv zu bleiben.

Dann wird da sicherlich was dran sein, kenne die Androhung von Sperrung von dem Admin aus privaten Nachrichten. Weiter an Mone geben damit sich darum gekümmert wird.

Sowas muss man sich nicht gefallen lassen. Durfte mit ihm auch schon negative Erfahrungen machen.
Solche Admins leben auf Dauer keine weile mehr, wenn man sie bedroht mit Sperrung sowas wird auch nach und nach Publik da mache dir keine Sorgen.

Würde genauso wenig dann raten noch weiter dort rum zu krauchen, wer wirklich solange auf sein Guthaben warten muss.

Die Bewertungen bei ihm tun den Rest.

Zuletzt bearbeitet:
Na 30 Tage warten gehört auch nicht gerade zu einer Stärke gerade wenn man dann Druck machen muss.
Und das mit der Androhung von Sperrung, ist mir aus PNs auch bekannt.
Komisch der Foren Acc vom Admin wurde auch gesperrt. Sehr Mysteriös! :evil:

Ich hoffe nicht, dass du postum gesendet hast. Es sähe schwarz für dich aus. :ugly::mrgreen:

Sorry, aber ich konnte nicht wiederstehen und es tut nichts zur Sache. :p
Schau einfach mal nach was postum bedeutet.

Ist nicht alles ein Test?

Also nach dem mein Vorgang erst einmal abgegolten ist. Gehe ich jetzt erst einmal von Startstatus aus. Alles auf Anfang. Es gibt im Leben schon Situationen, die Vorrang haben. Wenn ich meine privaten vergangenen 2 Monate betrachte, hätte ich auch kein Nerv für nen Hobby-Lose-Projekt. Kommunikation ist halt alles. Fehler meiner Meinung nach Seitens Admin. Einfach ne kurze Schilderung der Sachlage und die Mitglieder wären auf Stand.

Ist nen extremer Imageverlust, aber jeder hat noch ne Chance verdient. Zeig mir, dass Du es besser kannst, ist da eher meine Devise.

@ANGEL-SERAPHIM: Bei mir hat der Kontakt via Klamm-Message ganz gut funktioniert. Um was für eine Größenordnung handelt es sich denn?

@dodo - Danke :LOL:!

PeAcE

Niemand sagt das immer alles im Internet vorrangig ist.

Ein Offline Leben hat immer mehr vorrang, außer man arbeitet mit dem Internet.
Es bestehen noch weitere Forderungen und Beträge die offen sind.

Was mich mal interessieren würde ob der Betreiber Herr Röbel Aka Amorok gewerblich handelt da er ja Bonuslose per Paypal Verkauft.

21413340se.jpg

(Erkläre mir auch jemand mal die Logik, eine Zahlung wird storniert aus Fehlern wie auch immer. Dann rennt der Schnuffelige Amorok zur Polizei, sperrt dann andersrum den Acc womit er ja sonst auch droht.)

Laut Impressum gehe ich ja aus er ist eine Privat Person.
Ein Fall fürs Finanzamt?!

Einfach ne kurze Schilderung der Sachlage und die Mitglieder wären auf Stand.

Ist nen extremer Imageverlust, aber jeder hat noch ne Chance verdient. Zeig mir, dass Du es besser kannst, ist da eher meine Devise.

Sein Image hat er sich selber Zerschossen, wenn man anderen Leuten schon droht anhand einer Klamm Bewertung das er einen von jeglichen Projekten seiner seits ausschließt ist es mir auch egal.

Mone hat schon Post von einem meiner Kollegen bekommen zwecks einer Beschwerde und mal sehen was dabei rum kommt.

Und selbst wenn er mich sperrt, es stört mich nicht.
Wenn man so ein Verhalten an den Tag legt, muss man sich nicht wundern wenn sich User dann verziehen.
Würde aber auch gerne immer noch wissen warum er hier gesperrt wurde, den Grundlos passiert es nicht oder aus einer Laune der Admins heraus.

Ist nicht alles ein Test?

Also nach dem mein Vorgang erst einmal abgegolten ist. Gehe ich jetzt erst einmal von Startstatus aus. Alles auf Anfang. Es gibt im Leben schon Situationen, die Vorrang haben. Wenn ich meine privaten vergangenen 2 Monate betrachte, hätte ich auch kein Nerv für nen Hobby-Lose-Projekt. Kommunikation ist halt alles. Fehler meiner Meinung nach Seitens Admin. Einfach ne kurze Schilderung der Sachlage und die Mitglieder wären auf Stand.

@ANGEL-SERAPHIM: Bei mir hat der Kontakt via Klamm-Message ganz gut funktioniert. Um was für eine Größenordnung handelt es sich denn?

@dodo - Danke :LOL:!

PeAcE

Zuletzt bearbeitet:
In anderen Threads sprengt auch kein User die Bildschirmbreite mit Pics, wenn der betroffene (scheinbar korrekte und liebe) Seitenbetreiber von privat auf seinen Seiten Bonuslose via PayPal anbietet.

Aber hauptsache "drauf", immer wieder und alle zusammen "drauf" - ganz zu Schweigen, dass Amorok derzeit wohl kaum etwas wegen seinem Forum-Status verlauten lassen kann :roll:

In anderen Threads sprengt auch kein User die Bildschirmbreite mit Pics, wenn der betroffene (scheinbar korrekte und liebe) Seitenbetreiber von privat auf seinen Seiten Bonuslose via PayPal anbietet.

Aber hauptsache "drauf", immer wieder und alle zusammen "drauf" - ganz zu Schweigen, dass Amorok derzeit wohl kaum etwas wegen seinem Forum-Status verlauten lassen kann

Genau Hauptsache drauf, er soll die Leute auszahlen vielleicht klappt es ja dann auch mit dem Konto hier...
"Scheinbar" was ist für DICH scheinbar?
Es geht nicht ob jemand lieb ist sondern ob auch jemand dann ein korrektes Gewerbe betreibt nicht um so eine Belanglose Antwort von dir.

Den es gibt schon länger Probleme, aber dir sicherlich nicht bewusst.
Und die Androhungen können gerne mal mit reingestellt werden, dann kannst du gerne immer noch von korrekt & lieb schreiben, er kann sich doch selbst melden per Klamm PN oder warum muss man Leuten hinter her rennen und Mone dann kontaktieren. Weil er so korrekt und ehrlich ist? :roll:

Mein Lieber, lerne bitte einfach lesen und verstehen!!

Es geht nicht ob jemand lieb ist sondern ob auch jemand dann ein korrektes Gewerbe betreibt nicht um so eine Belanglose Antwort von dir.

Das sehe ich anders! Wenn anderswo auch kein korrekt gemeldetes Gewerbe a la Bonuslose4PayPal betrieben wird, kümmert es die meisten ja solange auch nicht, wenn bisher alles ehrlich verlief.

Den es gibt schon länger Probleme, aber dir sicherlich nicht bewusst

Was mir bewusst wird ist, dass du dann wohl scheinbar nicht lernst. Wenn es vorher schon mal Probleme mit diesen Betreiber gab, sollte man diesem - sprich dem Problemen (bei dir wohl vielmehr "Stressor") aus dem Weg gehen! ;)

Und die Androhungen können gerne mal mit reingestellt werden, dann kannst du gerne immer noch von korrekt & lieb schreiben ...

Und wieder ... lerne lesen und vertstehen ... und verstehe nicht nur was du verstehen willst.

... warum muss man Leuten hinter her rennen und Mone dann kontaktieren.

Muss du doch nicht. Und wenn - dann wartet man doch Ergebnisse ab.
Konzentriere dich einfach mal nur auf dich.

Und anbei: Du drückst selber zunächst Unsicherheit aus:
Was mich mal interessieren würde ob der Betreiber Herr Röbel Aka Amorok gewerblich handelt da er ja Bonuslose per Paypal Verkauft.

Das werte ich mal als Frage. Jemand verkauft Bonuslose per PayPal, aber du weisst nicht, ob es gewerblich ist.

Oh ... jetzt weisst du es scheinbar irgendwie doch :hö:

Alles klar :biggrin:

Wenn man so ein Verhalten an den Tag legt, muss man sich nicht wundern wenn sich User dann verziehen.

