Notebook-Kauf? Was nun?

ICH? Was ist den da jetzt der Sinn das ich ein halb defektes Notebook in eBay stelle?

Der Sachverhalt ist doch klar, ich habe mein altes Notebook vor zu verkaufen, da ich mir ein neues angeschafft habe, das neue ist jedoch nicht wie angegeben verkauft worden. -> Fazit: Ich hab nun Probleme...

Fazit2: Ich habe YviMaus erstmal nur anonym darum gebeten das zu klären, da ich im ersten Post doch gar keinen Namen genannt habe.

Ich habe ihr sogar einen Vorschlag unterbreitet...

Und ich werd sogar noch als Lügner dargestellt... was hab ich den da einen Grund? Ich habe mich doch auf das Notebook gefreut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunny, ich denke Rahi hat da was falsch verstanden. Er ist wohl nach dem Posting von YviMaus davon ausgegangen das Du tatsächlich das Notebook bei Ebay versteigerst.

Und das wäre, wenn es wahr wäre mehr als derbe (ist es aber nicht, hab gerade die neuesten Einstellungen seit heute vormittag bei Ebay nachgeguckt (ja, manchmal ist prüfen besser als einfach glauben) und da ist das Trashmodel nicht dazwischen)). Von daher ist aber die Bewertung von Rahi grundlos und ich denke und hoffe mal er nimmt sie zurück.
 
Es geht ja darum das ich garnicht bei eBay angemeldet sein darf!

Rahi hier: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=261832

Das meinte ich mit altem Notebook, mein treues tolles Notebook! Die Auktion kann ich leider aber nicht mehr abbrechen da der Start schon vor Empfang des neuen Notebooks gemacht worden ist.

Grüße, Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunny, ich glaube Rahi hat die Bewertung bereits zurückgezogen. Und wenn Deine Ma wirklich glaubt Du hättest da etwas bei Ebay reingesetzt dann schicke sie zu mir ;) . Dann reden wir beiden älteren Mädels miteinandern :mrgreen: :ugly:

Edit:
Was ist die YviMaus plötzlich still geworden. Oder ist sie noch dabei den ICQ zu lesen???

Nicht um "sorry, da hab ich was missverstanden" zu sagen ist sie scheinbar in der Lage. Schon etwas arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie weiß nun auch nichts mehr über den Akku :roll:.

Naja ich hab halt wieder mal Pech gehabt, es wurde ihr ja abgeraten mit mir Geschäfte zu machen, bin ja leider so böse ich weiß.

Tut mir Leid :roll:, aber ich habe doch hier nur die Tatsachen so geschildert wie ich sie empfinde und ich habe sie NIE wegen irgendeiner Straftat bezichtigt.

Das möchte hier nochmal klarstellen! Es ging hier jediglich darum, das zu klären. Aber wenn sie nicht mag... und nun heißt es der böse Sunny... prima :-?
 
Ich habe hier von keinem "der böse Sunny" gelesen. Ganz im Gegenteil. Es haben Dir doch alle Ratschläge gegeben was Du gegen sie unternehmen sollst.
 
Das möchte hier nochmal klarstellen! Es ging hier jediglich darum, das zu klären. Aber wenn sie nicht mag... und nun heißt es der böse Sunny... prima :-?

Sorry, aber deine Mitleidstour verstehe ich jetzt absolut gar nicht?!
Wie Katrin schon schreibt, wurde hier nichts in der Richtung deutlich - außer von YviMaus natürlich. Da kannst du aber wohl drüber stehen oder?
Aber was möchtest du damit jetzt bezwecken? Du hast versucht YviMaus durch diesen Thread zur Vernunft zu bringen, was scheinbar nicht geklappt hat.

Nun musst du eben andere Geschütze auffahren und dabei wünsche ich dir viel Erfolg!:yes::D
 
Sunny, wenn es wirklich so ist wie Du es hier geschildert hast (und das glaube ich Dir denn keiner ist so blöd und versteigert sein Notebook um das neue dann nachträglich unbrauchbar zu machen), dann unternimm etwas. Hier in dem Thread haben genügend Leute Dir Tipps gegeben ;) .

Und ich denke Deine Ma wird Dich auch dabei unterstützen.
 
So, mal eine kleine Zusammenfassung wie es zur Zeit aussieht.

...
tolle Frau ..

Du meinst wohl toller Mann :shifty:

** Stop fullquoting ** :hand: edit by theHacker

na nun ist es aber mal genug!
also ich möchte gleich mal vorweg sagen das ich sunny diesen lappi verkauft habe...ich ihn darauf hingewiesen habe das er so und so alt ist und ihm auch gesagt das er den sicher nicht ie benutzt wordemehr haben will...darauf sagte er doch gib mal die geräte nummer...habe ich getan!
ich habe nie was von gesagt das der akku oder sowas neu ist ich habe gesagt die festplatte ist neu ja...ds kann ich auch belegen!die % habe ich ihm erst angeboten nach dem von ihm sowas kam von wegen 30% zurückerstattung und die sache sei vergessen...da ich mir aber nichts vorzuwerfen habe...und nicht wirklich stress mit irgend jemand haben möchte habe ich ihm ein gegenangebot gemacht!fakt ist...ich hab nie gesagt das akku oder sowas neu ist...im gegenteil ich habe ihm gesagt das er alt ist und gebrauchserscheinung hat!heute morgen dann habe ich eine pn gehabt oder auch icq nachrichten wo ich bedroht werde mit polizei und wo ich als betrügerin da gestellt werde...naja nun erlich wie würdet ihr drauf reagieren!ich hab mein teil der abmachung eingehalten...und das zu 100% ich habe weder gesagt das der akku neu ist oder der leppi...nie benutzt worde...ich werde sicher wenn es nötig ist...auch andere wege mit ihm oder seiner mutter gehen...ich hab mir wie gesagt überhaupt nicht vorzuwerfen...und habe mein teil der absprachen 100% erfüllt

Genug? Ja genug ist hier so langsam wirklich mal. Dir sagt doch bestimmt FunCity noch was oder? Naja, ist eine andere Sache.

Warum hast du mir den überhaupt etwas zurückgeben wollen, wenn du dir nichts vorzuwerfen hast? Das NB hat nicht nur Gebrauchsgespuren sondern sieht sehr sehr komisch aus. Vom LKW gefallen?

und das er in top zustand ist habe ich schon garnicht geschrieben ...habe sogar erst von diesem kauf abgeraten...da er halt alt ist!!!
aber sunny wollte den unbedingt haben!

Alt, 2.5 Jahre ist alt? Aber weiter unten schreibst du das eine Festplatte nach 6 Monaten noch bei dir neu ist? Wieder ein Widerspruch :roll:

???
wie ich bin vn garnichts abgewichen ...ich habe ihm ein lappi gegeben der funzt...ich hab immer wieder gesagt das er gebraucht worde und hab sogar gesagt...sunny der ist nichts für dich er wollte ihn trotzdem haben...
und dann haben wir uns auf ein kaufpreis von 100 euro geeinigt nicht 130 euro!
ich hab ihn den lappi danach gleich fertig gemacht...ich hab ihn auchnochmal gestartet und alle proggs gelöscht die von uns waren...er ging 100%
das er gebrauchsspuren hat...ist doch bei einem so alten lappi normal...und was hat man bei einem lappi zu erqwarten der 100 euro kostet...erwartest du da ein nigel nagel neuen lappi????undf ich habe auch nichts aber auch garnichts verschwiegen...aber auch nichts!!!!

Klar, bist du von etwas abgewichen. Es bestehen Mängel, die du nicht angegeben hast, also mir diese verschwiegen worden sind. Ja, wenn dann ging er zu 100% zu einem ahnungslosen Käufer, aber funktioniert hat er nie wirklich.

und noch eins...nicht ich hab mit anwalt polizei und so weiter gedroht...nein ich hab nur reagiert...und wenn er oder seine mutter das machen will...ok...wozu hat man eine rechtschutzversicherung!
wie gesagt ich habe absolut vernünftig gehandelt habe mir bei dieser sache nichts aber auch garnichts zu schulden kommen lassen!

Reagiert? Achso du nennst das reagieren, wenn man dich förmlich dazu auffordert dich zu rechtfertigen? Interessant :think:

*lol*die festplatte ist genau...aber genau 6 monate alt ich habe rechnung alles da...aber das können wir dann alles klären wenn du wie angedroht dein anwalt einschaltest...!!!
ich kann nur wirklich sagen!!!das es traurig ist was du hier abziehst!!!!

Was, also nun doch 6 Monate und nicht neu? Oder ist bei dir neu, 6 Monate alt? :think: Traurig, ja ich bin wirklich traurig, traurig dass ich mich auf das ganze eingelassen habe.

es war weder cola noch schokki am lappi...
#so ein blödsinn!!!
und alles andere...würde ich sagen wird dann woanders geregelt!!!
wie gesagt...ich habe mir nichts aber auch garnichts vorzuwerfen!!!

Ja es war auch keine Schokolade am Notebook, sondern im Notebook und die Flüßigkeit war ja auch im Notebook und nicht am Notebook.

Das mit dem woanders regeln, kann man schwer auch anders verstehen, indirekte Drohung? Achso, also streitest du hier öffentlich ab, mir die Mängel nicht vorgehalten zu haben? Achso, und meine Mutter muss sich in diesem Fall sogar einmischen, da sie erstens rechtliche Vertretterin in diesem Fall ist und zudem noch meine Erziehungsberechtigte.

sunny ...also wirklich du bist so verlogen!!!!das ist wirklich der ohne grenzen!!!
wie gesagt...ich denke wir klären das mit einem zivi...mehr hab ich dazu nicht zu sagen!!!

Nun beleidigst du mich auch noch, ich frage mich nur wofür? Das ich mir hier Rat holen wollte und dich nicht einmal öffentlich erwähnt habe? Auch wieder sehr interessant :think:

....

Ansonsten halte ich mich aus eurer Schlamschlacht raus und hoffe ihr bekommt das friedlich geregelt. Denn wer was wann und wo gesagt hat, könnt eh nur ihr beurteilen.

Ich hätte das auch gemacht, hätte ihr das Notebook zurückgeschickt und dann wäre für mich die Sache geregelt gewesen, nun findet ja aber auch die Kripo daran Gefallen, da geht es wohl um einiges mehr als nur um ein nicht korrekt beschriebenes Notebook :think:.

Sorry sollte eigendlich so sein:)
Nein da er und seine Mutter mir mit einer Zivilklage gedroht haben werde ich mich hierzu nicht äußern!!!Ich warte ab was daraus nun wird und werde den ausgang hier dann Posten!

Ich warte immernoch auf den Ausgang, der so langsam ja schon ersichtlich ist. Wo ist deine Rechtfertigung die wir angefordert haben?

Ich habe immer noch keine Antwort auf folgende Dinge:


  • Wo sind die Schrauben?
  • Wo ist die Treiber CD, wo ist die Windows XP CD?
  • Wo ist die OVP und das Handbuch des Notebooks?
  • Wo ist die Rechnung der Festplatte?
  • Wo ist die Rechnung des Notebooks?
  • Warum sieht das Notebook aus wie aus dem LKW gefallen :think:
  • Und wie kommt noch ein Bild von deinem Freund, ( der du ja vielleicht selbst bist? ) auf den Notebook, du hattest doch angeblich alles gelöscht oder?
  • Warum funktioniert der Akku nicht?
  • Und warum möchtest du diese Sache nicht regeln?

Ich würde ja nun gerne ein mitschnitt aus mein icq hier einfügen aber das darf ich nicht weil ich keine zustimmung habe...da sagt er er habe den lappi nun bei ebay reingesetzt und es gebe wohl schon das erste gebot! soviel dazu!!!
Ja ich werde ganz sicher soweit gehen...da ich mir nichts aber auch garnichts vorzuwerfen habe!

Dann füge mal ein, mal sehen was vernünftiges dabei herraus kommt.

Und, es ist ja wohl eine Frechheit, das du behauptest ich würde ein defektes Notebook, welches ich von dir zeitnah gekauft hätte, bei eBay schon wieder eingestellt zu haben! Ich habe erstens keinen eBay Account und zweitens würde ich so einen Schund schon gar nicht einmal öffentlich anbieten! :nö: Da müsste ich ja sogar noch dem Artikel Bilder reinstellen, und da würde ich mich schon zu Grunde schähmen :oops:.


Ich habe dir ja schon einmal gesagt, das ich so einiges mehr erfahren habe, bzgl. deiner ( euerer ) Vergangenheit, ich möchte nun zwar nicht daran festhalten aber es scheint einige Leute mehr zu interessieren als ich mir gedacht habe. Wenn ich schon zu einem telefonischen Gespräch mit Usern gebeten werde, dann kann es wohl nicht mehr so harmlos sein!

Hiermit fordere ich dich noch einmal auf, bitte versuche es zu klären! Du hast meine Telefonnummer, meine E-Mail Adresse und kannst ich auch jederzeit erreichen.

Ich möchte nicht, das du als Mutter ( oder Vater :sing:) strafrechltich in Erscheinung kommst.... das arme Kind :cry:.

So, nun könnt ihr ( die User ) euch selbst ein Bild, der aktuellen Situation machen.

