Neuer PC muss her, passt das?

@ice-breaker

gute zusammenstellung von dir.....
danke, das ist so ungefähr, was ich mir bestellt habe :biggrin:

ram würde ich auch 2gb nehmen
k, Ram 2GB sind net und habe ich persönlich auch (liegt auch an meine Nutzung des PCs) aber 2GB finde ich bei dem aktuellen Preis nicht bezahlbar.

und als cpu-lüfter kann ich nur scythe-produkte empfehlen, die sind preiswerter und gleichwertig in der kühlleistung und lautheit gegenüber zalman.
gut mit scythe habe ich noch keine erfahrung gemacht und die zalman sind ja einfach überall für 1a kühler bekannt, werde mir das mit scythe mal im hinterkopf behalten. danke

Erstmal dank an ice! :)
Habe nochmal weitergeschaut und dieses Angebot gefunden:
https://www.brunen-it-shop.de/shop/...-p-1846.html?tar=16&grt=1&action=config&tab=2
Empfehlenswert, bzw. was sollte getauscht werden?
kein Problem ;) Nen 6600 für den Preis ist natürlich Klasse (ist für den Preis bei meiner Konfig schwer unterzubringen ohne Abstriche in Festplatte, Netzteil, Ram etc, wo eben dort die Abstriche gemacht werden) und ne 7600GT bekomme ich für den Preis ungefähr auch noch rein.

NEIN WIE GEILO!8O

4GIG Arbeitsspeicher!!!
4? also ich sehe da nur 2GB selektiert, heutige Mainboards unterstützen fast alle bis zu 8GB Arbeitsspeicher ;) (auch das in der Konfiguration von mir genannte)

4? also ich sehe da nur 2GB selektiert, heutige Mainboards unterstützen fast alle bis zu 8GB Arbeitsspeicher ;) (auch das in der Konfiguration von mir genannte)

unterstützen schön und gut... aber find mal 2gb riegel ;) viel spaß beim suchen...

NEIN WIE GEILO!8O

4GIG Arbeitsspeicher!!!

Versuch mal dein Betriebssystem auf dem Arbeitsspeicher zu installieren:ugly:
geht das?8O

nein... das wäre ja weg wenn du den rechner ausmachst. gibt aber nen anbieter der verkauft pci karten die kannste mit ram bestücken und an nen sata port hängen... den arbeitsspeicher kannste dann als festplatte verwenden. jedoch ham test gezeigt das es mit windows xp nix bring... der start ist nur minimal schneller.

Beim RAM würde ich auf jeden Fall 2GB oder mehr nehmen. Ich habe hier momentan 2,5 GB in meiner Kiste, wollte sie auch nicht missen. Sobald die RAM Preise wieder im Keller sind, fliegt der 512er Riegel raus und es kommen noch 2x1GB dazu. Damit ich dann auch 4 GB hab.
Ach ja, XP Pro bootet aktuell in 11 Sekunden. :mrgreen:

Champ

• Netzteil: Xilence Power 420 Watt ATX 2.0 SATA
• Motherboard: Asus P5B, P965 (dual PC2-6400U DDR2)
• Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300 2x 2.13GHz
• Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 PC667 Corsair (2x 1024MB)
• Grafikkarte: 256MB NVidia GeForce 7600GT PCIe
• Festplatte: 250GB SATA (1x 250GB) 7200rpm 8M
• Laufwerk: 16x DVD+-RW Double Layer Lightscribe

Gibt es bei diesen Komponenten von euch einen Einspruch? :)

• Netzteil: Xilence Power 420 Watt ATX 2.0 SATA
• Motherboard: Asus P5B, P965 (dual PC2-6400U DDR2)
• Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300 2x 2.13GHz
• Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 PC667 Corsair (2x 1024MB)
• Grafikkarte: 256MB NVidia GeForce 7600GT PCIe
• Festplatte: 250GB SATA (1x 250GB) 7200rpm 8M
• Laufwerk: 16x DVD+-RW Double Layer Lightscribe

Gibt es bei diesen Komponenten von euch einen Einspruch? :)

von mir nicht.....urteil (pc) angenommen !!!8)

gruß malli

Mir gefallen die Komponenten. Brenner würde ich von LG oder BenQ nehmen.

Ich würde zu samsung tendieren ;) mit LG hab ich bisher nur schleche erfahrungen gemacht und bei BenQ wird seit der sache mit siemens mobile eh nix mehr gekauft :roll: :ugly: :mrgreen:
Ansonsten schauts ganz ok aus, potential steckt noch in der graka, der könnt man eventuell auch ne 7800GT nehmen, aber is natürlich teurer. für deine Zwecke reicht die 7600GT aber vollkommen aus!

Ich würde zu samsung tendieren ;) mit LG hab ich bisher nur schleche erfahrungen gemacht und bei BenQ wird seit der sache mit siemens mobile eh nix mehr gekauft :roll: :ugly: :mrgreen:
Ansonsten schauts ganz ok aus, potential steckt noch in der graka, der könnt man eventuell auch ne 7800GT nehmen, aber is natürlich teurer. für deine Zwecke reicht die 7600GT aber vollkommen aus!
Eine 256MB NVidia GeForce 7900GS könnte ich sonst noch für 59€ Aufpreis dazu nehmen. Eine 7800 finde ich in dem Shop nicht.

Timings? (oft ist ein langsamerer speicher mit besseren timings eine bessere investition)

was für eine? (würde da vllt eher zu der WesternDigital von mir raten, da die 16mb cache hat ;) )

sonst hab auch ich nix einzuwenden
Timings stehen nirgends.

Festplatte:
"Wir verbauen in unsere PCs nur Markenware namhafter Hersteller, wie z.B. Samsung, Seagate, Western Digital oder eines vergleichbaren Marken-Herstellers."
pixel_trans.gif

Die letzten 10-15 Brenner von LG und BenQ laufen alle ohne Probleme. Ich selbst habe hier einen internen LG und einen externen BenQ, auch die machen kein Stress. Und ich kaufe BenQ immer noch gerne, was da war mit Simens Mobile interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. :mrgreen:

So, da mein System fast genauso aussieht und ich keinen neuen Thread eröffnen möchte klinke ich mich hier mal mit ein. Das wird mein neuer PC:

512MB Sparkle 7950GT DDR3 256bit 2xDVI HDTV/HDCP PCIe Retail
ATX Midi AOC-01 Magnum Schwarz/Silber
250GB Seagate ST3250620AS Barracuda 7200.10 SATA II 16MB
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6400 2130MHz S775 2MB Box
Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400
Samsung SH-S183A/BEBN 18x DL RAM 12x bulk schwarz
Netzteil ATX Coba AP-400X 400Watt
DVI-D Kabel 18+1 Stecker an 18+1 Stecker, Single Link, 3m
Gigabyte GA-965P-S3 S775 I965P 1066MHz SATAII PCIe ATX
Wärmeleitpaste Titan Nano Grease 1,5g, TTG-G30015

Mal schauen was dabei rauskommt.