Kundin kauft am Montag Sekt XYZ für 3,xx € (6 Flaschen). Sekt XYZ ist im Angebot seit Montag für 1,xx€. Kundin kommt am Donnerstag und möchte gerne Sekt umtauschen, weil es der falsche wäre. Die Mutter möchte gerne den alkoholfreien Sekt von dieser Marke Ich sehe auf den Kassenbon und versteh schon, was die Frau möchte. Kundin fragt, ob sie das Geld wieder haben kann. Sie möcht doch erstmal kein Sekt kaufen, das soll ihre Mutter dann selber machen. Sie hat das Geld genommen, ist raus, wieder später wieder rein und hat den gleichen Sekt (, den sie umgetauscht hatte) gekauft, der nun billiger war.
Ich muss den Sekt nicht umtauschen, ist eben freiwillig.. und vor allem bei solchen Lügen. Viele Kunden wissen das. Deshalb machen Kunden schnell aus einem Umtausch eine Reklamation.
Reklamation auf gesetzlicher Basis geregelt. Da hast du deine Rechte, die du nutzen kannst.
Sowas ähnliches hab ich auch schonmal gemacht.
Bei C&A eine Hose für meinen Bruder gekauft für 25 Euro.
Festgestellt, dass die Hose nicht ganz passt.
Nächste Woche zu C&A und die Hose umgetauscht und die gleiche nochmal gekauft. Zufälligerweise hatten die da gerade irgendwelche Angebotswochen und die Hose hat nur noch 20 Euro gekostet.
War aber eher Zufall, dass das alles so gelaufen ist, die Hose hätte ich eh umtauschen müssen. Aber nett, dass ich dadurch 5 Euro sparen konnte.
