wichtel9999
URLAUBER
- 11 Dezember 2008
- 2.415
- 218
Wichtel, wenn du es dir leisten kannst auf 250k pro Anlage zu erhöhen, dann mach es
Was aber ev. wirklich noch interessant wäre um einige User mehr auf die Seite zu bringen die Lose anlegen wenn es 250k/Anlageform gibt:
Mein Vorschlag vom Vorjahr:
Es würden denke ich sicher mehr Lose gebunkert, wenn man im Hinterkopf hat man kann ja eigentlich auch mehr auszahlen als den täglichen Rückkauf inkl. Zinsen.![]()
Als erstes mal Danke für das positive Feedback.
Eine Zinserhöhung bringt in diesem Falle mal garnichts, von daher steht die auch nicht zur Debatte. Denn wie man an den immer ausverkauften grossen Anlagen sieht, passt der Zinssatz.
Eine Erhöhung der täglich möglichen Anlagen ist in meinen Augen auch nicht wirklich von Vorteil, denn ich binde zwar auf die Schnelle mehr Lose, habe aber denn auch sämtliche Seitenbetreiber als Grossanlagen auf Lose-Anlagen, die Ihre Angebote finanzieren was ich nicht wirklich möchte. Die können sich selber Gedanken machen, das erwarte ich einfach mal. Mein Userstamm sollen die privaten Anleger überwiegend sein. Ich habe mir damals als ich die Seite geplant habe wirklich viele Gedanken in alle Richtungen gamacht und denke das System an sich hat sich wirklich als ständige und sichere Lösung für viele etabliert.
Meine Argumente gegen den Handel und den automatischen Rückkauf hatte ich ja damals meines Wissens schon hier niedergeschrieben.
Die Hauptproblematik dabei ist der EF, der bei mir noch niemals eine Meldung gegeben hat, das nicht genügend Lose vorhanden werden, bei einem Rückkauf würde der EF unterdeckt sein, weil ich ja nicht weiss, wie viele Anlagen aufgelöst werden. Im Moment kann ich mit einem Blick feststellen, wie viele Lose maximal am Tag benötigt werden und diese aus dem Tresor holen. Das ist für mich das absolute MUSS, das die User ihre täglichen Lose ohne nachdenken zu müssen von der Seite holen können. Das ist auch der Grund, warum immer nur eine limitierte Menge im Verkauf steht, denn so brauche ich täglich nur einmal schauen, fülle den Verkauf und den EF auf und alles andere geht alleine. Ich möchte ja nicht den ganzen Tag hier sitzen und den EF im Auge haben.
Aber ich habe auf Anfrage schon des öfteren Anlagen vollständig aufgelöst auf Wunsch von einigen Usern. Ich erhebe für den Aufwand eine 5-prozentige Gebühr der Auszahlungssumme.
Ist eben alles nicht so einfach, wenn man es von vielen Seiten betrachtet.
Lieben Gruss
wichtel