Echt? Wieso bist du dann noch da?

Würde aber auch gerne immer noch wissen warum er hier gesperrt wurde, den Grundlos passiert es nicht oder aus einer Laune der Admins heraus.

Und das ist ein Punkt, der dir vollkommen egal sein sollte. :roll:

Zitat:
Zitat von CraZyCaSh Beitrag anzeigen
Mein Lieber, lerne bitte einfach lesen und verstehen!!

Zitat:
Das sehe ich anders! Wenn anderswo auch kein korrekt gemeldetes Gewerbe a la Bonuslose4PayPal betrieben wird, kümmert es die meisten ja solange auch nicht, wenn bisher alles ehrlich verlief.

Zitat:
Den es gibt schon länger Probleme, aber dir sicherlich nicht bewusst
Was mir bewusst wird ist, dass du dann wohl scheinbar nicht lernst. Wenn es vorher schon mal Probleme mit diesen Betreiber gab, sollte man diesem - sprich dem Problemen (bei dir wohl vielmehr "Stressor") aus dem Weg gehen!

Zitat:
Und die Androhungen können gerne mal mit reingestellt werden, dann kannst du gerne immer noch von korrekt & lieb schreiben ...
Und wieder ... lerne lesen und vertstehen ... und verstehe nicht nur was du verstehen willst.

Zitat:
... warum muss man Leuten hinter her rennen und Mone dann kontaktieren.
Muss du doch nicht. Und wenn - dann wartet man doch Ergebnisse ab.
Konzentriere dich einfach mal nur auf dich.

Und anbei: Du drückst selber zunächst Unsicherheit aus:
Zitat:
Das werte ich mal als Frage. Jemand verkauft Bonuslose per PayPal, aber du weisst nicht, ob es gewerblich ist.

Zitat:
Oh ... jetzt weisst du es scheinbar irgendwie doch

Zitat:
Alles klar

Zitat:
Echt? Wieso bist du dann noch da?

Zitat:
Und das ist ein Punkt, der dir vollkommen egal sein sollte.

Geht es um mich oder um Amorok, stellst du dich nun hinter ihn um nun Wischi Waschi hier zu betreiben?
Fraglich warum du dann hier bist, deine Bewertungen sind auch nicht gerade die besten und die Taktik die du betreibst verstehe ich umso weniger.
Und was muss man lernen, weil du es sagst? Sorry aber nur weil wir einige Jahre auseinander sind brauchst du mir nicht als "Lebenserfahrener" zutun.
(Gerade weil du dann persönlich gegen Leute vorgehst, aber das bestätigen deine Bewertungen somit ja dann.)

Ach ja Leute sollen Wochenlang warten deiner Aussage her, weil du einfach mal hier dazu kommst und wahrscheinlich auch anderen vermittelst das sie sich beruhigen sollen.
Sorry das Gottseidank nicht alle so denken wie DU.

Von daher diskutieren ist mit dir wie mit einer Wand zu sprechen, und wie gesagt wenn du dich hinter Leute stellen willst wo es Fakten gibt. Stehst du auf wackeligen Boden.

Mone hat doch schon was bekommen, also ist es bei ihr.

Hier wird nicht mehr gewartet sondern gehandelt, aber das Wort gibt es ja bei einigen Menschen nicht. Und warum muss ich mich vor dir Rechtfertigen?!
Amorok ist ganz allein selber daran Schuld, und hier wird eben umso mehr Druck gemacht.

Was auch gut so ist! ;)

Zuletzt:

Was mir bewusst wird ist, dass du dann wohl scheinbar nicht lernst. Wenn es vorher schon mal Probleme mit diesen Betreiber gab, sollte man diesem - sprich dem Problemen (bei dir wohl vielmehr "Stressor") aus dem Weg gehen!

Scheint wirklich beste Freunde zu sein oder?
Fakten kannst auch du nicht schlecht reden. *Gähn*

Also da ich es ja nur für mich verstehe.. von deiner komischen Logik her:
Wirtschafte am Fiskus vorbei es ist ja okay, und rede dann von "Ehrlichkeit" weil es ehrlich ist.

Somit lerne ich daraus:
Deine Kommentare sind schon alleine deswegen nicht ernst zu nehmen, weil wie du meine Ironie nicht liest, andere belehren willst, und jemanden korrekt findest der am Staat vorbei wirtschaftet.

Jaja ich weiß, ist nur das was ich lesen will.:roll:

Zuletzt bearbeitet:
Hier zeigt sich mal wieder ganz deutlich, welche Art der naiven Orientierung für dich ausreicht.

Du kannst anbei gerne an jeden Stammtisch dein "Altersunterschied"-Gelaber abhalten.

Fraglich warum du dann hier bist, deine Bewertungen sind auch nicht gerade die besten und die Taktik die du betreibst verstehe ich umso weniger.

Das ist bsw. so ein Punkt - wie einfach du für dein Alter gestrikt bist. Aber egal ...
Meine Bewertungen spiegeln lediglich Antworten nicht ganz korrekter Webbies wieder, wenn es z.B. um Sperrungen gemäß Inakktivitätsklauseln geht, die es vorher nicht gab und dessen Sinn wohl bis alle Unendlichkeit zu suchen ist. So folgten natürlich Bewertungen meinerseits und ich kassierte hierfür hauptsächlich das Echo.
Ich kann damit leben :biggrin:

Und du willst dich nun hier auf diese/meine Bewertungen stürzen?! Wie sachlich von Dir :LOL:

Was du allerdings von meiner Seite als Belehrungen von Weisheiten bewerten willst, zeigt doch eher, dass du dir von niemandem was sagen lassen willst. So viel zu: "wie mit einer Wand zu sprechen".

Du verdienst Mitleid.

Es wird OT - behalte meinetwegen dein letztes Wort ...
... so bleibt dir wenigstens noch genug Zeit, um endlich alterskonform zu erwachen. :yawn:

Jetzt kommen wir wieder mit irgendwelchen Floskeln und Ausreden um schön abzulenken.
Ziemlich merkwürdig was du von dir gibst, aber wie gesagt soll mich nicht stören weiß jeder wie er dich zu händeln hat.

Ich für meinen Teil tue es weil du nicht sachliches beiträgst mit einer Funktion die nennt sich Blockieren.
Es ist auch für dich sicherlich Altersgerecht dich darauf zu befinden, den du versuchst es gerade schon wieder und am Ende kommt dabei nichts konstruktives heraus, warte daher auf die Antworten von mehr geschädigten, die hoffentlich sehen wie der Thread hier nicht in Vergessenheit geraten soll.
Oder andere die du dann als Kindisch etc. abstempelst lieber hundert Jahre warten sollen.

Hier zeigt sich mal wieder ganz deutlich, welche Art der naiven Orientierung für dich ausreicht.

Du kannst anbei gerne an jeden Stammtisch dein "Altersunterschied"-Gelaber abhalten.

Das ist bsw. so ein Punkt - wie einfach du für dein Alter gestrikt bist. Aber egal ...
Meine Bewertungen spiegeln lediglich Antworten nicht ganz korrekter Webbies wieder, wenn es z.B. um Sperrungen gemäß Inakktivitätsklauseln geht, die es vorher nicht gab und dessen Sinn wohl bis alle Unendlichkeit zu suchen ist. So folgten natürlich Bewertungen meinerseits und ich kassierte hierfür hauptsächlich das Echo.
Ich kann damit leben :biggrin:

Und du willst dich nun hier auf diese/meine Bewertungen stürzen?! Wie sachlich von Dir :LOL:

Was du allerdings von meiner Seite als Belehrungen von Weisheiten bewerten willst, zeigt doch eher, dass du dir von niemandem was sagen lassen willst. So viel zu: "wie mit einer Wand zu sprechen".

Du verdienst Mitleid.

Es wird OT - behalte meinetwegen dein letztes Wort ...
... so bleibt dir wenigstens noch genug Zeit, um endlich alterskonform zu erwachen. :yawn:

ZITAT:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Joergenson
Wenn mir nicht geantwortet wird auf PN`S,SUPPORTTICKET,dann bezweifle ich daß ich über KLAMM eine Antwort bekomme.Aber egal das Fixdatum wurde ja seinerseits festgelegt,nun heißt es abwarten und Tee trinken. Wenn du mit Größenordnung meine Ausstehende Klamm AZ meinst,diese beläuft sich auf Milliardenhöhe.

