Nimm 2 zahle 4? Oder warum ist der Doppelcheeseburger (Burger King) mehr als doppelt so teuer wie ein einfacher?

Hab gegoogled, da war auch die SPrache vom Doppelcheeseburger. UNd auf der Webseite gibt es zumindest Nährwertinfos darüber: https://www.mcdonalds.de/html/products/standards4/getinfo.php?code=doppelcheeseburger

den McD Doppelcheeseburger steht glaub ich noch nicht mal auf der Speisekarte, zumindest hab ich den noch nie da gesehen, geschweige denn nicht mal gewusst, dass der existiert. krass...

Krass. Naja, ich war letztens auch erstaunt, dass es den Hamburger Royal noch gibt, obwohl ich der Meinung bin, dass die Schachtel dafür ausm Keller geholt wurde. :biggrin:

bei Hamburger Royal sieht ähnlich aus. den kenn ich noch von früher, aber irgendwann hab ich nur noch den TS gesehn, strange.

Auf deren Webseite findet man auch nur das Ding in derNahrungstabelle. So als Produktinfo findet man den nicht. Allerdings finde ich die Seite auch recht unübersichtlich.

Gibt es bestimmt "nur in teilnehmenden Restaurants" ^^

wusste garnicht das es heut noch die Donuts gibt;)
die gab es früher mal ,aber schon interessant was es bei den Österreicher für desserts gibt

Ich denke mal das der Absatz im Amiland auch wesentlich höher ist (Auch von der größe, weil dort in größeren Dimensionen gemampft wird). Es soll dort ja Bevölkerungsschichten geben die sich vom Fastfood ernähren, weil es dort halt sehr günstig ist, was ja wiederum auf die Nachfrage kommt. Hier in Deutschland wurde doch mal so eine Aktion gemacht, Hamburger und Cheeseburger für nur 99 Cent. Die wird wohl so gut angekommen sein, dass es sich nun lohnt den Burger für diesen Preis zu verschachern. Ist halt auch son Burger für rasch, mit rasch meine ich den kleinen Hunger zwischendurch. Für 99 Cent überlegt man nicht lange und holt sich schnell mal so ein Teil. Ich meine Burger/Cheesburger haben mal die Hälfte vom Doppelcheese gekostet. Bin aber auch mittlerweile aus dem Fastfoodkonusm raus. Geh da nur ab und an mal hin. Ich esse mittlerweile lieber Haferflocken mit fettarmer Milch, schmeckt mir besser. :ugly:

den McD Doppelcheeseburger steht glaub ich noch nicht mal auf der Speisekarte, zumindest hab ich den noch nie da gesehen, geschweige denn nicht mal gewusst, dass der existiert. krass...

Doch. Den gab es tatsächlich mal vor ein paar Jahren zu haben. Dort kostete er €1,50. Das Einmaleins gab es schon, und zwar noch mit dem Chickenburger zu der Zeit.

ich finde bei den Fast-food Ketten lohnt es sich allgemein nur die 1€ produkte zu kaufen. Zumindest mengenmäßig kommt man ja in jedem Fall besser weg.
Die "richtigen" Burger sind doch alle so um die 3€ und die entsprechenden 3 Cheese-, Ham-, oder (bei BK) Chicken-Nugget-Burger sind eindeutig mehr.

Aber auch ein interessantes Beispiel finde ich mei McD den chickenburger und den McChicken. IM Prinzip das Gleiche nur andere Sose und n bissl andres Brötchen, aber kostet um einiges mehr...

Gut, aber wenn ich nur billig essen will, kann ich mir auch ne Tütensuppe kaufen, spar ich noch mehr... :roll:

Mit solchen kleine tricks macht man halt geld und naja wir Menschen kaufen es ja trotzdem . Lieber mal kurz zum asiaten laufen und 5 Euro für ein komplettes mittagessen bezahlen mit trinken usw....

Zum THema Doppelcheeseburger bei McDonalds:

McDonalds Hotline schrieb:
Der von Ihnen auf unserer Homepage gesehen Doppel-Cheeseburger wird ausschließlich in unseren sog. Satelliten Restaurants angeboten, das quasi als "Nebenstelle" für ein anderes Restaurant eingesetzt wird, um unseren Gästen eine "schnelle" Möglichkeit zum Verzehr ihrer Lieblingsprodukte bei McDonald's zu bieten. Aufgrund der Größe des Standortes ist es dort jedoch nicht möglich das komplette Produktangebot anzubieten. Aus diesem Grund werden hier alternativ der Doppel-Cheeseburger sowie der Doppel-Hamburger angeboten.

Es ist ein Irrglaube, dass eine größere Packung weniger kosten 'muss' als eine kleine (~Mengenrabatt).
Das ist nicht nur bei den Burgerbratereien der Fall... auch in Supermärkten findet man das. Kam auch mal irgendwo im TV.
Die Erklärung dafür: Nachfrage... und Marketing. -> Umsatz- und Gewinnoptimierung.

Klar, deshalb ist der Liter/Kilogrammpreis das ausschlaggebende, worauf ich achte. Im Supermarkt jedenfalls ;)

sollte man bei mc donalds auch machen, dann nimmt man halt 2 kleine anstatt einen großen Burger

besonders zu beachten ist auch die Fetteco (hab ich mir grad ausgedacht), die besagt das die Speisen besondern kaufwürdig sind die möglichst viel Fett pro Euro haben

hat der kleine Burger 25 gramm fett und kostet 1 euro so bedeutet das eine fetteco von 25 g/Euro und er ist damit allen Burgern vorzuziehen die unter diesem Wert liegen

Das ist doch kein Cheeseburger sondern eher der Triplewhopper ?!? :roll:
Ich kann jedenfalls auf dem Foto keinen Käse entdecken...?