Notebook-Kauf? Was nun?

Glaube auch kaum das die Post dafür sorgt, dass bei einem kaputten Paket Schokolade oder gar Flüssikeiten reinkommen:LOL:. Aber auf jeden Fall sollten die rechtlichen Schritte verfolgt werden, unabhängig davon wer recht hat. Immerhin würde dann festgestellt wer recht hat und der Ruf eines jeden einzelnen würde richtig gestellt.

@Sunnydreamer: Wenn du recht hast und das auf dir sitzen lässt ärgerst du dich weiter über einen langen Zeitraum. In dem Sinne würde ich hartnäckig bleiben und den Weg weiter gehen. Und 100€ sind das allemal Wert, da du zudem bei wahrhafter Aussage deinerseits jegliche Kosten übernommen werden.

Freako

Wenn wir davon ausgehen das stimmt was beide Seiten sagen:

Ware wurde heil verschickt
Ware kam kaputt an

^^haftet dann nicht normal die Versicherung fürs Paket

-------

Allerdings glaube ich das irgendwo zwischen all den Postings die Wahrheit liegt, nur werden wir es wohl nie rausfinden.

Ich hab mir mal die ersten Seiten von diesem Thread mal reingezogen und den Rest überflogen.

Ganz glauben kann ich zwar nicht, dass YviMaus den Rechner heile verschickt hat, denn sonst hätte sie sich schon auf den ersten Seiten über die Optik geäußert, die SunnyDreamer's Pics deutlich zeigen. Sie behauptete zunächst, dass sie SunnyDreamer das Teil nicht aufgedrängt hätte.

Aber SunnyDreamer scheint auch nicht ohne zu sein. Ins Geheime kommt mir die Frage auf, wie YviMaus auf diesen Thread aufmerksam geworden ist. Gab es vielleicht ein paar ICQ-Zeilen, wie: "Hier, schau mal - ich pranger dich zwar persönlich nicht an. Aber ich gehe damit an die Öffentlichkeit".

Mein Rat an den 15-jährigen: Kaufe erst was du künftig zu sehen bekommst! Und höre auf hier rum zu jammern.

Und an YviMaus: Der Spruch mit dem Rechtschutz ist genauso arm, als würde man vor einer Schlägerei seinem Gegener mit "Pass auf, ich kann Karate" imponieren.

In Anbetracht dessen, dass Klamm-Lose keinen gesetzlichen Wert haben, sehe ich auf rechtlichem Weg für keinen von euch beiden Erfolg.

Das ist verständlich
Daher, falls Fotos vorhanden, dann vorzeigen, und dann vergleichen. Wie gesagt, beim Transport könnte evt. ja tatsächlich was geschehen sein oder es gibt evt. noch einen Einfluss durch Dritte(z.B. Nachbar hat Postboten angerempelt :ugly:)?

Oder angeben, was genau anders ist bzw. sein sollte. Ist ja beim Gericht auch nicht viel anders, oder?

Naja, oder wenn ihr es wirklich drauf ankommen lassen wollt, dann könnt ihr auch wirklich ein Gerichtsverfahren machen, was ich aber immer möglichst vermeiden würde, da dann immer mind. ein Verlierer da steht.

Ich denke es steht im Interesse auf beiden Seiten, dass beide zufrieden aus der Sache gehen möchten und nicht dem anderen zu schaden.

YviMaus, aber es ist doch schon komisch, ich erhalte das Paket gegen 13 Uhr oder so, mache es gleich dannach auf, die Fotos wurden dann auch sofort gemacht und dann hier der Thread erstellt. Ist nicht einmal eine Zeitspanne von 30-60 Minuten, daher unwahrscheinlich das ich da die Schokolade so gut prepariert hätte.

Stonebroke, die Betonung das ich erst 15 Jahre alt bin, ändert aber nichts an der Sache, dass ich etwas erhalten habe, was nicht wie beschrieben ist, auch wenn du es so betonen magst, ja es gab diverse Konversationen über ICQ, nett ausgedrückt könnte man es "Einigungsversuche" nennen, aber bei dem Abgeblocke, was auch vor Gericht so kommen würde, ist es erstens sinnlos gegen diese Person irgendetwas zu machen, sei es auf strafrechtlichen oder auf zivilrechtlichem Wege, sie würde es so lange Abstreiten, das es sich sehr lange ziehen würde. Und darauf habe ich halt keine Lust.

Ob das nun wahr ist was ich schreibe, kann gerne jeder selbst beurteilen, aber ich finde es schon sehr vertrauensvoll, wenn manche denken ich treibe diesen ganzen Aufwand, weil ich noch ein klein pupertierender 15 jähriger bin, der nicht einmal richtig die deutsche Sprache beherrscht :roll:, obwohl ich Deutscher bin. Aber wie YviMaus schon gesagt hat... ich bin ein verlogener...

Und wenn ich den Tatbestand nicht wirklich zu 100% beweisen könnte, würde es dann vor Gericht so ausgehen: Im Zweifel für den Angeklagten - Freispruch, ist bei solchen Sachen sehr absehbar.

Und ich möchte hier noch einmal betonen, in erster Linie ging es mir im ersten Posting wirklich nur darum, mir von erfahrenen Usern und vor allem von älteren Usern, Rat in diesem Bezug zum Thema einzuholen, ich wollte niemanden und schon gar nicht YviMaus indirekt angreifen, da sie sich in den ersten Postings sehr angegriffen gefühlt hatte - ich verstehe nicht wieso, es ist ja nicht einmal ansatzweise ihr Name gefallen.

Dann handel in Zukunft einfach nicht mit dieser Person und gut is oO
Ich für mein Teil hab es mir Notiert und bin da vorsichtig

also nen Freund von mir ( Sachverständiger bei ACR ( Hifi Großhandel )) hat sich das hier gerade mal durchgelesen und sich köstlich amüsiert!

Er meinte sicherlich wäre es ne Möglichkeit über ne Rechtsschutzversicherung zu regeln. Jedoch würde es bei einem Gegenwert von 100€ keinen Sinn ergeben weil der Arbeitsaufwand viel zu hoch ist, nicht nur für den Anwalt sondern auch für einen selbst! Dann kann man die Zeit für Telefonate, Briefe, Schriftverkehr eher dafür nutzen 2x Sonntags Zeitung auszutragen und den Verlust so ausgleichen!

Es gibt auch Tests die nachweisen wielang das Plastik gebrochen ist ( der fehlende Ecke ) die aber extreme Kosten bereiten und kein Anwalt veranlassen würde wegen 100€!

Fazit:
Sunny muss damit wohl leben wenn es alles so war und sieht es als Lehre fürs Leben! Da hat man immer etwas von. Sicher kann man nen Riesen Rechtsstreit vom Zaun brechen aber wegen 100€ also mal ehrlich Leute?!?

Lösung: Wer wirklich schuld ist von beiden zahlt anonym eine Summe X in die GLVA ein und alle haben was davon!

in diesem Sinne habt euch beide wieder lieb und unterlasst eben Handel in Zukunft!

Du brauchst mich doch nicht zu quoten, wenn du mit YviMaus reden willst :ugly::mrgreen:

Und ich bin ganz Did1982's Meinung. Wozu die Aufregung wegen den 100€? Klärt es schnell unter euch. Hört auf euch irgendwas vorzuwerfen.

Sunny, einfach zurückschicken den Laptop. Dann YviMaus, genau angeben, was nicht stimmt oder vorher nicht war. Manchmal können Buchstaben und Wörter Dinge härter aussehen als sie sind. Und es ist auch gut möglich, dass YviMaus die Fehler beim Versand nicht bemerkt hatte? Denn nicht jeder zerlegt seinen alten PC, bevor man ihn zu Freunden schickt :ugly:
Ich aber glaube eher nicht, dass Sunny lügt und ich denke auch, dass er diesen Thread nicht einfach so aus Spaß erstellt hat. Ich denke Sunny hat in solchen Dingen einfach ein schärferes Auge und ist in solchen Dingen einfach aufmerksamer.

--> Wenn Sunny den Laptop zurückschickt, kann ja Kaufvertrag widerrufen werden und die Rückzahlung verlangen. Sollte YviMaus sich weigern zu zahlen, dann eben (zeitweise) Sperrung bis alles geklärt ist.

Denn mit dem Gerede hier kommen wir nicht voran und jemand muss da den ersten Schritt machen. Wenn nicht eben "Ladies first.", dann muss eben der Gentleman anfangen. Sunny würde zwar zeitweise keinen Laptop mehr haben, weder neu noch alt, aber von den Losen könnte er evt. nen neuen bekommen. Oder ihr macht euch nen Deal aus.

YviMaus hat ja glaube ich doch angeboten einen Teil wenigstens zu zahlen (irgendwo hier im Thread mal gelesen)? Macht Kompromisse! Verhandelt mal richtig diplomatisch! Hab ich selten oft gesehen ;)

Sunny, ich weiß nicht, ob du es im Leben mit dieser Einstellung weit bringen wirst. Jeder Hannes kann dich beklauen und betrügen, ohne dass du dich wehren wirst - obwohl du es sicherlich kannst.
Meiner Meinung nach kannst du 100% belegen, dass die Ware in einem nicht beschriebenen Zustand geliefert wurde. Dazu fehlt ja einiges, was da sein sollte.
Du willst also 100€ in den Wind schießen? - Echt seltsam :-?

Zuletzt bearbeitet:
Sunny, ich weiß nicht, ob du es im Leben mit dieser Einstellung weit bringen wirst. Jeder Hannes kann dich beklauen und betrügen, ohne dass du dich wehren wirst - obwohl du es sicherlich kannst.
Meiner Meinung nach kannst du 100% belegen, dass die Wahre in einem nicht beschriebenem Zustand geliefert wurde. Dazu fehlt ja einiges.

Besser kann man es nicht ausdrücken! Sorry! :roll:

Hallo nochmal,
Da hier immer noch die Meinung vorherrscht, der unschuldige Sunny sei ja so derbe betrogen worden, und er solle sich das doch nicht auf sich sitzen lassen, und das zu Unrecht ein schlechtes Licht auf mich wirft, möchte ich hier einiges ins rechte Licht rücken.

Unser "ach-so-arme" Sunny stellt seine Geschichte so dar, als hätte ich ihm ein unbrauchbar defektes (a), stark verunreinigtes (b) Gerät ohne Windows- und Treiber-CD (c) verkauft.

Demgegenüber stehen meine Aussagen:
Zu (a) : Ich habe das Gerät überprüft, bevor ich es verpackt und verschickt habe. An dem Abend habe ich noch das Windows-XP auf dem Notebook gebootet, um private Daten zu löschen. Es ist also unmöglich, dass in dem Computer nur 176 MB RAM verbaut sein sollen, da Windows XP wohl kaum mit 176 MB RAM gestartet werden kann. Die auf den Bildern gezeigten Schäden am Gehäuse wären mir dabei mit Sicherheit aufgefallen, und ich hätte es sicher nicht in dem Zustand verkauft.

Zu (b) : Weder ich, mein Mann, noch unser Kind konsumieren Cola, und auch Schokolade findet sich nur bei bestimmten Gelegenheiten, wie z.B. jetzt zu Ostern, im Haushalt, und dann bewahren wir es sicher *nicht* zusammen mit dem Laptap auf.

Zu (c) : Dies trifft zu - allerdings habe ich ihm auch nie solche CDs versprochen. Ich ging davon aus, dass er entweder mit dem vorinstalliertem Windows (dessen Seriennummer auf dem Ettikett auf der Rückseite steht) auskommt, oder sein eigenes Betriebssystem installiert.

Sunny,
Du redest hier dauernd etwas von Prinzipien - dabei hast Du noch nicht mal das korrekte Verhalten und der höflich-formale Umgang mit Menschen gelernt, mit denen Du Geschäfte machst.

Angenommen, ich hätte Dir wirklich ein unbrauchbares Gerät verkauft, in dem Zustand, wie Du es beschreibst, warum hast Du nicht erstmal versucht, das mit mir zu klären? Das jedenfalls würde man als korrekte Vorgehensweise einstufen. Stattdessen sah Dein Vorgehen so aus:

Du drohst mir mit einer Anzeige, und dass Deine Mutter zur Polizei gehe.
Du bombardierst mich mit irgendwelchem juristischem Gerede wie "Handelsgesetzbuch" , "Straftat", "zivilrechtliche Schritte".
Du eröffnest diesen Thread, und behauptest, ich würde mit dem Verweis auf die Rechtschutzversicherung auf stur schalten - Dabei habe ich das Wort Rechtschutzversicherung als *Reaktion* auf Deine Drohungen und Deine "zivilrechtlichen Schritte" benutzt.

Angeblich ginge es Dir mit dem Thread ja *nur* darum, Meinungen einzuholen. Trotzdem sprichst Du jedes Mal von der "Userin" - einer weiblichen Person. Die weiblichen Benutzer, die hier im Forum aktiv mit Losen handeln, kann man leicht an einer Hand abzählen, so dass mich am gleichem Tag Leute angetickert haben - mit der Frage, was denn mit dem Notebook sei...

Sie will mir jetzt 20 % vom Kaufpreis als Rückerstattung anbieten und wenn ich das nicht annehme dann zum Rechtsanwalt gehen weil ich sie hier angeblich als Betrügerin darstelle.

Sunny,
Du kannst Dir sicher vorstellen, dass mir spätestens bei dieser Verleumdung der Kragen geplatzt ist. Ich habe Dir das angeboten, um die Sache friedlich beizulegen, aber Dir geht es nur darum, die Sache aufzuheizen. Nicht ich habe Dir mit Rechtsanwalt gedroht, sondern Du mir:

SunnyDreamer schrieb:
anzeige wegen vorsätzlichem betrug geht heute noch raus
alles andere dann überm rechtsanwalt wie du wolltest

Wenn ich mir die ICQ-Logs nochmal ansehe, fällt mir noch mehr davon auf: Du unterstellst mir sogar, ein illegales Windows auf dem Gerät installiert zu haben. Zeitweise kommen auf einer Antwort von mir im Verhältnis zehn Zeilen von Dir, mit Sprüchen wie "Ein guter Freund von mir, der ist Anwalt, sitzt grade neben mir" ....

Liebe Klammuser,

Ich kann mir vorstellen, dass ihr euch gut in SunnyDreamers Position hineinversetzen könnt, als einer, der über den Tisch gezogen wurde, ihm mehr Glauben schenkt, und mich deswegen mit einem negativem Beigeschmack einschätzt.

Ich möchte aber hervorheben, dass diese Einschätzungen auf subjektiven Eindrücken beruhen, die man sammelt, wenn man SunnyDreamers emotional verfasste ich-wurde-geprellt-Beiträge liest. Man würde ihn komplett anders einschätzen, wenn er einem auf die Art begegnet, wie er sich mir gegenüber verhalten hat.

Rein rechnerisch ist es genau so sinnig oder irrsinnig, dass SunnyDreamer das Gerät selbst demoliert und verunreinigt hat, wie als wenn ich wissentlich und vorsätzlich ein solches Gerät verkaufe und somit moralisch inkorrekt handeln würde.

Wirklich unvoreingenommen und objektiv kann die Sache nur durch Sachverständige und Spezialisten beurteilt werden, wie einige User hier schon festgehalten haben.

Da ich mir von Anfang an keiner Schuld bewusst war, kann ich es ruhig darauf ankommen lassen, dass mich SunnyDreamer vor Gericht zieht (aber jetzt scheint er wohl doch nicht mehr zu wollen). Ich schätze, SunnyDreamer wollte mich erpressen und hat einfach zu hoch gepokert.

Seine Verleumdungen haben zu erheblichen Beschädigungen meines Rufes geführt, was sich in einigen Anfeindungen äußert und sich auch in zahlreichen Renomees widerspiegelt. Wenn er Tatsachen falsch darstellt und ich deswegen zur Rechenschaft gezogen werde, auch bevor ich hier gepostet habe, kann er nicht mehr den Anspruch erheben, mit dem Thread nur Meinungen hören zu wollen. Ich werde mich daher mit einem Moderator oder Administrator in Verbindung setzen und mich über Saktionen für SunnyDreamer beraten lassen.

So, ich kann mich nur kurz zu Wort melden, da ich auf der Durchreise bin.

reputation_neg.gif
Geprellt worden beim... 09.04.2009 20:05:02geh weiter weinen, märchenerzähler...wenn wirklich was wäre würdest du das gerichtlich durchziehen

Warum gerichtlich vorgehen, wenn es sowieso nichts bringt? :roll:

Und YviMaus, nett das du dich förmlich dazu äußerst. Ich kann nur die Lage so wiederspiegeln, wie ich sie empfinde, und ich habe bestimmt niemals die Absicht gehabt, deinen Ruf in irgendeiner Art zu verletzen.

Ich möchte hiermit nochmals erwähnen, dass für mich das Thema geklärt ist, ob mir jemand glaubt oder nicht, ist mir nun so langsam egal, mir geht es um die Tatsache, dass ich etwas erhalten habe, was nicht so beschrieben worden ist.

Wenn ich mir die ICQ-Logs nochmal ansehe, fällt mir noch mehr davon auf: Du unterstellst mir sogar, ein illegales Windows auf dem Gerät installiert zu haben. Zeitweise kommen auf einer Antwort von mir im Verhältnis zehn Zeilen von Dir, mit Sprüchen wie "Ein guter Freund von mir, der ist Anwalt, sitzt grade neben mir" ....

Es war auch so, die Windows Version war fragwürdig, der Key der unten dran ist, ist legal. Das habe ich mir sogar bestätigen lassen ;).

Du drohst mir mit einer Anzeige, und dass Deine Mutter zur Polizei gehe.
Du bombardierst mich mit irgendwelchem juristischem Gerede wie "Handelsgesetzbuch" , "Straftat", "zivilrechtliche Schritte".
Du eröffnest diesen Thread, und behauptest, ich würde mit dem Verweis auf die Rechtschutzversicherung auf stur schalten - Dabei habe ich das Wort Rechtschutzversicherung als *Reaktion* auf Deine Drohungen und Deine "zivilrechtlichen Schritte" benutzt.

Ich habe nicht gedroht, sondern darauf hingewiesen, insofern es zu keiner Einigung kommt.
Sunny,
Du redest hier dauernd etwas von Prinzipien - dabei hast Du noch nicht mal das korrekte Verhalten und der höflich-formale Umgang mit Menschen gelernt, mit denen Du Geschäfte machst.

Es ist komisch, das gerade du nun so etwas sagst, lies mal die letzten 4 Seiten hier im Thread durch, da kam von dir nur Gerede von ";), ^^ *s* ".
Nun auf förmliches Geschreibe umzuschalten ist bestimmt nicht falsch, doch es erweckt einige Misstrauenspunkte.

Seine Verleumdungen haben zu erheblichen Beschädigungen meines Rufes geführt, was sich in einigen Anfeindungen äußert und sich auch in zahlreichen Renomees widerspiegelt. Wenn er Tatsachen falsch darstellt und ich deswegen zur Rechenschaft gezogen werde, auch bevor ich hier gepostet habe, kann er nicht mehr den Anspruch erheben, mit dem Thread nur Meinungen hören zu wollen. Ich werde mich daher mit einem Moderator oder Administrator in Verbindung setzen und mich über Saktionen für SunnyDreamer beraten lassen.

Für so etwas gibt es einen Reno-Heul-Thread :roll:, wenn ich das schon höre, Saktionen ... habe ich dir etwas getan?

Hätte ich wirklich deinen Ruf schaden wollen, hättest du von mir ein rotes Reno bekommen, außerdem noch eine 0 Klammer Bewertung und ich wäre bestimmt nicht so vorsichtig mit dem ganzen Thema umgegangen.

Es wurden keinerlei Tatsachen falsch dargestellt, hätte ich Grund dazu gehabt?

Für mich fällt dieser Thread schon viel zu weit vom Thema ab, daher werde ich mich auch von diesem Thread fern halten, jeder User darf sich selbst seine Meinung bilden.

Ich möchte mich hiermit noch einmal von allen Vorwürfen diskrett distanzieren, außerdem möchte ich noch einmal erwähnen, dass ich nie vor hatte YviMaus hier öffentlich anzugreifen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sunnydreamer

PS:

Meiner Meinung nach kannst du 100% belegen, dass die Ware in einem nicht beschriebenen Zustand geliefert wurde. Dazu fehlt ja einiges, was da sein sollte.

Ist meine Lebenseinstellung, und daran werde ich auch in Zukunft erstmal nichts ändern ;)

Ich habe nicht gedroht, sondern darauf hingewiesen, insofern es zu keiner Einigung kommt.

Ich möchte mich hiermit noch einmal von allen Vorwürfen diskrett distanzieren, außerdem möchte ich noch einmal erwähnen, dass ich nie vor hatte YviMaus hier öffentlich anzugreifen.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass irgendwas nicht passt ;)
FAKT ist, dass jetzt alles geregelt ist, und weitere Beiträge wie "du bist schuld", oder "nein ich bin mir keiner Schuld bewusst" derart unnötig sind, dass Beiträge hier sinnvoller daherkommen.
Weiterhin fragwürdig finde ich die Tatsache, dass du keinen Ratschlag umgesetzt hast. Stattdessen ist es dir wohl wichtiger etwas Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen.

Ist meine Lebenseinstellung, und daran werde ich auch in Zukunft erstmal nichts ändern ;)

Na dann viel Spaß 8O

Was mir so alles auffällt ...

... ist folgendes:

Also, wenn ich etwas von eBay bekomme, dann öffnete ich das bisher nie zusammen mit Postboten UND Nachbarin. Ich kenne ehrlich gesagt auch keinen Postboten, der beim momentanen Stundenlohn soviel Zeit hat, gemeinsam mit einer Nachbarin Pakete zu öffnen. Oder habe ich das in einem Sunny-Posting vollkommen falsch verstanden?

Weiterhin - der Hinweis, beim Streitgegner würde sich die Kripo für irgendwie interessieren, ist so lange hier nicht gleichzeitig hieb- und stichfeste Beweise geliefert werden können, ein Straftatbestand - üble Nachrede!

Auch die Äußerung - das arme Kind - geht in Richtung Beleidigung.

Das muss sich SuDr vorwerfen lassen. Und an seiner Stelle würde ich sämtliche dieser Postings umgehend korrigieren und mich öffentlich dafür entschuldigen - oder Beweise vorlegen.

Was die rechtliche Situation angeht. Der Einwurf der schwebenden Unwirksamkeit ist richtig, könnte allerdings auch durch die "Taschengeld"-Auslegung ausgehebelt werden.

Was die Yvy-Family sich vorwerfen lassen muss: überhaupt mit einem nicht voll geschäftsfähigen gehandelt zu haben, ohne eine schriftliche Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten zu haben.

Ich kann immer nur wieder dazu raten, zumindest bei technischem Gerät oder bei anderen wertvolleren Dingen ein grosses Auktionshaus zu nutzen, damit das für längere Zeit für jeden einsehbar ist. Mit auv....de und hoo..de (weiss nicht, ob ich hier volle Namen posten darf) gibt es sogar kostenfreie Alternativen!

Weicht aber etwas von den Tatsachen ab, jedoch sehe ich das genau so.

Aber immerhin könnte sie sich darauf berufen, das es ein Versandschaden war, sehr unwahrscheinlich aber nachweisen kann man es eben immer schwer.

Das Paket war, als ich es erhalten habe i.O. und mit meiner Nachbarin habe ich ein sehr gutes freundschlaftliches Verhältnis, das ist das schon normal das man sein neustes Gerät gleich mal präsentieren will.

Aber wie YviMaus schon geschrieben hatte, sie möchte sich von allen Vorwürfen distanzieren, genauso wie ich. Von dem her kann man das Thema gegen 0 betrachten, das es sich für mich erstens gar nicht lohnen würde weitere Schritte einzuleiten, außerdem wie auch schon einigen Leuten geschrieben hatte.

Es ist nicht einfach, mit 15 Jahren zu einem Anwalt zu gehen und dann sagen, schauen sie mal... und wenn sich die Erziehungsberechtigten nicht wirklich daran interessieren bzw. kein Geld für evtl. Anwaltskosten zahlen möchten kann man sich in der Hinsicht auch vergessen fühlen.

Auch wenn wir in unserem Bekannten einen guten Bekannten haben, welcher Anwalt ist, heißt es ja nicht, dass wir gleich zu ihm rennen und einen Mahnbescheid rausschicken lassen.

Und alle Informationen, die ich sonst noch über die betreffende Person erhalten habe, kamen von anderen Informanten ( Geschädigten ) die sich bei mir freiwillig gemeldet haben und mir die Situation telefonisch geschildert hatten, ob daran nun alles Wahr ist, kann ich nicht entscheiden! Dies möchte ich auch gar nicht.

Ich finde es nur eben Schade, dass ich teilweise auf so eine große Ignoranz gestoßen bin und an ein solches Desinteresse an der Klärung dieses Falles.

Aber nun den, ich wünsche euch allen ein frohes und erholsames Osterfest.

Grüße, Sunny

Entschuldigung ...

... aber das spricht leider von mangelnder Lebenserfahrung, wenn Du aufgrund von Anrufen - vermutlich noch von Leuten, die Du nicht wirklich kennst und die Dir auch keine unwiederlegbaren Beweise vorlegen - hier etwas hintackerst, was in Richtung üble Nachrede geht.

Um es gleich klarzustellen - ich kenne Yvys Mann persönlich und habe ebenfalls mit Leuten telefoniert, die ihn diskretieren wollten - und da war dann aber sogar noch von BKA und was in Richtung Bundestrojaner die Rede! :ugly:

Da das aber schon etwas her ist, sind die üblen Nachreder wohl schlauer geworden und reden jetzt nur noch von Kripo ...

Ich denke, es wäre dennoch ein richtiger Schritt, eine deutliche Entschuldigung für das Zitieren von nicht belegbaren Anschuldigungen hier zu posten.

Was die rechtliche Situation angeht. Der Einwurf der schwebenden Unwirksamkeit ist richtig, könnte allerdings auch durch die "Taschengeld"-Auslegung ausgehebelt werden.
[...]
Ich kann immer nur wieder dazu raten, zumindest bei technischem Gerät oder bei anderen wertvolleren Dingen ein grosses Auktionshaus zu nutzen [...]

Schließt sich das nicht aus?

Ich finde es nur eben Schade, dass ich teilweise auf so eine große Ignoranz gestoßen bin und an ein solches Desinteresse an der Klärung dieses Falles.

Die teilweise von dir ausgeht. Keiner der Zahlreichen guten Ratschläge wurde in Betracht gezogen, geschweige den umgesetzt. Was also war das Ziel dieses Threads? Jemanden anprangern (scheiß egal ob zu Recht oder nicht), und sich dann von allen Vorwürfen distanzieren?

Ah Sunny, wärst du so nett mir 1mrd zu 10%/Tag zu leihen? :mrgreen::ugly:

Ich denke, es wäre dennoch ein richtiger Schritt, eine deutliche Entschuldigung für das Zitieren von nicht belegbaren Anschuldigungen hier zu posten.

Und ich denke, dass es ein richtiger Schritt von dir wäre, den Computer herunterzufahren ;)

10% / monatl. könnte man noch darüber reden 8).

Nein, ich habe mich jediglich auf den ersten Seiten beraten lassen, und war ja auch fest entschlossen rechtliche Schritte einzuleiten, was sich nun aber im Winde verlaufen hat.

Außerdem ist es doch meine Sache, oder? Und das hat mit der Tatsache das ich sie gar nicht an den Pranger stellen wollte nun auch nichts zu tun. :think:

Oder fühlst du dich nun auch angegriffen?

Ich fühle mich nicht angegriffen, ich fühle mich verarscht und belogen. Du jammerst erst hier rum, dann werden Dir Tipps gegeben, die Du allesamt in den Wind schlägst, Du erzählst Dinge, die sich dann nachher als nie passiert herausstellen...

Du stehst ab jetzt auf meiner Ignore-Liste. Falls Du noch mal ein Problem haben solltest, hole Dir woanders Rat, den Du dann in den Wind schiessen kannst.

Marty