Hallo,
also ich möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen PC zulegen.
Nur habe ich leider nicht die meiste (ehr sehr wenig) Ahnung was Hardware angeht. Also würde ich gerne eure Meinungen dazu wissen.
Was ich damit machen möchte ist:
Spiele, wobei ich aber kein Problem habe auf niedriger Detailstufe zu spielen, aber Crysis sollte schon laufen.
Normales Arbeiten mit einigen Anwendungen gleichzeitig (was mit meinem jetzigen PC nicht geht), wie Viren Programm, Browser, Musik, E-Maiclient und noch einiges mehr.....
Meine jetzige Zusammenstellung ist:
Grafikkarte
Sapphire RX1650PRO
€ 47,59
CPU-Lüfter
Cooler Master Vortex 752
18,50€
CPU
Pentium D Processor 925
€ 59,18
Motherboard
GigaByte P35-DS3
€ 81,23
RAM
MDT 1 GB DDR2-800
€ 19,67
Festplatte
Samsung HD250HJ
€ 49,58
Laufwerk
LG GSA-H58N
€ 28,81
Netzteil
Chieftec GPS-350EB
€ 35,99
Gehäuse
MS-TECH LC-182
€ 23,01
Bei dem MO und der CPU bin ich mir ziemlich sicher, aber bei z.B. dem Netzteil bin ich mir überhaupt nicht sicher. Einige sagen ich soll auf jeden fall ein teureres Markennetzteil holen, andere wiederum sagen ein Billiges geht auch. Ich ich wollte möglichst bei 360€ bleibe bis maximal 380€.
Vielen dank für nützliche tips jetzt schon einmal Kraiger
also ich möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen PC zulegen.
Nur habe ich leider nicht die meiste (ehr sehr wenig) Ahnung was Hardware angeht. Also würde ich gerne eure Meinungen dazu wissen.
Was ich damit machen möchte ist:
Spiele, wobei ich aber kein Problem habe auf niedriger Detailstufe zu spielen, aber Crysis sollte schon laufen.
Normales Arbeiten mit einigen Anwendungen gleichzeitig (was mit meinem jetzigen PC nicht geht), wie Viren Programm, Browser, Musik, E-Maiclient und noch einiges mehr.....
Meine jetzige Zusammenstellung ist:
Grafikkarte
Sapphire RX1650PRO
€ 47,59
CPU-Lüfter
Cooler Master Vortex 752
18,50€
CPU
Pentium D Processor 925
€ 59,18
Motherboard
GigaByte P35-DS3
€ 81,23
RAM
MDT 1 GB DDR2-800
€ 19,67
Festplatte
Samsung HD250HJ
€ 49,58
Laufwerk
LG GSA-H58N
€ 28,81
Netzteil
Chieftec GPS-350EB
€ 35,99
Gehäuse
MS-TECH LC-182
€ 23,01
Bei dem MO und der CPU bin ich mir ziemlich sicher, aber bei z.B. dem Netzteil bin ich mir überhaupt nicht sicher. Einige sagen ich soll auf jeden fall ein teureres Markennetzteil holen, andere wiederum sagen ein Billiges geht auch. Ich ich wollte möglichst bei 360€ bleibe bis maximal 380€.
Vielen dank für nützliche tips jetzt schon einmal Kraiger