Neuer PC + Bildschirm - Bitte beratet mich!

HellT

Well-known member
20 April 2006
659
77
Hallo,
ich würde mir gerne in nächster Zeit einen neuen PC holen. Ich bin Gamer und brauche deshalb auch gute Anforderungen. Ich will mir diesmal wieder nen PC kaufen, anstatt nen Laptop, da die Komponenten bei PC´s einfach besser zum spielen sind. Ich habe mein Laptop jetzt über ein Jahr und bald reichen die Komponenten nicht mehr. Ich würde aber den nächsten PC gerne länger als 2 Jahre benutzen und trotzdem noch die Spiele spielen können. Außerdem suche ich noch einen neuen Flachbildschirm, könntet ihr mich diesbezüglich auch beraten?

Ich habe mir schon was auf eBay gesucht, was haltet ihr davon?
https://cgi.ebay.de/4GHz-X-FIRE-GIG...QQihZ006QQcategoryZ115484QQrdZ1QQcmdZViewItem

habt ihr vllt. noch andere Vorschläge, was ich mir holen könnte?


Sollte allerdings nicht zu teuer sein. Muss mir dann nämlich auch noch einen neuen Bildschirm kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der pc ist nicht schlecht. allerdings stehen glaub ich bei der graka keine taktfrequenzen....aber die karte ist sehr gut. naja vllt gibt es neuere aber der pc ist nciht schlecht.
 
Wenn du schon was neues kaufen willst dann auch was vernünftiges, meiner Meinung nach ist die Graka schon überholt. Ich tendiere zu folgendem:

Mainboard nforce 5 mit am2 Sockel (da zukunftssicher)
Prozessor: mind. AMD Athlon X2 3800+
mind. 1 GB RAM
Graka: je nach dem, würde zur 7900GT tendieren

z.B. dieses Angebot: https://cgi.ebay.de/AM2-X2-4400-SLI...6QQihZ018QQcategoryZ47832QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder wenn du etwas mehr Geld investieren möchtest:
https://cgi.ebay.de/AM2-X2-4400-SLI...8QQihZ016QQcategoryZ47832QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Angebot finde ich ja viel besser!


Vielen Dank!


Sollte ich eher Intel nehmen oder AMD?


Und ist Duel Core für zocken geignet oder sollte ich da lieber nen Einzelkern nehmen?
 
Also ich denke 1000€ sollte die maximale Grenze sein. Bildschirm brauche ich auch noch. Wenn ihr mich bei dem Bildschirm auch noch beraten könntet, wäre das Klasse. Hätte gerne einen 19" Flachbildschirm.
 
Vielen Dank auch an dich.


Hat vllt. noch einer nen paar Angebote?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand was für mich?


Was sagt ihr denn zu diesem Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich nicht nehmen weil:

- Billiges Mainboard, Asus und Co wären besser
- Grafikkarte nicht fürs Zocken geeignet
- Festplatte könnte für den Preis mehr Platz ( ca 250GB) haben
- keine Angaben zum RAM (Timings, Takt etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Odog-gfx schrieb:
Würd ich nicht nehmen weil:

- Billiges Mainboard, Asus und Co wären besser
- Grafikkarte nicht fürs Zocken geeignet
- Festplatte könnte für den Preis mehr Platz ( ca 250GB) haben
- keine Angaben zum RAM (Timings, Takt etc...)


Ok, vielen Dank, hat auch schon nen anderer Kumpel gesagt, dass das Mainboard billig sei
 
Hi.
Ich würd dir zu folgendem Raten:

-Asus A8N-SLI Premium (ca. 110 Euro)
-AMD X2 3800+ (230 Euro)
-Geforce 7900 GT (250 Euro)
-1024 MB Corsair 3200C2Pro Ram oder die Crucial Ballastix (120 Euro)

Damit kommst du auf etwa 700 Euro.

Das Mainboard ist super stabil, schnell, konfortabel, hat alles was man braucht, passiv gekühlt (wird nie über 35°C).

Die CPU ist zwar die billigste Dualcore von AMD, aber, sie ist extrem übertaktbar. Auch ohne Kentnisse wirst du diese auf mind. 2.4-2.6 GHz bringen. Das wäre dann ein 4800+ bis FX60, wofür du locker 700-900 Euro zahlst. (Meine läuft sogar auf 2.7 Ghz)

Die Graka ist fast auf ne Geforce 7900GTx übertaktbar. Die paar FPS wirst du nie spüren, macht aber grad etwa 200 Euro aus.

Die genannten RAM gehören zu den schnellsten und sind super stabil und kompatibel mit dem Board/CPU.

So nun zum Bildschirm :)

Ich würde nie jetzt noch einen 19" Bildschirm kaufen! Da kommst du wegen 1 Zoll um 1600x1200 rum ;)

Hab mir vor 2-3 Wochen den Samsung Syncmaster 204B gekauft:
20", 1600x1200, 800:1 Kontrast, 5ms grey2grey Reaktionszeit...
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/oesg/372946_-204b-samsung.html
Kriegst du ab 420 Euro. Einen Bildschirm wechselt man ja nicht allzuoft, von daher lohnen sich die paar Euro mehr bestimmt :)


MfG Armando
 
Vielen Dank.

Das heißt jetzt aber auch, dass ich den PC noch selbst zusammen bauen muss. Ist sowas schwer und kann man dabei Fehler machen? Habe sowas noch nie gemacht. Oder kann man sich irgendwo nen PC mit den Komponenten erstellen lassen und sich den komplett zusammengebaut liefern lassen?
 
profimarketing schrieb:
Vielen Dank.

Das heißt jetzt aber auch, dass ich den PC noch selbst zusammen bauen muss. Ist sowas schwer und kann man dabei Fehler machen? Habe sowas noch nie gemacht. Oder kann man sich irgendwo nen PC mit den Komponenten erstellen lassen und sich den komplett zusammengebaut liefern lassen?

Man kann ihn sich zusammenbauen lassen. Müsste jetzt aber schauen wo. Dann ist aber eventuell der Nachteil, dass du woanders die Teile billiger bekommen würdest.

Generell ist das Zusammenbauen eigentlich nicht schwer, man sollte aber trotzdem etwas Ahnung haben. Wenn man es noch nie gemacht hat, ist es heikel. Aber es gibt auch Anleitungen im Internet, mit denen des eigentlich gehen sollte.
Ich baue mir meine Computer immer selber zusammen. Hab erst einmal einen kompletten gekauft (meinen ersten ^^).

MfG Ufisch
 
profimarketing schrieb:
Vielen Dank.

Das heißt jetzt aber auch, dass ich den PC noch selbst zusammen bauen muss. Ist sowas schwer und kann man dabei Fehler machen? Habe sowas noch nie gemacht. Oder kann man sich irgendwo nen PC mit den Komponenten erstellen lassen und sich den komplett zusammengebaut liefern lassen?

Naja, wir würden natürlich sagen es ist einfach ;)
Ist es eigentlich auch :p

Der einzige, grosse Fehler der häufig passiert ist, dass das Mainboard ohne den Schrauben montiert wird, die es vom Gehäuse trennen. Also es darf nicht direkt das Gehäuse berühren unten, sonst könnte es schnell kurzschliessen :ugly:

Ansonsten kannst du eigentlich wirklich nichts falsch machen. Ist alles immer schön beschrieben. Beispielsweise passen Stecker nur dort wo sie auch hingehören solange nicht mit Gewalt gearbeitet wird ^^

Ist nicht schlecht wenn man das auch mal lernt, weil von da an wirst du PCs nur noch selberzusammenbauen ;)
Sonst fragst du einfach im Internet