NTLDR Fehler

Buzze

Well-known member
20 April 2006
1.981
158
Moin zusammen,

ich wollte für meine Tochter einen älteren PC Fit machen,
aber jetzt bekomme ich bei der Windows Installation einen NTDLR Fehler.

Also der rechner Bootet von CD und sobald der Anfangen will kommt die Fehlermeldung
Starten Sie den Rechner neu mit STRG+ALT+Entf


Hat jemand ne Ahnung was das bedeutet?

Danke
 
...

Also der rechner Bootet von CD und sobald der Anfangen will kommt die Fehlermeldung
Starten Sie den Rechner neu mit STRG+ALT+Entf
...

Wenn das Temporäre "Installations-XP" auf die Festplatte zugreifen will kann es das nicht, und die Seele des Betriebssystems (NTLDR) kann nicht funzen.

Gründe dafür gibt es viele, siehe hier.

Check mal ab, bei Dir vermute ich das das am RAM liegt (oder die Platte hin ist)

Greets
Norbert
 
Wenn das Temporäre "Installations-XP" auf die Festplatte zugreifen will kann es das nicht, und die Seele des Betriebssystems (NTLDR) kann nicht funzen.

Gründe dafür gibt es viele, siehe hier.

Check mal ab, bei Dir vermute ich das das am RAM liegt (oder die Platte hin ist)

Greets
Norbert

2 HDD ausgetestet bei beiden der Fehler , Ram auch beide getestet auch ok.
Grml ich geh mal weiter suchen.

Vielen dank schonmal
 
Bootet Dein Rechner auch wirklich von CD?? Also siehst Du die Meldung "Drücken Sie eine Taste um von CD zu starten..." und dann das die Hardware des Computers untersucht wird?

Nach welcher Aktion kommt denn die Fehlermeldung?
 
Bootet Dein Rechner auch wirklich von CD?? Also siehst Du die Meldung "Drücken Sie eine Taste um von CD zu starten..." und dann das die Hardware des Computers untersucht wird?

Nach welcher Aktion kommt denn die Fehlermeldung?


"Drücken Sie eine Taste um von CD zu starten..." das kommt, und dann direkt der NTLDR Fehler:roll::roll::roll:
 
CD in Ordnung? Nachher kann das Programm die entscheidende Datei NTLDR.EXE nicht von der CD kopieren? Mal ne andere zum probieren da?


ich habe den Fehler :roll: habe nur CD und HDD am IDE Kabel vertauscht:ugly:

Aber das da ein NTLDR fehler kommt, ist mir auch was neues .

Nochmals vielen Dank für eurer Hilfe;)
 
Man nimmt doch trotzdem zwei verschiedene Kabel für optische Laufwerke und HDDs, oder net?

Nur wenn man nur eine bzw zwei HDD's + ein CD/DVD-LW hat. spätestens bei der dritten HDD wirds eng ;) (ohne SATA würde ich dann doch verzweifeln mit meinen 5 HDD's :ugly: ). Und bei "neuen" Boards ist eh nur noch ein PATA-Anschluss.