Neue Sitte? - Spam per PN

wahnsinn

Teilzeitcholeriker
ID: 13929
L
20 April 2006
1.168
152
Seltsam, seltsam. Früher ist mir sowas nie passiert, aber seit das Not-Forum da ist, hab ich zwei PNs bekommen und beide ziemlich ähnlich.

Fall 1:
Neulich habe ich in einen Grafik-Thread reingeschaut, wollte aber doch nichts dazu sagen. Wenige Momente später erhielt ich eine PN, worüber ich mich schon gewundert habe. In der PN stand dann wörtlich:

Hi,
Und wie findest du mein DEsign?Ich wäre dir sehr verbunden wenn du das Thema etwas puschen könntest.
Gruß
[zensiert]

Sauerei! Der soll mich gefällisgst in Ruhe lassen. Verdammte Bettelei.

Fall 2:
Jemand bittet in einem Thread um Hilfe zu einem Computer-Problem. Als Antwort steht bereits ein Link dabei, der schon ziemlich viele Informationen enthält. Also denk ich mir, die Arbeit einer Antwort kann ich mir sparen.

Kurze Zeit später kommt wieder eine PN mit folgendem Inhalt:

wenn du ahnung von pcs hast bitte guck mal in meinen thread unter Computer, mein pc kratzt gleich ab, hilf mir bitte!!!!

Wahrscheinlich ist die Person einfach nur zu faul, um auf den bereits geposteten Link zu klicken und will stattdessen lieber eine 100% vorgekaute Lösung.

Frage:
Kommt sowas öfters vor? Ist das jetzt so üblich? Wo darf ich diese Leute verpetzen, damit sie eins auf den Deckel bekommen und mich künftig mit ihrem Gespamme in Ruhe lassen?
 
wahnsinn schrieb:
Kommt sowas öfters vor? Ist das jetzt so üblich? Wo darf ich diese Leute verpetzen, damit sie eins auf den Deckel bekommen und mich künftig mit ihrem Gespamme in Ruhe lassen?

Jupp, leider :evil:
 
Hallo !!

Würdest du 5-10 Minuten/Tag deiner kostbaren Zeit investieren, um ordentlich Geld zu verdienen?

Eine meiner ersten SpamPNs die ich je erhalten habe. Und das hier im Forum, quasi am ersten Not-Tag. Ich glaube es ist die Dritte in 4 Jahren *g*

Trotzdem nervig. Wenn ich Spam haben will guck ich mir Deutsche Bank eMails an. :evil:
 
Ist mir im alten Forum schon pssiert aber hier jetzt noch öfter. Ich habe von ein und derselben Person 3!!! PN's bekommen mit so nem blöden Autosurfer. Auf die erste hab ich mit nein danke geantwortet und gelöscht, dann kamen noch 2 auf die ich nicht mehr reagiert habe. seitdem ist Ruhe.
 
Spam per PN ist nicht erlaubt :evil:

Egal ob Altes- oder Notforum. Der jeweilige User riskiert damit eine Zwangspause, um sich die Sache noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen.
 
Hallo !!

Würdest du 5-10 Minuten/Tag deiner kostbaren Zeit investieren, um ordentlich Geld zu verdienen?
Schau mal auf die Profilseite des betreffenden User, ich glaub, den hab ich schon verarztet :ugly:
Keine PN mehr :nö:
 
@wahnsinn:
Gegen diese Art von PN kannst du aber vorbeugen. Der Auslöser ist ja, dass du einen Thread liest und dich jemand sieht.
Abhilfe: Schalt auf invisible-Onlinezustand ;)
 
@Pim4U:
Ich hab dir die beiden PNs geschickt. Mach damit was du willst. ;)

@theHacker:
Ja, darüber hab ich schon nachgedacht. Aber wo kämen wir da hin, wenn ich mich als Opfer aus "Angst" verstecken muss, anstatt dafür zu sorgen den Tätern die richtige Strafe zukommen zu lassen? :evil:
 
wahnsinn schrieb:
@theHacker:
Ja, darüber hab ich schon nachgedacht. Aber wo kämen wir da hin, wenn ich mich als Opfer aus "Angst" verstecken muss, anstatt dafür zu sorgen den Tätern die richtige Strafe zukommen zu lassen? :evil:
Das stimmt auch wieder.
Ich würd auch ned aus Angst vor Spams invisible gehen.

Ich kenn Leute, die sind invisible und leeren trotzdem täglich 2x das Postfach :mrgreen:
 
hihi.....ich versteck mich auch immer gern.....hier im forum, auf klamm, im icq und im yahoo...........

Aber ich versteck mich nicht aus Angst, sondern eigentlich nur, damit nicht immer jeder sieht, wo ich mich rumtreibe....


Lese immer gern und viel hier im Forum, sage aber nicht immer überall was dazu........, aber muß ja auch nicht jeder wissen, das ich gelesen habe...


Bei den Messis versteck ich mich immer, weil ich mich sonst vor lauter Gesprächspartnern nicht mehr retten kann.....ich denke, das kennen viele.....und ich kann dann immer so schlecht sagen: Du, hab jetzt keine Lust, oder keine Zeit.....;)
 
Leila_08 schrieb:
Bei den Messis versteck ich mich immer, weil ich mich sonst vor lauter Gesprächspartnern nicht mehr retten kann.....ich denke, das kennen viele.....und ich kann dann immer so schlecht sagen: Du, hab jetzt keine Lust, oder keine Zeit.....;)
DDIITTOO !!! :yes: :yes:
 
Maastaaa schrieb:
Eine meiner ersten SpamPNs die ich je erhalten habe. Und das hier im Forum, quasi am ersten Not-Tag. Ich glaube es ist die Dritte in 4 Jahren *g*

Trotzdem nervig. Wenn ich Spam haben will guck ich mir Deutsche Bank eMails an. :evil:
Die habe ich auch erhalten. Habs an Mone weitergeleitet ;)