Neuwagenempfehlung bis 15.000 €!?

Darum gehts ja nicht. Wenn Du den Wagen selbst eingefahren hast, genau weißt wie er bisher behandelt wurde und was er schon alles mitgemacht hat, wenn er genau die Extras hat, die Du Dir aus irgendwelchen Gründen bestellt hast..

Aber wie ich schon sagte, bei preiswerten Fahrzeugen spielt das meist keine große Rolle, sowas interessiert nur Leute; die das Auto eben nicht nur als Gebrauchsgegenstand sehen, sondern sich mit Ihrem Fahrzeug identifizieren können. Leute, die gerne bereit sind mehr dafür zu bezahlen um das zu bekommen was sie wollen und nicht nur das was sie brauchen.

Ich glaube als Frau versteht man sowas generell schwerer, ohne Dich jetzt diskriminieren zu wollen :p
Also 1. hat das nix mit männlich oder weiblich zu tun. Und 2.; Du kennst mich nicht, also kannst Du mich nicht beurteilen, wieviel, was und ob ich überhaupt was von Autos verstehe :roll:!!!

Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt bei der Autosuche findet man mit Sicherheit DIE Extras, die man für notwendig hält! Und ich wage zu behaupten, dass man sogar MEHR Extras bekommt, als die man sich selbst gönnen würde.

Ich kann mich doch mit einem Auto trotzdem identifizieren, auch wenn es nicht extra für mich gebaut wurde. Ich hab es mir doch so ausgesucht wie ich es habe.

Was'n das für blödes Argument? Ist doch egal wer als Erstbesitzer im Brief steht, wenn ich dadurch 50% sparen kann. Und 50% können durchaus auch 20.000 Euro sein!!

Wenn jeder so denken würde, würde ja niemand Neuwagen kaufen.
Neuwagen werden aber gekauft und das Argument von daric ist kein Blödsinn! Er behauptet ja auch nicht, dass er es so machen würde oder dass er es besonders erstrebenswert findet, sondern einfach, dass das Argument vorhanden ist und für manche Leute sicher Gültigkeit besitzt...

Wenn ich das Geld locker hätte, dann hätte ich auch große Freude daran, mir einen Neuwagen zu bestellen. Zudem lassen sich häufig bei Neuwagenbestellungen auch schon gewisse attraktive Rabatte erzielen und insbesondere bei neuen Lagerfahrzeugen...

Wenn jeder so denken würde, würde ja niemand Neuwagen kaufen.
Neuwagen werden aber gekauft und das Argument von daric ist kein Blödsinn! Er behauptet ja auch nicht, dass er es so machen würde oder dass er es besonders erstrebenswert findet, sondern einfach, dass das Argument vorhanden ist und für manche Leute sicher Gültigkeit besitzt...

Wenn ich das Geld locker hätte, dann hätte ich auch große Freude daran, mir einen Neuwagen zu bestellen. Zudem lassen sich häufig bei Neuwagenbestellungen auch schon gewisse attraktive Rabatte erzielen und insbesondere bei neuen Lagerfahrzeugen...
Also zum Einen ging es mir nicht um Neu- oder Gebrauchtwagen, sondern das Argument "Frauen verstehen das nicht" :roll:.

Und zum Anderen geht es hier um ein beschränktes Budget - daher Jahreswagen und nicht neu. Niemand hat gesagt, dass man sich bei ausreichend Kohle nicht einen neuen leisten sollte :roll:.

Ach ja, und zu feige Name hinter schlechter Bewertung zu schreiben :roll:??

Meine Empfehlung ist klar unser aktueller Wagen.
Citroen Berlingo HDI 90 Multispace

Den hab ich vor 2 Jahren nagelneu für genau 15.000 Euro bekommen.
Der perfekte Familienkombi kann ich nur sagen. :D

Also zum Einen ging es mir nicht um Neu- oder Gebrauchtwagen, sondern das Argument "Frauen verstehen das nicht" :roll:.
Weil Frauen meistens eine andere Vorstellung vom Autokauf haben. Da muß das Auto einfach nur 4 Räder haben, zuverlässig klein wendig und günstig sein, außerdem muß die Farbe stimmen.

Ich kenne keine Frau die gesteigerten Wert auf Verabrbeitungsqualität im Innenraum legt, die Haptik bei der Bedienung ist egal, es soll einfach nur funktionieren.
Welche Frau erfreut sich an einer Warnung des Boardcomputers, weil das integrierte Reifendruck-Kontrollsystem einen zu geringen Luftdruck im linken Hinterreifen meldet? Einfach nur weil man es hat!?

Soetwas meinte ich, viele Kleinigkeiten über die sich Männer den ganzen Tag lang einfach nur freuen können. Aber das hat ja nun lange nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun ;)

*in die hose guck*

Puh, Glück gehabt, bin doch nen mann... :ugly:

gruss kelle!