Die Aussage die Admin nach über 14Tagen verschwindibus der Seite tätigte,ist für mich auch nicht nachvollziehbar.Er schickte einen Newsletter raus als die Seite wieder on war.Denn es gibt andere Möglichkeiten,dies zu bewerkstelligen.Sei es ein Posting hier in seinem Klamm Thread,oder auf Primus,oder User per Mail zu kontaktieren,daß diese die Nachricht weiterleiten.Also wenn ich Betreiber einer Seite bin,dann finde ich einen Weg.Und eine Antwort*a la-Ich hatte kein I-Net taugliches Gerät*,lasse ich auch nicht gelten.Es gibt genug Möglichkeiten,um sich einen Zugang zu schaffen.Sei es uber I-Net Kaffee,oder Freunde,Familie.Aber Admin hat lieber das WEnde genutzt,um auf einer Hochzeit zu feiern,und die AZ`s und Bonus von diversen Rallys um weitere Tage verschoben.Ein seriöser Admin handelt nicht so wie eben beschrieben.

Nachtrag: Ich mußte mir schon einen Klamm Kredit nehmen um an Klammlose zu kommen.Und ich muß auch fristgerecht meine Zahlungen tätigen.

ANGEL-SERAPHIM ich kann dir sagen was er von dir und anderen hält die auf ihr Guthaben haben dies hatte er gestern auf einer Bettel Seite jedem verständlich gemacht. Die 4 Leute die ja auch nicht wirklich aktiv wären würden ihn gar nicht stören.

Er bekommt durch den Thread ja nun seine aktiven Nutzer weil er es lächerlich findet was hier gemacht wird.

Nachdem der Druck wohl zu groß von mir wurde zahlte er mal nach Wochen mitgleich der Sperre die Peanuts aus.

Sorry aber kann echt nur empfehlen keine Geschäfte mit diesem Admin zu machen, das sagte ich ihm vor 2 Monaten schon. Mit Sperren ist er ziemlich schnell. Weil er sich nicht anders wehren kann, wenn er mit persönlichen Einschüchterungen nicht weiter kommt , da kann Stonebroke sich auch Märchen zusammen reimen wie er will, scheinen beste Freunde zu sein.

Solange du deine Lose nicht bekommst gleich auch immer eine dementsprechende Bewertung auf Klamm setzen.

... da kann Stonebroke sich auch Märchen zusammen reimen wie er will, scheinen beste Freunde zu sein. ...

Solche Anmerkungen spiegeln mal wieder deine persönliche Reife wieder.

Es ging ganz einfach darum, dass du zu allem dein Sahnehäubchen draufsetzen musst.
Und deine (ich nenne sie jetzt mal) Vermutungen sprechen eigentlich nur für deine Verbitterung, genährt von evtl. privater Unausgeglichenheit.

Woher willst du denn wissen, woher Amorok seine aktiven User alleinig erntet?
Und wenn deinerseits zutreffend ...
... es ist das Einzige was du kannst, Schaden gegen Schaden auszuteilen!
Du wolltest doch Konstruktives?! Sei erstmal selbst konstruktiv!

Und zu mir und Amorok: Das Verhältnis zwischen mir und ihn war bisher nur geschäftlich!
Und ich pflege online unzählige geschäftliche Beziehungen. Und aus diesen ist sicherlich keiner mein Freund.

Wie gesagt, bei mir hat dann alles nach mehreren Messages hingehauen.

Aber zum Thema Finanzamt: Es gibt Freibeträge! Und da wir ja nicht seine Bilanzen kennen, müssen wir davon ausgehen, dass er drunter bleibt! In dubio pro reo!

Ansonsten lasst doch bitte den Kindergarten: Wer älter ist und dergleichen spielt keine Rolle - da würdet Ihr an nem Stammtisch beide was hinter die Löffeln bekommen, egal wie alt ihr seit!