Ökostrom für Klamm!

SVerdienst

Well-known member
ID: 441177
L
6 Januar 2013
154
0
Ich weiß ja nicht, wie die Klammunity denkt, aber ich find, dass sich auch eine kleinere Seite wie Klamm.de dafür einsetzen könnte, aus der Atomenergie rauszukommen...
Viel teurer ist es ja nicht.
LG

Is doch :-?

:arrow: *klick* Impressum
:arrow: *klick* CO[sub]2[/sub] Bild
:arrow: *klick* CO[sub]2[/sub] Bild
:arrow: unter Allgemein steht "100% Ökostrom aus regionalen Laufwasserkraftwerken"

Hat das erneuerbare Energien Gesetz nicht schon genug Kosten und Unheil verursacht?

Wir haben in deutschland bis auf wenige Ausnahmen die besten und modernsten Atomkraftwerke, aber nein ... die müssen ja unbedingt abgeschaltet werden weil unsere tolle Regierung Schiss hat mit einer Warscheinlichkeit von 1:100.000.000 irgendwann mal in eine unangenehme Situation zu kommen.

In anderen Ländern sind die Sicherheitsstandards überhaupt nicht mit unseren hier in de zu vergleichen, aber WIR schalten ab?! :roll:
Selbst die Japaner bauen wieder neue Atomkraftwerke nach ihrer "keinen Panne".

Atomausstieg? Ja, aber planbar und kontrolliert. Was bei uns gerade geschieht ist einfach nur lächerlich.

Da hat jemand ne gute und vernünftige Idee, die aber schon umgesetzt wurde, schon kommt ein Vollpfosten und kriegt das Lästern über Gott und die Welt :evil:

Entschuldige mal, aber dieser ganze Drang nach Öko-Strom, Bio-Produkten etc. wird größtenteils von Leuten vorangetrieben, die gar nicht wissen wovon sie reden.

Nicht alles, was wir mit guten Absichten machen bringt auch den gewünschten Effekt.

Manchmal lieber erstmal nachdenken und nicht willkürlich nach etwas schreien von dem man gar keine Ahnung hat. Natürlich ist Öko Strom sinnvoll, aber nicht um jeden Preis und genau das passiert doch gerade.

Warscheinlichkeit von 1:100.000.000 irgendwann mal in eine unangenehme Situation zu kommen.

In anderen Ländern sind die Sicherheitsstandards überhaupt nicht mit unseren hier in de zu vergleichen, aber WIR schalten ab?! :roll:
Selbst die Japaner bauen wieder neue Atomkraftwerke nach ihrer "keinen Panne".

Atomausstieg? Ja, aber planbar und kontrolliert. Was bei uns gerade geschieht ist einfach nur lächerlich.

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
"kleine Panne"... was für Drogen nimmst du denn?

Zähl mal die Atomkraftwerke und dann zähl wieviele davon schon in die Luft geflogen sind oder irgendwelches radioaktiv verseuchten Scheiß in die Umwelt rausgelassen haben... mit deiner Zahl liegst du aber knapp dagegen.

Auch deutsche AKWs hatten schon Pannen, die hängen das natürlich nicht an die große Glocke.

Und dein Tick Ironie wird in Japan bestimmt bei Generationen von Babys Missbildungen hervorrufen...und tausenden von Japanern einen schmerzhaften Krebstod mit sich bringen. Jipiih...

Laut Wikipedia (Liste_der_Kernkraftwerke) gibt es derzeit 630 Kernkraftwerke die bei einem Zwischenfall Gefahren verursachen können. 437 Reaktoren in Betrieb, 68 im Bau, 125 werden abgewickelt.
Wenn man jetzt zugrundelegt das in und um Deutschland nicht mit Lehm gebaut wird, ist die Wahrscheinlichkeit wirklich nicht groß das massive Ereignisse uns alle töten.

Aber...
wenn mein Augenarzt mir sagt das eine Augenoperation mich nur mit einer Wahrscheinlichkeit
- von 1:10.000 dauerhaft beeinträchtigt oder
- von 1:1.000.000 dauerhaft erblinden lässt oder
- von 1:100.000.000 zum Tode führt
entscheide ich mich bewusst dagegen und zahle etwas mehr für meine Sonnenbrille...

*aboausgemacht*
eaxo

Zuletzt bearbeitet: