Nimm 2 zahle 4? Oder warum ist der Doppelcheeseburger (Burger King) mehr als doppelt so teuer wie ein einfacher?

Hallo

Mc hatt vor ca 2 Jahre den Doppel Cheeseburger wurde aber wieder raus genommen weil er wohl nicht lief.

Ah, sry, mit den allgemeinen Bezeichnungen kenn' ich mich nicht aus ;)
Mir ging's eher darum, dass die einem das machen, was man will. Käse hät's wohl auch gegeben, wenn ich's verlangt hätte.*g*

Der Focus von Unternehmen in der Systemgastronomie liegt schließlich auf Combos und Zusatzverkauf.
Wir fragen ja nicht umsonst jeden Kunden "Als (Maxi-)Menü?" oder "Mit Käse und Bacon?"

Warum sollten die dir deine Extrawurst oder deinen Extrakäse verweigern, wenn sie dafür Geld kriegen?

Maik schrieb:
Ich denke mal das der Absatz im Amiland auch wesentlich höher ist (Auch von der größe, weil dort in größeren Dimensionen gemampft wird).

Gar nicht soviel höher, da McD und BK dort viel mehr Konkurrenz haben (z.B. Taco Bell, Jack in the Box, Panda Express, KFC etc.).

/Edit

M2T schrieb:
Das Einmaleins gab es schon, und zwar noch mit dem Chickenburger zu der Zeit.

Für mich heißt das immer noch "Haste einen, kriegste einen!" :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Den Doppelcheeseburger gibt es wirklich noch, war demletz in Bonn, da war so ein besonderer MCes nur zum Mitnehmen die hatten halt paar andere Sachen! Meine der hat da wie der Doppelhamburger 2.30€ gekostet!

Im Prinzip kann man sich echt zwei Hamburger kaufen und die aufeinander legen, evtl dann sogar das Brot wegtuen :ugly: denke die meisten sind einfach zu faul, oder denken sich, hmm den muss ich mal probieren !

Also ich denke, dass es ganz einfach mit der Preistabelle der Extras zu tuen hat bzw etwas damit zu erklären ist.

Denn man kann sich ja auch theoretisch 10 Fleisch auf sein Burger hauen lassen, ein Stück kostet dabei 1€. Also normaler Cheeseburger + extra Fleisch = 1,99€ plus nochmals Käse, der nach dieser Rechnung 70Cent kosten müsste (oder kostet das wenig Ketchup 20cent?)

Wie auch immer, so denke ich wird es berechnet. (Dass der Doppeltcheese im Angebot ist, lässt es ein wenig unlogisch klingen, aber ist er vllt nicht überall bzw ist nur ein Vorschlag und gehört damit nur indirekt zum Angebot, also:...)
Es wird ja eine bestimmte Anzahl Brötchen, Fleisch etc bestellt. Wird nun mehr Fleisch verkauft (extra Fleisch), dann ist auf einmal Brot über. Und daher ist es teurer als im einzelnen (1 Fleisch = 1€ und 1 cheese = 99Cent). Alles eine Sache wie es Kalkuliert ist/Logistik.
Und der Doppelcheese läuft nun nicht so gut und ist daher nicht im Angebot und nur ein Vorschlag zu seinem Cheeseburger extra Fleisch und Käse zu nehmen, was dann eben dementsprechend extra kostet.
Ist zwar unlogisch von der Menge her, für die Logistik aber wohl nicht.

Wie auch immer, 2,70€ ist mir das Teil nicht wert, einfach 2 Cheese kaufen und selber doppelt machen = )

OT: Eine zeit lang war der ChickenNuggetburger billiger als die ChickenNuggets. Also auf einem CNB sind ja 3 Nuggets. 9 Nuggets sind aber einzelnt teurer als 3 Burger! Zumindest war es mal so, warum das hier so ist, kann ich nun null komma gar nicht nachvollziehen, aber das ist halt die Burger-Logik^^

In diesem Sinne..
....bon appetit :ugly:

Mfg SC

In Afrika kostet 1 liter Sprit um die 9cent in deutschland kommt jedlicher misst dazu und dann auf 1,50Euro/liter

sorry fürs OT, aber das ist grober unfug! hast du für die 9 cent mal bitte ne quelle.

Irgendetwas stimmt da doch nicht .

das kannst du laut sagen. :LOL:

zum thema: ich warte in der regel immer, bis ich gutscheine im briefkasten habe. ich finde dass das preis/leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. wenn ich aber 2 zum preis von einem bekomme (zb. den big king) sieht die sache schon wieder anders aus. :mrgreen:

sorry fürs OT, aber das ist grober unfug! hast du für die 9 cent mal bitte ne quelle.
https://spritpreis.de/
Wird in einige Ländern subventioniert.
das kannst du laut sagen. :LOL:

zum thema: ich warte in der regel immer, bis ich gutscheine im briefkasten habe. ich finde dass das preis/leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. wenn ich aber 2 zum preis von einem bekomme (zb. den big king) sieht die sache schon wieder anders aus. :mrgreen:
Okay, diese Coupons sind echt eine feine Sache, dann lohnt es sich auch. Es sind aber Rabattmarken und keine Gutscheine ;)

Mfg SC

ich warte in der regel immer, bis ich gutscheine im briefkasten habe. ich finde dass das preis/leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. wenn ich aber 2 zum preis von einem bekomme (zb. den big king) sieht die sache schon wieder anders aus. :mrgreen:
Die kannst Du Dir auch selbst ausdrucken. ;)
Beim Big King spare ich sogar mehr als die Hälfte, da der beim nächsten BK normalerweise 4,50 kostet und ich mit Coupon 2 für 3,- bekomme.

https://spritpreis.de/
Wird in einige Ländern subventioniert.

wir reden hier von 9 cent pro liter! 8O das ist rein rechnerisch schon nicht möglich. :nö: auch in afrika nicht. ich war in den letzten 3 jahren in kenia, gambia und zanzibar. für 9 cent den liter gibts da nichtmal wasser. ;)

Es sind aber Rabattmarken und keine Gutscheine ;)

Mfg SC

von mir aus. ;)

Die kannst Du Dir auch selbst ausdrucken. ;)
Beim Big King spare ich sogar mehr als die Hälfte, da der beim nächsten BK normalerweise 4,50 kostet und ich mit Coupon 2 für 3,- bekomme.

eben! :yes: achja, danke für den tipp. :D

wir reden hier von 9 cent pro liter! 8O das ist rein rechnerisch schon nicht möglich. :nö: auch in afrika nicht. ich war in den letzten 3 jahren in kenia, gambia und zanzibar. für 9 cent den liter gibts da nichtmal wasser. ;)

Ich war in Holland, Belgien und Lichtenstein -> In Europa gibt es keine großen Berge... :roll:

Aber du hast dir meinen Link ja eh nicht angeschaut ;) Und nur weil du es nicht für möglich hälst, ist es nicht unmöglich, auch wenn Wasser hier z.T. teurer ist als Bier in Deutschland :ugly:

Mfg SC

*lol* die deutschen Spritpreise jetzt mit Cheeseburgern zu vergleichen ist doch etwas sehr weit hergeholt... schon allein aus steuerlichen Aspekten! :ugly:

Riecht manchmal aber beides gleich :ugly:

99ers kaufen ist eh am günstigsten.

3Cheesburger, 3 Pommes = < 6 Euro, dafür gibts sonst nen popeliges Menü und die Softdrinks sind eh nicht so mein Fall. Ich kauf nur noch das 99er / 1 Euro zeugs. Macht satt, bleibt billig.