Neuer PC muss her, passt das?

Ähm ja, peinlich... :ugly:

Leider gibt es irgendwie bei der bisherigen Zusammenstellung nur diese Grafikkarte...

Dannn schau auf lahoo.de vorbei, dort gibt es auch sehr gute Leistungs/Preisverhältnisse, wenn du weitere Fragen hast, können wir auch per ICQ weiter reden;)

ice-breaker schrieb:
dergerdes, muss der PC denn von Dell sein?
Sicherlich, ist Dell teurer als andere Anbieter, aber eins hat Dell allen voraus;)
Das ist: der Service;

hast du z.B. heute nen Problem mit deiner Graka, gibtst du deine Service nummer an und morgen steht einer vor der Tür, der dir die Grafikkarte kostenlos umtauscht.

Spielemäßig bevorzuge ich Command & Conquer sowie den Fußballmanager. Sonst schaue ich auch gerne mal eine DVD am PC.

Ich habe nochmal eine Frage zu dem PC von atelco.

Dort steht:

Maximaler Speicher: 4GB

Heißt das, das ich theoretisch noch 2GB aufrüsten kann?

Achja, sehe ich es richtig, das kein Windows mitgeliefert wird?

Nochmal vielen Dank, für die ganzen hilfreichen Kommentare! :)

Spielemäßig bevorzuge ich Command & Conquer sowie den Fußballmanager. Sonst schaue ich auch gerne mal eine DVD am PC.

Ich habe nochmal eine Frage zu dem PC von atelco.

Dort steht:

Maximaler Speicher: 4GB

Heißt das, das ich theoretisch noch 2GB aufrüsten kann?

Achja, sehe ich es richtig, das kein Windows mitgeliefert wird?

Nochmal vielen Dank, für die ganzen hilfreichen Kommentare! :)

ja du kannst noch 2gb nachrüsten... aber du brauchst keine 4gb arbeitsspeicher. weil dus noch nichtmal schaffen wirst die 2gb auszunutzen ;) und nein da wird kein windows mitgeliefert...

hi,

joa.. du kannst dir noch 2 gb reinpacken.. die frage mit dem windows kann ich dir auch nicht beantworten, aber ich meine, das da kein windows bei ist....

greetz

mrcopykiller

Da steht nix von Windows, ergo es is keins dabei.

Zum Thema Lahoo: Mein Rechner is von da, hab nur negative Erfahrungen mit denen gemacht, besonders was den Support angeht...

Neija die Festplatte von Samsung (genau die gleiche^^) wollte ich mir auch erst holen, jedoch würde ich abraten, die Erfahrungen sind da sehr geteilt, bei vielen klappt die Platte ohne Probleme, bei ziemlich vielen ging die Platte aber auch nach 6-12 Monaten kaputt.

sonst sieht alles ok aus, bis eben auf den Prozie wie auch ZeroCCC schon gesagt hat, Preis/Leistung eben nicht das beste, aber schon ok

Also ich habe mir eben mal den PC-Builder von Alternate angesehen, der ist doch ok für jemanden der keine Ahnung vom PC-Zusammenbau hat. Bin auf 980€ für nen guten PC inkl. Win XP gekommen. Wirklich sehr viel Auswahl hat der Builder, net schlecht *thumbs up*

Also ich habe mir eben mal den PC-Builder von Alternate angesehen, der ist doch ok für jemanden der keine Ahnung vom PC-Zusammenbau hat. Bin auf 980€ für nen guten PC inkl. Win XP gekommen. Wirklich sehr viel Auswahl hat der Builder, net schlecht *thumbs up*
Könntest mir mal die Komponenten nennen? :)

Könntest mir mal die Komponenten nennen? :)

*gg*
poste nochmal ganz genau in wieweit dein PC genutzt wird und ich stelle heute mittag nochmal Komponenten auf dich zugeschnitten zusammen.
Interessant wäre in wieweit du zockst, also ob topaktuelle Spiele etc.
Und nen PC mit allen neuen Komponenten oder kann Maus/Tastatur/Bildschirm/Festplatten/Laufwerke irgendwas übernommen werden?

*gg*
poste nochmal ganz genau in wieweit dein PC genutzt wird und ich stelle heute mittag nochmal Komponenten auf dich zugeschnitten zusammen.
Interessant wäre in wieweit du zockst, also ob topaktuelle Spiele etc.
Und nen PC mit allen neuen Komponenten oder kann Maus/Tastatur/Bildschirm/Festplatten/Laufwerke irgendwas übernommen werden?
Aktuelle Spiele - eher weniger, bis gar nicht.

Neuer Rechner ohne Maus/Tastatur/Bildschirm.

