tripleeight
Well-known member
- 28 April 2006
- 801
- 82
Familientechnisch rate ich dir vom Grande Punto / Punto Evo ab, ich krieg so schon kaum nen Vorratseinkauf in den Kofferraum ohne die Rückbank umzuklappen. Qualitativ ist zumindest mein GP auch der letzte Schrott.
Ich verstehe nicht ganz, wie man als FIAT Käufer, der selber festgestellt hat, dass die Karren qualitativ der letzte Schrott sind gleich wieder Empfehlungen für die Mistmarke ausgeben kann. Und wohlgemerkt ist es egal, ob es nun Lancia, Fiat oder Alfa ist. Im Verhältnis zum Preis sind alle gleich "schrottig". Das bisschen, was ein Alfa länger dem Rost widersteht, bezahlt man ja auch teuer genug.
Ich habe gerade einen SEAT Altea XL als Firmenwagen und hatte einen Ibiza als Werkstattersatzwagen. Ich bin ehrlich, lasst die Finger von dem Mist. Klar, die Bauteile sind VW-Konzern, Schwerpunkt AUDI, aber die Karren taugen im Alltag nichts. Der Altea XL soll ein Familienkombi sein und hat einen lächerlichen Kofferraum, so gut wie keine Ablagen vorne usw. Und er Ibiza, naja, lassen wir das Kapitel lieber.
Mein Tipp ist auch der SKODA Fabia Kombi. Da wird praktisch gedacht und es ist gut verarbeitet. Ebenso der Octavia, allerdings wäre da wohl ein Gebrauchter im Preisrahmen.