Notebook-Kauf? Was nun?

Du kaufst dir im Forum ein Notebook, mit folgenden Schäden:

# Wo sind die Schrauben?
# Wo ist die Treiber CD, wo ist die Windows XP CD?
# Wo ist die OVP und das Handbuch des Notebooks?
# Wo ist die Rechnung der Festplatte?
# Wo ist die Rechnung des Notebooks?
# Warum sieht das Notebook aus wie aus dem LKW gefallen
# Warum funktioniert der Akku nicht?

und schreibst dann sowas:

Von dem her bleibe ich liebend gerne auf dem Notebook sitzen und warte mal ab ;).

:wall:

Korrekt, weil es sinnlos ist, da etwas zu unternehmen. Oder siehst du diese Sachlage anders? Liegt natürlich im Anbetracht des Lesers, aber für mich war schon nach ihrem ( seinem ) ersten Posting klar, das ich weder Geld noch irgendetwas anderes jemals bekommen werde. Schon alleine die Ausflüchte meiner Fragen lassen auf derartig Ähnliches zurückführen.

Aber wie gesagt, deine Meinung, deine Entscheidung, aber man sollte nicht gleich jedes Posting miteinander vergleichen, immerhin steckt in diesem Thread mehr Ironie als in machen Forenbereichen 8).

Für mich ist das hiermit erledigt, es war der letzte Versuch mich mit dir normal zu einigen, mach doch mit den Losen was du willst, ist mir egal. Mir ging es hier nie um die Lose, sondern nur um das Prinzip!

Ich werde es hiermit auch nicht weiter in Erwägung ziehen irgendwelche rechtliche Maßnahmen gegen dich einzuleiten.

Grüße, Sunny und allen schöne Ostertage...

Sorry aber dann biste wirklich selber Schuld :wall:

Sehe ich auch so, wenn die Sachlage ist wie du beschrieben hast, dann solltest du etwas unternehmen oder halt deine Mutter. Aber dir muss es finanziell ja wirklich bestens gehen, das du mal eben 100 Euro in Wind schießen kannst.

Sowas würde ich auch nicht auf mir sitzen lasen, das ist ja schon hart. wirklich treist!

Rechtlicheschritte... also ich würde es aufjedenfall amchen auch wenn du genug geld hast mir würde es dann alleine schon ums prenzieb gehen!

Naja klarer Fall von : Bubi arbeitet im Internet und Eltern wissen nichts davon
Und wenn es Probleme gibt, kann er ja selber nichts machen, seine Eltern will er nicht involvieren und somit "akzeptiert" er alles.

Erinnert mich an die eine Loseseite, die Pleite ging und auch von nem 14 jährigen geführt wurde, wo dann jedes mal im Thread wenn einer sagte "ich ruf bei dir daheim an" ein ellen langer "bitte tu es nicht" post kam :D

Naja klarer Fall von : Bubi arbeitet im Internet und Eltern wissen nichts davon
Und wenn es Probleme gibt, kann er ja selber nichts machen, seine Eltern will er nicht involvieren und somit "akzeptiert" er alles.

Erinnert mich an die eine Loseseite, die Pleite ging und auch von nem 14 jährigen geführt wurde, wo dann jedes mal im Thread wenn einer sagte "ich ruf bei dir daheim an" ein ellen langer "bitte tu es nicht" post kam :D

Ach, die Userin Igelchen war hier schon einige Male im Thread :roll:, zudem weiß sie ja schon über das Thema Bescheid und wir waren ja schon bei den zuständigen Leuten, aber ich lasse erst einmal andere vor die auch noch etwas mit YviMaus ( ihr/ihm ) zu klären haben. Außerdem bin ich 15... 8)

Korrekt, weil es sinnlos ist, da etwas zu unternehmen. Oder siehst du diese Sachlage anders?
Versteh ich wirklich nicht, die Sachlage ist doch völlig anders. Ein schwebend unwirksamer Vertrag, ein Notebook mit massig verschwiegenen Mängeln... so hast Du das dargestellt.

Wenn alles stimmt, was Du geschrieben hast, dann ist das ganz schnell erledigt, das ist ein Routinefall für einen Anwalt. Ein Brief von Deiner Mutter, Rücksendung des Notebooks und dann Geld zurück. Wenn nichts kommt, Anwalt einschalten, dann geht das ganz schnell.

Oder es stimmt nicht, dann erreicht man natürlich auch nichts.

Für mich hört sich das so an, als wärst Du plötzlich doch nicht mehr so sicher.

Aber gut, Du scheinst Geld zu verschenken zu haben, es ist Deine Entscheidung. Wenn Du noch einmal Geld zuviel hast, lass es mich wissen.

Marty

Ja, so ist das nun wenn man Sachen beschädigt...die ihm nicht gefallen!!!
Ich kann nur nochmal sagen, sunny...wenn du dir nichts vorzuwerfen hast...
gehe mit deiner Mutter zum Anwalt! Ich habe mir absolut nichts vorzuwerfen,
der leppi war 1a in Schuss...der hatte nicht, die Schäden von den du hier sprichst!
Ganz klar, leppi hat dir nicht gefallen du machst ihn Kapput ... du startest diese hetzkampagne! Mit einer vernünftigen Mail, von wegen Leppi gefällt dir nicht wärst du 100% weiter gekommen, so stehe ich das hier mit dir aus!Weil ich lass mich von Dir nicht über den Tisch ziehen:)
Aber muss erlich sagen, ist ein netter versuch*s*

ps:
Und nun mal an die die hier denken, ich habe hier den sunny betrogen!
Also mal im ernst, warum lass ich mich mit sunny auf kein Kuhhandel ein...Angebote hat er mir genug gemacht!Meine Antwort dafür:Ich habe den leppi heile verschickt und nun ist er Kapput!Ich lass mich von Sunnydreamer nicht betrügen, mich nicht als Betrügerin hinstellen u.s.w
Da ist er bei mir genau an der verkehrten Adresse geraten!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ist das nun wenn man Sachen beschädigt...die ihm nicht gefallen!!!
Ich kann nur nochmal sagen, sunny...wenn du dir nichts vorzuwerfen hast...
gehe mit deiner Mutter zum Anwalt! Ich habe mir absolut nichts vorzuwerfen,
der leppi war 1a in Schuss...der hatte nicht, die Schäden von den du hier sprichst!
Ganz klar, leppi hat dir nicht gefallen du machst ihn Kapput ... du startest diese hetzkampagne! Mit einer vernünftigen Mail, von wegen Leppi gefällt dir nicht wärst du 100% weiter gekommen, so stehe ich das hier mit dir aus!Weil ich lass mich von Dir nicht über den Tisch ziehen:)
Aber muss erlich sagen, ist ein netter versuch*s*

ps:
Und nun mal an die die hier denken, ich habe hier den sunny betrogen!
Also mal im ernst, warum lass ich mich mit sunny auf kein Kuhhandel ein...Angebote hat er mir genug gemacht!Meine Antwort dafür:Ich habe den leppi heile verschickt und nun ist er Kapput!Ich lass mich von Sunnydreamer nicht betrügen, mich nicht als Betrügerin hinstellen u.s.w
Da ist er bei mir genau an der verkehrten Adresse geraten!

Nun wirfst du mir ja schon wieder etwas vor, was ich erstens nicht getan habe und zweitens warum sollte ich so dumm sein? Sry es ist nicht anders.

Ich verkaufe mein altes Notebook, weil ich dir vertraut habe und nun zerstöre ich das Notebook was ich erhalten habe? Um nun mit einer lahmen Rüttelschachtel gerade noch so ins Internet zu kommen, naja du musst Humor haben.

Achso, und meinst du ich, der Postbote, die Nachbarin und meine Mum haben sich das ausgedacht? Wo habe ich dich des Betruges bezichtigt? Ich bin nicht so, der jemanden öffentlich gleich mal was an den Kopf wirft wie du etwas weiter oben im Posting.

Meinst du wir waren nicht schon beim Anwalt? Meinst du ich habe nicht schon längst eine Aussage gemacht? Ich hatte dir ja gesagt 14 Tage hast du maximal Zeit dann nimmt das Ganzes einen Gang.

Und wenn du der Überzeugung bist alles hat zu 100% funktioniert dann wird es dir ja bestimmt nichts ausmachen mir die Rechnungen zu schicken, weil im ersten Sinne wird es den Herrn nicht darum gehn ob das Notebook bei mir beschädigt angekommen ist, sondern woher es überhaupt erst einmal stammt.

Grüße, Sunny

Na endlich nimmt die Sache seinen richtigen lauf:)
Alles andere klären wir dann über unsere Anwälte...
Nun hab ich hierzu nichts, aber auch garnichts mehr zu sagen!
Ich werde den Ausgang dann nach Ende des Verfahrens hier kundtun!

Sag mal liest du meine Postings eigentlich?

Ich habe doch gesagt, das ich von weiteren rechtlichen Schritten absehe, erstens finde ich darin keine Dringlichkeit mehr, da es schon genug andere gibt, die mit euch rechtliche Probleme haben. Außerdem bin ich nicht gewollt noch mehr Rennerei als eh schon zu haben, wegen eines Notebookes was nicht so angekommen ist wie es sollte und bei dir alles geklappt hatte :roll:.

Eine Antwort bzgl. der Rechnung habe ich ja immer noch nicht erhalten :roll:. Wie gesagt, ich muss nicht immer alle Leute an den Pranger stellen, irgendwann macht es jemand anders und dann sieht man, das ich Recht hatte.

Von dem her werd glücklich mit den Losen :LOL:.

Und bitte antworte das nächste Mal bezogen auf ein Posting, wenn ich dir eine Frage stelle, möchte ich dir auch irgendwann einmal beantwortet haben :mrgreen:.

Sage mal Sunny weist Du überhaubt was Du möchtest ?

Du schreibst Erst das Du Dich mit dem Laptop NICHT zufrieden gibst und Du nun andere Wege gehen wirst da Sie Dir ja keine Lose erstattet hatte oder Sie das Notebook zurück nimmt.
DU hast Sie an den Pranger gestellt :yes:

Dann nach vielem hinund her gibst DU klein bei und schreibst das die Sache erledigt ist und Sie soll Glücklich werden mit den Lose.

JETZT schreibste wieder das Sie Dir Rechnungen schicken soll.

HALLO ? Was möchtest Du denn jetzt von Ihr. Klagen Ja oder nein. Wenn Nein dann ist doch alles gesagt hier ;)

Dieses Hinundher ist ja schlimm mit Dir :yes:

Aber wirklich!

Also warum kann man das hier nicht einfach schnell und vor allem sachlich geklärt bekommen?

Beide Seiten hören auf sich gegenseitig zu beleidigen/drohen/Dinge vorzuwerfen.

Notebook back, Lose zurück. Portokosten auf beiderlei Seiten fair geteilt oder eben der Käufer trägt sie und Schluss!

Ist ja schlimm, wie sich das hier alles über die Tage hinweg zieht. Und falls YviMaus nicht zurückzahlt dann erfolgt vorläufige Sperrung wegen Betrug.
Ich jedoch bezweifle, dass sie sich wegen ca. einer Mrd. sperren lässt, wenn ich mir mal die hochwertigen Slots sehe, die sie verkauft.
Falls doch, hast du immer noch Name + Adresse, und zur Not müssen rechtliche Schritte eingeleitet werden, was ich aber für unwahrscheinlich halte, dass es so weit kommt.

Somit wär die Sache für mich erledigt.

Falls es noch Ungereimtheiten gibt wegen den Schäden des Geräts, einfach angeben wie es war (am besten mit Fotos) und dann vergleichen. Evt. gab es tatsächlich beim Transport Probleme?

Mich beschleicht einfach der Eindruck, dass hier ein Jugendlicher etwas überfordert ist mit dieser Sache... oder sich einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

Sunny: Wenn Du schon beim Anwalt warst, wie Du schreibst, was hat der denn geraten? Sicher nicht, die Sache einfach zu vergessen.

Marty

Warum liest du dann eigentlich mit? :roll: Dich zu amüsieren, dass ich auf den Mund gefallen bin bei einem Kauf? :think:

Wo stelle ich sie an den Pranger? Sie hat sich doch selbst geoutet, ich habe sie in den ersten Postings nicht einmal ansatzweise namentlich erwähnt, daher verstehe ich deine Aussage keines Wegs.

Naja, was ist schon ein kaputtes Notebook im Vergleich zu....

Wie würdest du den reagieren? Wenn du erstens die Herkunft des Notebookes nicht kennst, zudem dir nicht erklären kannst woher die Schäden kommen und dann auch noch so komische Sachen von anderen Leuten hörst? Ja klar du schickst es zurück und dann hörst du nie mehr was.

Wirtschaftlich gesehen ist es das Beste, zumindest in meiner Sichtlage ich lass das ganze ruhen, vielleicht kommt sie ja irgendwann zur Vernunft, oder er und ich sehe doch noch eine Teilrückerstattung oder die fehlenden Sachen in einem kleinen Paket.

