Neuer Rechner + neue SSD kaufen. Passt das?

Wenn du auf Geschwindigkeit gehen willst, dann musst du dir PCIe SSDs kaufen ;) da haste Traumraten was schreiben und lesen angeht und dann is der Systemstart nur noch ein Witz.

Ich geben dir Recht: effektiv bringt es einem nicht viel, wenn ein Programm schneller bootet. Aber du musst es mal subjektiv betrachten: is doch schon geil, wenn man nen Doppelklick auf PS macht und das is sofort offen... :ugly: Und wenn du einen Laptop hast, da rentieren sich SSDs schon, wenn du inner Vorlesung bist und ab und zu was nachschaust! Ich mach meinen Lappy mehr als 4mal am Tag an und aus. Klar machen da 10 Sekunden nicht viel aus, aber subjektiv gesehen geht es schneller und darum gehts... Gerade bei Netbooks dauert FF oder Thunderbird lange zum laden, mit ner SSD is das nur noch nen Witz!

Ich glaube SSDs sind einfach was fürs Ego... Und wers hat soll sich >2 SSDs in nen Raid setzen, spätestens dann geht die Post ab!

hab ich ja nie in Abrede getellt, nur es bleibt die tatsache, das die kleinen SSd anscheinend Probleme mit dem Schreiben haben, was bei SSD von 80-120GB nicht mehr der Fall ist. Von daher wäre es doch logisch, wenn man die SSd aureiizen will, sich eine Große zu holen.
es hat rein gar nichts mit der Größe der SSD zu tun, der Controller ist daran Schuld, und wenn dann eben in nem billigen 40Gb Modell ein billiger Chipsatz verbaut wird, ist die SSD eben mies, das kann bei einer großen aber genauso passieren.
Sucht man sich aber eine Platte mit gutem Chipsatz ist die Größe irrelevant.

Die Kiste ist da,.. habs getestet.. :biggrin:

SSD ist schon drin. Der unterschied beim Booten .. (und vor allem danach!) ist DEUTLICH zu merken. Paar sekunden bis zur Anmeldung.. und eine sekunde danach kannst du sofort Firefox 25 mal aufmachen ^^.

Office (komplett) hats in 13 sekunden Installiert. Bin mal gespannt was die Grafikkarte nachher noch sagt. :biggrin: