Nuggets in Lose tauschen - Wo?

picard95

Enttäuscht
ID: 293205
L
28 September 2007
785
133
Ich möchte meine angesammelten Webnuggets von start-world.de gerne in Klammlose eintauschen.
Früher konnte ich die erwirtschafteteten Nuggets ja direkt beim Werbenetzwerk Nuggets4all umtauschen, aber die sind wohl jetzt der Meinung sowas nicht mehr nötig zu haben.
Seiten wie tauschhalle.de bieten keine Nuggets an.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke. Nuggetstube sieht unkomplizierter aus als die Währungsbörse.
Da werde ich demnächst die Nuggets umwandeln wenn wieder welche da sind.

Die :arrow: Nuggetstube.de ist momentan die bekannteste und eine der besten Möglichkeiten, Nuggets in Lose zu tauschen. Die Nuggetstube trägt auch maßgeblich zum momentanen Wechselkurs von (Nuggets/Lose) 1:59 im Verkauf, bzw. 1:50 im Ankauf bei.

Im Start-World Forum können die beiden Währungen ebenfalls sehr gut getauscht werden. (Gerade gibts zum ersten Mal einen Serverausfall, daher ist Sw sowie das Forum momentan nicht erreichbar)

Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit der :arrow: Wechsel-Börse.de gemacht. :arrow: Mücke´s Wechselkammer hat momentan nichts im Angebot, ist aber ansonsten auch immer sehr zu empfehlen gewesen.

Auf dem externen Klick-und Spielprojekt :arrow: Nuggetslots.de (hängt am Sw-Server, kann gerade auch nicht erreicht werden) kann auch getauscht werden.

Nuggets/Euro können am besten im Start-World´schem Forum im Unterforum "Nuggethandel" bei einem Kurs von 100.000 Nuggets zu zirka 1,20 Euro.

Wenn ich das mal sagen darf:
Ich sehe allerdings nicht viele Gründe, Nuggets nur dazu zu benutzen, sie in Lose umzutauschen. Das war anfänglich bei Start-World so und hat sich zum Glück schon geändert. Da Nuggets aber immer wertvoller werden (leichte Kursschwankungen aufgrund der jeweiligen Nachfrage ausgenommen), ist es viel sinnvoller, sie zu sammeln oder eben wieder im Nuggetbereich zu reinvestieren. Das geschieht beispielsweise in sehr starkem Umfang neben den externen Klick-und Spielprojekten, über die Browsergames Ritterschlacht bzw. in absehbarer Zeit Ritterschlacht 2 und dem neuerem Game War-Ravaged, wo es mit Nuggeteinsatz um einiges leichter ist, die Spielrunde für sich bzw. seiner Allianz zu entscheiden und somit auch die Eurojackpötte zu gewinnen.

Start-World wurde doch von diesem Lemming einfach ohne Ankündigung und Auszahlung geschlossen.
Nuggets dürfte es damit ja leider nicht mehr geben.

So schaut es zurzeit aus

Start-World und Nuggets sind schon seit Jahren Geschichte...
Auch die User waren (fast?) komplett inaktiv, großen Aufwand hat sich Lemming bei der Schließung daher nicht gemacht. Die handvoll verbliebener User wusste seit Jahren um die Seite bescheid, da es ein Dauerzustand war, dass die Seite sowie die externen Projekte seit langem vor sich her siechten. Alles schade, Start-World war eine der am längsten existierenden und größten Startseiten aus der Masse an den zig Selbstversuchen ehemaliger Klammerer und hatte Potenzial, da sich nicht wenige User für SW und Nuggets interessierten und auch bereits gut investierten. Projekte wie das Ritter-Browsergame, dessen (dessen Namen zu nennen hier verboten ist?) oder Nooki.de waren extern mit der Nugget-Schnittstelle ausgestattet und so wurde SW und seine Möglichkeiten schon für eine Menge User interessant.

Letztlich fehlte es an Know-How, Interesse (sowohl später bei Betreiber, Team und auch User) und vor allem fehlenden Sponsor-Einnahmen bzw. immer stärker sinkenden, da die gesamte Paid4 Szene zu der Zeit stark an Boden verloren hat. Klamm.de heutzutage hat in meinen Augen den Peak ja auch schon lange hinter sich.

Zuletzt bearbeitet:
ZUMINDEST ORDENTLICH ABWICKELN HÄTTE MAN DIE SEITE KÖNNEN

HATTE DORT VIELE MILLIONEN nUGGETS DIE SICH IN lUFT AUFGELÖST HABEN

Ich hätte eine offizielle Schließung der Startseite auch besser gefunden, das hätte informativer und besser laufen können.

Die Währung war doch schon über Jahre nichts mehr wert und wurde für nichts mehr gebraucht, nicht einmal gespielt wurde noch damit. Auf dem von mir betreuten Projekt www.nuggetgrube.de, wie auch auf den anderen noch existierenden externen Seiten, drehten sich die Slots schon ewig nicht mehr und die User haben ihr Guthaben auch nie angefordert. Dabei verwaltete die Nuggetgrube mit weit über 100 Mio Nuggets einen Großteil der Nuggets der Sw-User, dicht gefolgt von www.nuggetslots.de, wo die fast 100 Mio Nuggets ebenfalls seit langem einfach brach lagen. Nuggets waren schon lange nichts mehr wert und hatten keinen Verkehrsfluss mehr.
Eine Abwicklung hätte keinen Sinn ergeben. Zudem fungierten auch die Nuggets als eine Art Gratifikationswährung ohne realen Wert und wurden unter diesen Bedingungen von Lemming herausgegeben, genauso wie auch beispielsweise Lose (hier wurden die vermissten Lose des kürzlich geschehenen Servercrashes beispielsweise auch nicht ersetzt).

es gab den Tauschshop da wollte ich eigentlich was drin tauschen uns dann zack Seite einfach weg ohne Info.