Wenn du auf Geschwindigkeit gehen willst, dann musst du dir PCIe SSDs kaufen
da haste Traumraten was schreiben und lesen angeht und dann is der Systemstart nur noch ein Witz.
Ich geben dir Recht: effektiv bringt es einem nicht viel, wenn ein Programm schneller bootet. Aber du musst es mal subjektiv betrachten: is doch schon geil, wenn man nen Doppelklick auf PS macht und das is sofort offen...
Und wenn du einen Laptop hast, da rentieren sich SSDs schon, wenn du inner Vorlesung bist und ab und zu was nachschaust! Ich mach meinen Lappy mehr als 4mal am Tag an und aus. Klar machen da 10 Sekunden nicht viel aus, aber subjektiv gesehen geht es schneller und darum gehts... Gerade bei Netbooks dauert FF oder Thunderbird lange zum laden, mit ner SSD is das nur noch nen Witz!
Ich glaube SSDs sind einfach was fürs Ego... Und wers hat soll sich >2 SSDs in nen Raid setzen, spätestens dann geht die Post ab!
Ich geben dir Recht: effektiv bringt es einem nicht viel, wenn ein Programm schneller bootet. Aber du musst es mal subjektiv betrachten: is doch schon geil, wenn man nen Doppelklick auf PS macht und das is sofort offen...
Und wenn du einen Laptop hast, da rentieren sich SSDs schon, wenn du inner Vorlesung bist und ab und zu was nachschaust! Ich mach meinen Lappy mehr als 4mal am Tag an und aus. Klar machen da 10 Sekunden nicht viel aus, aber subjektiv gesehen geht es schneller und darum gehts... Gerade bei Netbooks dauert FF oder Thunderbird lange zum laden, mit ner SSD is das nur noch nen Witz! Ich glaube SSDs sind einfach was fürs Ego... Und wers hat soll sich >2 SSDs in nen Raid setzen, spätestens dann geht die Post ab!