Neuer TFT Monitor

cygnus

back to the roots
ID: 55152
L
2 Mai 2006
1.779
226
Aloha,

stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Monitors.
Nachdem ich bei Chip beim "TFT Test" geschaut habe und mir ein maximales Budget von 200,- Euro gesetzt habe sprang mir dieser Asus ins Auge.

Mir war zum Beispiel die Ergonomie sehr wichtig, also dass der Monitor standfest, höhenverstellbar und kippbar ist.
Dies erfüllt er laut Datenblatt auch.

Aber wie siehts aus der technischen Sicht aus?
Ich möchte darauf ab und zu zocken, fernsehn schauen aber hauptsächlich arbeiten und surfen.

Bringt das Teil was? Ich konnt leider keinen Test finden, das hat mich sehr stutzig gemacht.
Hat einer vlt. den Monitor zu Hause stehen und kann was dazu sagen?

Die 5 ms sind Standart und wie ich finde spieletauglich.
Wenn du den Monitor auch bei Spielen voll ausreizen willst (1680 x 1050) sollte deine Grafikkarte schon ein neueres Modell, denn da muss Leistung her. Spreche da aus Erfahrung und meine 8800GTS 640MB ist am unteren Rand. mfg kaos

Wenn du den Monitor auch bei Spielen voll ausreizen willst (1680 x 1050) sollte deine Grafikkarte schon ein neueres Modell, denn da muss Leistung her. Spreche da aus Erfahrung und meine 8800GTS 640MB ist am unteren Rand. mfg kaos
Also bei mir reicht die 8800 GTS mit 640 MB locker für alle Spiele auf hohen Details bei der Auflösung und dabei kann kann ich auf dem zweiten Bildschirm noch Videos in HD laufen lassen. In Sachen Leistung der Grafikkarten hat sich bei Nvidia in den letzten 2 Jahre nahezu nichts getan. Wird daran liegen das der Chip im Grund immernoch der gleiche ist, nur die Leistungsaufnahme hat sich fast verdoppelt.

Zum Bildschirm: Ich find auf der Seite keinerlei Angabe ob das Display entspiegelt ist oder so ein nutzloser Schminkspiegel. Leistungsaufnahme spricht mit 55 Watt auch nicht gerade für die Quallität das Panels ist aber in dem Preissegment standard.

In Sachen Leistung der Grafikkarten hat sich bei Nvidia in den letzten 2 Jahre nahezu nichts getan. Wird daran liegen das der Chip im Grund immernoch der gleiche ist, nur die Leistungsaufnahme hat sich fast verdoppelt.

Sorry, aber das ist totaler Quark, deine ist ein G80Chip, danach kam die verbesserte Variante davon (G92), und mittlerweile sind wir beim GT200(b)-Chip, der je nach Spiel/Quali-Settings mehr als doppelt so schnell sein kann wie der alte G80.

Zuletzt bearbeitet: