Offizieller Diamantlose.de Thread

@donmausi
Seh ich leider anders , meine Anschrift ist bekannt laut Impressum und kann gerne dazu genutzt werden von dir fuer weiteren Schriftverkehr.


Also den zusammenhang zu meinem Posting sehe ich nicht. Und warum sollte ich privat kommunizieren ich hab nix zu verstecken.
 
Falsch .
Ich bin besitzer der Seite da Sie meine Ideen beinhaltet. Es ist als Projekt fuer Cleckx ausgeschrieben damit es als Referenz genommen werden kann.
Die Adresse eines Impressums ist die Rechtliche Anschrift des Inhabers.
Betreuung deshalb weil ich das Projekt besitze und Betreue. Wenn ein Mitarbeiter von Cleckx das Betreuen wuerde dann wuerde es laut Gesetz ausgeschrieben stehen "Betreuung in Namen von...".
Ich bin gelernter Kaufmann und hab es leider gelernt. Somit sollte ich auch mit so ein paar Losen auch wenn es mal Mrd werden fertig werden.

Na denn weisst Du als Kaufmann dass Dir nichts gehört, es sei den Du hast ein Kaufvertrag oder Leasingvertrag für die Seite der auch gerichtsfähig ist. Alles was auf der Domain läuft liegt erstmals in der Verfügungsgewalt des Domaininhabers. :mrgreen:
 
Sag Clexx einfach das er dich als Holder und Admin-C eintragen soll und Cleckx Als Tech-C den das Spiegelt auch die Verteilung der Aufgaben wieder.

So kommen rechtliche/inhaltliche Anfragen usw zur Domain direkt zu dir und Technische Meldungen sollten zu dir und Cleckx gehen.

Als Zone-C braucht ihr nichts angeben oder eben wieder cleckx.

dann ist das wenigstens auch gegenüber der Denic richtig.

Außerdem denke ich das Cleckx nicht umbedingt für dich haften möchte und umgekehrt ;-)

Aradiv
 

Och Aradiv...
Wer für wen haftet, ist einigen bei Klamm doch sowas von egal...
Meist verschwindet ne Seite einfach, und gut ises. :ugly:

Und hier ist doch alles richtig bei der DeNic angegeben.

Cleckx gehört das Projekt (Lt. Impressum: "Ein Projekt von Cleckx")
Un der Admin hier betreut es lediglich.

Außerdem ist der Admin Kaufmann. Der weiss was er tut. :mrgreen:
 
Okay das Impressum ist eh äh sagen wir mal hinfällig.
Da muss der Inhaltlich Verantwortliche drinnestehen und nicht der der es betreut :ugly:.

Also Entweder ändert sich der Text von
Betreuung:
in
Inhaber: oder Inhaltlich Verantwortlicher:

Aber laut deutschem Recht ist sowieso der Admin-C bzw Holder der Domain dafür Verantworltich was auf der Domain passiert.

für den Webspace könnte übrigens wieder eine andere Person verantwortlich seien.

Sprich wenn ich eine Domain kaufe nennen wir es mal google42.de und diese auf google.de "weiterleite" dann wäre ich defacto dafür verantwortlich was auf google42.de steht da dies aber nur eine weiterleitung auf google.de und von dort auf eine bestimmte IP Adresse ist bin ich dann auch für den inhalt von google.de verantwortlich. (info bei uns aus der Rechtsabteilung)


Also ich kann euch beiden Cleckx und simsfan1403 nur Raten das ihr die ganzen rechlichen Sachen mal in ordnung bringt bevor soetwas richtig teuer wird. (Kann es auch unhabhängig von Klamm)

Aber als Geschäftsmann weißt du sowas natürlich alles :ugly:

Aradiv

BTW ich glaub ich muss mir mal anschauen was die Leute machen die "gelernter Geschäftsmann" sind (ist das überhaupt nen Ausbildungsberuf? gleich mal oben in der Aus- und Weiterbildung anrufen und nachfragen) weil lernen können die da nix bei dem Misst den einige von dennen regelmäßig schreiben....
 
Soeben wurde die Refrally die seit Projektstart mitläuft , auf der Startseite von Diamantlose.de verlinkt.

Es gibt insgesamt 5 Mrd Klammlose zu Gewinnen . ;)
 
Das ich deine Seite verurteile ist nicht unsolidarisch sondern konsequent und solidarisch mit all den Usern die von dem Was du Cleckx für die Seite gezahlt hat nichts gesehen haben bisher.

Wenn du eine Rückerstattung durch deinen Handwerker offen hast, verurteilst du alle anderen wenn Sie ihn zu sich ins Haus holen? Ich weiß was du meinst und worum es dir geht. Aber anmaulen solltest du den Schuldner, nicht einen seiner Kunden.

