Offizieller Dark-Invaders.com Thread - Neues Lose Browsergame

So, ich bin raus. Ist mir zu Doof. Ich werde jetzt zum 5 mal heute angegriffen und jedes mal sind fast alle Rohstoffe weg. So hat das Spiel keinen Sinn wenn man nicht mal die Möglichkeit hat sich was aufzubauen. Schade eigentlich aber nicht zu ändern und als Kanonenfutter will ich nicht herhalten. Entweder ein richtiger Noobschutz oder gar keiner. :evil:

Das 5. mal vom gleichen User oder immer unterschiedliche?

2 mal der gleiche und 3 unterschiedliche.

Ich meine das Game an sich ist schon Klasse nur wie soll ich mich verteidigen oder auch mal selber Angreifen wenn ich keine Rohstoffe habe um was zu bauen?
Irgendwie ist man Schutzlos ausgeliefert und verliert dann die Lust.....

muss notte da recht geben.

Sparen ist unmöglich. Man kommt nicht dazu etwas größeres zu bauen/forschen,da man nie die Rohstoffe dafür hat.

2 mal der gleiche und 3 unterschiedliche.

Ich meine das Game an sich ist schon Klasse nur wie soll ich mich verteidigen oder auch mal selber Angreifen wenn ich keine Rohstoffe habe um was zu bauen?
Irgendwie ist man Schutzlos ausgeliefert und verliert dann die Lust.....

muss notte da recht geben.

Sparen ist unmöglich. Man kommt nicht dazu etwas größeres zu bauen/forschen,da man nie die Rohstoffe dafür hat.

Habt Ihr beiden schon einen Frachter?

Das Problem am Noobschutz ist das er am Anfang nicht greift und es quasi dadurch ne Narrenfreiheit gibt.
Übrigens ist der 1:1 bei die Stämme geklaut und da machen es viele so.
Am Anfang schnell ne Stadt mit Ress hochziehen dann auf Neustarten klicken wenn die Nachbarn einen farmen Neu bauen wenn man Glück hat startet man dann in der nähe seiner ursprünglichen Stadt und kann sich ein Paar Ress farmen.

@Fackel damit wir Transen bauen könnten müssten wir erstmal die möglichkeit haben soweit zu kommen welche zu bauen oder wenigstens ein Startschiff haben.
Wie soll man den nen Transporter erforschen als Anfänger wenn man gleichzeitig von seinen Nachbarn schon gefarmt wird ?

Das ist aber auch nur zu Neubeginn so extrem, weil alle praktisch gleich stark sind und sich nur durch den Besitz eines Transporters unterscheiden. Später ist man so schnell über die 5000 Punkte und darf schwache Spieler nicht mehr angreifen, sodass es sich dann sehr schnell verläuft.

Wobei dieser "schlechte" Noobschutz immer für eine hohe Quote an Abbrechern sorgt, weil das Spiel als Opfer einfach keinen Spaß macht.
Später kann man sich aber an den starken Spieler über das Allianzkampfsystem rächen und ihnen empfindliche Schläge zufügen.

Transporter kann man wenn ich mich nicht ganz krass verschätzt habe so mit ~50-60 punkten haben. Wenn man natürlich erstmal alle Minen bis 10 oder so ausbaut dann hat man die eben erst mit 200 punkten oder so.

@Fakel ich hab aber das gefühl das der "Noobschutz" auch nicht wirklich funktioniert. ich hab noch nicht 1 grünes n in der Galaxieansicht gesehen. Ich denke das ich aber schon das eine oder andere n hätte sehen müssen.

Daher frage ich ja.
Wir überlegen einen festen Wert einzubauen unter dem man nicht angreifbar ist für jeden.

Hätte jetzt was um die 150-200 Punkte angepeilt.
Baut ja jeder ein wenig anders und daher hat nicht jeder bei der gleichen Punktzahl den Frachter.

Also ich habe grade mal 36 Punkte und würde es sehr begrüßen wenn ich ein paar Tage Luft zum Atmen hätte um zumindest ein vernünftigen Grundstock zu legen. ;)

Also ich habe meinen heute bei so ca. 60 Punkten gehabt.

@ Fackel, das meine ich in der PN, eigentlich schon gelesen ? :ugly:

Daher frage ich ja.
Wir überlegen einen festen Wert einzubauen unter dem man nicht angreifbar ist für jeden.

Hätte jetzt was um die 150-200 Punkte angepeilt.
Baut ja jeder ein wenig anders und daher hat nicht jeder bei der gleichen Punktzahl den Frachter.

klingt gut,aber da könnten dann In Zukunft wieder Probleme anfangen mit Marktplatz Vorteile für Allys durch Pushen usw.
Ich würde es begrüssen wenn man das eher Pauschal für ein Paar Tage einführt oder bis zu einer gewissen Punktzahl.

Sonst haben wir bald den Wettbewerb der minimalisten die sich den Zeitpunkt wann sie ins Spiel einsteigen und mit welchen Ressourcen frei ausuchen können.

Ob man bis 200 Punkte so einen Vorteil durch einen Noobschutz hätte, wenn andere 1000 Punkte haben bezweifel ich mal. Ich zB hab die Minen jetzt auf 11/10/9, bin bei 204 Punkten und wurde erst 3x angegriffen (direkt als die ersten Truppen hatten und kaum Verlust), aber einen Vorteil gegen die beiden da oben sehe ich jetzt -leider- nicht. Für mich spricht nichts gegen einen totalen Noobschutz bis 200 Punkte, so könnten sich halt auch Leute die etwas später angefangen haben ein bisschen aufbauen bevor sie zur Farm werden *g

Noobschutz-Mod wird gerade von jgry mal durchgeschaut.

Ansonsten gibt es gleich eine kleine Beta-Überraschung die wir mal testen wollen.

Könnt ja mal in den nächsten Minuten bisschen im Menü die Augen offen halten ob Ihr einen neuen Menüeintrag findet :mrgreen:

Der Erste der es hier postet bekommt 500 DM :mrgreen: