Offizieller Dark-Invaders.com Thread - Neues Lose Browsergame

Wieso konnte ich von Hanfkeksle angegriffen werden, obwohl ihc noch nicht mal 10 % seiner Punktzahl habe!?
Habe schon gestaunt, dass da ein Angriff mit schweren Kreuzern kam 8O

Neuer Noobschutz Aktiv!

Daten:

Spieler unter 100 Punkten können nicht angegriffen werden, aber auch nicht angreifen.

Für alle Spieler ab 100 Punkte gilt:

Sie können nur von Spielern angegriffen werden die maximal die 4 Fache Punktzahl haben.
Gleichfalls können sie nur Spieler angreifen die mindestens 1/4 ihrer Punkte haben.

Dies ist erstmal die Vorläufige Lösung, so hat jeder Neue User die Chance sich in Ruhe aufzubauen und wenigstens einen Kleinen Transporter zum Saven der Rohstoffe zu bauen.
Wenn ich mal wieder ausgeschlafen habe werde ich mal Überlegen ob man dieses Konzept noch etwas verbessern kann...
Vorschläge dazu bitte im -->Dark Invaders Forum <---

Das ist aber nur bis 5000 Punkte so, oder?
Sonst könnten ja drei Leute à 200.000 Punkte keinen AKS-Angriff gegen einen Spieler mit 1.000.000 Punkte fliegen.

Das ist aber nur bis 5000 Punkte so, oder?
Sonst könnten ja drei Leute à 200.000 Punkte keinen AKS-Angriff gegen einen Spieler mit 1.000.000 Punkte fliegen.

Warum nicht? Man darf nur nicht zu 3. mit 200.000 Punkten auf einen mit 49.999 Punkten losgehen. Nach oben ist alles offen :p

@Geegle
1 Mio ist doch mehr (mind.) als 1/4 von 200k, also geht das. Du kannst auch mit 1000 Punkten wen angreifen, der 1 Mio hat, obs Sinn macht ist eine andere frage.

@Geegle
1 Mio ist doch mehr (mind.) als 1/4 von 200k, also geht das. Du kannst auch mit 1000 Punkten wen angreifen, der 1 Mio hat, obs Sinn macht ist eine andere frage.

öhm, nein kann man nicht.

Siehe dazu meinen InfoPost im Dark-Invaders Forum

Man kann nur Leute Angreifen, von denen man auch selbst Angegriffen werden kann. Sonst ist dies gegenüber dem Stärkeren wieder Unfair.

Eine Umgehung dieser Sperre wäre evtl Denkbar für den Fall das sich Allianzen den Krieg erklären, oder ein Diplomatiesystem zwischen Spielern... (bah... das klingt nach Arbeit...)

@Geegle

Das aber ja auch doof, dann hat man ja kaum auswahl...
Was mit inaktiven, wo sehe ich wer inaktiv ist!?

Wenn man leute angreifen kann die sich nicht verteidigen können ist das aber noch deutlich schlechter.

@jgry aufhebung für Allianzen die im Krieg sind wäre denke ich wirklich eine Idee.

zwischen einzelnen Spielern kann die Regelung dann zwar nicht aufgehoben werden. Aber warum sollte jemand mit 200k punkten jemanden mit 1 mio punkten alleine angreifen wollen?

Naja, aber wenn er ja deutlich mehr Punkte hat...
der sollte sich per Verteidigung wehren können. Vermutlich hätten 3*200k eh keine Chance...

*edit*
vermutlich mein letztes Posting hier...

Astrophysik, weitere Infos findest du im Technologie Baum.

Leider komme ich derzeit nicht dazu die FAQ ordentlich zu schreiben :(

Zum Thema Inaktive in Statistik markieren:
klares Nein, das macht die ganze Sache dann doch zu einfach, wer andere Angreifen will soll schon ein bisschen was tun.

Leider komme ich derzeit nicht dazu die FAQ ordentlich zu schreiben :(

Habe die FAQ bereits vor einigen Tagen angepasst.

Was ist Dunkle Materie und wofür brauch ich diese ?
Dunkle Materie ist ein spezieller Rohstoff, der nicht durch ein Werk produziert wird. Mit diesem Rohstoff kannst du dir unter der Rubrik Labor & Personal einige Boni anschaffen, wobei die Boni des Personals niemals ablaufen. Die Laborboni halten jeweils für 24h.
Weiterhin benötigst du Dunkle Materie für den Händler. Dort kannst du für 10 Dunkle Materie, mit einem Händler Rohstoffe (Metall, Kristall, Deuterium) tauschen.

Bekommen kannst du Dunkle Materie auf 4 verschiedene Arten:

1. Expeditionen
In der Galaxie musst du ganz unten zu Planetenposition 16 gehen und eine Flotte hinschicken, diese kann mit Dunkler Materie, Rohstoffen oder gefundenen Einheiten zurückkehren. Aber Vorsicht, es lauern auch Gefahren an diesem Ort die Deine Flotte zerstören können. Expeditionen sind mit allen Schiffstypen möglich außer der Spionagesonde.
Um eine Expedition auf den Weg bringen zu können benötigst Du er die Forschung Astrophysik.

2.Expedition am Mond
Wenn du einen Mond und das Schiff Intergalaktischer D. Materiesammler hast, musst du das Schiff nur auf Untersuchung zu deinem Mond schicken. Das Schiff zerstört sich nach der Mission aber von selbst.

3.Dunkle Materie vom System kaufen
Du kannst Dunkle Materie auch mit Klammlosen kaufen. Dazu benötigst Du einen Klammaccount und musst Deine KlammID und Dein Losepasswort (wird nicht gespeichert) einmalig unter dem Menüpunkt Klammlose-Konto zur Verifiezierung eingeben. Jetzt kannst Du unter dem Menüpunkt Marktplatz Dunkle Materie zum aktuellen Tausckurs vom Admin kaufen.

4. Dunkle Materie von anderen Usern kaufen
Dunkle Materie vom Admin zu kaufen ist ein sehr teurer Spass und dies ist auch so beabsichtigt um eine gewisse Hemmschwelle zu schaffen nicht zu viele Lose auszugeben. ein besseres Preis-Leistungsverhältniss erreichst Du indem Du Ankaufangebote auf dem Marktplatz einstellst oder die dortigen Angebote von anderen Usern nutzt die Dunkle Materie über Exspedition gefunden haben und diese verkaufen wollen.

Zum Thema Inaktive in Statistik markieren:
klares Nein, das macht die ganze Sache dann doch zu einfach, wer andere Angreifen will soll schon ein bisschen was tun.

+1

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Hab da allerdings noch eine weitere Frage..
Kann mir bei einem Angriff auch dunkle Materie geklaut werden?
(Also wenn ich angegriffen werde)

Ne.. Dunkele Materie ist etwas was man dir nicht nehmen kann ;)

( Man kann sie ja per Lose kaufen also ist sie so eine Art Cash Währung, welche fest auf deinem Account verankert ist bist du sie benutzt oder im Marktplatz verkaufst )

Gruss

Mystii ;)

das mit dem Mond hab ich auch noch nicht gerafft - wie komme ich denn zu einem Mond?

Bei jedem Kampfbericht steht relativ weit unten die Chance einen Mond zu bekommen. Bei 20% Chance ist Schluss. 1667 Leichte Jäger entsprachen damals bei OGame den 20%. Rest kannst du dir ausrechnen :)