Grüße, Sunny

PS: Ich habe keine Lust mehr, mich wegen so etwas aufzuregen, so langsam amüsiert mich das ganze Thema hier schon, wie kann man denken das ein 15 jähriger so dumm ist und nichts gegen so etwas unternehmen wird :ugly:.
 
PS: Ich habe keine Lust mehr, mich wegen so etwas aufzuregen, so langsam amüsiert mich das ganze Thema hier schon, wie kann man denken das ein 15 jähriger so dumm ist und nichts gegen so etwas unternehmen wird :ugly:.

Du weißt, dass der Kaufvertrag schwebend unwirksam ist.
Somit kann deine Mutter sagen : "Ich habe den Kauf nicht genehmigt" und es müssen sofort alle Schritte rückgängig gemacht werden.
Eventuell hat der Verkäufer dann noch Ansprüche auf Schadensersatz, vom Schaden der ihm durch diesen Verkauf entstanden ist ( Porto Kosten etc. )

Also brauch ihr euch doch garnicht wegen Mängel herumstreiten ...
 
Du weißt, dass der Kaufvertrag schwebend unwirksam ist.
Somit kann deine Mutter sagen : "Ich habe den Kauf nicht genehmigt" und es müssen sofort alle Schritte rückgängig gemacht werden.
Eventuell hat der Verkäufer dann noch Ansprüche auf Schadensersatz, vom Schaden der ihm durch diesen Verkauf entstanden ist ( Porto Kosten etc. )

Also brauch ihr euch doch garnicht wegen Mängel herumstreiten ...

Das ist mir ja schon bewusst, das wurde mir auch schon gesagt. Aber nicht einmal das möchte sie machen.

Von dem her bleibe ich liebend gerne auf dem Notebook sitzen und warte mal ab ;).
 
sunny...also nach dem du ja behauptest...*lächel*das sogar die kripo gegen mich oder mein mann ermittelt*g*wegen was auch immer*s*
und du hier märchen abziehst die absolut lächerlich sind*g*wirst du dein weg schon finden*s*
 
sunny...also nach dem du ja behauptest...*lächel*das sogar die kripo gegen mich oder mein mann ermittelt*g*wegen was auch immer*s*
und du hier märchen abziehst die absolut lächerlich sind*g*wirst du dein weg schon finden*s*

Ich weiß, Gebrüder Grimm waren schon wieder da. Kannst du auch einmal vernünftig auf meine Fragen antworten? Oder muss man dir dafür immer einen Brief schreiben.

:yawn:
 
Da es hier im Forum ja sowieso nichts bringt mit den Anschuldigungen sollte sowas vor Gericht geklärt werden denn Ihr werdet Euch ja nicht einig.
 
seh ich absolut genauso...der leppi war absolut io...daher hab ich sunny auch 1000 mal gesagt er oder seine mutter sollen zum anwalt gehen...weiteres wird sich dann dort klären!

Ich weiß, Gebrüder Grimm waren schon wieder da. Kannst du auch einmal vernünftig auf meine Fragen antworten? Oder muss man dir dafür immer einen Brief schreiben.

:yawn:

sunny...nochmal...ich habe dir nichts weiter zu sagen*g*geh märchen erfinden und lass mich inruhe...ich habe keine lust auf deine kinder schlammschlacht...:)
 
Achso, ist es also heut zutage verboten, eine ganz normale Antwort auf plausible Fragen zu erhalten?

Was ich doch nur möchte, ist ein funkionierendes Notebook, zur Zeit habe ich rein gar nichts. :roll:

Von dem her, mach doch was oder wie du es willst, aber das ganze Thema so in die Ingoranz zu schieben, verstehe ich einfach nicht mehr.

Du weißt doch Kinder und Besoffene sagen immer die Wahrheit :|.

Für mich ist das hiermit erledigt, es war der letzte Versuch mich mit dir normal zu einigen, mach doch mit den Losen was du willst, ist mir egal. Mir ging es hier nie um die Lose, sondern nur um das Prinzip!

Wenn man einmal im Internet Probleme hatte, sollte man sich vom Internet fern halten, aber es ist deine Sache. Ich werde es hiermit auch nicht weiter in Erwägung ziehen irgendwelche rechtliche Maßnahmen gegen dich einzuleiten. Du kannst jetzt anfangen zu jubeln... mir wird es einfach zu dumm :roll:! Ich will oder wollte niemals dich an den Pranger stellen, dich wegen irgend etwas bezichtigen oder sonst etwas. Ich wollte mich in erster Linie hier nur beraten, dies ist wohl mehr als schief gelaufen.

Grüße, Sunny und allen schöne Ostertage...