[Offiz.] Lose-Anlagen.de

Wichtel, wenn du es dir leisten kannst auf 250k pro Anlage zu erhöhen, dann mach es ;)

Was aber ev. wirklich noch interessant wäre um einige User mehr auf die Seite zu bringen die Lose anlegen wenn es 250k/Anlageform gibt:

Mein Vorschlag vom Vorjahr:

Es würden denke ich sicher mehr Lose gebunkert, wenn man im Hinterkopf hat man kann ja eigentlich auch mehr auszahlen als den täglichen Rückkauf inkl. Zinsen. ;)

Als erstes mal Danke für das positive Feedback. :biggrin:

Eine Zinserhöhung bringt in diesem Falle mal garnichts, von daher steht die auch nicht zur Debatte. Denn wie man an den immer ausverkauften grossen Anlagen sieht, passt der Zinssatz.

Eine Erhöhung der täglich möglichen Anlagen ist in meinen Augen auch nicht wirklich von Vorteil, denn ich binde zwar auf die Schnelle mehr Lose, habe aber denn auch sämtliche Seitenbetreiber als Grossanlagen auf Lose-Anlagen, die Ihre Angebote finanzieren was ich nicht wirklich möchte. Die können sich selber Gedanken machen, das erwarte ich einfach mal. Mein Userstamm sollen die privaten Anleger überwiegend sein. Ich habe mir damals als ich die Seite geplant habe wirklich viele Gedanken in alle Richtungen gamacht und denke das System an sich hat sich wirklich als ständige und sichere Lösung für viele etabliert.

Meine Argumente gegen den Handel und den automatischen Rückkauf hatte ich ja damals meines Wissens schon hier niedergeschrieben.

Die Hauptproblematik dabei ist der EF, der bei mir noch niemals eine Meldung gegeben hat, das nicht genügend Lose vorhanden werden, bei einem Rückkauf würde der EF unterdeckt sein, weil ich ja nicht weiss, wie viele Anlagen aufgelöst werden. Im Moment kann ich mit einem Blick feststellen, wie viele Lose maximal am Tag benötigt werden und diese aus dem Tresor holen. Das ist für mich das absolute MUSS, das die User ihre täglichen Lose ohne nachdenken zu müssen von der Seite holen können. Das ist auch der Grund, warum immer nur eine limitierte Menge im Verkauf steht, denn so brauche ich täglich nur einmal schauen, fülle den Verkauf und den EF auf und alles andere geht alleine. Ich möchte ja nicht den ganzen Tag hier sitzen und den EF im Auge haben. ;)

Aber ich habe auf Anfrage schon des öfteren Anlagen vollständig aufgelöst auf Wunsch von einigen Usern. Ich erhebe für den Aufwand eine 5-prozentige Gebühr der Auszahlungssumme.

Ist eben alles nicht so einfach, wenn man es von vielen Seiten betrachtet.

Lieben Gruss

wichtel

So wie ich die Sache sehe, pendelt sich der Preis wieder bei 7,2-7,5 ein.

Das sehe ich im Moment noch nicht wirklich, denn die Phase des Frühjahrsloches zieht sich noch gut ein bis zwei Monate hin.
Um Ostern zieht es in der Regel erst wieder an, wenn ich die letzten Jahre zurück denke, bin ja nebenher auch noch Seitenbetreiber und kann gute Rückschlüsse ziehen. Und es war die letzten Jahre immer so in den ersten Monaten.

Aber schauen wir mal, was so passiert. Ich glaube als nächstes zihen jetzt die anderen Händler nach, weil sie ja auch mal wieder was verkaufen möchten und dann gehts im Forum weiter bergab.

Ich bin gepannt ob meine Prognose zutrifft.

Lieben Gruss

wichtel

auch von mir zunächst nochmal vielen Dank für Dein Angebot!

Aufstockung fände ich prima; erleichtert uns Anlagern die Planung, weil man erstmal wieder sicher sein kann, alle Anlagenklassen zu kriegen, die man haben will.

Da Du nicht zulassen willst, dass man täglich mehr als 100 Scheine pro Anteilslasse kaufen darf - das finde ich grundsätzlich richtig! - wird sich kurzfristig vermutlich gar nicht so viel am Umsatz ändern -oder? Eventuell kannst Du ja noch eine 250K-Anteilsklasse einführen (von der man natürlich auch nur 100 Anteile pro Tag kaufen darf). Dann kann kurzfristig noch etwas Kapital gebunden werden, aber für die Großen ist der Deckel immer noch drauf.

