Das Problem ist, dass es NOKIA nen feuchten interessiert, wenn 5 Hansel in Zukunft keine NOKIA-Handys mehr kaufen. Ich wette das ist absolut nicht spürbar am zukünftigen Absatz.
Das bringt ungefähr genausoviel, wie wenn Vegetarier kein Fleisch essen wegen den armen Tieren ...![]()
Lukas bei BenQ damals waren die Einbußen deutlich extremer als 5 Handys. Nach wenigen Wochen haben sich in Deutschland praktisch keine Handys mehr von denen verkauft und sogar andere Produktlinien hatten zum Weihnachtsgeschäft mit teils enormen Verkaufsrückgängen zu kämpfen.
Und ich kenne heute auch noch ein paar (nicht mehr soviele wie damals, aber das ist immer so), die immer noch im jedes BenQ Produkt ein Bogen machen.
Was Nokia angeht, die werde ich auch für unbestimmte Zeit boykotieren. Es geht hier nicht nur um die Schließung eines Werkes, was ja praktisch täglich passiert. Es geht um das Einstreichen und komplette Ausnutzen der Subventionen (in Rumänien baut denen der Staat ja wieder alles inkl. ne eigene Autobahnzufahrt) und die Art und Weise wie hier mit den Mitarbeitern umgegangen wird (Informationspolitik etc) und die komplett sture Haltung was den Rettungsversuch des Werkes angeht. Und das sie sonst immer auf "wir sind der beste Arbeitgeber der Welt" machen setzt hier dem ganzen die Krone auf...
Für mich und nen Freund hat sich die Entscheidung ob N95 oder K850i dadurch entschieden und ich hoffe wirklich das die Einstellung "Nie wieder Nokia" die derzeit viele haben beim nächsten Handykauf nicht wieder vergessen ist.