PeterRo schrieb:
Na denn weisst Du als Kaufmann dass Dir nichts gehört, es sei den Du hast ein Kaufvertrag oder Leasingvertrag für die Seite der auch gerichtsfähig ist. Alles was auf der Domain läuft liegt erstmals in der Verfügungsgewalt des Domaininhabers

Du als Nicht-Kaufmann weißt jedenfalls nicht dass ein Kaufvertrag keinesfalls immer der schriftform bedarf und daher auch ohne ein Stück Papier "gerichtsfähig" ist ... was auch immer das sein soll. Wehe dir du hast keinen Kauf- oder Leasingvertrag über die Brötchen die du heut Morgen gegessen hast. Sonst gehörten sie dir gar nicht!

HellHomer schrieb:
Auch sollte man jegliche Slots von Chu meiden und die Admins sollten die Slots verbannen.
Auch für die Reaktion mein vollstes Verständnis. Wenn du den Admins den finanziellen Schaden für die Stillegung der Slots zahlst machen sie das sicher auch. Oder würdest du dein Auto zur Schrottpresse fahren weil der Hersteller pleite geht und/oder Gelder durchbringt?
 
@pay

Also das mit nem Handwerker zu vergleichen ist etwas sehr weit hergeholt. Und der Punkt ist einfach das es eben nicht um eine Rückzahlung geht.

Der Punkt ist einfach das ich auch wenn ich von der Grandslots Pleite nicht betroffen bin eben nicht sage naja geht mich ja nichts an, sondern versuche auf verschiedenen Wegen zu zeigen das soetwas nicht einfach so durchgeht.

Und das ist dann eben wie bei einem Streik zum Wohl einer großen Gruppe muss eine kleinere Gruppe halt zeitlich befristet mal zurückstecken. Ein Streik der Lokführer schadet auch mir als Bahnfahrer ist aber berechtigt.

Und genau das ist auch was Hellhomer vorschlägt. Durch das entziehen der Geschäftsgrundlage CHU1s wäre es möglich ihn dazu zu bewegen betreffend der Pleite etwas zu unternehmen. So könnten alle gemeinsam in diesem Falle etwas erreichen. Und genau deswegen sind halt Leute die sich jetzt ne Seite von ihm bauen lassen unsolidarisch.
 
Also das mit nem Handwerker zu vergleichen ist etwas sehr weit hergeholt. Und der Punkt ist einfach das es eben nicht um eine Rückzahlung geht.

Wieso? Rückzahlung = Forderung ... sehe da den Unterschied nicht. Es haben Kunden Geld zu kriegen was sie nicht bekommen.

Der Punkt ist einfach das ich auch wenn ich von der Grandslots Pleite nicht betroffen bin eben nicht sage naja geht mich ja nichts an, sondern versuche auf verschiedenen Wegen zu zeigen das soetwas nicht einfach so durchgeht.

Das ist ehrenwert aber du siehst: Soetwas geht 1. einfach so durch und 2. wird es nicht weniger problematisch durchgehen wenn man Kunden des Schuldners anpfeift.

Welche kleine Gruppe muss denn grade zurückstecken zum Wohle der großen? Wer die große Gruppe ist versteh ich, aber wer sind die kleinen? z.B. der Webmaster dieser Seite? Dass er "zurücksteckt" wird nur niemandem aus der großen Gruppe etwas bringen.

Und genau das ist auch was Hellhomer vorschlägt. Durch das entziehen der Geschäftsgrundlage CHU1s wäre es möglich ihn dazu zu bewegen betreffend der Pleite etwas zu unternehmen. So könnten alle gemeinsam in diesem Falle etwas erreichen. Und genau deswegen sind halt Leute die sich jetzt ne Seite von ihm bauen lassen unsolidarisch.

Mal überlegt dass das auch dazu führen kann dass er sich gar nicht mehr kümmert - es gibt ja nichts mehr zu holen. Oder das Geschäft unter anderem Namen weitergeführt wird. Wenn die Chu Slots verschrien sind werden eben Buh Slots verkauft :) Und wie gesagt, wer Geld für die Slots ausgegeben hat wird die nun nicht stilllegen nur weil (zum 150. mal) einige User auf eine Seite reingefallen sind.
 
Vielen lieben Dank für das Vertrauen in mir und Diamantlose.de

Hier ein paar kleine Info´s:

bereits:
:arrow: über 100.000 gespielte Spiele
:arrow: Sachpreisrally schon bei rund 16 % v.h.
:arrow: Global Jackpot schon bei rund 88 Mio Klammlose

Ab jetzt eine neue Rally Online
Die MegaRoulette Pot Rally
Es gehen 5 % des Spieleinsatzen beim Roulette in den Pot der unter 10 Plätzen aufgeteilt wird.
1 Mrd Klammlose sind schon zum Start im Pot viel Spass ;)


P.S. aktive Ref´s werben bringt dich in der aktuellen 5 Mrd Refrally auch weiter :)
 
Statt Kritiken zu ignorieren und was von Vertrauen zu erzählen, solltest Du Dich der Vorgeschichte stellen, anstatt einfach weiter zu werben. Mich schreckt das jedenfalls von einer Anmeldung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was durch andere Cleckx Seiten passiert ist kann ich leider nix dafuer
Hallo,

damit magst Du zwar Recht haben, aber warum zockst Du hier dann User ab? 8O
_____________________________

Folgendes habe ich gerade eben aus Deiner FAQ entnommen:
Loseprojekt mit folgender aufteilung der Umsätze
0,5 % Admins
0,5 % Ref´s
0,5 % Globaljackpot
0,5 % Caches
für evtl. Sachpreiskosten & Rallykosten
Dann habe ich folgendes in den AGB gefunden:
§10 - Eigentumsvorbehalt
Sämtliche Jackpots und Cachestände die auf der Webseite als Anreiz ausgeschrieben sind, sind bis zur Ausspielung bzw. Gewinn des Users Eigentum des Betreibers.
Mit anderen Worten:
Die USER dürfen zahlen, GJP und Caches füllen, aber es gehört dem Betreiber?

Sorry, aber das ist ABZOCKE!

Also Finger weg von der Seite.


P.S.: Wer ist denn der 2. Admin?
 
@Wanderfalke:

Diesen §10 gibts ja auch auf Grandslots, weshalb Chu ja die Pötte und Caches nicht auszahlen will.

Natürlich hast Du Recht, dass das Abzocke ist. Man brauch die Pötte nur lange genug hochlaufen zu lassen, und dann die Seite schließen.
Äußerst unseriös. :(

Der 2. Admin ist wahrscheinlich Chu, vermute ich. ;)
 
Läuft das denn auf anderen Seiten so gravierend anders? Wer kriegt die Töpfe da? Richtig! Wenn die Seite schließt, pleite geht oder der Admin abhaut --> Niemand ... so what ;)

Sie sind ausgewiesen als GEBÜHREN ... und Gebühren sind nach ihrer Begleichung i.d.r. nunmal WEG ... auf die ein oder andere Weise. Würds was ändern wenn man sagt man nimmt KEINE % für Chaches und Jackpötte, dafür aber diese % mehr an Betreibergebühr, und füllt dann eben nach einem anderen Prinzip die Jackpötte auf ... quasi als freiwilliges, großzügiges Geschenk des Betreibers? ^^

Gleich von Abzocke zu sprechen ist schon arg hart und unterstellt ja schon das Einbehalten bzw. niemals-fallen der Pötte ... Ich mein natürlich is das wahrscheinlich, schließlich is es ne Loseseite :D Aber nicht wahrscheinlicher als bei anderen auch ...
 
Das ist eine Auslegungssache. Fakt ist, dass die User die JP hochspielen und die Caches füllen. Wenn der Admin diese vorfüllt obliegt es seiner Entscheidung dieses mit seinen privaten Losen zu tun.

Abzocke ist es dann, wenn beides vom Inhalt nicht / nicht mehr vorhanden ist.
Korrekt wäre bei einer Seitenschließung diese in kürzester Zeit fallen zu lassen (und nicht vorher unnötig noch mehr hochpushen).

Ja, es gab in der Vergangenheit Loseseiten, die VOR der Seitenschließung die JP ausgespielt haben. Sei es in Form des JP selber oder verteilt auf die User die aktiv daran gespielt haben
 
Na, es geht schon anders, man kann auch ne Seite ordentlich zumachen, gibt auch genug Beispiele dafür.

Von vornherein zu schreiben, dass alles verfällt finde ich auch problematisch.

Und eigentlich sind die JP- und Cachestände keine Gebühren sondern Userlose die angesammelt werden um regulär an die User wieder ausgeschüttet zu werden.

Gebühren sind die Betreibergebühr, die ist weg, aber Jackpot-und Cachestände sind in dem Sinne keine Gebühren in meinen Augen.

Warum schreibt man sowas von vorherein in die AGB ?

Damit macht man sich - vielleicht auch total unfreiwillig - in der heutigen Klammwelt halt verdächtig.

Aber es haben sich immer User gefunden, denen das egal ist, was wo geschrieben steht, also wird die Seite auch mehr oder weniger erfolgreich werden.

Für mich persönlich wärs halt nix.

Gruß sparbuechse
 
...

Sie sind ausgewiesen als GEBÜHREN ... und Gebühren sind nach ihrer Begleichung i.d.r. nunmal WEG ...

Nö!
Auch ne Rentenausschüttung fällt unter dem Begriff "Gebühren" Aber die fließen an den User zurück. Genauso wie viele andere Dinge auf ner Loseseite.
So auch die Pötte.

Die Einzige "Gebühr" die erhoben wird und "weg ist" ist die Betreibergebühr.

Ich jedenfalls kenne diesen § von keiner anderen Seite.