Wäre ein Handel von User zu User eine Alternative zum Rückkauf-Vorschlag von hammjue? Es könnte für Anlager ja interessant sein, Posten mit 30 oder 50 Tage Restlaufzeit zu kaufen. Auch kämen Gebühren rein ... allerdings fürchte ich, dass der technische Aufwand dann doch kaum lohnt oder eh zu komplex ist. Auch müsste dann wieder eine Mengenbegrenzung mit Blick auf die Großen rein, die Du nicht mitsubventionieren möchtest...

VG

Also ich finde das die Seite auf jeden Fall eine der besten Anlageseiten ist in der Klammwelt.
Eine Aufstockung der Anlagen würde ich begrüßen, wenn wichtel das auch sicher bezahlen kann. ;)

Eine 250k Anlage wäre auch was feines ... aber was ist dann mit 25k als Beispiel? ;)

Also ich kaufe jeden Tag 700 Anlagen egal ob 1 Mio oder 1 K das macht keinen Unterschied. Eine Aufstockung des Kapitals um Rund 167 Mrd würde ich auch begrüssen, allerdings wage ich noch zu bezweifeln ob dies auch wirklich Auswirkungen erzwingt.

Wenn du es Finanzieren kannst ist es natürlich immer ein Versuch wert, die Menge kannst du dann ja auch jederzeit wieder runter schrauben.

Ansonsten weiter so.....

Darf man fragen wo du die 121Mrd angelegt hast?

Ups, ich glaube das wäre kontraproduktiv die Lose auf einer anderen Seite anzulegen und würde mir sicher mit der Zeit das Genick brechen.
Wenn ich die Lose dem Markt auf einer anderen Seite wieder zufüge, würde das den Sinn meines Anliegens das Losekapital zu binden entgegenwirken.

Von daher liegt der Grossteil des Kapitals im Tresor des EF und einen Teil nutze ich für den Losehandel, wobei ich aber meist selbst Lose dafür im Forum kaufe.

Die zu zahlenden Zinsen ziehe ich aus anderen Geschäften und wenn man sich mal die Startseite oder den ersten Beitrag durchliest, kann man feststellen, das es mir darum geht das bewegliche Losekapital ein wenig zu binden.

Den anderen Beiträgen hier entnehme ich, das die meisten wohl mit einer Anhebung der Anlagemenge glücklich wären.
Von daher werde ich vorerst alle Anlagentypen auf 200.000 setzen und bei Bedarf denn auf 250.000.

Über weitere Anlagentypen in Form von 25k und 250k werde ich mir Gedanken machen.

Lieben Gruss

Euer wichtel

PS: Danke für Euer Feedback

Die Anlagen zu erhöhen finde ich gut.

Ich habe auch gleich mal etwas nachgelegt 8)

Da es ja mitlerweile genug schwarze Schafe in der Klammwelt gibt (leider!! :(), ist wichtel für mich so ziemlich der einzige der auch Lose von mir bekommt.

Daumen hoch :dance:

Hallo Wichtel,

wie schon mehrfach geschrieben find ich deine Seite auch Klasse.
Eventuell kannst du ja auch die max Anlagen pro Tag zB auf 150 anheben und dadurch mehr Lose vom Markt ziehen. Auch wenn ich noch nicht ganz dazu zähle, gibt es bestimmt schon den einen oder anderen User der eine tägliche Ausschüttungn inkl. Zinsen von ca 167 Mio bekommt. Anlegen kann man maximal circa 167 Mio am Tag d.h. alles was darüber ist wird dann wieder ausgezahlt. Wenn du jetzt zB die max Anlagen / Tag auf 150 anhebst bindest du somit die Lose weiter.

Liebe Grüße
Sascha

"Heute können noch Anlagen im Wert von x MRD Losen vorzeitig verkauft werden. Dabei fällt eine Verkaufsgebühr von 2 % der Restsumme der Anlage an"

So oder so ähnlich könnte der Anlagenrückkauf doch aussehen. Du müsstest nur eine begrenzte Summe "frei" liegen haben, die du aber frei nach deinen Möglichkeiten jeden Tag neu festlegen kannst. Würde sicher den Einen oder Anderen dazu bringen, mehr anzulegen.

"Heute können noch Anlagen im Wert von x MRD Losen vorzeitig verkauft werden. Dabei fällt eine Verkaufsgebühr von 2 % der Restsumme der Anlage an"

So oder so ähnlich könnte der Anlagenrückkauf doch aussehen. Du müsstest nur eine begrenzte Summe "frei" liegen haben, die du aber frei nach deinen Möglichkeiten jeden Tag neu festlegen kannst. Würde sicher den Einen oder Anderen dazu bringen, mehr anzulegen.

find ich eine gute idee

Aber nun zu den eigentlichen Anlagen:

150.000 x 1 Mio Lose
150.000 x 500k Lose
150.000 x 100k Lose
150.000 x 50k Lose
150.000 x 10k Lose
150.000 x 5k Lose
150.000 x 1k Lose

Müsste das nicht korrigiert werden? (Startseite) ;)

Nur als Hinweis, kein Vorwurf! ;)

wie schon mehrfach geschrieben find ich deine Seite auch Klasse.
Eventuell kannst du ja auch die max Anlagen pro Tag zB auf 150 anheben ...

Danke für Dein Feedback, das mit der Anzahl schaue ich mir mal an.

So oder so ähnlich könnte der Anlagenrückkauf doch aussehen. Du müsstest nur eine begrenzte Summe "frei" liegen haben, die du aber frei nach deinen Möglichkeiten jeden Tag neu festlegen kannst. ...

Das wäre sicher eine schöne Sache, gestaltet sich aber ein wenig schwierig da alle Alnlagen-Typen einzeln verwaltet werden. Und die Ablösung aller Anlagen wäre jeder Zeit möglich, es geht mir nur darum, das ich nicht den ganzen Tag vor dem PC sitze und den EF im Auge habe um ihn nach einer vorzeitigen Ablösung von der freien Summe her zu erhöhen.

Aber ich werde mir mal weitere Gedanken dazu machen.

find ich eine gute idee

Siehe bei wusseler und Danke für Deine Meinung.

Müsste das nicht korrigiert werden? (Startseite) ;)

Wurde soeben hier im ersten Beitrag so wie aus der Startseite angepasst. Danke für den Hinweis.

Lieben Gruss aus Finnland

wichtel

tolle Anlageform, bin sehr zufrieden :D

Muss einfach mal gesagt werden weil in anderen Threads immer was los und die richtig guten und seriös geführten Seiten in der Versenkung verschwinden bei externe Loseseiten.

Vielen lieben Dank wichtel, hoffe es gelingt dir die Seite so gut weiterzuführen :)

Noch nie Probleme gehabt, immer alle Anlagen zuverlässig ausgelaufen, immer Lose auszahlbar und so weiter.

Top :kiss:

Muss einfach mal gesagt werden weil in anderen Threads immer was los und die richtig guten und seriös geführten Seiten in der Versenkung verschwinden bei externe Loseseiten.

Ich kann dir den Grund dafür nennen: Weil es einfach nichts zu bemängeln gibt. ;)
Aber ich kann dir nur völlig recht geben. Weiter so, Wichtel9999! ;)

tolle Anlageform, bin sehr zufrieden :D

Das freut mich!

Ja, irgendwie wird in den meisten Threads ja immer negatives gepostet und sie stehen ewig oben in der Liste. Von daher bin ich da nicht wirklich drauf verpicht auch viele Beiträge in diesem Thread zu haben.

Wobei mich natürlich Eure Lobeshymnen immer freuen. ;)

Vielen lieben Dank wichtel, hoffe es gelingt dir die Seite so gut weiterzuführen :)

Ich denke mal das dies wohl der Fall sein wird. Solange ich meine Umsätze so weiterführen kann wie bisher, sehe ich auch keinen Grund etwas zu ändern.

Noch nie Probleme gehabt, immer alle Anlagen zuverlässig ausgelaufen, immer Lose auszahlbar und so weiter.

Da lege ich auf meinen Seiten ja allgemein immer viel wert. Und wie ich heute gerade mal feststellte laufen einige Seiten von mir schon über 2 Jahre, ohne das es jemals Probleme mit einer Auszahlung gab. Das ist auch was, wo ich immer der Meinung bin, das es überall so sein sollte aber leider nicht ist.

Auf alle Fälle Danke ich Dir für Dein Feedback.

Ich kann dir den Grund dafür nennen: Weil es einfach nichts zu bemängeln gibt. ;)
Aber ich kann dir nur völlig recht geben. Weiter so, Wichtel9999! ;)

Ja, das ist bei den meisten Threads hier leider so. Auch ein herzliches Dankeschön für Dein Feedback.

Lieben Gruss aus Finnland

wichtel