Vielen Dank! :)

hi,

@dergerdes: da du ja c&c zockst, sollte der rechner schon stark genug sein, das neue c&c tiberium wars (ca. 15.03.07) flüssig am laufen zu halten... ;) nur nen tipp nebenbei...

greetz

mrcopykiller

Stimmt,
und da mein Rechner schon ewig lange bei der Berechnung vom Manager braucht, muss einfach ein neues Gerät her. ;)

Mal sehen, was ice für mich zusammenbastelt! :)

geht auch noch leistungsfähiger bzw. an einigen Punkten könnte man bestimmt auch noch abspecken, aber ich habe mal gute Komponenten genommen, auch Zeug was ich bestellt habe/würde.
CPU: Intel Core 2 Duo 6300 sollte dir denke ich erstmal für lange Zeit reichen, da die wirklich sehr leistungsfähig ist, ich würde in Punkto Preis/Leistung den 6400er bevorzugen (300MhZ pro Kern mehr) allerdins wollte ich mich unter der magischen 1000€ Grenze halten.
Grafikkarte: Geforce 7600GS (leistungsfähiger als die normalen passiven), die sollte dir eigentlich noch lange reichen, von Preis/Leistung supi und auch neue Spiele, die noch rauskommen, sollten damit kein Problem werden, erwarte aber nicht, dass du mit der Grafikkarte alles auf höchster Auflösung spielen kannst, da braucht man ganz andere Karten^^ Sollte die Leistung irgendwann nicht mehr ausreichen, kann eine 2. dazugekauft werden und im SLI betrieben werden.
Ram: ich denke mal 1GB sollten dir locker reichen, und mit Markenram von OCZ mit den guten Timings bist du auf der sicheren Seite.
Sonstiges: drinne stecken sowohl eine SATA Festplatte und DVD-Brenner (!!!), es ist ein leises temperaturgesteuertes Netzteil für leises arbeiten/zocken verbaut. Neija noch nen schwarzes Gehäuse, bei dem Brenner und Floppy-Laufwerk auch schwarz sind (Alternate will nen Floppy dazu^^). Und eine Windows XP Home Edition mit der Möglichkeit eines verbilligten Upgrades auf Vista. Achso, die Festplatte hat 16 statt 8MB Cache, wodurch sich die Ladezeiten bei deinen Spielen verbesserten sollten^^

Insgesamt ein leistungsfähiges und leises System, als ersten Anhaltspunkt, Budget-Anpasungen natürlich möglich, ist nur mal nen grober Anriss.

nunnja ich würde eher sagen 2gb ram sollten echt sein.
Weil wenn man das hier so ließt er dann CC den neuen teil spielen will.
Da sind zwar bis jetzt noch keine Hardwareanforderungen zu mir vorgedrungen. Allerdings muss man sich nur mal an Generäle zurückerrinern ^^

nunnja ich würde eher sagen 2gb ram sollten echt sein.
Weil wenn man das hier so ließt er dann CC den neuen teil spielen will.
Da sind zwar bis jetzt noch keine Hardwareanforderungen zu mir vorgedrungen. Allerdings muss man sich nur mal an Generäle zurückerrinern ^^

Neija ich sage mal so, ich habe früher alles mit 512mb ram geschafft (auch Generals), und 1GB sind momentan total ausreichend. 2GB sind momentan noch total überdimensioniert (für spiele). es gibt noch wirklich keine spiele die wirklich 2gb ram brauchen, 1gb reicht vollkommen, und weisst du was ram momentan kostet? dergerdes wollte nen PC kaufen und nicht nur Ram :LOL:

@ice-breaker

gute zusammenstellung von dir.....ram würde ich auch 2gb nehmen und als cpu-lüfter kann ich nur scythe-produkte empfehlen, die sind preiswerter und gleichwertig in der kühlleistung und lautheit gegenüber zalman.

gruß malli

Neija ich sage mal so, ich habe früher alles mit 512mb ram geschafft (auch Generals), und 1GB sind momentan total ausreichend. 2GB sind momentan noch total überdimensioniert (für spiele). es gibt noch wirklich keine spiele die wirklich 2gb ram brauchen, 1gb reicht vollkommen, und weisst du was ram momentan kostet? dergerdes wollte nen PC kaufen und nicht nur Ram :LOL:

nunja ich meine nur so ich habe 1gb(momentan nur 512 da mir ein riegel abgebraucht ist ( morgen wird er umgetauscht :evil:))
und der ist eigentlich wenn ich normal code apache mysql php editor icq und brwoser zu 700mb ca ausgelastet.
dann noch nebenbei ne dvd gucken. da wird ein gb schon knapp.

NEIN WIE GEILO!8O

4GIG Arbeitsspeicher!!!

Versuch mal dein Betriebssystem auf dem Arbeitsspeicher zu installieren:ugly:
geht das?8O