Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Macht den Notenspiegel nicht jeder Lehrer sowieso wie er will?
Ich denke das hängt von der Schulart ab. Bei mir war es auf der Realschule so, dass jeder Lehrer den Notenspiegel so gemacht hat, wie er wollte. Auf den höheren Schulen dann gab es eine Vorlage, nach der die Noten gegeben werden mussten. Keine Ahnung ob das überall so ist.
Naja, das finde ich schon ein bisschen sehr hart.Also wer die hälfte falsch hat, hätte meines erachtens nach sogar eine 5 verdient [...]
Sollte das bei uns auch so sein?Aber wohne in NRW und kenne das auch so, dass man dann noch ne 4- bekommt.
Da bin ich mir doch tatsächlich nicht sicher und bin bisher davon ausgegangen, dass man mit der Hälfte noch ein glattes "ausreichend" bekommt.Meine Güte, es gibt echt wichtigeres als darum zu streiten, ob es es eine 4 oder eine 4- ist. Sobald es bei dieser Grenze wichtig wird, geht es eh nur noch um bestehen oder nicht bestehen und da ist ganz klar, dass man ab der Hälfte der Punkte bestanden hat. Mit 57% würde ich übrigens eine 4+ geben.
Meine Güte, es gibt echt wichtigeres als darum zu streiten, ob es es eine 4 oder eine 4- ist. Sobald es bei dieser Grenze wichtig wird, geht es eh nur noch um bestehen oder nicht bestehen und da ist ganz klar, dass man ab der Hälfte der Punkte bestanden hat. Mit 57% würde ich übrigens eine 4+ geben.
Nunja, in der Oberstufe kann der Unterschied zwischen 4 und 4- entscheidend sein.
Hi,
ich habe da mal eine Frage.
Stimmt das wenn man 50% richtig oder eben falsch hat eine glatte 4 bekommt?
Vllt. hilft das ich wohne in NRW.
Und habe auch schon gegoogelt nur komme ich nur an etwas ran für Lehrer.
Vllt. kennt sich ja jemand mit dem Thema aus.
Gruß
Nesh
Genau, wurde bei uns an der Schule schon oft gemacht, eine Nachbarklasse ist voll schlecht, bei 2 Deutsch Arbeiten hatten Sie die 1/3 Grenze nicht erreicht, sodass die Arbeit wiederholt werden musste. Bei der dritten Arbeit wäre es wieder so geworden, aber wiel der Lehrer das nicht wollte, hat er den Spiegel etwas angehoben, sodass ich glaube 2 Schüler noch eine bessere Note bekommen haben, und die 1/3 Grenze erreicht wurdeAls Lehrer kannst du fast willkürlich an den Notenspiegeln wurschteln, bis der dir so passt, wie dus brauchst.
...Vielleicht liegt es ja gar nicht an den reinen Punkten an sich, sondern an was ganz anderem...
Kommentar der Lehrerin schrieb:Grammatik: gut gelungen
Freier Text: nicht gelungen
Das passt aber dann doch nicht so ganz.50% sind 5 Punkte also eine 4- (gerade noch bestanden)