Notebook Laufwerk wird nicht mehr erkannt

AnderZon

Well-known member
ID: 323617
L
6 Juli 2008
3.460
197
Hi!

Seit kurzem tritt folgendes Problem einfach so auf:

Das DVD Laufwerk meines Notebookes wird nicht mehr erkannt.
Im Gerätemanager steht es mit dem gelben Ausrufezeichen.

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

Wenn man den Treiber aktualisieren möchte, sagt der mir, dass der Treiber aktuell ist.

Deinstallieren des Treiber brachte keinen Erfolg.
Wenn man eine CD einlegt, hört man, wie das Laufwerk sich dreht, aber gelesen wird der Datenträger nicht.

Es ist ein Packard Bell Notebook, könnte man einen Treiber von der Homepage laden, wenn, ja welchen?

Ich benutze Windows 7 Home Premium 64bit.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und jeden Tip.

Sollte doch nicht das Problem sein, auf der Packard Bell-Homepage den passenden Treiber zu finden?!?
Passendes Gerät und Betriebssystem auswählen, dann spuckt dir die Seite aus, was sie so an Treibern dafür hat. Außerdem gibt es unter dem Link "Überprüfen Sie die Komponenten Ihres Gerätes um die korrekten Treiber zu finden." ein Tool zum Download, das die Komponenten deines Notebooks scannen und dir dann entsprechende Treiber anbieten sollte. (Ich habe selber kein PB-Gerät, daher weiß ich nicht, was dieses Tool genau ausspuckt, aber einen Versuch wäre es wohl wert...)

Fehlermeldung bei Suchmaschine eigener Wahl rein und erstes Ergebnis anklicken. Führt bei solchen Sachen sicherlich zum Erfolg.

Nun, ansonsten sollte es klappen, wenn per regedit in
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
LowerFilters gelöscht wird.