@Daric Aber dieses ganze Verhalten kannste Du doch nicht auf's Geschlecht zurück führen. Das ist doch völliger Schwachsinn. Nur weil Du keine Frauen kennst, die Wert auf Technik legen und Männer anscheinend alle absolut versiert mit der Autotechnik sind, heißt das doch nicht, dass es sie nicht gibt.
So ein absoluter Blödsinn :roll:!

Deswegen verwende ich Worte wie "meistens", natürlich trifft das nicht auf alle Frauen zu :roll:
Ebensowenig habe ich ausgeschlossen das es Männer gibt die dies so sehen wie die "meisten" Frauen.

Es ist nunmal so, daß Frauenautos meisten Corsa, Micra, Polo oder Twingos sind, natürlich nur einige Beispiele.

Es ist nunmal so, daß Frauenautos meisten Corsa, Micra, Polo oder Twingos sind, natürlich nur einige Beispiele.
Und die sind technisch völlig überholt? Haben keinen Luxus und Extras? Gibts die nur in "Frauen"farben? Oder wie darf ich diese Beispiele der Kleinwagen verstehen?

Nein, sie sind aber weniger gut ausgestattet, schlechter verarbeitet und es gibt sie an allen möglichen und unmöglichen Farben.
Schon mal ne quietsch-gelbe E-Klasse gesehen? Oder einen gras-grünen 5er BMW?

Zu dem Kommentar: Es ist kein dummes Klischeedenken, es ist eine Tatsche die auf einen Großteil der Menschen zutrifft, selbstverständlich nicht auf alle. Ich denke in dieser Thematik werden wir keinen gemeinsamen Nenner finden :biggrin:

Nein, sie sind aber weniger gut ausgestattet, schlechter verarbeitet und es gibt sie an allen möglichen und unmöglichen Farben.
Schon mal ne quietsch-gelbe E-Klasse gesehen? Oder einen gras-grünen 5er BMW?
*lach* Würd mir aber gefallen :biggrin:.
Zu dem Kommentar: Es ist kein dummes Klischeedenken, es ist eine Tatsche die auf einen Großteil der Menschen zutrifft, selbstverständlich nicht auf alle. Ich denke in dieser Thematik werden wir keinen gemeinsamen Nenner finden :biggrin:
Glaub ich auch nicht. Aber war nett einen Meinungsaustausch gehabt zu haben :).

Der Nenner ist recht simpel.

Die Frage ist nämlich die:
Was kaufe ich mir für welchen Zweck.
Ein Auto ist für mich ein simples Transportmittel.
Da brauch ich nicht 4.000 € mehr für nen schwarzen Wagen ausgeben, wenn ich sofort nen silbernes Ausstellungsstück mitnehmen kann.

Beim Motorrad ist das anders, das ist Hobby und Spaß.
Da konnte es nur der Typ in der Variante mit den Zubehörteilen sein.

Und ich denke, da geht es anni nicht anders...

gruss kelle!

Der Nenner ist recht simpel.

Die Frage ist nämlich die:
Was kaufe ich mir für welchen Zweck.
Ein Auto ist für mich ein simples Transportmittel.
Da brauch ich nicht 4.000 € mehr für nen schwarzen Wagen ausgeben, wenn ich sofort nen silbernes Ausstellungsstück mitnehmen kann.

Beim Motorrad ist das anders, das ist Hobby und Spaß.
Da konnte es nur der Typ in der Variante mit den Zubehörteilen sein.

Und ich denke, da geht es anni nicht anders...

gruss kelle!
Ich sehe wir verstehen uns ;).

Familientechnisch rate ich dir vom Grande Punto / Punto Evo ab, ich krieg so schon kaum nen Vorratseinkauf in den Kofferraum ohne die Rückbank umzuklappen. Qualitativ ist zumindest mein GP auch der letzte Schrott.

Da ich evtl. bald sogar vor einer Wandlung stehe gucke ich mich auch nach ner Alternative an und da gefällt mir derzeit der Qubo ausgesprochen gut, sowie das Facelift des Doblos welcher ab Januar erhältlich sein wird.
Mit Schiebetüren aber für Kinder ideal.
Im Fiat Bereich kannst du 500, Panda und GP/PE jedenfalls vergessen, Bravo hat auch einen kleinen Kofferraum und damit lägest du auch über dem preislichen Limit.

Interessant vllt. noch n günstiger Jahreswagen von Lancia: Musa oder Phedra. Verarbeitungstechnisch besser als Fiat und preislich dann auch angemessen.
Kurz zur Info:
Der Lancia Musa Argento verfügt serienmäßig über eine manuelle Klimaanlage, Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), vier Airbags, LED-Heckleuchten, elektrische Fensterheber vorn und viele weitere Features.
kostet neu als Basis-Ausstattung 15.250€, allerdings nur 77PS, dafür durchschnittlicher Verbrauch nur 6,1l für so ein doch recht großes Auto.
Dann noch die Isofix Vorbereitung für 60€ dazunehmen und fertig ist der Neuwagen.

Der Phedra fängt bei 31.000 an, würde also wenn nur gebraucht in Frage kommen.

Beruflich kenn ich dann noch den Dacia Logan, nettes Auto und für den Preis ne gute Qualität und Leistung, alternativ nen Skoda Roomster oder nen Fabia Combi.
Liegen auch preislich alle im Rahmen.

Ich könnte auch noch mitmachen, aber das "Familienangebot" bei Alfa hält sich in Grenzen ;) und ein schöner 159 Sportwagen sollte wohl das Budget sprengen!
:D

So etwas zumindest.

Ich bin immernoch unschlüssig... aber so einige Exemplare kommen durchaus in Frage.
Ein Jahreswagen wäre auch eine Alternative...

Wichtig ist eben auch noch die passende Finanzierung, die möglichst günstig sein sollte. :)

:D

So etwas zumindest.

Ich fahre Alfa 147, dem möchte ich die Familientauglichkeit absprechen. Insbesondere dem Kofferraum, der Rest ist ok. Aber unterhaltsmäßig ist der natürlich auch kein Schnäppchen...

Zum Fiat Qubo gibt es gerade ein Finanzierungsangebot von Fiat, habe aber noch nicht nachgerechnet, ob es wirklich günstig ist. Voraussetzung ist die Inzahlungnahme eines Altfahrzeuges, aber das ist ja vorhanden!?

Eventuell auch ein Opel Meriva? Soll ja ganz vernünftig sein, die Kiste. Und attraktiver als ein Combo ist er sicher auch. Listenbasispreis ab 15100€...da sollte also noch was gehen!

*edit*
Ford Fusion? Weiß jemand, ob der von der Größe reichen könnte?

*edit*
Ford Fusion? Weiß jemand, ob der von der Größe reichen könnte?

Zumindest nicht der Facelift, der ist größentechnisch jetzt auf dem Level eines "alten" Fiestas..

Mitsubishi Colt fährt eine meiner Angestellten, relativ groß von innen, aber nicht das Optimum für eine Familie findet sie selbst, da bei Kinderwagen die Rückbank zum Teil umgeklappt werden muss.
Vorteil: Fängt bei 9.990€ als 3-Türer an.
Finanzierung ab 89€/mtl. mit 1,99% Zinsen und 1. Jahr Versicherung frei.

Weiter bei den Japanern gibt es noch den Hyundai i30cw, kann dir dazu allerdings gar nichts sagen, keinerlei Erfahrung, außer das die so an sich recht zuverlässig sein sollen, Einstieg: 16.350€

Daihatsu: Fährt meine Mutter seit über 23 Jahren die Marke, bisher nicht ein Werkstattaufenthalt außer: neue Batterie, Reifen, TÜV und Ölwechsel.
Der Applause ist jetzt 17 Jahre alt geworden und benötigt nur neue Fensterhebermotoren sowie Antriebswellen, und das war's auch schon. Nicht einmal liegengeblieben und immer zuverlässig. Langweilig für die Werkstätten, gut für den Geldbeutel ;)
Als Modelle kämen da der Materia (optisch ne Geschmackssache, ich find ihn geil!) ab 15.490€ oder evtl. grade noch so der Sirion ab 11.490€ in Frage.
Der Terios geht leicht in die SUV-Richtung, kostet aber auch "nur" 16.490€, wäre also noch im Rahmen und der ist wirklich geräumig. Gibt es auch schon seit Ewigkeiten das Modell und ist so gut wie unkaputtbar.
Finanzierungsangebote: https://www.daihatsu.de/dfs_finanzierung_aktuell,5048.html
Toll auch: 3 Jahre / 100.000km Garantie
Doof nur: Wirst du nicht brauchen.

Toyota Urban Cruiser: 16.950€, vergleichbar mit dem Daihatsu Terios, allerdings kleinerer Kofferraum...

Edit: Meine Affinität zu Italos kommt daher, dass meine erste Karre ein Punto war, ich im Zuge der Abwrackprämie n Neuen gekauft hab, da der Alte den TÜV nicht überlebt hätte und Reparaturen teurer gewesen wären als ein Neuwagen auf lange Sicht und ich den GP für 7.500€ bekommen habe.
Die alten Modelle waren schön zuverlässig, bei den neuen, naja.
Finde sie optisch einfach schön und sportlich für die Stadt und die Autobahn, aber familientechnisch kannste die Wagen echt vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
Der Fabia Kombi in "Nacktausstattung" ist in Kreuztal für 8.950 Euro zu haben, als Tageszulassung -> Fabia Kombi

Kannst auch meinen kaufen, ist ein 1,9 TDI mit 120 TKM.

Marty