Neuen Fernseher kaufen

cafe_noir

bored.
ID: 120413
L
1 Mai 2006
472
58
juhu,

letzlich is unser alter tv kaputt gegangen, demzufolge wir uns nun einen neuen kaufen muessen / wollen. aber fuer uns stellt sich die frage: was fuer einen?

roehre? plasma? lcd? was muss man beachten?

das ding soll nur zum tv - und ab und an mal ne dvd guggen - gedacht sein.

habt ihr meinungen, empfehlungen oder hinweise?

bester dank im voraus, vicky

Hallöchen,

als erstes müsstest du eine ungefähre Preisvorstellung sagen. Und ne ungefähre größe was ihr euch so vorstellt und dann kann man auch nach was passendem suchen ;) .
Also her mit den Infos und ich schau mal :mrgreen:

hm... :think:
ich hab mal gehört, dass diese Plasma-Glotzen nicht allzu lange halten. Die sollen angeblich keine sehr hohe "Lebenserwartung" haben...

hm... :think:
ich hab mal gehört, dass diese Plasma-Glotzen nicht allzu lange halten. Die sollen angeblich keine sehr hohe "Lebenserwartung" haben...

Also Plasma-Fernsehere halten eigentlich genauso lange. Ds einzige ist das sie ne Menge mehr strom verbrauchen aber dafür einen besseren Schwarzwert haben.

wenn er einfach nur benutzt wird um bischen tv zu gucken und ab und zu mal ne dvd,dann würd ich mir doch kein teures gerät kaufen ... nen stinknormaler gebrauchter fernseher für 100euro tuts doch auch

na gebraucht kaufen wir nich (ohne, dass das jetzt total abgehoben klingen soll), aber er soll ja qualitativ gut sein und mit ner gewissen lebenserwartung.

groeßentechnisch sollte er ne maximalbreite von 70cm haben (schrankwand), was letzendlich ner bilddiagonalen von ca 55 entspricht.

preislich .. boah kA .. preis/leistung muss stimmen, von daher lassen wir uns preistechnisch "ueberraschen".

heute bei saturn geguggt, aber so die pralle auswahl gabs da auch nich.

was natuerlich noch schoen waer, issn braunes oder anthrazit farbenes gehaeuse und nich so silber oder schwarz :D passt besser zur einrichtung ;-)

naja, vielleicht hat ja jemand noch ne idee.

danke fuer alle antworten bis dato.

so habe gerade mal 5 Minuten gefunden und mich mal ein wenig im Internet umgeschaut:

Samsung 1
ca.: 670 €
pro: HDMI
contra: laut Bewertungen sehr blecherner Klang aus den Standard Boxen

Samsung 2
ca.: 550 €
pro: HDMI
integrierter DVB-T Tuner (was ich als sehr cool empfinde

Samsung 3
ca.: 570 €
ist der gleiche wie Samsung 2 nur in weiss.

Samsung 4
ca.: 500 €
pro: HDMI, gute Bewertungen bei Geizhals

Sony 1
ca.: 660 €
pro.: HDMI und integrierter DVB-T Tuner

Als Fazit muss man sagen das es in der größen Ordnung nix wirklich 100% empfehlbares gibt. Würdet ihr euch was ab Full HD holen wollen dann hätte ich sofort nen Fernseher. Ich kann euch nur nahe legen sich was flaches zu holen alleine schon wegen den HDMI anschlüssen. Weil das ist dann doch die Zukunft was auch neue Konsolen oder eben die neuen "DVD's" anbelangt.
Wenn ihr z.b. Fernsehen über DVB-T schaut dann ist ganz klar einer zu empfehlen der das ganze integriert hat. Man spart sich einfach ein zusätzliches Gerät.
Ich persöhnlich würde bei der von mir getroffenen Auswahl den 2. Samsung nehmen da er mir optisch gefällt und eben die beiden Vorteile HDMI und DVB-T besitzt und vergleichsweise recht günstig ist wie ich finde.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben. wenn noch genauere Fragen sind einfach schreiben.

würde auch zum LCD raten, gerade wenn man den schon mal länger laufen läßt wegen des Stromverbrauchs

Joar Full HD hätte ich auch gerne aber ich habe meinen LCD leider schon vor einem Jahr gekauft und da gab es keine oder kaum Full HD (dann unbezahlbar):(

Ich hatte vor 2 Monaten genau das gleiche Problem. Ich war am hin und her grübeln, bin angefangen zu vergleichen und habs verworfen. Ich warte noch 2 Jahre oder mehr.

Ich habe über einen Bekannten einen gebrauchten Sony Trinitron gekauft. Ist 4 Jahre alt und hat ein super Bild. Ein anderer Bekannter hatte auf die Trinitrongeräte von Sony geschworen, weil die eine super Farbe haben. Ein schönes tiefes Schwarz. Er war entäuscht als er sein LCD Gerät in Betrieb nahm. Ich bin mit den Fernseher sehr zufrieden und er hat mir gerade mal nen Hunni gekostet.

P.S.: Muss dazu sagen das mir ein gutes Bild sehr wichtig ist und das ich kaum TV schaue. Ich schaue mir 1-5 Filme (DVD) die Woche an und habe überhaupt kein TV-Programm, habs nicht mal angeschlossen.

Ich hatte vor 2 Monaten genau das gleiche Problem. Ich war am hin und her grübeln, bin angefangen zu vergleichen und habs verworfen. Ich warte noch 2 Jahre oder mehr.
.....

Ich will dir nicht zu nahe treten aber diese "Einstellung" bringt nix. Weil auch in 2 Jahren oder mehr kannste wieder 2 Jahre warten. Verstehe sowas nicht. Ich verstehe ja wenn man auf ein bestimmtes Produkt wartet aber diese ich warte x Jahre/Monate/Tage dann gibs was besseres versteh ich null.

.......
P.S.: Muss dazu sagen das mir ein gutes Bild sehr wichtig ist und das ich kaum TV schaue. Ich schaue mir 1-5 Filme (DVD) die Woche an und habe überhaupt kein TV-Programm, habs nicht mal angeschlossen.

Nen super Bild kriegste auch heute schon. Ich habe meinen Eltern einen Sharp Aquos geholt und ich kann nur sagen wow. Der schlägt alles bisher gesehene auf ner Röhre. Das auch bei DVD und bei Blue-Ray sowieso.

Ich will dir nicht zu nahe treten aber diese "Einstellung" bringt nix. Weil auch in 2 Jahren oder mehr kannste wieder 2 Jahre warten. Verstehe sowas nicht. Ich verstehe ja wenn man auf ein bestimmtes Produkt wartet aber diese ich warte x Jahre/Monate/Tage dann gibs was besseres versteh ich null.
Im Grunde haste recht, doch der Wandel lässt mich zögern. Momentan ist ein HD Ready Hype und die Teile laufen schon eine Weile. Für mich kommt ein 32er in Frage und da solls dann HD Full sein. Doch der Hype liegt bei HD Ready. Ich warte bis HD Full Standard ist und dann kaufe ich.

Ich habe mir damals vom Konfirmationsgeld einen 486er DX-2 66 (Der Prozessor war gerade auf den Markt, Pentium gabs noch gar nicht :biggrin: )gekauft und der fiel monatlich um 100-120 DM. Hab kein Bock mir jetzt ein gutes HD Full Gerät zu holen, damit die Kiste monatlich um 100 Euro fällt.

Ich schätze in 2 Jahren ist HD Full Standard, dann wird meinerseits gekauft. Wenn es schon in einen Jahr passiert, dann ist es natürlich noch besser.
Nen super Bild kriegste auch heute schon. Ich habe meinen Eltern einen Sharp Aquos geholt und ich kann nur sagen wow. Der schlägt alles bisher gesehene auf ner Röhre. Das auch bei DVD und bei Blue-Ray sowieso.
Muss ich mir mal anschauen.

Im Grunde haste recht, doch der Wandel lässt mich zögern. Momentan ist ein HD Ready Hype und die Teile laufen schon eine Weile. Für mich kommt ein 32er in Frage und da solls dann HD Full sein. Doch der Hype liegt bei HD Ready. Ich warte bis HD Full Standard ist und dann kaufe ich.

Hier das ist er sharp.
Full HD bekommste erst ab 37" darunter wird das nix. Und der sharp ist testsieger bei irgendeiner zeitung geworden und die 1200€ find ich für nen Fernseher völlig in Ordnung. Der hat zwar vor 3 Monaten noch 300€ mehr gekostet aber ich denke der min. Preis ist so langsam erreicht. Und er hat auch das 1080p also noch nen stücke besser.
Und nein ich bin kein sharp mitarbeiter :) . Ich bin einfach sowas von diesem Fernseher begeistert das ich den ganzen tag davon schwärmen könnte :mrgreen:

roehre hin oder her .. wir haben uns fuer diesen hier entschieden: klick

bildberichte heut abend, wenn er angeschlossen ist. aber schick isser :D

danke fuer alle antworten, die mein wissen in sachen tv doch etwas erweitert haben

danke fuer alle antworten, die mein wissen in sachen tv doch etwas erweitert haben

Also auch wenn du dir wahrscheinlich meins garnicht vorher angeschaut hast, is es denke ich nen ganz ordentliches Gerät was ihr euch da geholt habt. HDMI hat er auch also alles ok. Nur mir gefällt er optisch nicht aber das ist geschmacksache und über Geschmack lässt sich ja bekanntlicher Weise streiten ;)

Meine gute Röhre hat nun nach 12 Jahren den Geist aufgegeben, deshalb überlege ich, auch nen LCD zu kaufen :roll:

...wie sieht es denn nun mit Deinem Bildbericht bzw. Testbericht über Euer neues Gerät aus :!: :?: