Notebook-Kauf? Was nun?

du siehst das nun aber von der falschen Seite

nicht, weil er nicht nach Mängel gefragt hat, ist es ok
sondern du musst, wenn die Mängel abweichend von der Norm sind, eben diese anführen
verschwiegene Mängel sind dann eben ein Grund, den gesamten Vertrag inkl aller anfallenden Kosten rückgängig zu machen

also, hast du ihn auf die Mängel hingewiesen?

PS: das Alter ist keine Aussage über Zustand der Sache

oder wie würdest du einen Atari VCS 2600 von 1976 erwarten?
 
???
wie ich bin vn garnichts abgewichen ...ich habe ihm ein lappi gegeben der funzt...ich hab immer wieder gesagt das er gebraucht worde und hab sogar gesagt...sunny der ist nichts für dich er wollte ihn trotzdem haben...
und dann haben wir uns auf ein kaufpreis von 100 euro geeinigt nicht 130 euro!
ich hab ihn den lappi danach gleich fertig gemacht...ich hab ihn auchnochmal gestartet und alle proggs gelöscht die von uns waren...er ging 100%
das er gebrauchsspuren hat...ist doch bei einem so alten lappi normal...und was hat man bei einem lappi zu erqwarten der 100 euro kostet...erwartest du da ein nigel nagel neuen lappi????undf ich habe auch nichts aber auch garnichts verschwiegen...aber auch nichts!!!!
 
und noch eins...nicht ich hab mit anwalt polizei und so weiter gedroht...nein ich hab nur reagiert...und wenn er oder seine mutter das machen will...ok...wozu hat man eine rechtschutzversicherung!
wie gesagt ich habe absolut vernünftig gehandelt habe mir bei dieser sache nichts aber auch garnichts zu schulden kommen lassen!
 
So, jetzt hast du dich öffentlich hingestellt. Ich wars nicht!

Ich wollte nie, wirklich nie das es so weit kommt.

Ich fühle mich aber ganz einfach nur sehr veräppelt.

Wenn du etwas verkauft, musst du doch angeben, wenn etwas kaputt ist.

Die Festplatte ist nicht neu, soviele defekte Sektoren ist ja der Wahnsinn, aber bitte schicke die Rechnung an meine E-Mail Addy, sowie von dem angeblichen neuen Akku. Wo sind die fehlenden Arbeitsspeicher hin?

Es waren 130 Euro, sry 135 Euro, die Logs habe ich, ausgedruckt und bereits weiter gegeben.

Und abgeraten hast du mir auch nicht, du hast gesagt es ginge alles. Ich habe die Logs doch hier :roll:. Meinste ich hab es nötig, dich unnötig an den Pranger zu stellen?

Du hast jeden Mängel an dem Notebook verschwiegen, aber wirklich auch jeden!
 
*lol*die festplatte ist genau...aber genau 6 monate alt ich habe rechnung alles da...aber das können wir dann alles klären wenn du wie angedroht dein anwalt einschaltest...!!!
ich kann nur wirklich sagen!!!das es traurig ist was du hier abziehst!!!!
 
Als ein Wunder, den gab es erst ab 1977.

Ab 1976 arbeiteten die Atari-Entwickler an der Fertigstellung des revolutionären Videospielsystems mit dem Codenamen Stella (später als Atari VCS 2600 vermarktet)


aber stimmt, Markteinführung war 77 *g*

wir weichen ab





zum Thema
hast du, diese Frage stelle ich nun nochmals, angegeben, dass der Akku nicht funzt?
das dort Cola und Schokolade drauf war?
dass er eben Macken hat?

denn dazu bist du verpflichtet.
alle offensichtlichen Mängel sind anzeigepflichtig, was nicht angezeigt wurde, das kann eben zum Rücktritt führen, den du dann akzeptieren musst
 
*lol*die festplatte ist genau...aber genau 6 monate alt ich habe rechnung alles da...aber das können wir dann alles klären wenn du wie angedroht dein anwalt einschaltest...!!!
ich kann nur wirklich sagen!!!das es traurig ist was du hier abziehst!!!!

Sie war doch gerade eben neu? :-? Und was ist nun mit dem Akku?

Der war doch angeblich auch neu?

Für was Anwalt einschalten wenn man es anders klären könnte? :roll:

Ich verstehe nicht warum du dich so stur stellst.
 
es war weder cola noch schokki am lappi...
#so ein blödsinn!!!
und alles andere...würde ich sagen wird dann woanders geregelt!!!
wie gesagt...ich habe mir nichts aber auch garnichts vorzuwerfen!!!
 
sunny ...also wirklich du bist so verlogen!!!!das ist wirklich der ohne grenzen!!!
wie gesagt...ich denke wir klären das mit einem zivi...mehr hab ich dazu nicht zu sagen!!!
 
Tatsache ist, das du mir Tatsachen vorgehalten hast.

Und fertig aus Ende.

Also, einen Vorschlag hattest du von mir bekommen.
 
Ich kann euch beiden nur empfehlen wieder auf eine sachliche Ebene zurückzukehren.

Wenn ich etwas gebrauchtes kaufe und nix weiter beisteht dann gehe ich von normalen Gebrauchsspuren aus. Normale Gebrauchsspuren bei einem Laptop währen für mich Dinge wie: Kratzer, leichte Schlagschäden und auch das die Tastatur abgerieben ist.

Wenn ich mir jedoch das Bild oben anschaue, dann scheint da eine ganze Ecke zu fehlen und sowas würde ich schon als einen zu benennenden Mangel einstufen, da es nix mehr mit normaler (Ab)Nutzung zu tun hat.

----

Ansonsten halte ich mich aus eurer Schlamschlacht raus und hoffe ihr bekommt das friedlich geregelt. Denn wer was wann und wo gesagt hat, könnt eh nur ihr beurteilen.
 
Wo liegt dann dein Problem?

Dann schick mir doch die Rechnungen :roll:. Was ist mit dem Akku, was ist mit den Arbeitsspeicher?

Du kannst doch ganz normal darauf antworten oder? Ich frage ja nur, wo die Sachen die defekt sind, hin sind. Weil laut deiner Aussage gingen die Sachen ja.

Grüße, Sunny
 
Möchtest du Sunny den Laptop in diesem Zustand behalten? Es gibt nur ein Ja oder Nein, mit anderen Forderungen und Einschränkungen machst du es dir nicht einfach.

Wenn du (Verkäuferin) keine Probleme mit wem haben möchtest, nimm den Laptop zurück, wie du ihn verschickt hast und schick Sunny die Lose zurück. Dann hat sich das und jeder seine Ruhe.

Spricht für dich als Verkäuferin etwas dagegen, wenn du sowieso ihm vom Kauf "abgeraten" hast? Darauf bist du nicht eingegangen. Du willst den Laptop nicht zurück, weil er schrott ist und lieber das Geld bzw. die Lose, richtig?
 
Wieso zitierst du mich? Ich hab dir noch kein rotes Reno gegeben und noch keine Klammer-Bewertung. Die gibt es erst, nachdem das hier geklärt wurde. Man soll voreilige Schlüsse vermeiden.

Ich gehe mal auf deine Argumentation nicht ein. Mit der wirst du keinen Erfolg haben.

Du hast mich nun zitiert, aber absichtlich keine Stellung genommen. Nimm ruhig Stellung, wenn du kein schlechtes Gewissen hast.


Sorry sollte eigendlich so sein:)
Nein da er und seine Mutter mir mit einer Zivilklage gedroht haben werde ich mich hierzu nicht äußern!!!Ich warte ab was daraus nun wird und werde den ausgang hier dann Posten!
 
Den Arbeitsspeicher hat er selbst (oder seinen Bekannten) ausgebaut

Die auf den Bildern gezeigten Verunreinigungen wurden von ihm selbst (oder jemand anders von seinen Bekannten) verursacht

Ich habe Zeugen, dass das gerät zum Zeitpunkt der auslieferung nicht in diesem zustand befand!

