Auktion Nikon Coolpix L21 *NEU + Garantie*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris0457

Well-known member
ID: 197112
L
25 April 2006
1.400
59
Hallo zusammen, ich biete hier eine nagelneue Nikon Coolpix L21 mit einer Menge zubehört und 2 Jahre Herstellergarantie.

Lieferumfang: Nikon L21 Coolpix Kamera, exklusive Golla Kameratasche, 2GB Nikon Speicherkarte, USB Kabel, Handbuch, Software, Kameraschlaufe
Kassenbon vom 29.04.2010 real,- Markt - eine Reklamation ist in jedem real,- Markt in ihrer nähe möglich.

Startpreis: 40,00 €
Erhöhung pro Gebot: mindestens 0,50 €
Ende der Auktion: Samstag 08.05.2010 um 21 Uhr.

Versand: versichert, 4,90€

Amazon Link zur Kamera für technische Details:
https://www.amazon.de/Nikon-L21-Digitalkamera-Megapixel-Weitwinkelzoom/dp/B0036WN358

Viel Glück beim bieten !

Zuletzt bearbeitet:
Warum tauscht du die nicht um und holst dir das Geld wieder? Mehr wirst du hier wohl nicht bekommen.

exklusive Golla Kameratasche, 2GB Nikon Speicherkarte, USB Kabel, Handbuch, Software, Kameraschlaufe
Also ohne alles?
Nur die Kamera und der Kassenbon?
Weiterhin, was spielt es für eine Rolle, wenn du sie nicht gekauft hast, wenn du den Bon besitzt? Oder ist der auch "exclusive"?

Also ohne alles?
Nur die Kamera und der Kassenbon?
Weiterhin, was spielt es für eine Rolle, wenn du sie nicht gekauft hast, wenn du den Bon besitzt? Oder ist der auch "exclusive"?

Nein eine exklusive Tasche, das Zubehör ist alles dabei.
Als Mitarbeiter bekommen wir Warengutscheine, da ich die diesesmal aber als bares brauche und nicht als Gutscheine verkaufe ich dir Kamera.

Heißt das eigentlich, dass ich mit dem Bon nur die Garantie nutzen kann und die Kamera nicht umtauschen kann? Steht da irgendwas besonderes auf dem Bon oder ist das ein ganz normaler Standard-Bon von real?

Normaler Einkaufsbon, allerdings wird der Artikel nicht ausbezahlt da er mit sontigen Zahlungsmitteln bezalht wurde, sprich Gutscheine.

Ich versteigere die Kamera an Leute die sie nutzen möchte, nicht darauf Gewinn schlagen möchte.

Tach
wie läuft das denn ab HIER sein Gebot nennen oder wie muss ich das verstehen?? Ginge auch Abholung und wnen ja wo wohnst du wäre evtl. intressant zu wissen.

Mfg.

Auf dem Kassenzettel steht doch dein Name nicht drauf :ugly:

Noch sind die 14 Tage noch nicht um und sie müssten den Artikel ohne Angabe von Gründen zurücknehmen.

Ich denke das ist nicht ganz richtig. Wer im Einzelhandel kauft, hat kein Widerrufsrecht. Aber die meisten Geschäfte machens trotzdem, da sie sich zufriedene Kunden wünschen. Nur die sogenannten "Fernabsatzgeschäften" sind verpflichtet diese 14 Tage ohne Gründe zurückzunehmen, dazu gehören Internet und Versandhäuser.

MfG ValueTipps

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist nicht ganz richtig. Wer im Einzelhandel kauft, hat kein Widerrufsrecht. Aber die meisten Geschäfte machens trotzdem, da sie sich zufriedene Kunden wünschen. Nur die sogenannten "Fernabsatzgeschäften" sind verpflichtet diese 14 Tage ohne Gründe zurückzunehmen, dazu gehören Internet und Versandhäuser.

MfG ValueTipps

Korrekt :yes:
Bei "offline" Geschäften ist das reine Kulanz.

Gruß
hankfromhelvete

Ich hab dieses "Recht" (setzen wir mal Anführungszeichen, wenn es mehr Kulanz als Recht is) schon Dutzende Male ausgeübt. Also einfach probieren ;)

Ich hab dieses "Recht" (setzen wir mal Anführungszeichen, wenn es mehr Kulanz als Recht is) schon Dutzende Male ausgeübt. Also einfach probieren ;)

Ich sage ja nicht das die meisten das nicht machen, nur ein Recht hat man darauf nicht. Ein Versuch kann man ja machen, kostet ja auch nichts.

Hmmmmmm ist die Cam nun wech oder nicht?? Denn mehr als eine Diskussion über die Garantie sah ich nicht oder hab ich es verpasst ;)

Auktionsende war gestern Abend. Kein Startgebot, ergo wird sie wohl noch da sein ;)

Auf dem Kassenzettel steht doch dein Name nicht drauf :ugly:

Noch sind die 14 Tage noch nicht um und sie müssten den Artikel ohne Angabe von Gründen zurücknehmen.

Umtausch aus Kulanz (freiwillige Rücknahme mangelfreier Ware). Ob du dann dein Geld zurückbekommst oder ein Gutschein erhälst, kann der Händler ausmachen, wie er möchte. Vorteilhaft für den Händler ist ein Warengutschein, damit das Geld beim Unternehmen bleibt. Bekommt der Kunde das Geld zurück, hat das Unternehmen nen Verlust für den Aufwand. Das ist alles reine Kulanz, um den Kunden das Gefühl von "Sicherheit" bei einem Kauf zu geben... wir tauschen fast alles um bei uns. Hab schon einige Dreistigkeiten erlebt. Ich hasse Unehrlichkeiten.

Kundin kauft am Montag Sekt XYZ für 3,xx € (6 Flaschen). Sekt XYZ ist im Angebot seit Montag für 1,xx€. Kundin kommt am Donnerstag und möchte gerne Sekt umtauschen, weil es der falsche wäre. Die Mutter möchte gerne den alkoholfreien Sekt von dieser Marke Ich sehe auf den Kassenbon und versteh schon, was die Frau möchte. Kundin fragt, ob sie das Geld wieder haben kann. Sie möcht doch erstmal kein Sekt kaufen, das soll ihre Mutter dann selber machen. Sie hat das Geld genommen, ist raus, wieder später wieder rein und hat den gleichen Sekt (, den sie umgetauscht hatte) gekauft, der nun billiger war.

Ich muss den Sekt nicht umtauschen, ist eben freiwillig.. und vor allem bei solchen Lügen. Viele Kunden wissen das. Deshalb machen Kunden schnell aus einem Umtausch eine Reklamation. :ugly:

Reklamation auf gesetzlicher Basis geregelt. Da hast du deine Rechte, die du nutzen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dynamik des Threads ist lustig. Vielleicht sollte der Ersteller den Titel ändern....
Auch interessant, dass niemand geboten hat. Das Startgebot war ja ca 40% unter Ladenpreis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.