NumisMailer.de hat das Paid4Siegel zurück gegeben

Oh man, wie geil ist das denn hier?
Ich als Betreiber von Hammermail (is auch nur nen Mailer der ganz normal mit Wasser kocht) find das alles superlustig. Da ist ein Mailer der sagt" Nee wir geben unser siegel back, weil wir sind nicht gut genug, aber dafür muss Mailer XYZ ihr siegel auch zurück geben, denn die sind noch schlechter...." Hallo? Merkt ihr das alle noch? Was bitteschön ist denn das siegel? klar, ich sage mal danke an Cash, die mir bei meinen AGB geholfen hat. Und auch für die Empfehlung auf der siegelseite. Aber sagt denn diese empfehlung aus, das ich seriös bin? Nein, sagt sie nicht, und auch das siegel sagt dieses nicht aus. Deshalb bin ich der meinung, ein mailer kann auch sehr gut ohne siegel geführt werden( fragt meine user, auch wenn mom. wenig mails kommen, das sind aber krankheitsbedingte Gründe) aber wer meint ein siegel besitzen zu müssen, dem lasst sein siegel. Was ich allerdings total daneben finde, liebe Numis webbis, das ihr auf anderen webbis rumhackt.. Da kommt das Gefühl auf, das ist erst der Anfang, den Mailer haun wir weg, dann folgen andere....wir schaffenes schon, das wir mehr User als Mailer xyz bekommen..
Ihr solltet vorsichtig sein, denn wie man hier lesen kann, es sind einige user die sich von euch abwenden, und ruck zuck steht man als betreiber eines mailers ohne user da, und dann?
In diesem sinne

Hm,

das erste mal, das ich dir voll und ganz zustimmen kann (muß). ;)
Da ich ja mit an der Siegelidee gebastelt habe, glaube ich etwas dazu sagen zu können.

Das Siegel war niemals als Garantie für Seriösität gedacht, das funzt nämlich leider nicht. Man denke da nur an den berühmten Wolf im Schafspelz. Von pösen Enten wollen wir gar nicht erst anfangen. ;)

Aber ich halte das Ding immer noch für nützlich: Da müssen Webbis ihren Gewerbeschein vorzeigen, da scheitert es oft schon. ;) Da werden die AGB (bitte ohne s und erst recht ohne ´s) geprüft. Es wird auch nach Rechtschreibfehler gesucht. Why not?