Ja klar, Sunnydreamer macht das Notebook unbrauchbar da er es gar nicht braucht (er verkauft oder versteigert sein eigenes Notebook ja nicht, den Thread hier im Forum hab ich nur geträumt). Wäre also sehr sinnfrei so ein Handeln.

Mein Gott, wem willst Du denn so einen Dummfug erzählen? Und hoffentlich wissen Deine Zeugen das, falls sie nicht die Wahrheit sagen und es kommt raus, es sehr unangenehm für sie werden könnte.

Und kurzer Tipp zur Rechtschutzversicherung: nicht alles ist damit abgedeckt ;) . Zum Beispiel verweigern Versicherungen häufiger die Leistung wenn keine Aussicht auf Erfolg besteht. Und die Aussicht auf Erfolg entscheidet dabei leider nicht Dein Rechtsanwalt sondern die Versicherung selber. Und dann kann es urplötzlich ein recht teures Vergnügen werden. Da kommen dann Gerichtskosten, Rechtsanwaltskosten (die eigenen und die der anderen Partei), Sachverständigenkosten (denn wie alt die Cola etc. sind kann ein Sachverständiger normalerweise feststellen) auf einen zu falls man verliert.

Es geht hier um eine Milliarde Lose. Willst Du wegen dieser Summe wirklich den Stress auf Dich nehmen? Denn neben den Kosten die Dich erwarten könnten falls Du verlierst, kann so ein Verfahren auch recht belastend werden. Ausser Du hast so eine Psyche das Dich nichts anficht.

Zahl die Lose zurück, Sunnydreamer schickt Dir das Notebook ebenfalls zurück und gut ist.
 
[URL="https://www.klamm.de/forum/member.php?u=42465" schrieb:
YviMaus[/URL]] Nein da er und seine Mutter mir mit einer Zivilklage gedroht haben werde ich mich hierzu nicht äußern!!!

Nicht aus diesem Grund äußerst du dich nicht. Was spricht dagegen die Lose zurückzuzahlen und er schickt dir das Laptop in seinem Zustand zurück?

Zahl die Lose zurück, Sunnydreamer schickt Dir das Notebook ebenfalls zurück und gut ist.

:!:
 
Ich würde ja nun gerne ein mitschnitt aus mein icq hier einfügen aber das darf ich nicht weil ich keine zustimmung habe...da sagt er er habe den lappi nun bei ebay reingesetzt und es gebe wohl schon das erste gebot! soviel dazu!!!
Ja ich werde ganz sicher soweit gehen...da ich mir nichts aber auch garnichts vorzuwerfen habe!
 
Jetzt werde ich auch noch dazu bezichtigt selbst was dran rumgebaut zu haben?

Ein Kumpel hat mit mir Arbeitsspeicher ausgebaut ich hab mir das nur alles ausgedacht? HÖ?!?

Man ich hab das Notebook um 12:xx erhalten und danach hier den Thread gehabt, was soll ich für einen Grund haben das alles selbst zu beschädigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
... da sagt er er habe den lappi nun bei ebay reingesetzt und es gebe wohl schon das erste gebot!

Bist Du sicher das Sunnydreamer von Ebay gesprochen hat und von dem Notebook das Du ihm geschickt hast? Oder hast Du da vielleicht etwas missverstanden?

Tatsache ist auf jeden Fall das Sunnydreamer sein eigenes (altes) Notebook zur Versteigerung eingestellt hat und das nicht bei Ebay sondern hier. Ich glaube einfach nicht das er so dumm wäre das Notebook von Dir zu veräussern. Denn wenn es wirklich zum Rechtstreit kommt dann wird das ja noch benötigt.

@Sunnydreamer
YviMaus schreibt das DU selber es bei Ebay eingestellt hast.

@Rahi
Zu Deiner Bewertung von Sunnydreamer: Du glaubst doch wohl nicht das Sunny das Notebook bei Ebay eingestellt hat. Entweder hat er sich im ICQ missverständlich ausgedrückt oder YviMaus hat nicht richtig gelesen. Wie man hier im Klammforum finden und sehen kann versteigert Sunnydreamer sein altes Notebook. Kannst ja da mal den ersten Satz lesen. Da ist er noch voller Freude auf das "neue" Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet: