Neues Design - fehlende Box-Überschriften

Weiß ja nicht, inwiefern "Bootstrap" mit "aussehen wie jede x-beliebige Seite" zusammenhängt.
Wieso nicht gleich "Bitte benutz kein CSS und JS, sonst wird das eine Seite wie jede andere auch"…

Das ist doch wohl jetzt etwas überspitzt im Vergleich zu CSS und JS ist Bootstrap nicht unbedingt Notwendig um eine schicke, moderne und responsive Webseite umsetzen zu können. Die meisten Webseiten die ich mit Bootstrap gesehen habe, sahen alle gleich aus (ok was zugegebener Maßen in Zeiten von Flatdesigns allgemein der Fall ist). Aber viele Entwickler machen sich noch nicht mal die Mühe und ändern nicht die Standardfarbe der jeweiligen Klassen ab. Wir können ja diese Diskussion gerne in einem separaten Thread fortführen,...

Back-To-Topic:

Ich bin gerne offen für konkrete Vorschläge. Nicht nur "mach mal die Seite modern". Skizzier doch mal jemand ein würdiges Design für ein Portal-Widget ... Ich bin der Letzte, der sowas nicht umsetzen würde. ;)

Das klingt doch interessant, wie wäre es noch mit einem kleinen Anreiz? Man kann daraus locker einen kleinen Contest machen. Du sammelst du Vorschläge, suchst nach deiner Meinung nach die besten raus und zusätzlich kann man evtl. noch die Community abstimmen lassen...

Und die Sache mit den Widgets lässt auch nicht viel Spielraum bezüglich des Grunddesigns. Was will man da anders machen? Es sind Kästchen mit Content drin (ok responsive könnte es sein, das mach ich auch noch).

Das was es so "neunziger" macht, ist m.E. auch der viele textuelle Content, eingezwängt in den Widgets, mit entsprechend kleiner Schriftgröße. User heutzutage wollen große Grafiken und Buttons. Aber das ist schwer mit dem Konzept "Startseite", so wie es damals gedacht war (Linksammlung).

Die Du Dir zusammenklicken und hinschieben kannst, wie Du es möchtest.
Das war die Idee dabei.

Und das ist das Problem. Deine Gedankengänge sind festgefahren in dem "Startseiten"-Modus. Lös dich mal davon. Die Zeiten sind lange vorbei. Sowas gabs von Google auch mal und soviel ich weiß, wurde das schon vor langer Zeit zu Grabe getragen.

Ich bin gerne offen für konkrete Vorschläge. Nicht nur "mach mal die Seite modern". Skizzier doch mal jemand ein würdiges Design für ein Portal-Widget ... Ich bin der Letzte, der sowas nicht umsetzen würde. ;)

:roll: So wird das aber nix. Entweder du machst daraus einen Contest, wie hier vorgeschlagen wurde oder du beauftragst eine Firma damit, die sich auskennt. Nur Mund auf und warten, bis das gebratene Hähnchen vorbeifliegt ist nun mal nicht. :ugly:

(Klamm-App) Die was können sollte?

Lose-Transfer. Dann noch gleich einen EF-Modus dazu, damit ich auch den per App bedienen kann.

Wieso eine App, wenn man das auch mit einer mobilen Webseite lösen könnte? Sorry, aber ich muss nicht für jeden Mist 'ne eigene App haben, die nicht mehr bieten kann als eine Webseite, die auch auf dem Handydisplay gut aussieht. :-?

Morgen alle zusammen ! :)

Ich finde gut, dass mein Einwand von gestern zu einer Diskussion geführt hat.

Der Sinn einer App?

Wieso eine App, wenn man das auch mit einer mobilen Webseite lösen könnte?

Da gebe ich dir Recht, aber aus Sicht von Klamm hat eine App einen unschlagbaren Vorteil: es gibt noch keine Möglichkeit (unter iOS zumindest) die Werbung zu blocken. Was genau der Content ist weiß ich nicht. Lass es einfach die Möglichkeit sein ein Wallet zu haben um Lose zu verschicken, ein News-Dashboard und für EF-Besitzer eine Verwaltung. Wichtiger finde ich aber eine mobil optimierte Webseite.

Mit dieser Seite willst du Geld verdienen. Wir alle stehen hinter dir weil wir uns für eine virtuelle "Währung" (Lose) interessieren und gerne in einer Community unterwegs sind. Ich selbst komme aus der App-Branche und weiß was gute Designer kosten ... deshalb sehe ich das so wie die anderen hier - was ist mein Benefit wenn ich dir Tips gebe wie du xxxx neue Nutzer auf die Seite lockst? Geld spülen sie hierher und sorgen dafür dass meine Community bestehen bleibt, aber für mich persönlich (finanziell) bringt es nichts.

Ein Contests wäre hier eine Möglichkeit oder wie die anderen bereits geschrieben haben: schau doch mal nach einer geilen, modernen Firma in deiner Gegend. :) Der Invest wird sich lohnen wenn du nachher xxxx neue Nutzer hier hast die frischen Wind mittragen :)

[...]Deine Gedankengänge sind festgefahren in dem "Startseiten"-Modus.[...]
Das sehe ich leider auch so. Ich persönlich nutze von dem gesamten Angebot 1 oder 2 täglich, mehr nicht. Wie wäre es mit einer dynamischen Startseite die ich mir nach belieben zusammenstellen kann damit das "meine" Startseite ist ?

Zum Thema Bootstrap: Man kann mit Bootstrap viel machen. Es stellt dir ja in erster Linien ein funktionierendes Grid-System zur Verfügung in welchem du machen kannst was du willst. Es stellt dir von Haus aus Breakpoints zur Verfügung damit die Seite responsive ist.