Mir geht es hier nur um das Prinzip, würde ich wegen der Mrd Lose aufstand machen hätte ich hier nicht schreiben müssen, ginge es mir um ein funktionierendes Notebook hätte ich zwar auch hier schreiben können, aber mir ging es ja in erster Linie darum, mir Rat einzuholen und ich denke das sollte mehr als ersichtlich im ersten Posting sein.

Also, ich weiß was ich will, und mit klein bei geben hat das doch überhaupt nichts zu tun.

Zu Marty, bei der momentanen Sachlage und den Kentnissen, die er in der Kürze erreichen konnte sieht die Sachlage das ich etwas zurück bekomme sehr schlecht aus. Und wie auch schon im Laufe des Threads erwähnt, ich habe es nicht nötig, das Leben anderer durch ein strafrechtliches Verfahren teils zu behindern, irgendwann wird dann noch gesagt ich wäre dran Schuld, dass...

Aber wirklich!

Also warum kann man das hier nicht einfach schnell und vor allem sachlich geklärt bekommen?

Beide Seiten hören auf sich gegenseitig zu beleidigen/drohen/Dinge vorzuwerfen.

Notebook back, Lose zurück. Portokosten auf beiderlei Seiten fair geteilt oder eben der Käufer trägt sie und Schluss!

Ist ja schlimm, wie sich das hier alles über die Tage hinweg zieht. Und falls YviMaus nicht zurückzahlt dann erfolgt vorläufige Sperrung wegen Betrug.
Ich jedoch bezweifle, dass sie sich wegen ca. einer Mrd. sperren lässt, wenn ich mir mal die hochwertigen Slots sehe, die sie verkauft.
Falls doch, hast du immer noch Name + Adresse, und zur Not müssen rechtliche Schritte eingeleitet werden, was ich aber für unwahrscheinlich halte, dass es so weit kommt.

Somit wär die Sache für mich erledigt.

Falls es noch Ungereimtheiten gibt wegen den Schäden des Geräts, einfach angeben wie es war (am besten mit Fotos) und dann vergleichen. Evt. gab es tatsächlich beim Transport Probleme?

Sorry:)

Aber ich sehe es nicht ein das ich ein leppi zurück nehme, der solche Schäden aufweist! Ich habe den leppi heile verschickt, heile und nicht demoliert!
Sunny...ich habe dir nichts zu sagen! Nochmal, wenn überhaupt beantworte ich deine fragen vor meinem Anwalt und nicht anders! Und wenn du nicht willst, sagt das ja nun genug aus! So nun schön Tag wünsche ich allen noch:)

Aber ich sehe es nicht ein das ich ein leppi zurück nehme, der solche Schäden aufweist! Ich habe den leppi heile verschickt, heile und nicht demoliert!

Das ist verständlich
Daher, falls Fotos vorhanden, dann vorzeigen, und dann vergleichen. Wie gesagt, beim Transport könnte evt. ja tatsächlich was geschehen sein oder es gibt evt. noch einen Einfluss durch Dritte(z.B. Nachbar hat Postboten angerempelt :ugly:)?

Oder angeben, was genau anders ist bzw. sein sollte. Ist ja beim Gericht auch nicht viel anders, oder?

Naja, oder wenn ihr es wirklich drauf ankommen lassen wollt, dann könnt ihr auch wirklich ein Gerichtsverfahren machen, was ich aber immer möglichst vermeiden würde, da dann immer mind. ein Verlierer da steht.

Ich denke es steht im Interesse auf beiden Seiten, dass beide zufrieden aus der Sache gehen möchten und nicht dem anderen zu schaden.

Das ist verständlich
Daher, falls Fotos vorhanden, dann vorzeigen, und dann vergleichen. Wie gesagt, beim Transport könnte evt. ja tatsächlich was geschehen sein oder es gibt evt. noch einen Einfluss durch Dritte(z.B. Nachbar hat Postboten angerempelt :ugly:)?

Also wenn wirklich Probleme bei dem Transport aufgetreten wären, dann dürfte auch das Paket beschädigt sein, denn ich glaube kaum dass die Adress auf dem Notebook gescpeichert war:LOL:
naja, jedenfalls denke ich, dass Sunny auch das mit Fotos Dokumentiert hätte wenn das Paket beschädigt wäre.

MfG
Eidechse